1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

EA: Kein MP für gebrauchte Games

• bbstevieb
  • 11. Mai 2010 um 12:00
  • Skydancer
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 22:11

Und? Sony stellt auch die Plattform Kostenlos, obwohl es wohl im vgl. zu XBL nicht soviel Content gibt. Kenne den XBL Markplatz nicht, daher kann ich nur vom hören sagen urteilen. Wenn dann wohl zur E3 der Premium PSN Dienst werde ich Ihn mir wohl doch hohlen wenn es entsprechende Benefits gibt.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2010 um 22:27

Ich wüsst nun nicht wos auf XBL mehr Content gibt als im PSN ... Eigentlich gibts im PSN sogar deutlich mehr wenn man mal noch die ganzen PSP-,Mini- und PS1-Games mitbedenkt oder zum Beispiel das kostenlose Musikvideo-Portal.

Und ja, auch Sony muss für Server bezahlen - aber die verdienen ja auch am Verkauf (genauso wie MS) ... ich seh das Argument "Serverkosten" eh nicht. So gesehen müsste man ja für jeglichen Internetdienst zahlen. Sowas wird normalerweise über Werbung finanziert oder halt die Verkaufserlöse der Produkte. MS will einfach doppelt abkassieren und hat damit auch Erfolg. Was leider mit sich ziehen wird, dass andere (Sony) irgendwann nachziehen werden in irgend einer Form - so einfach ist das.

• Skydancer
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 22:32

Ist es bei XBL nicht so das ich damit ich Online zocken kann Zahlen muss? Gold/Silver da war doch was?!

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2010 um 00:37

Da kam wohl ein Stein ins rollen..

Zitat

THQ Locks UFC 2010's Online For Second Hand Purchases

THQ today announced that they would follow in the footsteps of EA and EA Sports with its Online Pass, by locking the online features of UFC 2010 for those who don't purchase the game brand new.

After a leaked copy of UFC 2010 hit the net and the discovery was made, THQ stated that all new copies of the game would come with an unlock code for the online modes while those who get their hands on a non-new copy will have to pay $5 to unlock them.

This is likely to annoy those second hand purchasers out there, but I'm fairly sure THQ and co won't lose any sleep over customers whose money they don't see.

Welcome to the new industry trend, with EA heavily backing it, Ubisoft considering it and now THQ on board, I have a feeling this may spread like wildfire.

Quelle: X360A

Wie schonmal gesagt: Da graben sie ihren ganzen verschiedenen Multiplayerspielen ein eigenes Grab. Nicht das die Spiele weniger gekauft werden aber man überlegt sich dann halt zweimal ob man sein Spiel wirklich online spielen möchte. Bei etwas schlechteren Spielen bleiben dann ganz zügig die Server leer und wer wirklich das Geld dafür bezahlt hat schaut in die Röhre. Beim nächsten Spiel wird dieser Käufer dann wohl noch einmal darüber nachdenken. Alternativ streichen sie vielleicht den (unnötigen) Multiplayermodus vieler Spiele und konzentrieren sich wieder auf die SP Kampagne..

:blabla:

• ONOX2
    Gast
    • 21. Mai 2010 um 00:51
    Zitat von lu3mm3l

Alternativ streichen sie vielleicht den (unnötigen) Multiplayermodus vieler Spiele und konzentrieren sich wieder auf die SP Kampagne..

Dito.Was nutzt einem das beste Game wenn beim MP keiner online ist (spätestens nach 2-3 MOnaten) und der SP Modus langweilig ist.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. August 2010 um 15:23

Es wird immer geiler, THQ hält Gebrauchtkäufer für "Betrüger"

http://www.gamasutra.com/view/news/3005…Game_Makers.php

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• CD-i
    Owlboy
    • 24. August 2010 um 15:26
    • Offizieller Beitrag

Die News macht nun auch die Runde. Mir vollkommen unverständlich wie man als Director mit so einer Aussage an die Öffentlichkeit gehen kann. Vollkommen unprofessionell.... THQ kann ja gerne Gebrauchtwarenkäufer für Betrüger halten, aber sowas kommuniziert man doch nicht so nach aussen....

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mystery
    Profi
    • 24. August 2010 um 15:30

Am besten gleich alle Flohmärkte, Antik-Händler, eBay und Privatverkäufer wegbomben und erschießen!

Gebrauchtes Spiel gekauft? Genauso schlimm wie Raubkopieren, wenns nach THQ und Co. geht.

Da sollten auch andere Industrien mitmachen! Gebrauchte Bücher, Filme, Möbel, Autos...alles Diebe und Halunken! Nichts mehr gebraucht verkaufen, wenn man etwas nicht mehr haben will, sofort notariell beglaubigt verbrennen lassen. Damit verhindert man Preissenkungen, denn gebraucht gibts nix mehr und Firmen können auch ihren 20 Jahre alten Schund noch zum Vollpreis verticken!

Immer feste, liebe Spieleindustrie.

