Es war allerdings auch schwierig, DS1 war was Neues in dieser Art (Survivial Horror im Sci-Fi Universum), und neu erfinden ging ja auch nicht mehr.
Nein
Nein
Nein
Es war allerdings auch schwierig, DS1 war was Neues in dieser Art (Survivial Horror im Sci-Fi Universum), und neu erfinden ging ja auch nicht mehr.
Nein
Nein
Nein
Heute die ersten Schritte bis zum dritten oder vierten Safepunkt gemacht.
Also der Anfang weiß schonmal zu gefallen, der Sound und die Schock Effekte stimmen von Anfang an.
Kommenden Dienstag dann mal sehen, wie sich Isaac weiter schlägt.
Den Online Pass hab ich erst gar nicht aktiviert. Hab ich eh keine Zeit für und wenn ich das Spiel im Anschluss weiter geben ist das ein Pluspunkt.
M.C.
Alles anzeigen
Nein
Nein
Nein
System Shock kenn ich und hab ich noch so in etwa in Erinnerung. Das würd ich jetzt nicht mit Dead Space auf eine Stufe stellen. Weder Soundtrack noch waren Schockmomente da mit Horror in Verbindung zu bringen. Überleben war da relativ, Angst ums überleben zumindest war da nicht gegeben ![]()
Dann eben System Shock 2, wenn du auf Erbsenzählen aus bist. Es wird selbst von der Schwarmintelligenz als Horror bezeichnet, der Rest ist Auslegung des Genres.
Und gerade System Shock scheint Visceral inspiriert zu haben. Die Geschichte dreht sich in Dead Space wie in SySh1 um ein Raumschiff und eine raumstation, die Protagonisten sind beides gebildete Akademiker statt des 0815 Space marine, es gibt eine Schwarmintelligenz, die alles Leben mutieren lässt soqie einen Antagonisten, der die Hauptfigur beleidigt und erniedrigt (Nicole = Rebecca?). http://www.youtube.com/watch?v=NOFZ5fv_pb8&feature=related
Hast Recht, Athmosphere ist was anderes
So oder so liegt Nailor falsch. Es sind nicht umsonst 3 Beispiele.
Mir würden spontan auch noch Doom 3, die meisten Aliens vs. Predator-Games und Run Like Hell einfallen. SciFi-Horror-Shooter gibt es wirklich einige.
Kann sich noch jemand an Bioforge erinnern? Das Spiel hab ich damals regelrecht verschlungen!
Atmosphärisch und thematisch ist das schon recht ähnlich wie Dead Space. Das Gameplay ist allerdings völlig unterschiedlich...
Jupp - und:

![]()
ist Teil 2 die deutsche Version eigentlich geschnitten? Sonst könnte man sich ja dieses Angebot mal anschauen:
Dt. Version ist uncut!
Dt. Version ist uncut!
Das ist nicht richtig. Single-Player ist uncut. Multiplayer ist cut (kein Friendly Fire auf Menschen) - und daher auch inkompatibel zu internationalen Versionen. Außerdem steht der DLC nicht für die deutsche Version zur Verfügung.
Oh Ja sorry. Hatte ganz vergessen dass es ja einen MP gibt...wer auch immer den zocken will.
Oh Ja sorry. Hatte ganz vergessen dass es ja einen MP gibt...wer auch immer den zocken will.
Ist ziemlich gut gemacht. Nur leider gerade einmal fünf Maps und maximal 8 Spieler.
Wird denn Single Player DLC für die deutsche Version erscheinen oder auch nicht?
spiel enttäuscht mich auf ganzer linie, stellenweise biss'l langweilig?!
teil1 war einfach top... schade ![]()
brauch mal kurz nen tipp oder hilfe.bin grad bei dead space im 7.level,nun muß ich son sender an den asteroiden anheften(ist in nem schwerelosem raum mit drei aliens).wie kann ich das bewerkstelligen ohne von diesen überdimensionalen stahlringen die um dem asteroiden fahren(sind 2 stück),gekillt zu werden???ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt.
Ja da bin ich beim ersten Mal auch oft gestorben^^
Kuckst du hier:
ab Min. 4:00 ca.
Ja da bin ich beim ersten Mal auch oft gestorben^^
Kuckst du hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab Min. 4:00 ca.
ahaaaaa,na da soll man drauf kommen.supi danke werd dann mal mein glück weiter versuchen. ![]()
Bin eben durch gekommen.
Naja Dead Space 2, ich weiß nicht....
Ich muss vielen meiner Vorrednern Recht geben.
Teil 1 war für mich das intesivere Spielerlebnis mit dichterer Atmosphäre. Daran besteht kein Zweifel mehr.
Mir hat es gefallen, dass Isaac in Teil 1 nicht alle paar minuten wie wild rumgeflucht hat ..."fuck", "shit" .
Dazu kam dann noch das neue pseudocool Design des Police/Security Anzuges, das war fast schon peinlich. Hier hat man wieder deutlich gemerkt das die Zielgruppe aus pubertären pickelboys besteht...
Wirklich Gruseln kann ich mich bei solchen Spielen vielleicht irgendwann, wenn es ne VR Maschine gibt.
Konnte auch keinen richtigen Hass auf die Gegner entwickeln, sind ja schließlich alle nur einfache Menschen und somit selber Opfer ![]()
Fand es einfach nur noch nervtötend wenn die Gegner dann immer hinter einem aufgetaucht sind und man seine Muni schon wieder verballert hatte. Hab dann kurzerhand auf den einfachsten schwierigkeitsgrad gewechselt bevor ich das Teil vor Frust wieder weggepackt hätte ![]()
Viszeral setzen zu 100% auf Skandal, das ist das Problem. Die “Your Mum will hate it“ kampagne funktioniert genau so, wie EAs “Sin to Win“ Aktion für Dantes Inferno, oder Activisions Skandal bei Modern Warfare 2. Dazu reißerische Klamotten, wie die Nekromorph Babies, deren Köpfe man durch die Gegend treten kann.
Sie großen Publisher spielen all den konservativen Kräften Gründe in die Hand. Obwohl wir hatz daran arbeiten, Spiele in die Mitte der Gesellschaft zu bringen, damit dass Medium anerkannt wird, wie Horroefilme und Meatlmusik damals. Aie arbeiten gegen uns.
Das größte Rätsel an Dead Space 1 und 2 ist die USK Freigabe.
Nicht das ich ein Problem damit hätte.. nur sehe ich da aber keine Relation im Vergleich zu anderen Spielen. Wenn ich mir ansehe was hier alles zensiert, indiziert und beschlagnahmt wird, sieht es einfach so aus, als würde bei der USK mit zweierlei Maß gemessen.
Von einer so großen Instanz wie unserer USK erwarte ich ein gewisses Maß an Konsequenz. Ich bin gerne bereit diese Einrichtung ernstzunehmen, fällt mir aber bei dem wischi-waschi Kram, den die da veranstalten, ziemlich schwer. Das beunruhigt mich, sollte bei der USK diese reine Willkür wüten - vielleicht haben andere Hersteller dann auf einmal weniger glück. Totto Lotto..
btw:
Die Säugling Gegner und mutierte rennende Babys im Kindergartenlevel, was sollte das? Einfach nur primitiv und dumm, sorry
Nerv Faktor war bei Dead Space 2 schon ziemlich hoch ...