1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Neu und sealed: Diskussionen und Schätze der User

• Sammelhammel
  • 30. Juli 2007 um 15:12
  • Guter
    Fortgeschrittener
    • 2. Februar 2011 um 02:09

In den USA gab es keine Origami bzw. collectors edition. heavy rain collectors edition neu

• DR.Payne
    Fortgeschrittener
    • 2. Februar 2011 um 02:30

immer noch mein grösster schatz :)

edit : Upppps , das silent hill hab ich sammelhammel verkauft , hoffe er is immer noch damit zufrieden :)

STICK TO IT AND BELIEVE IN YOUR POWER

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2011 um 17:57

Oh ja, sehr zufrieden.
    Dank Dir nochmal.
    Wenn Du wieder was hast, lass es mich wissen.

• Buzz Fuzz
    Fortgeschrittener
    • 23. März 2011 um 09:04

ich wollte mich mal an die Profis wenden, ich bin kürzlich über einen Shop gestolpert der tatsächlich noch originalverschweisste GameBoy Spiele aus den frühen 90-igern verkauft. z.B. Cosmo Tank, Crystal Quest, Mercenary Force, Cyrad, etc. (also eher die unbekannteren Titel).
    Jetzt ist meine Frage: is sowas etwas wert, bzw. macht es Sinn sowas zu bunkern (für schlechte Zeiten ;) ) bzw. gabs bei den GB Spielen früher tatsächlich keine Nintendo Schriftzüge an dem Aufreissband? Also nur ganz "normal" verschweisst?

ChaosQu33n
    Moderator
    • 23. März 2011 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

Ich persönlich kenne die nur mit dem Gameboy Schriftzug und Abziehstreifen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Buzz Fuzz
    Fortgeschrittener
    • 23. März 2011 um 14:08

na, da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt - ich meinte die Folie.
    da ich eigentlich kein Sealed Sammler bin, kenn ich hier jetzt eigentlich nur neue, eingeschweisste ware - z.B. Gamecube Spiele. da war die Folie anders und hatte dann ein Lasche zum Aufreissen auf der Nintendo stand.

das ist bei den erwähnten GB Spielen jetzt nicht so, daher wollte ich wissen, ob die möglicherweise resealed sind, oder ob die generell so verkauft wurden.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 26. März 2011 um 20:02

Ich bin auch kein sealed Sammler.
    Die GB-Spiele waren soweit ich mich erinnern kann normalerweise nicht sealed. Die US-Importe und die Games der Dritthersteller waren manchmal sealed (shrink-wrap oder sealed ohne Abriss-Streifen).

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• ave
    Fortgeschrittener
    • 27. März 2011 um 16:47
    Zitat von Buzz Fuzz

bzw. macht es Sinn sowas zu bunkern (für schlechte Zeiten ;) )

Dieses modische spekukative Sammeln lässt einen echt den Aggress anschwellen, lol

Um Geld zu verdienen gibt's definitiv effektivere Methoden als zu hoffen, dass irgendwann mal jemand mehr Geld für ein bisschen Folie bezahlt als man selber. -_-

Einmal editiert, zuletzt von ave (27. März 2011 um 18:08)

• Dataman
    Gast
    • 27. März 2011 um 16:56

ausserdem ist der Zug bei klassischen Games längst abgefahren!
    ausser du findest ein Lager mit zig Sealed Zeldas & Co für lau, wird man heute selbst nur hohe Preise zahlen!
    und bei aktuellen Games lohnt es sich IMO nicht da diese heute in ganz anderen stückzahlen hergestellt werden! ausser die ein oder andere kleine Perle! aber die muss man erkennen können!
    dann kann man VIELEICHT mal an wertsteigerung denken!

Einmal editiert, zuletzt von Dataman (27. März 2011 um 17:00)

• Buzz Fuzz
    Fortgeschrittener
    • 28. März 2011 um 08:57
    Zitat von ave

Dieses modische spekukative Sammeln lässt einen echt den Aggress anschwellen, lol

Um Geld zu verdienen gibt's definitiv effektivere Methoden als zu hoffen, dass irgendwann mal jemand mehr Geld für ein bisschen Folie bezahlt als man selber. -_-

es ist jetzt nicht so, dass ich wie ein Irrer auf der Jagd nach irgendwelchen "verpackten Schätzen" war, sondern zufällig in einem Geschäft drüber gestolpert bin und ich leider (mea culpa) keine Ahnung habe ob eben alte GB Games in der Form was wert sein könnten, ich bin kein sealed Sammler und beschäftige mich ansonsten kaum damit.
    Da finde ich das durchaus legitim, dass man da mal bei den Profis nachfragt - Angesichts der Tatsache, dass zigtausende für verschweisste Stadium Events ausgegeben werden - welches ich seinerzeit (leider in PAL) als Kind ebenfalls für lau aus einem Abverkauf mitgenommen habe, aber es ausgepackt hatte... eh klar, weil ichs zocken wollt.
    Aber bei 20 Jahren alten GB Games hält sich der Drang dazu in Grenzen.

