1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Euer Mac

• MD_Geist
  • 31. Dezember 2008 um 20:26
  • life_is_pleach
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 19:18

Nein, nein. So war es nicht gemeint. Natürlich nutze ich nicht die volle Breite pro Anwendung. Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Es ging ja darum mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet zu haben und entsprechend diese zu lesen bzw. zu nutzen. Davon sprach ich eigentlich und auch Nexus.

• Black Sun
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 19:54

genau.. und höhere Auflösung ermöglicht mehrere fenster nebeneinander, "bei gleicher Bildqualität".
    Nur wird parallel dazu halt auch jedes fenster kleiner, da das Display ja nicht größer wird. Und die Frage ist doch einfach, unabhängig der Auflösung, ist ein halber 15 Zoll Bildschirm ansich nicht schon zu klein, so dass die beiden fenster, bzw deren Inhalt, nicht mehr angenehm gelesen werden können, um damit zu "arbeiten".
    Denn prinzipiell hat er es ja jetzt schon, bei seinem 15 Zoll gerät. Mit höherer Auflösung wird sich an seinem beispiel Bild auch nicht soviel positiv ändern... Bei Excel wird er nicht mehr horizontal scrollen müssen, aber dafür wird eben auch alles kleiner sein.

Ich mein, klar, wenn man nurmal schnell für 15 oder 30 Minuten von einer Webseite was auf Word übertragen will, oder ein Video bearbeitet, dann mag es ja noch gehen. Aber ich denke, wenn man 2 Stunden + richtig arbeitet, speziell längere Texte schreibt, oder Grafiken erstellen muß, dann ist ein halber 15 Zoll Bildschirm einfach zu klein. Und wenn man dann mit dem Programm auch noch in der Queransicht arbeiten muß, hat man vielleicht nur noch 1/3 oder gar 1/4 des 15 Zoll Bildschirms. Dann mag die Bildqualität dank hoher Auflösung ja immernoch ok sein, aber kannst du in einem 10cm großen Excel fenster vernünftig arbeiten ?

Ich hab hier ja selber ein 15 Zoll Notebook. Und wenn ich zB Skype Videokonferenz auf einer Seite laufen lasse ( 1/3 ) und Opera auf der anderen ( 2/3 ) dann ist das schon hart an der Grenze von dem, was ich als dauerhaft zumutbar empfinden würde.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (17. Januar 2011 um 20:18)

• life_is_pleach
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 21:13

Gut das wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet haben. :D

Aber 17" ist, meiner Meinung nach, einfach zu groß und zu schwer um es den ganzen Tag mitrumzuschleppen. Außerdem ist es natürlich eine Kostenfrage.
    Was den Platzbedarf angeht, da läßt sich drüber streiten, ich bräuchte z.B. keinen 1/3 für Skype. Aber das ist natürlich ganz individuell. Mir reicht z.B. mein 13" Zoll Air. Habe dafür aber noch nen externen 24" zu Haus stehen. Wobei ich meistens das Air nutze. (zumindest im Moment... MacPro kommt dieses Jahr)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2011 um 20:10

Die 2 Quad Core Xeons sind drin, jetzt 8x2.0 Ghz.
    Ca 170% der Leistung der alten Dual Core Xeons mit 2,66 Ghz, geniales Upgrade für nen Hunni :D
    Final Cut ich komme

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Silence86
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2011 um 16:21

So, bei meinem Macbook Pro (2009) ist die Entertaste "defekt"

Sie Funktioniert zwar noch aber an der Unterseite der Tasten sind Haken zum einrasten und die sind weggebrochen so dass sie nicht mehr richtig fest sitzt.

Gibt es irgendwo ne Seite bei der man Ersatz bekommt? Bei Apple scheint man ja nur alles komplett auszutauschen.

