1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Dead Island

• Cyrez
  • 9. August 2007 um 15:36
  • ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 17. Februar 2011 um 22:48
    Zitat von Funkuchen

ich halte den Trailer für einen Blender..Dead Rising 3?

So stelle ich es mir auch vor. DR in düster bzw. ernster.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• NixMix
    Profi
    • 17. Februar 2011 um 23:04

Der Trailer ist gut, aber was Kinder angeht, empfinde ich ähnlich wie MC. Wenn das die Vorgeschichte des Charakters ist, mit dem ich mich identifizieren soll... zumindest für mich ist das grenzwertig. Aber das ist halt der Papa-Bonus, der in diese Ansicht aufmultipliziert werden muss.

[SIZE=10]

Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

[/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

• Symer
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2011 um 23:18

der trailer ist mir auch zu viel. ich meine sowas wird sonst in kinofilmen geschnitten und jetzt kann es sich jeder 12 jährige im netz anschauen. das explizite geht mir auf den senkel. der trailer an sich ist aber durchaus gut gemacht.

EDIT: der kindstot ist mir so gar in dem kontext egal. es geht mir insgesamt um die gewaltdarstellung.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (17. Februar 2011 um 23:20)

• LarsVegas
    Meister
    • 17. Februar 2011 um 23:25

Jeder 12 Jährige kann sich ALLES im Internet anschauen ob das Gewaltfilme sind, Zoophilie oder Japanische Insektenkämpfe.

You Can't Stop the Internet Baby! :P

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Skydancer
    Gast
    • 17. Februar 2011 um 23:40
    Zitat von LarsVegas

Jeder 12 Jährige kann sich ALLES im Internet anschauen ob das Gewaltfilme sind, Zoophilie oder Japanische Insektenkämpfe.

You Can't Stop the Internet Baby! :P

Naja die Bundesregierung würde gerne....
    Zum Trailer: Provokativ. Lange nichts mehr vom Spiel gehört also muss ein Hammer her, man redet drüber. Ziel erreicht. Sieht für mich wie Walking Dead aus.
    Der Vater kann kein Hauptcharakter sein, er wird ja von seiner Tochter gebissen/getötet.

• Symer
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2011 um 23:40

@ LarsVegas: ja, ätzend.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2011 um 23:44

Gut gemachter Trailer.

Sehe es aber genau so wie Mistercinema.

Geht mir als Vater etwas zu nahe. Früher hätte es mich nicht gejuckt, aber heute schon.
    Kann dem nichts abgewinnen.
    Gerade wenn man zum Trailer Ende die ehemalige Familienidylle sieht.
    Bin sonst nicht zimperlich, aber das brauche ich nicht.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

CD-i
    Owlboy
    • 18. Februar 2011 um 00:29
    • Offizieller Beitrag

Ich sehe keinen Unterschied darin ob ein 10 Jähriger, ein 30 Jähriger oder ein 70 Jähriger getötet wird. Tod ist Tod, egal welchen Alters. Schlimm ist es immer, solange der Tod nicht natürlich ist. Ich finde nicht, dass der Tod eines Kindes bemitleidenswerter ist, das ist doch irgendwie Doppelmoral....

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NixMix
    Profi
    • 18. Februar 2011 um 10:03

Nein, das ist keine Doppelmoral. Das sind nur unterschiedliche Ausprägungen einer moralischen Auffassung. Als Papa sieht man diese Dinge häufig einfach etwas anders (oder als Mama). Aber meine Empfindungen dazu sind nur für mich gültig. Deswegen erwarte auch nicht, dass ich deine Auffassung übernehme. So ist es dann auch kein Widerspruch. ;)

[SIZE=10]

[/SIZE]

• cenobite
    Moderator
    • 18. Februar 2011 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

Der Trailer ist und bleibt aber Fiktion. Das Mädchen wird nicht erschossen oder von einem Triebtäter ermordet. Es wird von einem Zombie(!) gebissen [size=8](was für sich gesehen schon weit ab der Realität ist)[/size], verwandelt sich daraufhin selbst in einen Zombie und beißt daraufhin ihren Vater. Wie das Zombies nunmal so machen.

Die Dramatik erfährt der Film natürlich gerade durch diese Verbindung Vater - Tochter. Wäre es einfach nur irgendwer, der da gebissen wird und den jungen Mann angreift, wäre es nicht so leicht, eine emotionale Bindung herzustellen. Selbst, wenn es ebenfalls ein kleines Kind wäre. So wirkt das Ganze aber wesentlich dramatischer, weil der Vater auf der einen Seite seine Familie beschützen und seine Tochter retten will [size=8](wobei ich mich frage, wieso Vater & Mutter im Hotelzimmer sind, während die kleine Tochter draußen auf dem Gang rumläuft)[/size], kaum dass er sie vermeintlich gerettet hat, wird sie selber zur Bedrohung und greift ihn an, woraufhin er sie [size=8](vermutlich eher ungewollt und im Affekt)[/size] durch den Sturz aus dem Fenster "tötet" und vermutlich kurz darauf selber zusammen mit seiner Frau den Angreifern unterliegt.

