1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Dash15478
    Profi
    • 15. Juli 2010 um 13:04
    • #16.461

Jetzt wartet doch mal ab ;)

Man wird bald mehr wissen. Ich freu mich auf jeden Fall auf ne ruhigere Xbox :)

• cuthbert
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 13:05
    • #16.462

meine steht schon unterm schreibtisch - heute abend anklemmen und auf den rod warten!

;)

• Consolefan
    Meister
    • 15. Juli 2010 um 13:08
    • #16.463
    Zitat von cuthbert

aha - also sagt die marketingabteilung von ms den technikern:

"scheißegal wie lange das ding hält, es muss genau so aussehen wie unsere skizze...."

weil: das ist ja auch nachhaltiges marketing! 8o

Nein. Die Marketingabteilung sagt, dass die roten LEDs entfernt werden müssen, weil sie den Anwendern Angst machen würden, nachdem der RROD so verschrien ist. Und die Marketingabteilung versucht den Kunden zu blenden, indem sie dann behauptet es gäbe keinen RROD mehr und Hitzeprobleme würden vom neuen Warnmodus korrigiert werden.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• cuthbert
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 13:17
    • #16.464

Ich behaupte folgendes:

Die Marketingabteilung hatte sicherlich Probleme damit das abschaffen des RODS wirksam darzustellen, also hat man sich irgendeinen pseudo kram einfallen lassen.

Das der ROD trotzdem Geschichte ist traue ich MS trotzdem zu, Sie wären ja wirklich von allen guten Geistern verlassen, das war eine der teuersten Rükcruf bzw. Garantierfälle der gesamten Branche.

Das Ding wurde sicherlich mit Priorität A auf "keine Hitzeproblem" entwickelt, bei allen anderen Vorraussetzungen muesste man

MS ansonsten selbstzerstörerischen Wahnsinn unterstellen.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2010 um 13:45
    • #16.465
    Zitat von cuthbert

Ich behaupte folgendes:

Die Marketingabteilung hatte sicherlich Probleme damit das abschaffen des RODS wirksam darzustellen, also hat man sich irgendeinen pseudo kram einfallen lassen.

Das der ROD trotzdem Geschichte ist traue ich MS trotzdem zu, Sie wären ja wirklich von allen guten Geistern verlassen, das war eine der teuersten Rükcruf bzw. Garantierfälle der gesamten Branche.

Das Ding wurde sicherlich mit Priorität A auf "keine Hitzeproblem" entwickelt, bei allen anderen Vorraussetzungen muesste man

MS ansonsten selbstzerstörerischen Wahnsinn unterstellen.

Man braucht sich doch nur einmal die Hitzeproblematik aktueller Notebooks im unteren Preissegment anschauen. Ein ähnliches Problem könnte auch der Xbox 360 Slim drohen. Zumal man eine Hitzequelle sowieso nicht in den Griff kriegt, denn das liegt im DVD-Laufwerk begründet. Ein schnell drehendes Laufwerk erzeugt nunmal Hitze! Da müsste man die User schon dazu zwingen, jedes Spiel zu installieren. Außerdem arbeitet die Slim meines Wissens nach nicht mit neuen Fertigungschipsätzen, sondern mit den alten Jasperteilen (65nm). Wie die sich in dem kleinen Gehäuse schlagen, das bleibt abzuwarten. ;)

Ich wünsche euch natürlich, dass ihr ein fehlerfreies Produkt erhaltet, aber ich traue Microsoft eine bewusste Ausfallquote von 15-20% und mehr zu....