Wenn dich das agressiv macht, tut mir meine Frage natürlich sehr leid 8| - danke auch für den sehr hilfreichen Tipp, dass es andere Einkommensquellen gibt... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Buzz Fuzz (28. März 2011 um 09:10)

• Buzz Fuzz
    Fortgeschrittener
    • 28. März 2011 um 09:08
    Zitat von Dataman

ausserdem ist der Zug bei klassischen Games längst abgefahren!
    ausser du findest ein Lager mit zig Sealed Zeldas & Co für lau, wird man heute selbst nur hohe Preise zahlen!
    und bei aktuellen Games lohnt es sich IMO nicht da diese heute in ganz anderen stückzahlen hergestellt werden! ausser die ein oder andere kleine Perle! aber die muss man erkennen können!
    dann kann man VIELEICHT mal an wertsteigerung denken!

ja bei 5 Euro pro Sealed Game, habe ich mir da keinen Kopf gemacht und für die Vitrine mitgenommen - wäre aber natürlich ein netter Nebeneffekt gewesen, wenn man das Zeug gut weiterverkaufen hätte können.

Dass das bei aktuellen Games keinen SInn macht, is mir klar - daher ja auch die Frage bei uralt GB Games.

• Goldeneye
    Profi
    • 28. März 2011 um 20:21

Wusste nichtmal dass es Sammler gibt die so intensiv sealed-Games sammeln, die Website hat mich aber eines besseren belehrt, vorallem die Masse an N64-sealed's sind einfach beeindruckend. Habe mal bei mir die Sammlung durchstöbert und habe auch einige sealed-Spiele gefunden.

• ave
    Fortgeschrittener
    • 29. März 2011 um 17:52
    Zitat

Wow, really great collection!

...wo ist der eigentlich hin? :tooth:
    Ich habe wohl mittlerweile auch irgendwas zwischen 20 und 30 Games sealed und einige neue Hardware, aber da das alles nur mehr zufällig in meine Sammlung geflogen ist mache ich da jetzt mal keine extra Bilder von. Sind sowieso meist nur billige Sachen, höchstens mein Chaos Field (dc) und Super Tempo (ss) könnten noch was wert sein, aber auch die kamen nur zufällig ins Haus. :)

• JimWest2k2
    Anfänger
    • 16. Mai 2011 um 16:21

Ich hab mal ne Frage und zwar: Ich habe mir bei Play-Asia Final Fantasy Chronicles für PS1 als Greatest Hits Neu gekauft und als es heut ankam war ich erstaunt, dass das Spiel Shrinkwrapped verschweisst ist und nicht mit Aufreissstreifen. Nun zu meiner Frage ist das normal oder war das Spiel schonmal geöffnet? Wollte das Spiel eigentlich Sealed lassen.

• maese.jump
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 22:02

sammle eigentlich gar nichts, mit ausnahme von dreamcast games. sealed habe ich hier auch noch drei spiele. ein paar wenige ausgelesene werden wohl noch dazu kommen :)

Einmal editiert, zuletzt von maese.jump (12. Juni 2011 um 01:39)

• EvilAsh
    Fortgeschrittener
    • 8. Juli 2011 um 13:32

Hat das schon mal jemand gesehen:
    http://www.playstationcollecting.com/general/the-ki…-library-sealed

Wahnsinn, da kann man nur neidlos gratulieren!

Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 8. Juli 2011 um 13:52

hier geht es um sealed schätze der user?
    bitte ins OT verschieben...

• Enze
    -- gesperrt --
    • 8. Juli 2011 um 13:54

j

Zitat von EvilAsh

Hat das schon mal jemand gesehen:
    http://www.playstationcollecting.com/general/the-ki…-library-sealed

Wahnsinn, da kann man nur neidlos gratulieren!

lol

die Betonung liegt auf neidlos, ja - wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, wieviele trash sport games/ lizensspiel zum film mist und sonsige Gurken der sich kaufen musste, nur um das Set voll zu bekommen. :thumbup:

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 8. Juli 2011 um 13:59

habt ihr schon in den Nachrichten gelesen?
    "Ehefrau eines sealed-sammlers stirbt kinderlos als Jungfrau" das ist doch schrecklich.

• Mystery
    Profi
    • 8. Juli 2011 um 16:14
    Zitat von Enze

die Betonung liegt auf neidlos, ja - wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, wieviele trash sport games/ lizensspiel zum film mist und sonsige Gurken der sich kaufen musste, nur um das Set voll zu bekommen. :thumbup:

Um mich selbst aus dem anderen Thread zu zitieren:

Zitat

Wobei Sealed Sammeln auch einen Vorteil hat: Es gibt keine schlechten Spiele!
    Ob man jetzt Ninjabreadman oder Ico hat, der Nutzen ist bei jedem Titel exakt derselbe: Es steht im Regal, ist verschweißt und fängt Staub.
    Ein paar Regaldekorationen sind seltener und teurer, aber das wars auch schon.

Für den Sealed Sammler sind alle Spiele gleich, da geht es nicht um schnöde innere Werte um die wir gewöhnlichen Zocker uns dauernd zanken. :)

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™