Hammer, meine Liste wird immer länger. THQ, willkommen im Club, von euch kauf ich auch nix mehr :)

Edit: In den Kommentaren bei Gamasutra noch gelesen: Büchereien sind auch ganz böse! Satanisten und Teufelsanbeter, ist ja wie Filesharing mit den ganzen Schmökern zum kostenlosen Mitnehmen! Erhängt sie!

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

Einmal editiert, zuletzt von Mystery (24. August 2010 um 15:38)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. August 2010 um 18:59

Und der nächste Schritt ist dann die Onlineaktivierung des SinglePlayers. Es ist nicht mehr aufzuhalten. Sehts ein. Und alle Publisher werden früher oder später mitmachen. Es ist am PC schon Standard und die Konsolen sind als nächstes dran.

Das schlimmste dran ist ja, dass man nichtmal mehr Spiele an enge Freunde leihen kann. Ja verfickt, ich kann nun bald nichtmal mehr Games mit meinem Gamertag/PSN-ID online zocken, die meine Freundin vorher mal mit ihrem online gespielt hat. Ein totaler Scheiß ist das. Videotheken dürften darunter auch extrem leiden.

• Azazel
    Gast
    • 24. August 2010 um 19:01

Türlich ist es aufzuhalten. Einfach die entsprechenden Games nicht kaufen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. August 2010 um 19:04
    Zitat von Azazel

Diese Taktik hat sich bisher ja bestens bewährt :lol:

• Azazel
    Gast
    • 24. August 2010 um 19:37

Die Taktik hat sich deshalb nicht bewährt, weil der Großteil noch immer die Games kauft. Sprich: Die Taktik ist die, einzig, richtige nur fährt kaum einer diese Taktik.

• Mystery
    Profi
    • 24. August 2010 um 20:22

Ich kaufe mittlerweile fast keine neuen Spiele mehr. Wie auch, wenn die Publisher der Reihe nach einen Hirnschaden kriegen. Macht aber sonst kaum einer bzw. ziehen das nur wenige wirklich konsequent durch. Verzichten ist leicht wenn die Titel sowieso nicht interessieren.

Zum Thema Singleplayer: Ist doch schon längst Realität. Kaum ein PC Spiel muss nicht online aktiviert werden. UbiSoft und EA haben ja sogar den Onlinezwang für SinglePlayer Titel. Codemasters denkt darüber nach die Spiele unfertig auszuliefern und das Ende per DLC nachzuliefern etc.
    Und wenn die neue Konsolengeneration ins Haus steht, hat man dort denselben Spaß. GameStop handelt nicht mit gebrauchten PC Spielen, da es dort wegen genau dieser Aktivierungssache nicht mehr funktioniert. Nächster Halt: NextGen Konsolen am Gebrauchtmarkt den Hahn zudrehen.

Die Kunden machen es leider mit, da der Mainstream Kunde zum Fastfood Gamer verkümmert ist. Aktuellen Kracher kaufen, eine Woche spielen und fertig. Mehrere Jahre alte Klassiker, womöglich nichtmal von der aktuellen Konsolengeneration (Gott bewahre), kommen doch kaum noch ins Laufwerk. Denen ist es momentan völlig egal wie die Software ans Laufen gebracht wird und ob in 5-10 Jahren das Spiel bestenfalls nur noch als Bierdeckel taugt.
    Ich hoffe wirklich inständig dass die Kunden irgendwann mitkriegen dass sie nur noch ausgenommen werden und der momentanen Entwicklung Einhalt gebieten.

Wenn nicht, wird sich unser Hobby wohl irgendwann drastisch ändern. Dann habe ich persönlich keine Lust mehr aufs Zocken aktueller Titel, die ist mir jetzt schon zu sehr großen Teilen vergangen. :(

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• ONOX2
    Gast
    • 24. August 2010 um 20:56

Dafür boomt aber der Retro Markt, rate mal warum?

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 24. August 2010 um 21:05
    Zitat von Azazel

Das Funktioniert nicht, der breiten Masse ist es völlig egal. Die paar "Wirrköpfe" sind den Publishern doch egal. :cursing:

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Reviver
    Meister
    • 24. August 2010 um 21:12

Kauft mehr Rising Star Games oder Atlus Games! :)

Von Ubicrap hab ich glaub ich gar kein Spiel und von THQ (LOL außer Darksiders gibt es sowieso nur noch Avatar Bratz und anderen Scheiss!) nur De Blob. Bei EA tuts mir richtig leid, weil die teilweise ganz nette Spiele haben!

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 24. August 2010 um 23:26

Ich kaufe nach wie vor Spiele die mich interessieren. Kopierschutz hin oder her. Im Endeffekt kann ich je nach Game mit Zähneknirschen mit leben. Aber ich schau schon drauf - wenn ich ein Spiel nicht unbedingt absolut haben muss und es hat solche Drecksmaßnahmen, dann verzichte ich eher drauf. Oder aber ich unterstütze lieber ein Spiel, was weniger Aufmerksamkeit hat. Atlus ist ein gutes Beispiel. Von denen kauf ich eh fast alles blind. Aber auch nicht aus reinster Nächstenliebe, sondern auch weil mich der Kram halt interessiert.

