1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[360/PS3] Super Street Fighter IV

• King~
  • 29. September 2009 um 23:13
  • looooop
    Profi
    • 1. April 2011 um 19:08
    Zitat von Joeny Mahoney

langsam aber sicher nimmt man sich diverse Tipps von anderen doch immer mehr zu Herzen.

:thumbsup:

....

...mich interessieren die Änderungen in der AE auch nicht die Bohne, würd Sie aber trotzdem direkt kaufen ...
    wird dann wohl eh wieder nur nen Zwanni kosten wie SSFIV ... werd einfach wieder 'alte' Version ne Woche vor Launch der Neuen auf ebay für 15 Euro verticken und gut is ... evtl. gibts ja auch wieder n hässlichen T-Shirt dazu das man dann auch wieder für 20 Euro verticken kann ...
    so hat man das 'Update' umsonst und noch Geld für n leckeres Eis übrig .... :D

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 2. April 2011 um 21:18

http://www.eventhubs.com/news/2011/mar/…e-date-june-24/

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 10. April 2011 um 04:18

Scheinbar wird es wohl doch nur DLC geben und keine Arcade "Retail" Edition:
    http://www.joystiq.com/2011/04/07/sup…de-edition-dlc/
    Also wieder keine PC Version. :cursing:

• Thomas3313
    Gast
    • 12. April 2011 um 13:33

Ja was denn nun?:

Zitat

Handel listet Super Street Fighter IV Arcade Edition für Juni

12.04.11 - Das Prügelspiel Super Street Fighter IV Arcade Edition (Arcade) von Capcom wird offenbar am 28.06.11 für PS3 und Xbox 360 in den USA auf den Markt kommen. Das geht aus Preislisten zahlreicher US-Händler hervor, die das Spiel mit diesem Termin und einem Preis von USD 39,99 ankündigen.

Capcom hat Super Street Fighter IV Arcade Edition bislang noch nicht offiziell bestätigt, das zuletzt hinsichtlich der Altersfreigabe bereits bei der britischen BBFC geprüft wurde.

Quelle: Gamefront

• Thomas3313
    Gast
    • 12. April 2011 um 22:08

[PC/360/PS3] Super Street Fighter IV: Arcade Edition

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (12. April 2011 um 22:25)

• Lekker Betweter
    Fortgeschrittener
    • 22. April 2011 um 15:28

*hihihi*

die gute alte Street Fighter-Verarsche geht weiter

und wieder sind Tausende drauf reingefallen, sich erst die alte Version, dann die neue Version und nun die ganz neue Version zu kaufen

ich wette, in 6-12 Monaten gibt es dann die "plus"-Version oder die "Champion Edition" oder die "turbo"-Edition für SF IV

die gute alte Verarsche, die wir aus den 90ern kennen, geht weiter.... tja, Capcom... gelernt ist eben gelernt

bau einen oder mehrere neue Kämpfer rein, nenne es anders, und du kannst nochmal abstauben

Yin und sein Bruder sind nix Neues, Evil Ryu hab ich schon vor 10 Jahren aufm Dreamcast gespielt, und Oni is`einfach der "Next Akuma"

der nächste Aufguss wartet parallel dazu: Streetfighter x Tekken

als ob man nicht schon mindestens 6 Tekken-Titel gesehen hätte, von der SF-History ganz zu schweigen

mich interessiert viel eher: gibt es irgendwann die guten alten Street Fighter alpha-Teile zum Downloaden?

oder Capcom vs SNK ?

die waren noch richtig gut und nicht so mistig wie dieser ganze 3D-Schrott

Puzzle Fighter, Marvel vs Capcom 2 und Final Fight haben`s ja auch geschafft, zum DL angeboten zu werden

wo also sind die guten alten SF alpha-Teile? die würde ich mir glatt nochmal runterladen, aber der hunderste Aufguss des "absoluten" Prügelspiels nervt mich jetzt langsam an

:thumbdown:

bäh, weiße Konsolen... eine Ausnahme mach ich nur für den Dreamcast

• Thomas3313
    Gast
    • 22. April 2011 um 16:00

Wieso Verarsche? Weil Capcom was tut und ein perfektes Spiel weiter perfektioniert? Finde ich besser als 5 Jahre am Stück die gleiche DVD in den Werken pressen zu lassen. So bleibt das Spiel aktuell und interessanter, auch für alte Hasen. Wieso sollten jährliche Updates nur Sportspielen vorbehalten bleiben?

