mich würde ja mal interessieren ob die endlich Sprachausgabe einführen wollen.
bloß nicht...Link darf und soll nicht reden ![]()
mich würde ja mal interessieren ob die endlich Sprachausgabe einführen wollen.
bloß nicht...Link darf und soll nicht reden ![]()
Zu manchen Spielen passt einfach keine Sprachausgabe, Hörbücher sind ja auch nicht Jedermanns Sache.
Letztendlich ist es natürlich Gewöhnungssache, als Mario sprechen gelernt hat war ich auch erstmal abgeneigt, aber über die Jahre hat man sich daran gewöhnt.
Als Bowser in Mario Sunshine ganze Sätze gesagt hat war das auch mehr als unpassend, und in Mario Galaxy hat er dann auch wieder nur rum gegrunzt.
Wenn bei Zelda Sprachausgabe kommen würde, würden von tausenden Seiten Mecker kommen, welcher Sprecher denn besser wäre.
Nintendo macht das schon ganz richtig - jetzt müssen nur noch die künftigen Spiele wieder mit OoT und TWW mithalten können.
jetzt müssen nur noch die künftigen Spiele wieder mit OoT und TWW mithalten können.
Wieso mithalten, Twilight Princess war grandios!
Hier meine Meinung zu den bisherigen Zelda Games (keine Handheld Games!):
Zelda (NES):
Als es in den 80ern raus kam ein grandioses Spiel welches aber heute nur noch für eingefleischte Fans taugt wie ich finde. Dennoch wenn man es heute spielt kommt schon allein wegen der Musik sofort Retro-Feeling pur auf.
Zelda II (NES):
Hat den Name "Zelda" nicht verdient, Stilbruch, lieblos und das schon damals.
Zelda III (SNES):
Damals DAS Spiel auf dem SNES, heute immer noch gut.
Zelda OoT (N64):
Ich war damals schon nicht so überzeugt von der Polygonarmen-Optik, heute zumindest für mich nur noch für einen Lacher gut. Ich kann ein Spiel mit so einer lieblosen Grafik einfach nicht für voll nehmen. Ein Problem welches ich mit fast allen Spielen der PSOne, Saturn, N64 Ära habe. Mochte immer lieber die 2D Games und Konsolen bis SNES. 3D war nur am PC ein Thema für mich und im Konsolen Bereich erst ansehnlich mit dem erscheinen des Dreamcast.
Zelda MM (N64):
Das gleiche wie bei OoT nur das diesmal das Spiel eher schlechter als besser wurde.
Zelda WW (GCN):
Damals wie heute (erst im Dez. 2009 wieder durchgespielt) das beste Zelda Spiel welches es je gab! Motivierend ohne ende, einfach perfekt! Sowohl Optik als auch das es auf dem Wasser spielte fand ich super.
Zelda TP (GCN/Wii):
Nach WW das beste Zelda bisher, tolle Steuerung, tolle Story (Midna!
), was will man mehr? Stellenweise war es etwas gestreckt, aber okay nichts ist perfekt (ausser vielleicht Shenmue).
Ich erwarte vom nächsten Zelda Großes!
Den Höhepunkt erreicht die Serie aber denke ich erst wenn es das erste Zelda in HD Grafik gibt, sprich auf der nächsten Nintendo Konsole in einigen Jahren.
ZitatNintendo zeigt neues Zelda auf E3
30.01.10 - Nintendo wird ein neues Zelda-Spiel auf der E3-Messe (15.-17.06.10 / Los Angeles, USA) vorstellen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Präsentation der Quartalsergebnisse gegenüber Investoren.
Quelle: Gamefront.de
Damit war eh zu 99,9% zu rechnen.
Zähle schon die Tage!!! ![]()
Ich weiß es ist unrealistisch, aber ich würde mich total über ein neues 2D Zelda freuen. Wär super wenn sie sowas parallel zu einem 3D Zelda entwickeln würden. Wie bei Galaxy und NSMBWii.
Die beiden DS Zeldas haben mir schon gezeigt das ich Zelda in 2D (Gameplay) nicht mehr brauche.
Ich freu mich schon auf ein CasualZelda... ![]()
Ist das Zelda zumindest vom Schwierigkeitsgrad nicht schon länger? Habe Wind Waker und Twilight Princes erst wieder Ende 2009 durchgespielt, bei Wind Waker bin ich nicht einmal gestorben obwohl ich keine zusätzlichen Herzteile gesucht habe (abgesehen von denen die die Endgegner hinterlassen). Bei Twilight Princess bin ich zwar ein zweimal gestorben, aber bei keinen einzigen Endgegner, auch nicht dem letzten Finale. Dafür brauchte ich auch keinen Trank, Suppe oder Feen.
