@ knielich: Ich wohne nicht in Nürnberg, sondern bei Nürnberg. Der Ort ist nur eingetragen, damit ich nicht immer gefragt werde, wo das Kuhkaff liegt ;)! Ist nämlich noch 1,25 Std nach NBG von mir aus.
Retrobörse Rosenheim - 24.07.2010
-
-
Ich konnte ja nun leider doch nicht kommen, da - nebst einem kurzfristigen finanziellen Engpass - in der darauffolgenden Woche drei Klausuren fällig sind, die auf keinen Fall in die Hosen gehen durften. Bedauerlich. Der strömende Wetter vermieste dann natürlich zusätzlich noch weitere Aktivitäten, Schwester und Schwager in Spe wollten dann auch nicht mehr hinfahren... Generell - sehr erfreulich, dass mal etwas außerhalb von NRW stattgefunden hat. Ich hoffe ihr nehmt das als Erfahrung für den Einstand mit und seid dann im nächsten Jahr mit Verbesserungen wieder Vorort. Viele viele Leute wussten leider gar nichts davon, wie sich jetzt im Nachhinein herausstellt. Letzte Woche noch mit einem Kumpel und großen Nintendo-Anhänger gesprochen, der das dann mit einem erschreckten "Argh, warum hab ich davon nichts gehört?" kommentierte. Potenzial ist auf jeden Fall da, die Leute wurden nur leider nicht ausreichend erreicht. Wenn ihr das ändern könnt, wird die Börse ein Erfolg. Auch bei Leuten im Süden, die ja immer nur meckern können

-
ich fands recht nett, auch wenn wenig los war.
die preise waren meines erachtens aber zt extrem hoch. ohne handeln ging nix
dennoch hoff ich das sie irgendwann mal wieder in rosenheim sein wird, is ja ums gleich eck
Ich fand so wenig war gar nicht los. Bei den ersten beiden Börsen in Bochum waren auf jeden Fall weniger Leute. Zu den Preisen: Ich fand einige Preise auch recht hoch, insbesondere für Playstation (1&2) und Xbox. Das mag aber auch daran liegen, dass man die Sachen hier auf Trödelmärkten, in den An- und Verkauf-Läden und sogar im Gamestop z.T. wirklich nachgeschmissen bekommt. Andere Sachen fand ich wiederum sehr günstig und hätte bei mehr Platz auch richtig zugeschlagen.
@ knielich: Ich wohne nicht in Nürnberg, sondern bei Nürnberg. Der Ort ist nur eingetragen, damit ich nicht immer gefragt werde, wo das Kuhkaff liegt ;)! Ist nämlich noch 1,25 Std nach NBG von mir aus.
Okay, dann habe ich nichts gesagt. Ich war nur erstaunt, dass die Fahrt Nrbg-Rosenheim so lange dauern soll...
Ich konnte ja nun leider doch nicht kommen, da - nebst einem kurzfristigen finanziellen Engpass - in der darauffolgenden Woche drei Klausuren fällig sind, die auf keinen Fall in die Hosen gehen durften. Bedauerlich. Der strömende Wetter vermieste dann natürlich zusätzlich noch weitere Aktivitäten, Schwester und Schwager in Spe wollten dann auch nicht mehr hinfahren... Generell - sehr erfreulich, dass mal etwas außerhalb von NRW stattgefunden hat. Ich hoffe ihr nehmt das als Erfahrung für den Einstand mit und seid dann im nächsten Jahr mit Verbesserungen wieder Vorort. Viele viele Leute wussten leider gar nichts davon, wie sich jetzt im Nachhinein herausstellt. Letzte Woche noch mit einem Kumpel und großen Nintendo-Anhänger gesprochen, der das dann mit einem erschreckten "Argh, warum hab ich davon nichts gehört?" kommentierte. Potenzial ist auf jeden Fall da, die Leute wurden nur leider nicht ausreichend erreicht. Wenn ihr das ändern könnt, wird die Börse ein Erfolg. Auch bei Leuten im Süden, die ja immer nur meckern können