Macht man jährliche Updates für Fighting Games wie Street Fighter IV schreien die einen Verarsche und die anderen heulen weil z.b. Virtua Fighter 5 "R" nicht als Home-Version kommt! Also allen kann man es nun mal nicht recht machen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (22. April 2011 um 16:03)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 22. April 2011 um 16:16

@Thomas3313
    Ich finde das mit SF auch nicht so gut. Man kann was machen aber bitte nicht jedes Jahr oder alle 5 Monate eine neue DVD-Version. So was spaltet nur die Community wenn man nicht mit allen Versionen gegen alle spielen kann und auch ist das irgend wie ein wenig unschön.
    Wie schon gesagt wurde, finde ich es auch nicht gut 3 Dinge zu ändern inkl. Name und so was wieder für 30 - 40 € zu verkaufen.
    Lieber mal etwas weniger neue Miniversionen dafür und es so machen das man DLC kaufen kann, auch wenn ich den nicht mag, und nach 4 - 5 wirklich großen DLC Update eine neue DVD pressen oder aber nur alle 15 Monate ein wirklich im Umfang und Co. erweitertes SF auf den Markt werfen.

Solle Miniupdates sind einfach in der heutigen Zeit Mist.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Lekker Betweter
    Fortgeschrittener
    • 22. April 2011 um 17:30
    Zitat von Thomas3313

Wieso Verarsche? Weil Capcom was tut und ein perfektes Spiel weiter perfektioniert? Finde ich besser als 5 Jahre am Stück die gleiche DVD in den Werken pressen zu lassen. So bleibt das Spiel aktuell und interessanter, auch für alte Hasen. Wieso sollten jährliche Updates nur Sportspielen vorbehalten bleiben?

Macht man jährliche Updates für Fighting Games wie Street Fighter IV schreien die einen Verarsche und die anderen heulen weil z.b. Virtua Fighter 5 "R" nicht als Home-Version kommt! Also allen kann man es nun mal nicht recht machen.

Es ist ganz klar eine Verarsche. Wie ich schon sagte, gab es Evil Ryu und Jin (sowie seinen Bruder) schon vor 10 Jahren auf dem Dreamcast.

Hätte man das Spiel "perfekt" machen wollen, wie du sagst (was ich für einen Witz halte, denn von perfekt ist das weit entfernt), dann hätte man die Charaktere direkt einbauen können, denn neu sind sie nicht.

Es ist ganz klar, dass man hier den Titel bis zu letzten ausschlachtet, leider jedoch nicht mit Innovationen, sondern mit Althergebrachtem.

Ich bin mir nicht sicher, ob es den Charakter "Oro" schon in Super Street Fighter IV gibt (hab mir SF IV gekauft und erstmal abgewartet), aber sollte es den Charakter in der Arcade Version von Super SF IV noch nicht geben, bin ich fest davon überzeugt, dass es einen weiteren Aufguss geben wird, in dem Oro vorhanden ist.

Sicher wird man irgendwann auch dazu übergehen, wieder die Final Fight-Charaktere einzubauen. Dann können wir uns auf Cody, Guy, Haggar, Rolento und Andore (Bruno) freuen.

Das ist nur eine Prognose, aber wenn man sich die SF-History anschaut, weiß man, wohin der Weg führt:

Wie verkaufe ich ein Spiel an ein und denselben Kunden nochmal und nochmal und nochmal ?

Was glaubst du, warum es erst MK 3, dann MK 3 Ultimate und dann MK Trilogy gab ?

Bei jedem Titel werden zwei, drei Charaktere eingefügt, und dann wird das Ganze neu verkauft.

Und der Kunde fällt immer wieder darauf rein; so wird`s immer wieder laufen.

Also wenn mal SF 5 oder so rauskommt: 24 Monate Füße stillhalten, und man kann sich SF 5 Super Champion Edition plus EX kaufen....

double :thumbdown:

• Thomas3313
    Gast
    • 22. April 2011 um 17:58

Ich verstehe nicht wie man sich so aufregen kann, ich finde solche Updates gut. Klar für Gamer die einen Großteil ihres Geldes in Games stecken, Street Fighter ein wenig spielen es aber schon bald wieder links liegen lassen weil sie sich 10 neue Spiele gekauft haben, dann wundert mich das nicht. Ich für meinen Teil bin ja froh wenn überhaupt neue Spiele raus kommen die mich länger als 5 Minuten fesseln können. Daher bin ich über Updates meiner Lieblingsspielen sehr dankbar. Von mir aus kann Capcom jedes Jahr ein neues Street Fighter IV Update bringen bis Teil 5 kommt.

Wer damit ein Problem hat (mit solchen Updates) muss sie ja nicht kaufen. Street Fighter IV ist doch kein schlechteres Spiel wenn es eine neue Version gibt. EA Sports macht das gleiche jedes Jahr seit 20 Jahren! Theorietisch würde es auch reichen FIFA oder NHL nur alle 3 Jahre raus zubringen und die neuen Teamdaten halt per DLC Jahr für Jahr. Kenne genug die auch heute noch FIFA 08 oder 07 spielen weil es ihnen reicht und noch genauso viel spass macht.

