- Offizieller Beitrag
Du hast ja deine streng limitierte "Heiko Poppen" Edition. Ist das die Vollversion?
Du hast ja deine streng limitierte "Heiko Poppen" Edition. Ist das die Vollversion?
nö, nur 4 von 8 stages.
Sollen sie halt wirklich die normale Version an alle ausliefern und den LE-Bestellern ihren Staubfänger-Bonus kostenlos nachliefern?
Hätte ich die LE bestellt, wäre ich damit sofort einverstanden. Ist allemal besser als Wartezeiten ohne absehbares Ende für ein fertiges Spiel, nur weil die chinesischen Kinderarbeiter das Raumschiffmodell falsch zusammengesetzt haben.
Bei mir herrscht schon weniger Ungeduld ob eines erwarteten Spiels vor, als vielmehr eine Mischung aus Verwunderung und Entsetzen über den Verlauf der Produktion. Zugegebenermaßen habe ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet, aber bei Verzögerungen von einem halben Jahr fänd ich es schon ganz nett, wenn man mal informiert würde, woran konkret es hakt. Selbst wenn ich das Spiel dann nicht früher habe, komm ich mir nicht mehr so veräppelt vor.
die normale version ist auch nicht fertig.
Das verstärkt meine Verwunderung nur noch mehr. So ne Anleitung richtig drucken zu lassen ist also eine derart komplexe Angelegenheit, dass ein halbes Jahr dafür nicht ausreicht? Verschoben wurde es schließlich mal wegen Problemen in der CD-Pressung, die längst behoben sein sollten. Oder hatte ich doch Recht mit den handgeklöppelten Plastikhüllen?
Also was ich bisher weiß ist, dass es nicht allzu rosig mit einem baldigen release aussieht...
Gibt es dafür irgendwelche konkrete Gründe?
Also Finanziell kann es ja wohl nicht sein,gab ja schon mehr als genug Vorbestellungen die auch schon größtenteils bezahlt worden sind.
Nein, rein priduktionstechnidch bedingt. Kommunikations und absrimmungsprobleme mim Hersteller, vertagsbruche.
Alternativen sind aber wohl zu teuer. Eigentlich wollten redspot zur okay kommen, sind aber nicht erschienen
Stimmt ja, die fehlten auf der Play ... Hatte es voll vergessen. Schade für die Entwickler, das der Publisher die Sache ziemlich unprofessionell abwickelt und dazu noch soviel Pech kommt. Ein grandioses Spiel, welches durch die Rahmenbedingungen echt leiden muss.
Also ich sehe es schon kommen das Sturmwind zu einen zweiten Raiden Fighters Aces XBox 360 European Version Fall wird.
Verschiebungen am laufenden Band und dann kommt am Ende doch nichts bei raus.
Naja, erscheinen wird es auf jeden Fall, und sei es nur als Download für den PC.
Naja, erscheinen wird es auf jeden Fall, und sei es nur als Download für den PC.
Ja,das wäre der Knaller und die Vorbesteller der Dreamcast Version bekommen eine ISO Datei zum selberbrennen des Spiels und Bastelbögen zum selberausdrucken und ausschneiden der Anleitung per E-Mail zugeschickt.Die Limited Version ist ebenfalls eine Datei zum selberausdrucken und basteln des Raumschiffes.
Also das ist mal definitv ausgeschlossen, wer erzählt sowas ? Es gibt gar keine PC Version, und wir werden sicher auch nie eine machen.
Es gibt Probleme mit der Magnetbox der LE, was inzwischen ja auch hier im Thread geschrieben wurde, da die Box aber aus Fernost kommt ist
es bei jedem Problem halt eine zeitaufwendige Geschichte. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen die LE einfach in eine DVD Box zu stecken und ein anderes Coverbild draufzukleben.
lol Mann das war ein Scherz! ![]()
lol Mann das war ein Scherz!
Habe ich auch als Scherz angesehen,genau so wie mein Posting mit der ISO Datei als Scherz gedacht war.
nur wurde die .iso datei nicht dementiert, sondern nur die pc version
![]()
Es gibt Probleme mit der Magnetbox der LE, was inzwischen ja auch hier im Thread geschrieben wurde, da die Box aber aus Fernost kommt ist
es bei jedem Problem halt eine zeitaufwendige Geschichte. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen die LE einfach in eine DVD Box zu stecken und ein anderes Coverbild draufzukleben.
Das ist es eben, kann ich auch aus Erfahrung von Pier Solar her bestätigen.
Wenn man was in China produzieren lässt als kleiner Hersteller ist das zwar günstig, aber führt leicht zu Problemen.
Kommunikationsprobleme sind das eine, aber Hauptproblem ist wohl eher das Verständnis von gutem Geschäftsgebaren da drüben. Da werden Termine nicht eingehalten weil ein anderer Kunde dazwischenkommt usw. Wenn man etwas bestellt und für etwas bezahlt muß man am besten dabei sein um sicherzustellen, dass man auch wirklich das bekommt was man haben wollte.
Wir haben so viele Modul-Shells zurückgehen lassen, eine komplette Pressung der CDs, OVPs wo man schlechtere Farben benutzt hatte...
Und am Ende sind wir den Vertragspartnern wohl doch noch sprichwörtlich in einem Punkt auf dem Leim gegangen; sie haben nicht den bestellten Kleber für die Labels auf den Modulen benutzt sondern einen schlechteren, weil die Dinger wohl leicht abgehen.
Und wir hatten noch den Vorteil, dass Fonzie wegen PS fast ein Jahr in China gelebt hat und alles aus erster Hand überwacht hat; wenn man das nicht bringen kann wirds halt noch schwerer.
Damit muß man halt leben, wenn man nicht mal eben das fünffache für eine Produktion hierzulande zahlen möchte.
und genau das sind die probleme, wie 108 Sterne beschreibt.
nur wurde die .iso datei nicht dementiert, sondern nur die pc version
![]()
![]()
Hör auf,du machst mir Angst...
Und genau das ist der Grund warum ich mir keine Limited Editionen kaufen wo nur unnützer Plunder drinne ist den niemand braucht,billigster China Chemie Plastik Müll...
Die Pier Solar Erstauflage habe ich zum Glück noch Gebraucht bekommen da war ja die Orignal Sega Mega CD Pier Solar Sound CD drinne die auch noch einen Nutzen für das Spiel selber hatte wenn man ein Sega Mega CD besitzt.
Ist ja alles schön und gut, aber wieso hört man zu dem Thema seit Monaten nichts, aber wirklich gar nichts vom "Publisher"? DAS ist das, was mich bei der Sache am meisten annervt. Wieso muss ich mir solche Informationen "aus zweiter Hand" aus dem Nexgam-Forum zusammenklauben? Redspotgames twittert ständig über RRRR, aber keinerlei Infos über Sturmwind. Auch auf deren Seite und im Shop findet man null Informationen...
Sebion