• cuthbert
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 14:18
    • #16.466
    Zitat von Retrozocker

Man braucht sich doch nur einmal die Hitzeproblematik aktueller Notebooks im unteren Preissegment anschauen. Ein ähnliches Problem könnte auch der Xbox 360 Slim drohen. Zumal man eine Hitzequelle sowieso nicht in den Griff kriegt, denn das liegt im DVD-Laufwerk begründet. Ein schnell drehendes Laufwerk erzeugt nunmal Hitze! Da müsste man die User schon dazu zwingen, jedes Spiel zu installieren. Außerdem arbeitet die Slim meines Wissens nach nicht mit neuen Fertigungschipsätzen, sondern mit den alten Jasperteilen (65nm). Wie die sich in dem kleinen Gehäuse schlagen, das bleibt abzuwarten. ;)

Ich wünsche euch natürlich, dass ihr ein fehlerfreies Produkt erhaltet, aber ich traue Microsoft eine bewusste Ausfallquote von 15-20% und mehr zu....

Du bist auf dem Holzweg:

http://www.gamepro.de/news/spiele/xb…rhaeltlich.html

Dort findest du die Infos das:

Die Chips auf 45nm gefertigt wurden und das Kühlsystem erneuert wurde. ;)

• Black Sun
    Gast
    • 15. Juli 2010 um 15:30
    • #16.467
    Zitat

Man braucht sich doch nur einmal die Hitzeproblematik aktueller Notebooks im unteren Preissegment anschauen.

mach mir keine Angst.... ;)
    Ich sehe das Notebook Problem allerdings ehr bei der oberen Preisklasse. Denn dort werden ja I7, Quad Core, usw kombiniert mit High End GPUs, manchmal sogar im SLI, verbaut. Diese Notebooks haben bei gleicher Größe nicht selten einen 3-4 x so hohen Energieverbrauch.

Was die 360 Slim angeht. Ich denke auch das MS dieses mal sicherlich gründlicher vorgegangen ist. Ein solches Desaster wie bei der Launch 360, wo ja aus Zeitgründen die gesamte Testphase und Produktkontrolle extrem minimiert wurde, wird es imo nicht mehr geben. Alles andere wäre mehr als peinlich. Allerdings kann ich mir dennoch gut vorstellen das die Slim Konsolen, aus den schon genannten Gründen wieder anfälliger sein werden als die letzte normale Serie. ich zu meinem teil werde mit dem kauf daher noch abwarten. Wenn nicht vorher meine alte 360 abraucht ;)

• knacht
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2010 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    • #16.468

Boris hat gersade gezwitschert dass 1 gegen 100 nicht mehr zurück kommt. Schade eigentlich

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • edge
    Meister
    • 15. Juli 2010 um 18:26
    • #16.469
    Zitat von knacht

Boris hat gersade gezwitschert dass 1 gegen 100 nicht mehr zurück kommt. Schade eigentlich

nach denn ganzen fehlen in der letzten Staffel vielleicht besser so

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 15. Juli 2010 um 21:37
    • #16.470

Wehe Hermes liefert das morgen nicht in der Firma aus. Samstag ist niemand da!
    Endlich ein paar Games weiterzocken ohne gedröhne.

Play-Event Dauergast
    • 16. Juli 2010 um 15:17
    • #16.471

ZOMG ist das ein Unterschied bei der Lautstärke.
    Das Design kommt auch ganz gut rüber wenn sie denn da steht.

Hauptsache: Leise. Das Netzteil höre ich auch nicht ab einem Meter Entfernung (wie viele meinten) oder wenn es hinten steht. Geil, jetzt erstmal 100GB an Daten rüberpacken und dann WLAN installieren.