Mit Verarsche hat das jedenfalls alles gar nichts zu tun, Man bezahlt und bekommt ein fertiges Spiel, nur weil 1+ Jahr später ein Update kommt ist es doch immer noch das gleiche Spiel. Und wer so einen Titel wirklich oft online spielt ist ohnehin über jedes Update glücklich.

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2011 um 12:27

Lekker Betweter:

Oh man. Selten son Müll gelesen. Was ist dir denn über die Leber gelaufen. Eigentlich hat Thomas3313 schon alles dazu gesagt (bzgl. EA etc.; VF 5R- Thematik usw.). Aber, dass auch der Käufer solcher Updates als dumm bzw. "verarscht" bezeichnet wird, ist ja nun echt lächerlich. Nur gut, dass es so intelligente und weitsichtige Menschen gibt wie dich, die uns zeigen wie böse die Welt ist und wie wir (das dumme unmündige Volk) ständig vom garstigen kapitalistischen Großkonzernen ausgeplündert werden .....blablabla..... :thumbdown:

.....und deine Argumentation....omg..."Evil Ryu hab ich schon vor 10 Jahren auf aufm Dreamcast gespielt"......rofl :rolleyes:

• Lekker Betweter
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2011 um 14:36

@ Thomas

über "Updates" an sich kann man sich ja auch freuen.... klar, ich würde mich auch freuen, wenn ich mal ein paar neue Maps runterladen könnte zu einem Shooter, wo ich nun alle Maps gesehen habe.... das wäre dann auch mal spannend, weil man es noch nicht kennt

von NHL etc. reden wir gar nicht..... wir reden immer noch von Street Fighter.... und wenn ein Update gebracht wird, in dem wirklich NICHTS NEUES gebracht wird, dann ist das in der Tat eine Verarsche....

ich kann doch eine ganz simple Frage stellen: WARUM hat man die neuen Charaktere nicht schon im 1. Spiel eingebaut ?

und jetzt sag mir nicht "die gab es da noch nicht"... darum argumentiere ich ja damit, dass ich die vor 10 Jahren schon gesehen habe (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl für matze den Unterbelichteten)

man hätte also durchaus auf ein vorhandenes Portfolio zurückgreifen und die Charaktere von Anfang an einbauen können

dieses Update ist ganz klar nur dazu da, den Leuten das Geld nochmals aus den Taschen zu ziehen, und zwar nicht deshalb, weil man etwas Neues erfunden hat, was man den Leuten nicht vorenthalten will, sondern deshalb, weil man den Leuten erst etwas vorenthalten hat, sozusagen eine Light-Version verkauft hat und nun noch den Rest rüberreicht, um noch einmal abzukassieren

für neue Maps in Shootern würd ich eher bezahlen, weil sie wirklich etwas Neues darstellen.... wenn Spieler-Listen in der NHL aktualisiert werden (müssen), dann liegt das in der Natur der Sache, weil sich das Rad der Zeit weiterdreht und ein begeisterter NHL-Spieler sicherlich immer auf die aktuellen Spieler seiner Mannschaft zurückgreifen will (ob man sich dafür wieder Geld aus der Tasche ziehen lassen will, liegt dann beim Konsumenten; da ist es seine Entscheidung, ob er noch mit alten Daten spielen will oder mit neuen)

bei Street Fighter hingegen verkauft man schlicht nicht das volle Produkt.... Capcom hält was zurück, was von Anfang an hätte dabei sein können...

@ matze

ich glaube, von "aufregen" sind wir noch weit entfernt..... die Tatsache, dass du bereit bist, für ein Light-Produkt den vollen Preis zu zahlen, um dir dann nochmals für ein Update Geld aus der Tasche ziehen zu lassen, zeigt einfach, dass du nicht begriffen hast, dass man dich verarscht

ganz im Gegenteil: du lachst denjenigen aus, der die Marketing-Strategie von Capcom transparent macht und stellst ihn als dumm dar

Kleiner, wenn du keine Ahnung von der Sache hast, dann halt doch einfach den Mund und bezahl weiter schön für die Updates, die jetzt schon in Capcoms Spiele-Schmiede liegen

in 1 Jahr wird`s sowieso die Extended-Version geben, wo alle Charaktere von Anfang an dabei sind, und dann wird`s das Game für 29,95 geben, während du für SF IV 60 Euro gezahlt hast, um dann nochmal 60 Euro für Super SF IV auszugeben, um dann nochmal die Kohle für den DLC rüberzureichen

Dummheit zahlt halt doppelt....

Fazit:

Man kann den Leuten zwar den richtigen Weg zeigen, aber man kann sie nicht zwingen, ihn zu gehen.

