1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

der offizielle Auto thread

• snes
  • 29. November 2006 um 12:16
  • Allrightythen
    Erleuchteter
    • 6. April 2011 um 22:57

Die Schnauze erinnert mich irgendwie zu sehr an die hässlichen SUV's.
    Im ganzen aber ein schicker Bimmer. :D

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Symer
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2011 um 21:38

[size=14]Lamborghini Aventador LP 700-4[/size]

Zwei Schalterstellungen für Himmel und Hölle

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic…,759581,00.html

ok, ich würde gerne mal damit auf die strecke.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. Mai 2011 um 16:07

WOW, absolut geiles Teil! Alleine der Start/Stop Knopf oder der digitale Tacho.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Symer
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2011 um 18:09

WAU, die bauen den tatsächlich!!!!!!!!!!!

sagt hallo zum neuen BMW i8:

wenn der mindestens 60km elektrisch fahren kann, dann ist das mit meilenweiten abstand meine neue lieblingskarre

EDIT:

Zitat

Das Auto soll mit zwei Elektromotoren mit jeweils 95 PS und einem Dreizylinder, der im Prototyp noch mit Diesel, in der Serie mit Rücksicht auf Amerikaner und Asiaten aber wohl mit Benzin laufen wird, ausgestattet sein. Zusammen stehen so 328 PS und 800 Nm zur Verfügung, die eine Elektronik geschickt auf beide Achsen verteilt. Weil die 98 Lithium-Polymer-Zellen im Mitteltunnel genug Energie für 50 rein elektrische Kilometer speichern können, das Auto extrem windschnittig und obendrein sehr leicht ist, kommt die Studie auf einen Verbrauch von 3,8 Liter und darf deshalb getrost als effizient gelten. Die Kraft reicht, um den BMW in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.

HAMMER!!!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."

Einmal editiert, zuletzt von Symer (19. Juli 2011 um 18:13)

• Symer
    Erleuchteter
    • 15. August 2011 um 19:03

Weltpremiere BMW i3 und i8

http://www.focus.de/auto/neuheiten…aid_650439.html

das ganze konzept dahinter ist der knaller.

nen kleinen nachtel hat der i8 allerdings. er kostet....180.000 euro....verdammt

[size=8]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (15. August 2011 um 22:32)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 15. August 2011 um 19:56

Wieso eig. i3 ?
    Braucht man zum aufladen ein Dongle von Apple? :nixcheck:

Bin aber echt gespannt wie das mit den Elektroautos so wird.
    Für die meisten wäre sowas ja Ideal. Für den Arbeitsweg und zum Einkäufe erledigen genau richtig.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• benzin
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2011 um 21:55

Endlich, eine Prima GT!! :love:

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Retro
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 15:57
    Zitat von Allrightythen

Für die meisten wäre sowas ja Ideal. Für den Arbeitsweg und zum Einkäufe erledigen genau richtig.

ich wüsste nach wie vor nicht, wie und wo ich ein elektroauto aufladen sollte.
    mag ja sein, dass man in den "ländlicheren gegenden" strom an/in der garage hat- in großstädten wie münchen ist das allerdings so gut wie nie der fall.
    elektroauto für mich = völlig uninteressant, selbst wenn geschenkt.

aber nett aussehen tut er! :D

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2011 um 19:45

Wer 180.000 für einen i8 hat kann sich auch für ein paar Euro den Elektriker kommen und so 'ne Dose legen lassen. :)

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (27. Oktober 2011 um 19:49)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 28. Oktober 2011 um 00:06
    Zitat von trikerider

ich wüsste nach wie vor nicht, wie und wo ich ein elektroauto aufladen sollte.
    mag ja sein, dass man in den "ländlicheren gegenden" strom an/in der garage hat- in großstädten wie münchen ist das allerdings so gut wie nie der fall.
    elektroauto für mich = völlig uninteressant, selbst wenn geschenkt.

aber nett aussehen tut er! :D

Jau ein Elektroauto macht aktuell noch nicht viel Sinn im Gebrauch aber soweit ich weis sind das ja ElektroHybriden und die ElektroMotoren sind nur unterstützend zum Benziner ???
    Auch wenn es Zapfsäulen gäbe meines wissen müsste man dann mindestens 60 eher sogar 120 Minuten an einer solchen Säule verbringen bis man wieder "vollgetankt" ist... aber klar die Sache ist nochnichtmal in den Kinderschuhen.

• Retro
    Gast
    • 28. Oktober 2011 um 06:31
    Zitat von Eppe

Jau ein Elektroauto macht aktuell noch nicht viel Sinn im Gebrauch aber soweit ich weis sind das ja ElektroHybriden und die ElektroMotoren sind nur unterstützend zum Benziner ???

Zitat

"Wobei die Bayern einen Schritt weiter gehen und nicht einfach einen Elektro-Antriebsstrang in bestehende Fahrzeugkonzepte packen, sondern gleich mit einem speziell und ausschließlich als E-Auto konzipierten Fahrzeug an den Start gehen: dem BMW i3."

;)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2011 um 18:25

Ich hab mal was gehört von der Idee das man irgendwann an die 'Zukunftstanke' fahren und dann wird einfach die leere gegen eine volle Batterie getauscht.
    Wäre eig. ziemlich knorke. 8)

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Symer
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2012 um 22:03

Wiedergeburt des Honda NSX

http://www.autobild.de/artikel/acura-…12-2782434.html

[size=8]

• nuongamer
    Gast
    • 17. Januar 2012 um 08:40

Leider wird der neue NSX in den USA gebaut werden, aber zumindest ist es der erste RICHTIGE Sportwagen, der serienmässig einen Hybridantrieb bekommen wird. Der originale NSX ist ein Meilenstein, der selbst von Honda schwierig sein wird getoppt zu werden. Wir werden sehen, was passieren wird. Solange kann man sich wohl bei Gran Turismo mit dem NSX-Concept vergnügen:

http://www.youtube.com/watch?v=UzaynkoC04k

Ich hoffe zudem, das beim fertigen Wagen das Design der hinteren Dachsäule beibehalten wird, welches dem des Ferrari 599 ähnelt und wie dort gleichzeitig als Spoiler dient.

