1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. User Artikel

[Retro] Neue DustyBits Ausgabe - Castlevania Spieleserie (2d only)

• DustyBits
  • 6. Juni 2012 um 15:34
  • DustyBits
    Schüler
    • 6. Juni 2012 um 15:34

DustyBits hat die Pforten geschlossen :)

http://www.youtube.com/user/MrDustyBits

2 Mal editiert, zuletzt von DustyBits (30. Dezember 2015 um 19:33)

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2012 um 21:56

Also mir hat's sehr gut gefallen und ich muss mich jetzt zurückhalten mir nicht die GBA-Ableger zu besorgen :)

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. Juni 2012 um 21:59

Grundsätzlich hat es mir auch gefallen. Allerdings sind es mir ehrlich gesagt zu viele Spiele in zu kurzer Zeit. Also entweder mehr Zeit lassen oder weniger Spiele in den 15 vorstellen. Das wirkt alles so unnötig gehetzt.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• DustyBits
    Schüler
    • 7. Juni 2012 um 10:17
    Zitat von Pandemonium

Grundsätzlich hat es mir auch gefallen. Allerdings sind es mir ehrlich gesagt zu viele Spiele in zu kurzer Zeit. Also entweder mehr Zeit lassen oder weniger Spiele in den 15 vorstellen. Das wirkt alles so unnötig gehetzt.

Da hast Du wohl recht ... das wird schon noch entspannter ;) Mit Playlisten usw. kann man ja ein Folge deutlich länger "bauen".

Aber ich schnall sowas erst immer als letzter ;)

Gruß

• manji
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2012 um 11:34

Mir gefällt es sehr gut. auch das alle 2D Teile in einer folge untergbracht wurden. Danke, hat spass gemacht zu schauen.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• acrid
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 11:52

Deine Videos sind immer so geil... Hut ab und Daumen hoch!

• Patricia
    Meister
    • 7. Juni 2012 um 12:07

Als Castlevaniafan hatte ich auch viel Spass beim Anschauen und richtig Lust bekommen wieder mal einen Teil anzuspielen.

• Shan
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2012 um 21:18

Prinzipiell gut gemacht, aber VIEL zu hastig gesprochen. Hol zwischendurch mal Luft. Ich bin recht sicher, dass du den Text irgendwo abliest (wie nahezu jeder andere auch, die wenigsten dürften 'frei Schnauze' kommentieren), aber es sollte doch möglichst nicht danach klingen. ;)

Edit: Das Castlevania 1-Remake ist afaik nicht X68000-exklusiv. Das gibt es auch für die PS1. Ist sogar in Palien erschienen.

Einmal editiert, zuletzt von Shan (8. Juni 2012 um 21:26)

• DustyBits
    Schüler
    • 10. Juni 2012 um 04:53
    Zitat von Shan

Prinzipiell gut gemacht, aber VIEL zu hastig gesprochen. Hol zwischendurch mal Luft. Ich bin recht sicher, dass du den Text irgendwo abliest (wie nahezu jeder andere auch, die wenigsten dürften 'frei Schnauze' kommentieren), aber es sollte doch möglichst nicht danach klingen. ;)

Edit: Das Castlevania 1-Remake ist afaik nicht X68000-exklusiv. Das gibt es auch für die PS1. Ist sogar in Palien erschienen.

Dieses PS1 Remake kommt sogar in der Folge vor :) - Nur ich habe dummerweise den Onscreentext nicht geändert - ist durchgeschlüpft.

In der Tat ist das wirklich frei Schnauze gesprochen - aber leider hätte ich das 15 Minutenlimit gesprengt :)
    Deshalb habe ich alle Atempausen und viele "ähms" usw herausgeschnitten, um das noch hinzubekommen. Das klingt, in der Tat, ein wenig gehetzt ... zusätzlich wirkts aufgesetzt, da ich wegen Sprechfehlern, daß ganze immer und immer wieder aufgenommen, daß wirkt dann zusätzlich recht monoton, da emotionale Schwingungen beim 10 mal wiederholen einfah verloren gehen.
    Ich gehe das ganze kommentieren nun auch ganz anders an und hoffe das krampfige dadurch zu verlieren.