• Thomas3313
    Gast
    • 23. April 2011 um 14:51

Ich glaube da redet man gegen eine Wand. Die Arcade Editon bietet Neuerungen, nur gefallen dir die nicht bzw. reichen dir nicht. Mir aber schon! Ich weis was ich bekomme und zahle gern dafür, also lasse ich mich verarschen? Das ist doch Quatsch, jeder Gamer sieht das anders, ich würde z.B. nicht für neue Maps in einem Shooter zahlen.

Ausserdem wird die Arcade Edition nur 30 Euro kosten, nicht 60 Euro und alternativ kann man auch per DLC sein altes Super nachrüsten. Mit einem kostenlosen Patch wird es sogar möglich sein das Super Spieler mit Arcade-Edition Spielern online zocken können. Das ist mehr als so mach anderer Hersteller in ähnlichen Fällen ermöglicht.

Wieso sollte man ein Spiel nicht erweitern und so mit die Käufer wieder neugierig zu machen? Würde Capcom Street Fighter IV immer noch nur in der Ur-Version anbieten dann wären die Verkäufe davon schon lange im Keller.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 23. April 2011 um 15:51

wieso antwortet ihr auf so nen geistigen dünnschiss überhaupt?? ?(

• looooop
    Profi
    • 23. April 2011 um 17:30

...ich finds gerade vorbildlich was Capcom da macht ... die bringen nen Character DLC zu SSFIV und bieten gleichzeitig den Leuten die SSFIV erst kaufen wollen ne Disc Version von SSFIV inkl. DLC an ....
    und das eigentliche Update kommt als kostenloses 'Update' ....
    wenn sich darüber einer aufregt hat er echt nix im Hirn ....

• Symer
    Erleuchteter
    • 23. April 2011 um 19:46

die nummer zieht capcom doch seit jahrzehnten durch. also wenn ein neues street fighter auf den markt kommt, einfach 3 jahre warten und dann zuschlagen..oder den alten snes teil daddeln. spielt sich genauso.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Thomas3313
    Gast
    • 23. April 2011 um 20:03

Na ja 3 Jahre warten halte ich auch für falsch, ich warte doch nicht so lange wenn ein neues Street Fighter am Markt ist. Manche tun ja gerade so als ob der Kauf eines Spiels bindend ist, man es also nicht mehr verkaufen kann. Und finanziell mit dem Kauf einer ganzen Konsole gleichzusetzen ist.

45,- Euro (EU Import) für SFIV am Releasetag, 1+ Jahr später verkaufen für 15,- Euro, SSFIV für 30,- Euro am Releasetag kaufen, SSFIV jetzt verkaufen für 15,- Euro und für 30,- Euro SSFIVAE kaufen. Dann hat das Spiel bisher 75,- Euro gekostet. Klar ein stolzer Preis, aber streng genommen hat man ja auch drei verschiedene Spiele gekauft.

Also ich kann damit leben, rechnet doch nur mal aus was der FIFA oder NHL usw. Fan zahlt wenn er jedes Jahr sein Update kauft und das alte für einen Bruchteil des Kaufpreises wieder verkauft!

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 23. April 2011 um 20:13

jopp ich verstehs au nicht wie man das kritisieren kann. find es großartig was capcom macht und wünschte sega würd sich n scheibchen abschneiden. da hängt man als fan immernoch auf ner veralteten vf5 b/c version (auf ps3 sogar ohne online mode), wo es für das spiel eigentlich schon 2 größere updates gibt. zum kotzen!! so kann man eine seiner besten serien auch sterben lassen...

• Thomas3313
    Gast
    • 23. April 2011 um 20:15

Ja das mit VF5 ist echt ärgerlich, habe das Spiel schon vor ewigen Zeiten aufgegeben. Schon allein ohne Online Modus ist heute ein no go.

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 24. April 2011 um 13:14
    Zitat von derSteini

wieso antwortet ihr auf so nen geistigen dünnschiss überhaupt?? ?(

Joar, dass frag ich mich mittlerweile allerdings auch.^^

Lekker Betweter: Sry, falls ich mich dir gegenüber womöglich ein wenig zu "frech" ausgedrückt haben sollte. Du gehst ja ganz schön ab. :huh: Problem ist einfach, dass deine Wahrheiten nicht die meinen sind. Und wer jetzt in dieser Hinsicht mehr oder weniger Ahnung hat das sei mal dahingestellt. Ich freu mich einfach, wenn immer noch wieder FG (ob nun alt, neu, neu interpretiert oder nur geremixed) auf dem Markt erscheinen und unterstütze das Ganze auch gerne, indem ich mir die jeweiligen Updates / Reversionen kaufe. Wenn du das dumm findest, ist das ja Ok, andere deswegen als dumm zu bezeichnen, ist aber ganz schön überheblich.

In diesem Sinne: Frohe Ostern..... :love:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™