1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Dead Space / Dead Space 2 [X360/PS3]

• werwolf
  • 15. September 2007 um 17:51
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 2. März 2011 um 19:55

Muss man Extraction der (britische n) limited edition runter laden, oder ist die arid der br?

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (2. März 2011 um 20:00)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 2. März 2011 um 20:03

hae? was?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. März 2011 um 20:09
    Zitat von Crewmate

Muss man Extraction der (britische n) limited edition runter laden, oder ist die arid der br?

ist direkt auf der dead space 2 BR

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. März 2011 um 08:47

Japp, ist dabei und wäre schon bitter, wenn man die 3,5GB runterladen müsste. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 22. März 2011 um 21:05

Kurze Frage:

Ist die US 360 Version Code Free? Will mir dort die Collectors Edition bestellen.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 22. März 2011 um 21:59

Ja. Die US X360 Version ist codefree.

• Neko
    Profi
    • 27. März 2011 um 11:06

Ist das DS: Extraction auf der LE eigentlich ebenfalls für zwei Spieler, wie die Wii-Version? Also zwei Spieler offline. Für'n Wii ist das ja, oder? :)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 28. März 2011 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

Morgen leg ich dann auf dem Zockerabend auch endlich mal los mit DS2 :elefant:

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 3. April 2011 um 20:22

Also sonderlich glücklich bin ich mit Teil 2 nicht - klar ist noch nen gutes Spiel und vor alle Optisch und Akustisch gibts ordentlich was her. Aber Mann ... SO viele billige Tode und unfaire Stellen hatte ich lange nicht mehr in einem Spiel. Einige Stellen muss man geradezu auswändig lernen und diese neuen Raptoren-Gegner (Stalker?) sind der Gipfel des beschissenen Designs. Teils spawnen Gegner direkt hinter einem, Explosivgegner fallen von der Decke oder kommen aus Wänden unmittelbar neben dem Spieler etc ... Auch scheints mir, als habe man zwar das Gegneraufkommen verdoppelt, aber die Minutionsreserven beibehalten - ich bin jedenfalls immer extrem knapp mit Munition.

Ansonsten ist das Hauptproblem des Spiels natürlich, dass sich der Horror-/Schockeffekt und das Umgebungsdesign schon gegen Ende des ersten Teils abgenutzt haben. In Teil 2 bekommt man aber lediglich "more of the same". Ob nun Raumstation oder Raumschiff, für mich ist da optisch viel zu wenig Unterschied und es gibt kaum prägnante Orte.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 4. April 2011 um 09:10

Welche Erwartungen werden an einen Horror-Action-Shooter sonst gestellt? :) Also ich vertrag diese Form von Spielen sowieso nur mit Herzkasper und da hat Dead Space 2 meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Gerade die Lichteffekte, wenn vor einem ein Schatten auftaucht, sind sensationell. Und dieses "einsame Raumstations-Szenario" gefällt mir immer wieder. Aber das letzte Spiel dieser Art war für mich Doom 3, Dead Space 1 habe ich irgendwann entnervt in die Ecke gepfeffert, weil mir die Munition abhanden gekommen ist. :(

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. April 2011 um 10:43

Genau das "einsame Raumstations-Szenario" war imo beim zweiten Teil nicht mehr so intensiv wie beim Vorgänger. Die Station im zweiten Teil war einfach zu weitläufig und gross und nicht „eng“ genug. Dass den Entwicklern leider wohl auch ein bisschen die Ideen ausgegangen sind war imo vor allem am Gegneraufkommen zu spüren. Gegen Ende artet das dann richtig negativ aus da man die Necros ja quasi dutzendweise abschlachten muss. An wirklich unfaire Stellen kann ich mich jetzt allerdings nicht erinnern, die Munition ist knapp aber im Endeffekt eigentlich trotzdem ausreichend. Trial and Error Abschnitte sind ebenfalls vorhanden durch die vielen Savepunkte aber ertragbar. Ich fand das Sequel lange nicht so gut wie Teil 1, war aber trotzdem ein überdurchschnittlich gutes Game.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. April 2011 um 11:45

bbstevieb
    Das was nun kommt kann was von der Geschichte verraten.

Spoiler anzeigen

Es gab am Ende bzw. kurz vor dem Endkampf wo man noch auf der Raumstation ist so einen Gegner der sich immer wieder regeneriert hat. Der war echt mit das Nervigste am Spiel und das ich am Ende die Waffen auf normal nicht richtig Erweitert hatte bei den Werkbanken war nervig. Sie habe dem Endgegner zu wenig Schaden zu gefügt. Das war nicht so gut und ich habe nach dem xten Versuch auf Einfach gestellt. An sich ist der Endgegner nicht schwer, wenn man die Waffen Verbessert an Stelle irgend was anderem.

Leider war mir zu wenig von dem im Spiel was Teil 1 gut machte. Man hat nur wenig wirklich nette 0-Gravitation Erlebnisse gehabt. Und auch das mit dem luftleeren Raum war auch zu wenig da auf Normal.
    Ich finde Teil 1 und den Wii Teil immer noch besser als Teil 2.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (4. April 2011 um 11:48)

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. April 2011 um 12:03
    Zitat von The_Clown

bbstevieb
    Das was nun kommt kann was von der Geschichte verraten.

