1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • PatrickF27
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 19:40
    • #19.401
    Zitat von cenobite

Dazu schreibt er ja (da wo gross steht "READ THIS BEFORE CALLING ME OUT"):

• For consoles, all games listed are assumed playable on NTSC-U/C or PAL unmodded hardware before 1/1/2012.

Da hat die PS3 nunmal einen Vorteil, da auch japanische Spiele auf einer US- oder EU-Konsole laufen, was bei Xbox360-Games nicht [size=8](immer)[/size] der Fall ist.

ceno

Ist ja auch o.k., aber wenn schon Otomedius Excellent auftaucht dann gehört mindestens auch Death Smiles in die Liste (wenns auch ursprünglich von 2009 ist), weils auch in Europa kommt und ein exkl. Titel ist und Muchi Muchi Pork/Pink Sweets erscheint regionfree, würde also auch passen. Für mich wirkt die Liste halt ein bißchen pro PS3 gepimpt, wobei die Sony Konsole auch ohne Exotentitel das (bisher) umfangreichste Lineup hat.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2011 um 20:36
    • #19.402

FF Versus 13 kommt zu 99% auch für die 360 - da bin ich mir ziemlich sicher. Und sicher auch nicht mehr dieses Jahr ;)

Ninokuni kommt im Westen, wurde schon bestätigt. Fraglich nur, obs dieses Jahr schon so weit ist. Das glaube ich nämlich nicht. Eher 2012. Die beiden Japano-Shooter sollte man aber fairerweise bei der 360 noch nennen. PSN/XBLA-Titel wurden ja offenbar absichtlich weggelassen - was auch vollkommen okay ist. Mich sprechen die PS3-Spiele am meisten an - da sind ja fast nur extrem vielversprechende High-Budget-Spiele dabei.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2011 um 21:35
    • #19.403
    Zitat von knacht

Als ob es was bringen würde, ausser Aufmerksamkeit für das ganze

SONY muss dem Kunden doch zeigen das es jetzt geht *lol*
    Damit auch die Leute die Konsole kaufen die immer nur Kopien spielen, sonst erfahren sie es doch nicht schnell genug ;)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• kingcar
    KoF Champion
    • 13. Januar 2011 um 13:07
    • #19.404

Was ist bitte falsch daran sein Produkt zu schützen?

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2011 um 13:49
    • #19.405
    Zitat von kingcar

Was ist bitte falsch daran sein Produkt zu schützen?

Das ist ja der Gag daran: Dafür ist es zu spät! Es wird nichts bringen die Entwickler zu verklagen und es bringt auch nichts, die Codes aus dem Netz entfernen zu lassen, da das Zeug mittlerweile überall zu finden ist. Jetzt die Rechtsgewalt über einem Zwanzigjährigen auszuschütten ist nur albern und damit tut sich Sony in Sachen Image keinen Gefallen.

Fakt ist: Die Xbox 360 ist geknackt (wenn auch nur für doofe Raubkopien), der DS ist offen, die PSP ist offen, die Wii ist offen und jetzt ist es eben auch die PS3. Solange man Hackern eine angeblich unknackbare Konsole vor die Nase hält, solange werden sich Personen daran setzen, um das System zu öffnen.

Hätte Sony Linux als Feature nicht gestrichen, wäre das alles nicht passiert. Ich würde mich freuen, wenn es in absehbarer Zeit ein vernünftiges Mediacenter für die PS3 geben würde: ein vernünftiger Browser, Homebrew, MKV-Dateien, NTFS-Unterstützung, MP3-Wiedergabe a la Winamp etc. Das XBMC auf der alten Xbox ist für mich bisher unerreicht und es wäre schön, wenn man davon quasi eine HD-Variante basteln könnte.

• kingcar
    KoF Champion
    • 13. Januar 2011 um 16:53
    • #19.406

Alle kaufen die Ps3 und verfluchen die MM funktion.
    Ganz Ehrlich, wenn ich ein so teures Produkt kaufe, informiere ich mich doch vorher ob die Features unterstützt werden die ICH haben will, wenn sie nicht unterstützt werden, kauf ich was anderes dazu oder lasse es ganz bleiben.

Suche!
    Verkaufe

• LarsVegas
    Meister
    • 13. Januar 2011 um 17:00
    • #19.407

Es ist ja nicht so als ob es ein Gerät gibt das PS3 Spiele bietet UND gute MM Funktionen hat. Es ist halt bitter wenn viel potential da ist das einfach nicht genutzt werden kann.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• kingcar
    KoF Champion
    • 13. Januar 2011 um 17:06
    • #19.408

Für meine zwecke reciht die MM funktion ja voll aus

Musik, Videos und Bilder werden alle von mienem NAS gelesen und ruckelfrei auf den TV übertragen, wer jetzt unbedingt MKV oder wie die ganzen Formate heissen haben muss, muss sich halt anderweitig umschauen oder halt warten.

Bis geknackt oder seitens Sony hinzugefügt wird.