Honda (aka Acura) rulez !

• sMART
    Schüler
    • 18. Januar 2012 um 22:13

Weiß zwar jetzt nicht, warum die Welt auf einen Hybridsportwagen gewartet haben sollte, aber nun ja... Macht sich sicher gut, um auf leisen Sohlen von Eisdiele zu Eisdiele zu schleichen.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2012 um 22:22

Hihi, schaufahren, wie niedlich.

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Symer
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2012 um 23:10
    Zitat von sMART

Weiß zwar jetzt nicht, warum die Welt auf einen Hybridsportwagen gewartet haben sollte, aber nun ja... Macht sich sicher gut, um auf leisen Sohlen von Eisdiele zu Eisdiele zu schleichen.

einfach mit reinem ökogewissen durch die prärie sausen. da war ja was wa? ;)

[size=8]

• sMART
    Schüler
    • 18. Januar 2012 um 23:38
    Zitat von Symer

einfach mit reinem ökogewissen durch die prärie sausen. da war ja was wa? ;)

Bin mir nicht sicher, ob das so einfach funktioniert. Wenn man das macht, wozu ein Sportwagen da ist, nämlich schnell fahren, dann säuft der garantiert auch. So wie jeder Benziner. Und wenn man das macht, wofür Sportwagen erst recht da sind, nämlich ambitioniert ums Eck fahren, dann stört das zusätzliche Gewicht. Zumindest bleibt immer der Gedanke daran, wie es sich wohl ohne das ganze Elektrogedöns anfühlen würde.

Teillast- und Stadtbetrieb ist meiner Meinung nach aber das Einzige, wo ein Hybrid verbrauchsmäßig Vorteile bringt. Würde man mit einer Mittelmotorflunder täglich zur Arbeit fahren wollen? Es mag Leute geben, ich zähle nicht dazu. Und wer sich dann einen ordentlichen Sportwagen hinstellt, einen, der so richtig Lärm macht, der stinkt und und vielleicht auch mal ein bisschen rumzickt, der seinen Fahrer fordert, dann wird der sowieo keine 15k Km im Jahr bewegt. Insofern relativiert sich auch die Ökogewissenssache.

Um noch was konstruktives beizutragen: in einer idealen Welt hätte man für Stadtfahrten ein kleines Elektromobil oder einen 3L Lupo, und fürs Wochenende einen Porsche GT3. Oder so ähnlich. 8-)

2 Mal editiert, zuletzt von sMART (18. Januar 2012 um 23:55)

• Retro
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 00:41
    Zitat von sMART

in einer idealen Welt hätte man für Stadtfahrten ein kleines Elektromobil oder einen 3L Lupo, und fürs Wochenende einen Porsche GT3. Oder so ähnlich. 8-)

sehe ich zumindest ähnlich...
    auch wenn's bei mir nur ein 45PS smart für die stadt und ein 5er BMW für touren und urlaub sind. :D

an sportautos wie dem porsche oder ähnlichem hatte ich eh noch nie großes interesse-
    mir waren komfort, platz und reisetauglichkeit schon immer wichtiger. :P

mit dem trike blase ich allerdings dann doch so einigen dreck in die luft- klasssischem boxermotor aus dem käfer sei "dank"...
    aber das gefährt bewege ich auch nicht soviel, wie meine autos. ;)

• nuongamer
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 20:00

"...Teillast- und Stadtbetrieb ist meiner Meinung nach aber das Einzige, wo ein Hybrid verbrauchsmäßig Vorteile bringt. Würde man mit einer Mittelmotorflunder täglich zur Arbeit fahren wollen? Es mag Leute geben, ich zähle nicht dazu. Und wer sich dann einen ordentlichen Sportwagen hinstellt, einen, der so richtig Lärm macht, der stinkt und und vielleicht auch mal ein bisschen rumzickt, der seinen Fahrer fordert, dann wird der sowieo keine 15k Km im Jahr bewegt. Insofern relativiert sich auch die Ökogewissenssache..."

Der Hybrid hat einen weiteren Vorteil, den Du hier nicht genannt hast, nämlich einen nicht unerheblichen Drehmomentschub bei niedrigen Drehzahlen. Und es gibt sehr wohl Menschen, die mit einer "Mittelmotorflunder" zur Arbeit fahren. Natürlich nicht mit irgendeinem zickigen Bock, denn dann wäre diese unglaubliche Kilometerleistung garnicht zustandegekommen. Das Auto, ein früher Acura (Honda) NSX, hat mittlerweile über 700.000 km mit dem ersten Motor und Geriebe gelaufen. Das bild ist vom Besitzerwechsel, wo das auto 409.000 Meilen gelaufen hatte, also etwa 658.000 km.

"...Um noch was konstruktives beizutragen: in einer idealen Welt hätte man für Stadtfahrten ein kleines Elektromobil oder einen 3L Lupo, und fürs Wochenende einen Porsche GT3. Oder so ähnlich..."

Schoneinmal was vom Tesla gehört ? Da braucht man kein VW Zeuges, wie von Dir aufgelistet.

Bilder

• Acura-NSX-0.jpg
      • 46,87 kB
      • 600 × 288
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™