Zelda ist schon lange kinderleicht, nur wenn man alle Secrets suchen will (Schätze, Geisterseelen usw.) dann wird es anspruchsvoll bis unmöglich ohne Hilfe (Lösungsbuch).
Vermutlich wird das neue Zelda für Wii die Autoplay Funktion von NSMB Wii haben.
Die beiden DS Zeldas haben mir schon gezeigt das ich Zelda in 2D (Gameplay) nicht mehr brauche.
Die beiden DS Teile, mit ihrer hässlichen Polygongrafik, haben mir auch nicht so gefallen. Meinte schon eher "richtiges" 2D, sowas wie Minish Cap.
Ist das Zelda zumindest vom Schwierigkeitsgrad nicht schon länger? Habe Wind Waker und Twilight Princes erst wieder Ende 2009 durchgespielt, bei Wind Waker bin ich nicht einmal gestorben obwohl ich keine zusätzlichen Herzteile gesucht habe (abgesehen von denen die die Endgegner hinterlassen). Bei Twilight Princess bin ich zwar ein zweimal gestorben, aber bei keinen einzigen Endgegner, auch nicht dem letzten Finale. Dafür brauchte ich auch keinen Trank, Suppe oder Feen.
Zelda ist schon lange kinderleicht, nur wenn man alle Secrets suchen will (Schätze, Geisterseelen usw.) dann wird es anspruchsvoll bis unmöglich ohne Hilfe (Lösungsbuch).
Vermutlich wird das neue Zelda für Wii die Autoplay Funktion von NSMB Wii haben.
Nur weil ein Spiel schwerer wird, ist es doch nicht gleich besser. Find die Zelda Teile eigentlich alle gleich schwer bzw leicht. Als ich letztens mal wieder Link to the Past durchgespielt habe, bin ich auch kein einziges mal gestorben. Hat mich jetzt aber auch nicht gestört. Twilight Princess war doch, von den Dungeons mal abgesehen, eine einzige Enttäuschung. Lag meiner Meinung nach, aber auch nicht am Schwierigkeitsgrad. Und Autoplay musst du ja nicht nutzen.
Also für mich sind Wind Waker & Twilight Princess mit Abstand die besten Zelda Teile. TP war für mich absolut keine Enttäuschung.
Mich stört es auch nicht das die Spiele recht leicht sind. WW & TP sind mit Mario Galaxy nach Shenmue 1 &2 die besten Spiele die es überhaupt gibt, scheiß auf HD Grafik der 360/PS3, da kommt für mich nichts ran was den Spielspass angeht.
Also für mich sind Wind Waker & Twilight Princess mit Abstand die besten Zelda Teile. TP war für mich absolut keine Enttäuschung.
Mich stört es auch nicht das die Spiele recht leicht sind. WW & TP sind mit Mario Galaxy nach Shenmue 1 &2 die besten Spiele die es überhaupt gibt, scheiß auf HD Grafik der 360/PS3, da kommt für mich nichts ran was den Spielspass angeht.
Pass bloß auf.
Gleich kommen die "A Link to the Past" Senioren aus ihrem Altersheim und werden richtig böhse.
Ein neues 2D Zelda für Wiiware ware echt ein Traum. Wirklich schade das Nintendo die Wiiware Plattform so gut wie gar nicht für eigene Spiele nutzt. Da wäre verdammt viel Potential drin.
Was ich haben will ist ein Zelda mit fordernden Dungeons.
Nach den N64 Teilen waren mir die Dungeons zu einfach.
Wenn ich da an den Waserpalast von OoT denke....
Richtig. Nach OoT hat die Dungeon-Qualität imho massiv abgenommen.
Und was sind das für Screens?
Und was sind das für Screens?
Mit Photoshop nachbearbeitete
Ne, ich hoffe das der erste Screen auch vom neuen Zelda ist und man daraus schliessen kann das die Stadt in der man öfters einkehren ist schön groß ist.
Hat mich bisher an Zelda immer etwas gestört diese kleinen Städte und Dörfer. Mir reicht schon ne richtig fette Großstadt und 1-2 kleine Dörfer. Ich will nicht immer offen in der Wildnis rumlaufen.