Suche!
    Verkaufe

• Thomas3313
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 18:12
    • #19.409
    Zitat von Retrozocker

Das XBMC auf der alten Xbox ist für mich bisher unerreicht und es wäre schön, wenn man davon quasi eine HD-Variante basteln könnte.

Gibt es doch, nur halt nicht für Konsolen, gibts für Windows, OS X und Linux. Ich nutze es seit je her auf meinem Mac Mini am TV. Einfach weil ohne Ausnahme jeder Video und Audio Codec abgespielt wird und selbst HD Videos butterweich laufen auf Rechnern wo sie mit VLC und Co. ruckeln.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. Januar 2011 um 23:24
    • #19.410

Auf meinem Mac Mini ruckeln HD Youtube-Videos ... soviel dazu.

Ich weiß nicht wie viele Jahre noch ins Land ziehen müssen, bevor sowas alles mal einwandfrei und problemlos abläuft. Bis jede Konsole jedes Format und einfachste Tätigkeiten (Internet Surfen) sauber hinbekommen - ich meine, WAS ist daran so schwer?!

• Thomas3313
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 23:28
    • #19.411

Also bei meinem Mac Mini laufen selbst Youtube HD 1080p Videos ruckelfrei. Hast du noch einen mit GMA950 Grafik? Mit GF9400 läuft jedenfalls alles wunderbar. Mit der GMA950 hatte ich auch noch Probleme mit 1080p Video, egal ob Youtube oder Quicktime oder selbst XBMC.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2011 um 08:53
    • #19.412
    Zitat von kingcar

Für meine zwecke reciht die MM funktion ja voll aus

Musik, Videos und Bilder werden alle von mienem NAS gelesen und ruckelfrei auf den TV übertragen, wer jetzt unbedingt MKV oder wie die ganzen Formate heissen haben muss, muss sich halt anderweitig umschauen oder halt warten.

Bis geknackt oder seitens Sony hinzugefügt wird.

Ja sehe ich auch so und mittlerweile gibt es zig Converter die in kurzer zeit aus die dateien nach wunsch umstellen.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2011 um 10:49
    • #19.413

Natürlich wäre es nett wenn Sony in einem der vielen Updates mal mkv Support nachliefern würde, wäre ja wirklich kein Problem. Auf der anderen Seite kann man jedes mkv File in ein paar Minuten demuxen und wieder als ts muxen so dass die PS3 die Videos abspielen kann.

Also ich benutze meinen AC Ryan Mediaplayer nur für die Files die die PS3 ums Verrecken nicht spielen will, ihr könnt euch sicher vorstellen dass das Ding so gut wie nie läuft.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Black Sun
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 10:53
    • #19.414
    Zitat

. Bis jede Konsole jedes Format und einfachste Tätigkeiten (Internet Surfen) sauber hinbekommen - ich meine, WAS ist daran so schwer?!

PC user sind das problem ;)
    Eine Konsole oder auch Media Player wird nie jedes Format hinbekommen, weil ständig neue coole Codecs dazu kommen, und sich durch die PC user wild durcheinander gewürfelt, und teilweise ohne standards, verbreiten. Der Konsolenhersteller müßte ein eigenes Team haben, welches sich nur darum kümmert, und auch Geld für extra Lizenzen ausgeben ( für einen Internet Browser ähnlich ). Da der Schwerpunkt der Konsolen aber nunmal Spiele sind, spart man sich logischerweise diese Arbeit. Die PS3 unterstützt von Haus aus alle wichtigen für den Heimbereich gedachten Formate. Und normalerweise bekommt man da auch keine probleme, wenn man sich nicht am PC wahllos Videos herunterlädt, sondern diese Formate beachtet. Denn was spricht zB dagegen ein HD Video im MP4 Container runterzuladen ? Es muß ja nicht MKV sein. Und wer die Audio/Video Files selber erstellt, hat eh die freie Auswahl.

Wer wirklich alles machen will, soll sich einen kleinen 200€ PC unter den TV stellen. Es ist doch mühselig sich ständig darüber aufzuregen, obwohl das Produkt nicht dafür gedacht war. Da kann ich mich ja auch aufregen, warum es für mein Navi keine Umsetzung von Doom gibt, obwohl das Potenzial eigentlich da wäre. Und ja Sony hat die PS3 als media center angeprisen. Bezüglich der gängigen Hifi/Heimkino Formate und Netzwerk Einbindung ist sie das auch. Und vergleichbare Hifi Lösungen bieten auch nicht mehr, sondern haben bestenfalls nur andere Stärken und Schwächen. Wenn bitte, dann auch mit diesen Geräten vergleichen... und nicht meinem PC.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. Januar 2011 um 10:56)

• Thomas3313
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 10:55
    • #19.415

Aber warum sollte Sony das auch tun? MKV ist doch DAS neue Raubkopiererformat und DIE illegale Alternative zur Blu-Ray. Sony würde sich selbst keinen Gefallen tun.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2011 um 11:04
    • #19.416
    Zitat von Thomas3313

Aber warum sollte Sony das auch tun? MKV ist doch DAS neue Raubkopiererformat und DIE illegale Alternative zur Blu-Ray. Sony würde sich selbst keinen Gefallen tun.