Wie bereits gesagt sind wir mit der Besucherzahl zufrieden und es wird im nächsten Jahr wieder eine Börse in Rosenheim geben. Und klar werden wir versuchen Dinge zu verbessern die uns nicht so gefallen haben. Werbung ist dabei natürlich immer ein Thema, wobei die Leute in Rosenheim schon eine Menge gemacht haben: Anzeigen in lokalen und regionalen Zeitschriften, ein paar tausend Flyer in der Region verteilt + die Sachen die wir hier machen können (Anzeigen in Szene-Magazinen, E-Mail-Verteiler, Foren). Ich denke eine gute Börse braucht auch einfach etwas Zeit sich zu entwickeln und Bochum hat da die Meßlatte ziemlich hoch gehängt.Andere Dinge können wir natürlich nur schwer beeinflussen, z.B. das Preisniveau und das Angebot. Klar, in Bochum geht das jetzt, da wir mehr Aussteller als Platz haben. Da können wir Leute die Sachen haben die bisher fehlten gezielt und frühzeitig ansprechen, da können wir Sammler gegnüber Händlern bevorzugen, Tischgrößen beschränken, etc. Bei neuen Börsen geht das natürlich nicht, zumal wenn diese ein komplett anderes Einzugsgebiet haben.
Wir werden sehen, ich bin aber nach wie vor sehr optimistisch was die Börse in Rosenheim angeht.
-
Gibt's vielleicht mal wieder eine Börse in Karlsruhe? Das würde mir gefallen

-
Gibt's vielleicht mal wieder eine Börse in Karlsruhe? Das würde mir gefallen

[font='Arial'][size=10]Aktuell ist in Karlsruhe keine Börse in Planung. Ob und wann es wieder eine Börse in Karlsruhe geben wird, können wir zurzeit nicht sagen. Wenn es einen Termin geben sollte werden wir ihn aber hier, auf unser Webseite und auf unserer Facebookseite ankündigen.[/size][/font] -
-
Freut mich zu hören, dass ihr nächstes Jahr Rosenheim schon fest plant.

-
Ich fand so wenig war gar nicht los. Bei den ersten beiden Börsen in Bochum waren auf jeden Fall weniger Leute. Zu den Preisen: Ich fand einige Preise auch recht hoch, insbesondere für Playstation (1&2) und Xbox. Das mag aber auch daran liegen, dass man die Sachen hier auf Trödelmärkten, in den An- und Verkauf-Läden und sogar im Gamestop z.T. wirklich nachgeschmissen bekommt. Andere Sachen fand ich wiederum sehr günstig und hätte bei mehr Platz auch richtig zugeschlagen.
naja, vielleicht lags daran, da sich einer der ersten war der dort war
dennoch waren die preise besser als auf einem flohmarkt, wo keiner bereit ist zu handeln und steif darauf besteht ein xbox360 spiel für 30€ gebraucht und total versift ist zu verkaufen. generell kann man auf flohmärkten (bei uns) nix mehr kaufen weil die peise nur noch wunschpreise sind. ich hoffe das liest jemand der auf flohmärkten verkauft.
ich geb doch keine 8€ für ein mario land für den gb aus, das dreckig und zerkratzt und ohne ovp wenn ich ein mintes für 10€ mit ovp kriegen kann.
gruss
-
meine Worte AC-E2! Es gibt da so 2-3 anatolische Familien, die kaufen auf den größeren Flohmärkten (Aicherpark etc.) alles an Games frühzeitig auf und versuchen dann als Monopolist ihre Preise durchzudrücken. Mit Grauen erinnere ich mich an im Regen schwimmende lose Game Boy und Game Gear Module für 10 Euro pro Stück...
-
- Offizieller Beitrag
Ich erinnere mich ein wenig mit Grauen an die Parkplatzsuche in der Rosenheimer Innenstadt am frühen Samstag nachmittag

Die Parkplätze beim Kongresszentrum waren alle schon dicht. Glücklicherweise hatten wir noch was beim Bahnhof gefunden beim Park & Ride Parkplatz. -
meine Worte AC-E2! Es gibt da so 2-3 anatolische Familien, die kaufen auf den größeren Flohmärkten (Aicherpark etc.) alles an Games frühzeitig auf und versuchen dann als Monopolist ihre Preise durchzudrücken. Mit Grauen erinnere ich mich an im Regen schwimmende lose Game Boy und Game Gear Module für 10 Euro pro Stück...
aber das war doch früher nicht so, früher ar man froh den "alten schrott" los zu haben, mitlerweile ist es so das die verkäufer da nur noch den höchsten provit machen und versuchen mit aller gewalt die preise durchzusetzten die versuchen erst garnicht zu handeln, entweder man kauft das abgewi**te spiel oder irgend a anderer deepp wirds schon kaufen sonst nimmt er halt wieder mit, das ist doch nicht sinn der sache. am sonntag musst ich mich auch schon wieder darüber aufregen in der ro füssgängerzone. für a xbox360 spiel 30€ verlangen wenns ichs beim karstadt 50 meter weiter für den preis neu kriege. und die aussage die ich am meissten hasse ist "im internett kriegst dus auch nicht billiger oder in einem besserem zustand".. darauf muss ich einfach immer nen blöden satz loslassen.. und wende mich genervt am..
ich glaube es bleibt nichtmal zu hoffen das sich diese art von verkäufen noch ändert.da hat mir die retrobörse schon mehr spass gemacht

gruss
-
-