Spoiler anzeigen

Es gab am Ende bzw. kurz vor dem Endkampf wo man noch auf der Raumstation ist so einen Gegner der sich immer wieder regeneriert hat. Der war echt mit das Nervigste am Spiel und das ich am Ende die Waffen auf normal nicht richtig Erweitert hatte bei den Werkbanken war nervig. Sie habe dem Endgegner zu wenig Schaden zu gefügt. Das war nicht so gut und ich habe nach dem xten Versuch auf Einfach gestellt. An sich ist der Endgegner nicht schwer, wenn man die Waffen Verbessert an Stelle irgend was anderem.

Spoiler anzeigen

Eigentlich hast du natürlich recht. Ich habe das auch am Anfang gar nicht geblickt dass man die Drecksau nicht töten kann. Habe den Hinweis falls man ihn überhaupt bekommt nicht mitbekommen. Auf der anderen Seite hat das den letzten Abschnitt schon enorm spannend und aufregend gemacht. Weiss gar nicht wie oft ich da am Ende zusammengezuckt bin als er plötzlich wieder hinter mir stand. Der Endgegner (Nicole/Marker) war mit dem Plasma Cutter ein Kinderspiel

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 4. April 2011 um 19:05

So bin nun auch durch. Die Story und Charaktere sind sehr schwach. Das Finale ist auch plumb und viel zu sehr auf wüstestes Geballer ausgelegt. Und wer ist bitte auf die Idee mit diesem unbesiegbarem Gegner gekommen, der einen in den letzten beiden Kapiteln fast ständig anspackt? Schlimm.

Alles in allem sicher kein schlechtes Spiel. Als Fan des ersten Teils bin ich aber enttäuscht. Der war atmosphärisches, nicht so extrem auf Action ausgelegt, besser ausbalanciert und abwechslungsreicher - bzw frischer. Denn Teil 2 macht gar nix neu, nix besser und einiges schlechter als Teil 1. Wo sind die Bosskämpfe hin? Wo die Railgun-/Turmschießereien? Und warum bestand wieder JEDES Rätsel daraus, irgendwelche Gegenstände per Kinese einzusammeln und anzuordnen? Gehts noch kreativloser? Auch gab es viel zu wenige neue Gegnertypen. Man konnte ja teils wirklich am Aufbau der Umgebungen erkennen, was einen als nächstes erwartet. Schade, dass man Stärken nicht ausgebaut hat und mehr aus dem interessanten Setting gemacht hat.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 4. April 2011 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

Naja ich lass mich überraschen.
    Da wir letzte Woche doch spontan erst Homefront eingelegt haben, welches morgen nach 1h wohl durch sein wird, werden meine ersten Erfahrungen also erst am Dienstag kommen.

Also locker ran ohne große Erwartungen und dann mal sehen, wie es sich schlägt.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 5. April 2011 um 11:08

youtube.com/watch?v=rSjL44d7WOQ

Das ist der Grund. EA und Visceral vermarkte n das Spiel an sechzehn jährige CoD und RE5 Fans. Darum L4D artiger Multiplayer, darum die ganzen “skandalösen“, reißerischen Goreszenen. Darum zersplattert gleich in der ersten Minute ein Mensch vor Issac. Es ist alles auf die Frag Boy Fraktion zugeschnitten.

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. April 2011 um 11:16

Naja Jungs lasst mal die Kirche im Dorf. Splatter und Gore haben schon in Teil 1 zu Dead Space gehört. Man mag darüber streiten können ob die teilweise ausartenden Ballersequenzen nötig waren und ob man nicht mehr Puzzles oder ZeroG Sequenzen einbauen hätte können, aber schlussendlich ist das immer noch ein sehr ordentlicher vielleicht sogar der letzte Vertreter des Survival Horror Genres.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. April 2011 um 12:55

Würds schon eher als TPS klassifizieren. Wie Resi 4/5 auch. Typischer "Survival Horror" ist das imo nicht.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 5. April 2011 um 20:03

Ich gebe bbstevieb Recht. Amnesia war, wie jedermann weiß, nur was für barettragende eingebildete Indimuschis ohne Eier in der Hose und Cash für richtige Vollpreisspiele.

3 Mal editiert, zuletzt von Crewmate (5. April 2011 um 20:19)

• -Nailer-
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2011 um 21:36

DS2 kam leider nie wirklich an DS1 ran. Wirklich schade, man hätte hier noch einiges ausbauen/verbessern können, auch wenns nicht nötig gewesen wäre...das gleiche Niveau von DS1 häts ja auch getan! Es war allerdings auch schwierig, DS1 war was Neues in dieser Art (Survivial Horror im Sci-Fi Universum), und neu erfinden ging ja auch nicht mehr.

Und die Befürchtung das es bei DS2 mehr Action geben soll, aber angeblich der Survivial Horror nicht drunter leiden soll, war berechtigt. Bei DS2 bestanden die ersten 6 Kapitel im Prinzip nur aus Action und "laufe von A nach B". Ab Kapitel 7 wurde es zwar interessanter und später gabs noch die eine Überraschung. Aber letztendlich ist DS1 bis Heute noch ungeschlagen. Vor allem am superben Soundtrack, der verdammt viel ausmachte!

Werbung

Tags

• Dead
  • Space
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™