• Thomas3313
    Gast
    • 13. März 2011 um 16:33

Versuchs mal hier: http://cgi.ebay.de/Taste-neuste-MacBook-Pro-Unibody-Tastatur-/310284530878?pt=Mäuse_Tastaturen&hash=item483e6634be#ht_2010wt_1141

• Silence86
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2011 um 16:52

Danke! Habe zwar schon auf ebay geschaut, den aber übersehen.
    gleich mal ne Anfrage wegen ner passenden Taste geschick.

• Silence86
    Fortgeschrittener
    • 18. März 2011 um 00:08

Und da ist mein Macbook wieder komplett^^
    Sollte jemand mal das gleiche Problem haben: kann den Verkäufer sehr empfehlen

• Ray
    Erleuchteter
    • 18. März 2011 um 14:23

Bin seit heute auch Mitglied im Club :D

MacBook Pro, 13", 2.7GHz Intel Core i7

Schon beim Auspacken fiel das Kinn auf den Schreibtisch :love:
    Werde mich bei Fragen (ist mein erster Mac) vertrauensvoll an euch wenden!

• Thomas3313
    Gast
    • 18. März 2011 um 16:46

Meinen Glückwunsch, kluge Entscheidung! ;)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 6. April 2011 um 08:11

So seit Gestern auch neues MacBookPro, da es nicht zum Zocken und zum Hardcore Bildearbeitung herhalten muss wurds das kleinste neuste, mit i5 usw.

Einer der Coolsten

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 6. April 2011 um 08:41

Mein MiniMac der ersten Generation ist mittlerweile etwas angestaubt (läuft aber immer noch wie am ersten Tag ohne irgendwelche Macken), von daher habe ich beim Media Markt-Angebot zugeschlagen: MacBook mit 320GB und Gratis iWork für € 999,-. Endlich Multimedia auch im Wohnzimmer.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 6. April 2011 um 08:49
    Zitat von Ray

Das ich das noch erleben darf! Ray wird Macianer :lol:

• life_is_pleach
    Gast
    • 6. April 2011 um 14:56
    Zitat von Ray

Willkommen im Club. Als Gegenzug hätten wir aber gerne ein paar mehr Gameloft Games auf dem Mac. :)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 6. April 2011 um 17:35

Allein das Auspacken eines Mac ist schon viel genialer als alles was man mit nem Win Rechner anstellen kann ;)

Einer der Coolsten

• Thomas3313
    Gast
    • 6. April 2011 um 21:34

Nur das Auf- bzw. Umrüsten (z.B. Festplatte) eines Mac macht weniger spass. Jedenfalls beim Mac Mini & iMac.

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 6. April 2011 um 22:06

Festplatten sowie RAM lassen sich bei den MacBooks einfach tauschen. Bei den iMacs/Mac Minis wird es zwar mit der Festplatte problematisch, dafür ist immerhin das Aufrüsten des RAMs ein Kinderspiel :)

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Thomas3313
    Gast
    • 6. April 2011 um 22:50

Aber nicht beim alten Mac Mini, muss man erst mit nem Spachtel das Gehäuse öffnen, dann die WLAN & Bluetooth Antennen abklemmen, dann den Stecker für die Laufwerke abnehmen, Laufwerkskäfig ausbauen (mit Super Drive & Festplatte) und erst dann kommt man an den RAM!

Beim neuen Mac Mini ist es zwar kinderleicht den RAM zu tauschen dafür aber 5x so schwer die Festplatte zu tauschen.

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 7. April 2011 um 10:21

Wenn man sich das nicht zutraut, dann geht man halt zum zertifizierten Apple-Händler und lässt sich das Teil für 30 Euro einbauen. Wer die Kohle für nen Mac hat, kann die paar Euro doch locker verkraften;) Und mal ehrlich, wie oft tauscht man schon die Festplatte in seinem Mac?

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 7. April 2011 um 11:10

das einzige was bei uns richtung Lion ansteht is von 4 auf 8 GB Ram dann isses voll ausgeschöpft.
    Werds aber auch machen lassen, is sicherer und vorallem haben die auch zu 100% das passende Werkzeug.
    Der alte Ram geht dann zu ebay und somit sind die Extrakosten auch wieder raus

Einer der Coolsten

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™