EDIT: So, Datenübertragung komplett und jetzt alles noch einmal runterladen.
    Zur Lautstärke noch mal: Das relativ lauteste an allem ist der Lüfter im Netzteil, allerdings wie gesagt relativ. Lauter als die Konsole, aber nicht störend laut. Eher so im PS3 Slim Bereich bzw leicht darunter. Neben oder hinter dem Schrank und man hört wirklich nichts mehr :)

Einmal editiert, zuletzt von Mio Akiyama (16. Juli 2010 um 15:55)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2010 um 16:27
    • #16.472

Mir kommt das Ding erst ins Haus, wenn beide alten Konsolen eingegangen sind. Ich kanns wirklich net verstehen wie man sich nur wegen ner geringeren Lautstärke 250 Euro im die Ohren haut Oo

Aber ich bin da wohl eh etwas "rationaler" - ich hab noch nie ne neue Konsole nur wegen neuem Design gekauft.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2010 um 16:38
    • #16.473
    Zitat von Mr.Deadshot

Mir kommt das Ding erst ins Haus, wenn beide alten Konsolen eingegangen sind. Ich kanns wirklich net verstehen wie man sich nur wegen ner geringeren Lautstärke 250 Euro im die Ohren haut Oo

Aber ich bin da wohl eh etwas "rationaler" - ich hab noch nie ne neue Konsole nur wegen neuem Design gekauft.

Kann Dir zwar nur selten zustimmen ;) , hier aber schon. Ich werde die Slim sowiso erst kaufen wenn meine Launch endlich das zeitliche segnet. Ich komme mit dem normalen Wlan und meiner später gekauften 120GB HD gut zurecht. Bis ich den Slim Preis durch den geringen Stromverbrauch wieder raus habe ist die XBOX720 da :D

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

Play-Event Dauergast
    • 16. Juli 2010 um 16:38
    • #16.474

Nachdem ich meine PS3 damals bekommen habe, ging mir der Düsenjet 360 schon sehr auf den Keks. Kaum gespielt deshalb.

Lieber vorher noch meine alte verkauft und das günstige Amazon Angebot genommen + neuer Garantie, als noch länger einen Staubfänger (bis auf CD2) zu haben. Ich finde ReDesigns super :D

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2010 um 16:54
    • #16.475

Mann muss ja auch mal sagen das es ein ReDesign ist das mal positiv und nicht negativ ist. Sonst fallen viele Dinge weg wie bei der PS3, MegaDrive, Mastersystem usw.......hier wird aber aufgemotzt Toslink, Wlan.

Wie gesagt wenn die alte ihr leben aufgibt dann kommt die Slim.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• cuthbert
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 17:00
    • #16.476

das ist wirklich ein geiles teil - ich höre nichts - absoltu nichts mehr :)

verarbeitung auch sehr wertig - meine alte elite bin ich bei ebay losgeworden für 178 € 8o

und die 360 s gabs bei amazon für 230 € - das wars allemal wert! :thumbup:

• Consolefan
    Meister
    • 16. Juli 2010 um 17:25
    • #16.477

Ich habe eine XBOX 360 Elite (Falcon Board) und höre auch absolut nichts, solange die Spiele auf HDD sind (was sich inzwischen ja von selbst versteht, nachdem die Technik anfälliger als noch in der letzten Generation -- XBOX, PS2, Gamecube, Dreamcast -- ist.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• cuthbert
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 17:34
    • #16.478

glaube mir du hörst was :D

die S ist so leise das man sie selbst bei tv mute nich hören kann - einfach kein geräusch, so wie zu seligen 16 Bit zeiten ^^

Play-Event Dauergast
    • 16. Juli 2010 um 17:52
    • #16.479

Naja, hören tut man die Slim schon :)
    Aber wer die Falcon nicht hört ... :D

Zumindest nach nun 4 Stunden Dauerbetrieb. Das Teil sollte man nicht auf Holz legen, das verzieht sich an der rechten Seite :fu:

• BUZZ
    Meister
    • 16. Juli 2010 um 18:09
    • #16.480

Wie kann ich denn jetzt Speicherstände alter XBOX Spiele auf die neue 360 übertragen? Lassen sich nicht auf nen USB Stick schieben, sondern nur löschen. Wäre schade, will doch noch Halo 2 durchspielen und die Shenmue 2 Saves will ich auch nicht löschen. Hilft da nur ein Transferkabel?

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™