Aber wie gesagt, ist ja nur zum Spaß und die drei Leute die meine Videos schauen (hallo Vatern :) rofl) erwarten mit Sicherheit keine Glanzleistungen :)

Gruß

Dusty

Aber danke für die Anregungen

Einmal editiert, zuletzt von DustyBits (10. Juni 2012 um 04:58)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. Juni 2012 um 08:43

Keine Sorge, deine Videos sind für mehr als 'drei' Leute interessant ^^ Dein Youtube-Channel ist bei mir im Abo und ich freue mich auf deine nächsten Ausflüge :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• DustyBits
    Schüler
    • 10. Juni 2012 um 14:43
    Zitat von Pandemonium

Keine Sorge, deine Videos sind für mehr als 'drei' Leute interessant ^^ Dein Youtube-Channel ist bei mir im Abo und ich freue mich auf deine nächsten Ausflüge :D

Die Videos dernächsten 2 Ausgaben sind schon gecaptured :)

#005 - Ghost 'n Goblins -> inklusive der meisten Umsetzungen
    #006 - Ghouls 'n Ghosts -> inklusive der meisten Umsetzungen

;)

• acrid
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 17:13
    Zitat von DustyBits

Die Videos dernächsten 2 Ausgaben sind schon gecaptured :)

#005 - Ghost 'n Goblins -> inklusive der meisten Umsetzungen
    #006 - Ghouls 'n Ghosts -> inklusive der meisten Umsetzungen

;)

Geil, eine meiner Lieblingsserien. Alle paar Monate zocke ich immer noch irgendeine Version für irgendeine Plattform...

• DustyBits
    Schüler
    • 10. Juni 2012 um 18:54
    Zitat von acrid

Geil, eine meiner Lieblingsserien. Alle paar Monate zocke ich immer noch irgendeine Version für irgendeine Plattform...

Ja boa ... ich kann Dir sagen - die Spiele der Serie sind echt nicht für cholerisch veranlagte Gemüter geeignet. Wieviel Tode ich gestorben bin, bis ich die ersten 2 Level der Automatenversion geschafft hatte, die Snapshotfunktion unter Mac OS X Mameversion funktioniert nämlich nicht und ich mußte das ohne irgendwelche Hilfen schaffen. Da habe ich ehrlicherweise - erstaunlich lange für benötigt.
    Ich will mich echt nicht verteidigen, aber irgendiwe spüre ich eine zu hohe Latenz zwischen Aktion am Joyboard und ausgabe am Bildschirm. War wirklich äusserst schwierig zu stemmen das Teil :)

Aber weiter als Level 3 war für mich leider nicht drin :)

Oh ich sehe gerade ... habe ein Mail von Youtube bekommen, dass "Glückwunsch! Dein Konto ist nun für Uploads über 15 Minuten aktiviert. Viel Spass!"
    Wie kommt das denn ???

Einmal editiert, zuletzt von DustyBits (10. Juni 2012 um 19:27)

• acrid
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 20:26
    Zitat von DustyBits

Ja boa ... ich kann Dir sagen - die Spiele der Serie sind echt nicht für cholerisch veranlagte Gemüter geeignet.

Hehe, ja, ich weiß, was du meinst. Allerdings kann man sie auswendig lernen. Aber z.B. in der C16-Version ist die Kollisionsabfrage dermassen übel, da hilft auch kein Auswendiglernen. Und dass, obwohl diese Version nur 2 Level hat (auf jeder Seite der Kassette eines).

Ohne 15-Minuten Begrenzung könntest du ja alles in 1 Folge packen und #006 den beiden 3D-Fortsetzungen Maximo und den Ablegern Demon's Crest bzw. Arthur to Astaroth no Nazo Makaimura widmen ;)

• gh0st
    Anfänger
    • 11. Juni 2012 um 11:00

Sehr schön - ah the memories!

"Für Leute mit Indiana Jones-Unterwäsche..." xD

*Dragon Quest VI: Realms of Revelation 02/14/11 US*

Werbung

Tags

• castlevania
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™