1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND

• HouseOfPain
  • 5. Dezember 2010 um 18:49
  • CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 11. Januar 2012 um 00:00

Support für den SD Card Adapter :huh:
    Was kann man den damit anstellen ?!

• namenlos
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2012 um 00:09

vieleicht kommen neue levels raus oder nen leveleditor und dann können user damit daten austauschen/spielen etc.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• RealZeldaFan
    Anfänger
    • 11. Januar 2012 um 01:43
    Zitat von Riemann80

Oder auf Linux umsteigen. ;)

Oder OSX ;)

Ich bin auch gesapnnt wann es den rauskommt.

• flip
    Profi
    • 11. Januar 2012 um 15:01
    Zitat von thecixxx

vieleicht kommen neue levels raus oder nen leveleditor und dann können user damit daten austauschen/spielen etc.

Das wird die drei Leute mit einem SD-Karten-Adapter sicher sehr freuen. :whistling:

Sieht so aus als könnte sich Sturmwind mit dem Release von Gun Lord überschneiden (steht auf deren Homepage auch für März). Das wär mal ein genialer Dreamcast-Monat.

"He who dies with the most toys wins"

• namenlos
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2012 um 15:56

der adapter kostet keine 5€, der ist ja nun schnell gekauft falls es dafür nen lohnendes feature geben sollte. :thumbsup:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Mr. Stobbart
    Schüler
    • 11. Januar 2012 um 18:02
    Zitat von Casselfornia

Jau, das kann ich nur so bestätigen. Bei mir ist genau Dasselbe passiert.

Bei mir das gleiche, war nur auf der Seite, dann hab ich den Browser wieder geschlossen. Paar Sekunden später hatte ich dann auch ca. 50 falsche Windowsfenster, Teile des Desktops waren weg und irgend ein komisches Programm (WindowsFix oder ähnlich) hat sich geöffnet und mein Mainboard, Speicher, Festplatten untersucht bzw. beschädigt. Bis ich den Rechner ausschalten konnte war mein Arbeitsspeicher schon hinüber und Bios musste wieder neu draufgespielt werden. Ich werd mich jetzt erstmal fernhalten von der Seite, vor allem wenns eh noch mindestens bis März dauert mit dem Release.

• CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 11. Januar 2012 um 18:12

Also die SD Reader sind echt billig in der Verarbeitung, nach einmaligem benutzen is schon das Plastik neben den Pins abgebrochen :(

En' Level Editor oder extra Stages stell ich mir schwer vor tippe das man vllt seine eigene Musikk reinladen kann was auch cool wäre, Sturmwind mit DoDonPachi Soundtrack ^^

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2012 um 21:52
    Zitat von flip

Das wird die drei Leute mit einem SD-Karten-Adapter sicher sehr freuen.

Zitat von CeeCash

Also die SD Reader sind echt billig in der Verarbeitung, nach einmaligem benutzen is schon das Plastik neben den Pins abgebrochen

Wow, was für ein sympathisches, euphorisches und konstruktives Feedback auf die Ankündigung eines innovativen Features.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2012 um 22:26

Ich hab mir direkt nen alten Kartenleser in die Dreamcast gelötet. So braucht man keinen klapprigen Adapter mehr hinten am Port und billiger war das ganze auch noch. Nen stinknormaler USB Kartenleser kostet grade mal 2-3€ inkl Versand bei eBay. Alles was man dann noch braucht ist Schraubenzieher, Lötkolben und n paar Kabel.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2012 um 22:31

... und zumindest einen Hauch von Basteltalent. Mein Neid ist dir jedenfalls gewiss, so einen Mod hätte ich auch gerne am Dreamcast.

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• flip
    Profi
    • 15. Januar 2012 um 11:39
    Zitat von Omnibot2000

Wow, was für ein sympathisches, euphorisches und konstruktives Feedback auf die Ankündigung eines innovativen Features.

Darf man neue Features nicht belanglos finden sondern hier nur noch "Hurra, ich freu mich so" schreiben?
    Der Mod von pr3ston ist auch handwerklich wunderbar gelungen, trotzdem würde ich nicht sehen wollen, wie eine SD-Karte aus meiner schönen Dreamcast herausragt. :whistling: Ist halt Geschmackssache, ich steh auch nicht auf vorne am Gerät sichtbare Schalter für Regionsumschaltung etc.
    Wenn sich ein paar Leute über das Feature freuen, schön für die.

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2012 um 12:16
    Zitat von flip

Darf man neue Features nicht belanglos finden sondern hier nur noch "Hurra, ich freu mich so" schreiben?