Klaro, deshalb gehts ja auch nicht, wie gesagt wenn man nicht total unfähig ist ist das muxen/demuxen überhaupt kein Problem.
    Alternative zur Blu-ray ist imo aber eh übertrieben. mkv ist ja immer noch sehr komprimiert und mit echtem HD überhaupt nicht vergleichbar.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Thomas3313
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 11:10
    • #19.417

Ja aber es ist kostenlos und läuft auf jeden halbwegs aktuellen PC und immer mehr Blu-Ray Playern. Die Qualität kann auf jeden Fall mit einer guten HDTV Ausstrahlung mithalten. Blu-Ray ist natürlich das non plus ultra. Aber die DVD war auch besser als DivX/Xvid, dennoch hat es sich unter den Raubkopieren bzw. illegalen Downloads durchgesetzt.

Aber ist ja auch egal, HD ist Auflösung, die Qualität egal ob Blu-Ray, Fernseh oder MKV und andere Formate hängt ja in erster Linie von der Datenrate und Komprimierung ab. Mit entsprechend hohen Einstellungen kann ein MKV auch genauso aussehen wie eine Blu-Ray Film. Nur verschwinden dann die Vorteile wie kleine Dateigröße.

• Black Sun
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 11:25
    • #19.418
    Zitat

Alternative zur Blu-ray ist imo aber eh übertrieben. mkv ist ja immer noch sehr komprimiert und mit echtem HD überhaupt nicht vergleichbar.

Das ist so leider falsch. Denn MKV ist nur ein Container. Und wenn man die Blu ray Filme nicht absichtlich komprimiert, um Speicher zu sparen, kann man den Film locker 1:1 in einen MKV Container stecken ( oder auch MP4, was die PS3 abspielt )
    In der Regel wird bei MKV aber der gleiche Codec genutzt wie auch bei der Blu Ray, da sich dieser Container dafür einfach anbietet. Eine Blu ray kann man praktisch in wenigen Minuten in einen MKV Container stecken. Kommt nur drauf an wie schnell man die XX Gigabyte lesen/schreiben kann. Wer zusätzlich komprimiert, macht das meist nur um Speicher zu sparen, damit man den Film auf den Filehoster/torrent Seiten schneller hoch/runter laden kann.

( und DVD ist auch nicht besser wie DivX. Der DivX Codec ist dem mpeg 2 Codec eigentlich um das 4 fache überlegen. Die DivX codierten Kopien waren nur deshalb schlechter, weil man damals den Film unbedingt auf CD Größe haben wollte, und die meisten Leute schlechte Encoder zum erstellen benutzt haben. )

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (14. Januar 2011 um 11:29)

• Thomas3313
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 11:34
    • #19.419

Sicher alles eben nur eine Auflösung und Datenrate/Komprimierungsfrage, das Format ist egal! Nur muss man halt vom typischen Einsatzzweck ausgehen und nicht das was theoretisch möglich wäre. Das wäre bei DivX/Xvid dann Filme auf CD-R bzw. 2 CD-R's Größe und bei MKV 720p DVD-R bis DL DVD-R Größe. MKV 1080p DL DVD-R bis 16GB Größe.
    Ich habe auch schon MKV Videos gesehen, konnte nicht wirklich einen Unterschied zur Blu-Ray feststellen. Ist aber wie so oft auch vom Film und eben besagter Datenrate/Komprimierung des MKV Files abhängig.

• Black Sun
    Gast
    • 14. Januar 2011 um 11:51
    • #19.420

Das Problem ist nur, du willst hier den Einsatzzweck mit dem Container verbinden. Das geht aber nicht. MKV ist nicht dafür gedacht Blu ray auf DVD größe zu bringen. Es kann lediglich dafür benutzt werden. Genauso wie Avi, MP4 usw...
    Nur weil die warez Szene nun überwiegend MKV nutzt, ist das noch lange nicht der typische Einsatzzweck. Da ist die Gleichung einfach auf den Kopf gestellt worden. Diese Pauschalisierung funktioniert bei etwas so komplexen wie einem Container nicht. Der "typische Einsatzzweck" für matroska war schlicht und einfach, das total veraltete AVI System durch einen neuen, flexibleren Container zu ersetzen. Und du kannst auch nicht auf Datenrate und Auflösung beschränken, weil MKV absolut Null Aussage hat welcher Codec verwendet wurde.
    Ich kann auch nicht einfach hingehen und ein paar DVDs in mkv packen, und dann sagen das Format wäre dafür da. Das mag in einem persönlichen, völlig subjektiven, Einzelfall so sein, aber eben nicht generell. Wenn eine Blu ray Kopie nur 720p und 16GB hat, dann nicht wegen MKV, sondern weil es der Ripper/Uploader so gewollt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. Januar 2011 um 11:54)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™