Dazu die interessante Art der Inszenierung [size=8](zwei Zeitlinien, die scheinbar gegeneinander laufen)[/size] und die ruhige Musik mit kurzen "lauten" Passagen, die das Chaos untermalen sollen.. ist schon alles sehr gut gemacht und hat mein Interesse am Spiel durchaus geweckt - und das nicht, weil ich Kinder sterben sehen möchte, sondern weil ich gut gemachte Fiktion zu schätzen weiss

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EvilAsh
    Fortgeschrittener
    • 18. Februar 2011 um 11:19

Ich find den Trailer auch wirklich gelungen - sehr atmosphärisch!

Der Unterschied zwischen Fiktion und Relität ist der:
    Bei fiktiven Szenarien kann ja jeder wegschauen, der das nicht sehen will. Passiert ja nichts und ist auch egal!
    In der Realität sollte hingegen keiner wegschauen, wenn Grausamkeiten und Verbrechen passieren - das wäre fatal!
    Und dazu gibt es eben Filme, die uns das nicht vergessen lassen wollen - manche sind besser, manche schlechter. Ob jetzt auch Spiele diese Botschaft übermitteln sollen, bleibt schlussendlich Geschmackssache...

Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.

• NixMix
    Profi
    • 18. Februar 2011 um 11:54
    Zitat

Ob jetzt auch Spiele diese Botschaft übermitteln sollen, bleibt schlussendlich Geschmackssache.

Ganz genau.

[SIZE=10]

[/SIZE]

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 21:11

Ich finde den Trailer großartig, gerade weil er so rücksichtslos ist. Und jeder der davon schockiert ist, sollte sich freuen, dass dieses Gefühl noch spürbar ist. Ein gutes Videospiel / ein guter Film / jedes gelungene Kunstwerk soll schließlich Emotionen wecken, die sonst eher selten ans Tageslicht kommen. In unserer merkwürdigen Welt wird alles so weichgespült, teilzensiert und vorgekaut, dass es kaum noch Überraschungen gibt. Kindern und niedlichen Tieren darf beispielsweise nichts passieren, weil sich dann jemand unwohl fühlen könnte. Während ich das hier getippt habe, sind in der Realität jede Menge Kinder verhungert oder ermordet worden. Das ist eine schlimme Sache, über die man sich aufregen sollte. Aber stattdessen sind wir immer wieder damit beschäftigt uns über Fiktion aufzuregen...

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• NixMix
    Profi
    • 18. Februar 2011 um 21:22

Jetzt hört doch bitte endlich damit auf, diesen Trailer gegen wen auch immer zu verteidigen und wem auch immer etwas in den Mund zu legen.

[SIZE=10]

[/SIZE]

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 21:28

Ist die Diskussion über Videospiele nicht der Grund warum wir alle hier sind?

Tanz den Kirby!

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• NixMix
    Profi
    • 18. Februar 2011 um 21:39

Dann lass uns auch über Videospiele diskutieren.

IGN hat einen backwards-fowards-Trailer erstellt. Das Ding wird also in der zeitlich korrekten Weise abgespielt:

Code
    http://uk.ign.com/videos/2011/02/16/dead-island-backwards-forwards-announcement-trailer

Was spiegelt sich eigentlich im Auge des Mädels am Schluss(bzw. am Anfang)? Ich kanns nicht erkennen.

[SIZE=10]

[/SIZE]

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 22:00

Nur das zerbrochene Fenster. Habe mal die Helligkeit geändert.

Bilder

• eye.jpg
      • 51,15 kB
      • 1.000 × 499

Tanz den Kirby!

• NixMix
    Profi
    • 18. Februar 2011 um 22:11

Ich als Entwickler hätte die Chance genutzt, um irgendwas darin spiegeln zu lassen, dass die Gerüchteküche brodeln lässt. Releasedatum, irgendwas halt.

[SIZE=10]

[/SIZE]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2011 um 22:25

Uh - Zombieshooter. Fast so interessant wie Weltkrieg, Modern Warfare und Endzeit :lol:

• rotkopf
    Gast
    • 18. Februar 2011 um 22:30

fast so interessant wie auf irgendnem alienplaneten typen wegzumetzeln, die aussehen wie eine mischung aus stormtrooper in schwarz lackiert und opas wehrmacht, meinste?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™