Du kannst natürlich schreiben was du willst, ist ja ein freies Land. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht ganz. Der SD-Card Adapter ist in der Dreamcast Szene gerade eine der Interessantesten Entwicklungen und hilft, die Konsole im Gespräch und am Leben zu erhalten. Duranik nutzt unvorhergesehene Zeit und implementiert ein speziell auf diese recht neue Entwicklung zugeschnittenes Feature, welches völlig optional ist, wer es nicht benutzen will, muss es nicht. Was bezweckst du also mit deiner Aussage?

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2012 um 14:40

Ich hab für den Mod auch nur meine Zweit-Dreamcast verwendet. Ich modde meine Konsolen eigentlich nicht, es sein denn ich hab mehrere davon.
    Allerdings hab ich letztens jemanden gesehen, der hat de Slot hinter dem Modem versteckt... Auch nen guter Platz und man sieht ga nix.

Notfalls könnt ihr mir ja ne PN schicken, dann bau ich eure DC um.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 17. Januar 2012 um 20:09

Das Spiel sieht schon ziemlich fett aus, aber ich weis nicht ob ich dafür wirklich 40-50€ locker machen soll.

*ah der Mod ist sehr nice, siehg gut aus.

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2012 um 20:33

Du hast ja gesagt dass es nicht so dein Genre ist. Welche Shooter gefallen dir denn und welche nicht?

Wenn du auf Oldschool Shooter wie R-Type, Last Resort, Gradius oder Thunderforce stehst, liegst du mit dem Spiel meiner Ansicht nach richtig. Wenn du eher auf die hippen Cave Shooter stehst, bei denen es in erster Linie auf feinfühliges "zwischen-1.000-Kugeln-hindurch-Manövrieren" (wobei der Hintergrund keine Hindernisse beinhaltet) ankommt, wird dir STURMWIND eher nicht gefallen, denke ich.

2 Mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 (18. Januar 2012 um 23:39)

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2012 um 18:38

bin ma gespannt wann es im März kommt genaues datum gibt es ja nicht oder?

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 21. Februar 2012 um 15:43
    Zitat von Eppe

Das Spiel sieht schon ziemlich fett aus, aber ich weis nicht ob ich dafür wirklich 40-50€ locker machen soll.
    .

Na ja, es sind "nur" 35 Euro. ;)

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

• Harry Potthead
    Profi
    • 21. Februar 2012 um 16:16

Wäre nett wenn sich mal jemand von redspotgames zum Release-Termin äußern könnte... Habe das Spiel (Limited Edition) bereits im Dezember bestellt und bezahlt. Wenn man wenigstens eine Zwischenmitteilung an die Käufer senden würde so a la "Es dauer noch etwas..."... Aber so gar kein Lebenszeichen ist nicht die feine englische Art.

Werde es mir das nächste mal genau überliegen ob ich wieder einen redspotgames - Titel direkt bestelle/zahle :|

• flip
    Profi
    • 22. Februar 2012 um 12:21
    Zitat von Harry Potthead

Wäre nett wenn sich mal jemand von redspotgames zum Release-Termin äußern könnte... Habe das Spiel (Limited Edition) bereits im Dezember bestellt und bezahlt. Wenn man wenigstens eine Zwischenmitteilung an die Käufer senden würde so a la "Es dauer noch etwas..."... Aber so gar kein Lebenszeichen ist nicht die feine englische Art.

Werde es mir das nächste mal genau überliegen ob ich wieder einen redspotgames - Titel direkt bestelle/zahle :|

Es ist ja eigentlich immer wieder das selbe mit homebrew. Und jedes Mal denke ich mir "Ich bestelle sowas nicht mehr vor", tu es dann doch und darauf folgen monatelange Verschiebungen ohne irgendwelche News. Das ist ein Gesetz des Universums.

• Dataman
    Gast
    • 22. Februar 2012 um 13:45
    Zitat von flip

Es ist ja eigentlich immer wieder das selbe mit homebrew. Und jedes Mal denke ich mir "Ich bestelle sowas nicht mehr vor", tu es dann doch und darauf folgen monatelange Verschiebungen ohne irgendwelche News. [size=18]Das ist ein Gesetz des Universums.[/size]

hast schon recht! aber imo macht das NG Dev besser! hab mein sturmwind glaub im Dez 20[size=12]10 [/size]bezahlt! dann nochmal die limited bestellt (aber noch nicht bezahlt) auf irgendwelche fragen keine reaktion! wenn man schon über jahre die werbetrommel rühren kann muss man halt auch mal ein bissl "Kundendienst" leisten! das es ein bissl länger dauert stört mich noch nicht einmal aber das man die info darüber nicht mal zugemailt bekommt (oder eine bestellbestätigung auf die ich jetzt noch warte) ist schon ärgerlich! :nixcheck:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™