Reviver: Du scheinst das THQ-Lineup schlecht zu kennen. Kaum ein Publisher hat sich in den letzten Jahren dermaßen gemacht wie die THQler. Auch da wird mittlerweile Qualität groß geschrieben. Seis mit Darksiders, Red Faction: Guerilla, Saints Row 2 oder seit jeher der Dawn of War- und Company of Heroes-Reihe auf dem PC. Titan Quest wäre ein weiteres empfehlenswertes Spiel von denen. Dazu der Wrestlingkram und UFC. In der Pipeline stecken derzeit potenzielle Kracher wie das neueste Dawn of War Addon, Warhammer 40.000: Dark Millenium, Warhammer 40.000: Space Marine, De Blob 2, Red Faction 4 und Homefront. Alles beileibe keine "Avatar-Spielchen" ... Informier dich also bitte mal bevor du unbegründest bashst.

• Reviver
    Meister
    • 24. August 2010 um 23:45
    Zitat von Mr.Deadshot

Reviver: Du scheinst das THQ-Lineup schlecht zu kennen. Kaum ein Publisher hat sich in den letzten Jahren dermaßen gemacht wie die THQler. Auch da wird mittlerweile Qualität groß geschrieben. Seis mit Darksiders, Red Faction: Guerilla, Saints Row 2 oder seit jeher der Dawn of War- und Company of Heroes-Reihe auf dem PC. Titan Quest wäre ein weiteres empfehlenswertes Spiel von denen. Dazu der Wrestlingkram und UFC. In der Pipeline stecken derzeit potenzielle Kracher wie das neueste Dawn of War Addon, Warhammer 40.000: Dark Millenium, Warhammer 40.000: Space Marine, De Blob 2, Red Faction 4 und Homefront. Alles beileibe keine "Avatar-Spielchen" ... Informier dich also bitte mal bevor du unbegründest bashst.

Die Mehrheit ist aber Lizenzschrott. Die von dir genannten Titel sind Geschmacksache. Imo nichts dabei was man unbedingt haben muss.

• CD-i
    Owlboy
    • 24. August 2010 um 23:47
    • Offizieller Beitrag

des sind durchweg gute spiele, nur weil es deiner meinung nach "geschmackssache" ist... "die mehrheit ist lizenzschrott". Das haste von allen publishern.... jeder haut überall billigen kram mit hoher gewinnspanne raus, sei es im app store oder aufm ds oder auch pc kram... glaub net EA, UBI oder Activision hauen nur AAA Titel raus...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CHEMICAL
    fka Paul Payne
    • 25. August 2010 um 00:55

Jetzt muss ich mich mal dazu einklinken....

...das ganze hat für mich irgendwie mit Half Life2 angefangen. Das Spiel war an sich ganz gut, die Story war aber Rotz und alles kam mir unglaubwürdig vor, dennoch ein gutes Spiel. Das Ende dann WTF? Und dann gabs die Episoden dinger, leider warte ich immer noch auf EP3 um sie in einem Rutsch durch zuspielen.

Naja nachdem man mittlerweile die PC-Spiele aktiveren muss kauf ich keins mehr, was ist in 10 Jahren? Wie soll das dann gehen? Ja genau man MUSS auf die Cracks und Patches der Raubkopierer zurück greifen. Ich selber glaube nämlich nicht das die Publisher ihre Games richtig pflegen. Ich sehs ja an den Spielen in der Pyramide (oder andere Budget/Gold/Sammlungen) da ist keins gepatcht und wenn dann ist es eine Ausnahme. WTF neues Spiel, Bug verseucht version1.0...

Jetzt der neuste Trend, unfertige Spiele Herausbringen, anstatt richtig an Patches zu arbeiten wird an DLCs (früher warens noch richtige Addons für etwa 10€ mehr) gearbeitet die eigentlich keinen Interessieren weil es minihappen sind. Dann doch lieber 2-3 DLCs als AddOn. Siehe diverse Mappacks für COD6.

Richtigen Modsupport gibt es seit Ewigkeiten in den neueren Spielen immer weniger, deshalb sollte man lieber an den alten Games rummodden.

Irgendwas läuft da schief, ich habe seit Half Life2 kein PC mehr zum Vollpreis gekauft. Max Payne2 das hab ich mir davor gegönnt und das war ein Segen im Gegensatz zum verbuggten HL2.

Nächste Woche werde ich zwei PSX Klassiker anfangen zu spielen, ob das in Zukunft möglich sein wird mit neueren PC Spielen?

So kommen wir zum Punkt, ich glaube nicht das die Onlinekosten soviel ausmachen, es spielen schon viele Leute online, dennoch denke ich das die Mehrzahl immer noch den Singleplayer durchspielt. Das hier ist nur mehr oder weniger ein kleiner Schritt zur nächsten Einschränkung. Der Singleplayer Modus wird irgendwann in jedem Spiel leider aktiviert werden müssen. Mich als Kunden haben sie verloren.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™