@ lossi ich habs mal getestet, bei rrrr und gunlord hast du tatsächlich recht, die reseten nicht wenn man den deckel aufmacht
. border down geht allerdings ins systemmenü, oder war das noch ein offiziell abgesegnetes game von sega und nur ein extremer nachzügler, kam ja erst 2003 draus?
Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND
-
-
Zitat
Zudem wurde die Verschiebung durch die Insolvenz des Presswerks in Deutschland ausgelöst.
ZitatWie du weißt ist Sturmwind als solches noch nicht fertig gestellt.
verstehe ich nicht, ist jetzt sturmwind noch gar nicht fertig, oder liegt es an der insolvenz des presswerkes? wenn sturmwind eh noch gar nicht fertig ist (was mich verwundert, dachte es soll schon lange fertig sein, in einem anderen post hat ja duranik geschrieben, das die fertige version auf der gamescom angespielt werden kann, wäre ja jetzt über ein halbes jahr zeit gewesen ein neues presswerk zu finden?)
-
@thecixxx
Diese Aussage habe ich auch nicht ganz kapiert.
Erst ist es das Presswerk schuld.
Dann sind es die Magnetboxen Verschlüße schuld.
Jetzt soll das Spiel selber noch gar nicht fertig gestellt sein?
Hm,war das nicht etwas mit den Maya Kalender Ende des Jahres?Ist es dann Ende des Jahres der drohende Weltuntergang schuld? -
Zitat
border down geht allerdings ins systemmenü, oder war das noch ein offiziell abgesegnetes game von sega und nur ein extremer nachzügler, kam ja erst 2003 draus?
border down ist offiziell erschienen. Die letzten offiziellen dreamcast spiele kamen 2007 raus.
Alle offiziellen games sind im gd-rom format, alle inofiziellen auf cd-rom. Ist anhand der "cd" unterseite ganz leicht zu unterscheiden:
auf jeder gd ist im innersten viertel der gd ein streifen (trennschicht zwischen high density und low density area der gd), auf dem "trademark sega"' etc. mit dem bloßen auge lesbar ist -
Also jetzt wird's ja lustig! Seit Ende letzten Jahres heißt es, dass das Spiel an sich fertig ist und für die Verschiebungen sollte erst das insolvente Presswerk und dann die Verpackung der LE schuld sein. Und jetzt schreiben die hier rein, dass die Verpackungen etc fertig sind aber das Spiel nicht?
Entweder da hat sich wer sehr missverständlich ausgedrückt oder das riecht nach riesiger Verarsche. -
-
Die einzige erklärung die ich mir vorstellen kann ist die das es durch die Verbesserungen noch nicht fertig ist,KP
-
Die Fassung, die acrid bekommen hat und die auf der Gamescom zu sehen war, ist ingame vollständig. Das heißt z. B.:
- Menüführung/Optionen: komplett fertig
- Alle Level sind drin
- Alle Popcorn-Gegner/Midbosse/Levelbosse sind drin
- HUD, Waffensystem, Scoringsystem, beide Modi: drin
- Balancing für drei Schwierigkeitsgrade in beiden Modi: steht
Nun muss man aber bedenken, dass das Spiel in dieser kompletten Fassung einen Riesensprung vom RC7 hinter sich hat. Alle finalen Elemente sind da, nur wurde das Zusammenspiel dieser Elemente seit dem RC7 nicht mehr extern (sprich von jemand anderem als den beiden Entwicklern) getestet. Es wurde bis vor kurzem noch geändert, optimiert und erweitert bis der Arzt kommt. Dass Duranik nun gerade am Ende, kurz vor Abgabe beim Presswerk, eine letzte Korrekturschleife durchzieht, ist nur im Sinne des Konsumenten (und natürlich im Sinne des eigenen guten Rufes).
Der Status "Produktionsschwierigkeiten" hat das Projekt bis jetzt mehrmals verzögert, in den so entstandenen, eigentlichen "Leerläufen" wurde jedoch immer am Spiel gefeilt ohne Ende. Jetzt scheinen die Produktionsschwierigkeiten (endlich) behoben zu sein, also macht es Sinn, das Spiel einzutüten. Das hat nichts mit Verarsche zu tun, sondern mit konsequentem Qualitätsmanagement. Flip, sieh dir bitte einmal acrids letzte Sprites, Shapes & Co Folge an. Diese zeigt nur einen kleinen Teil der vorgenommenen Änderungen/Erweiterungen/Verbesserungen. Stell dir jetzt vor, eine oder mehrere dieser Änderungen brächten einen oder mehrere qualitätsmindernde Bugs oder auch nur spielerische Ungereimtheiten mit sich, die eine weitere Test- und Korrekturphase verhindert hätte - fändest du das besser? Oder hättest du lieber letztes Jahr ein um ein Viertel weniger komplexes Spiel bekommen? Wenn ja, schade, das haben die Produktionsschwierigkeiten verhindert. -
thecixxx, flip, BlackLion:
Empfehle euch den FAQ den wir schon im Juni veröffentlicht haben, denn dort werden genau diese Punkte erklärt.
verstehe ich nicht, ist jetzt sturmwind noch gar nicht fertig, oder liegt es an der insolvenz des presswerkes? wenn sturmwind eh noch gar nicht fertig ist (was mich verwundert, dachte es soll schon lange fertig sein, in einem anderen post hat ja duranik geschrieben, das die fertige version auf der gamescom angespielt werden kann, wäre ja jetzt über ein halbes jahr zeit gewesen ein neues presswerk zu finden?)
In der Tat hatte Sturmwind zum ersten Release 11-11-11 bereits als Gold Master vorgeliegen, jedoch konnte das Presswerk und der Hersteller der LE-Box die Liefertermine wegen genannten Problemen nicht einhalten.
Duranik und redspotgames haben sich darauf hin verständigt, das Spiel in der Zwischenzeit weiter zu entwickeln.
Wie ihr im Vergleichsvideo von acrid sehen könnt, wurde Sturmwind in der Zwischenzeit enorm erweitert, das Waffensystem wurde verbessert, es gibt ein neues HUD, es gibt neue Grafik-Effekte, etc.
Ein neues CD-Produktions-Werk wurde - wie schon vor über einem halben Jahr angekündigt - gefunden, welche den speziellen Spezifikationen nachkommen kann. Ebenso haben sich die Produktionsschwierigkeiten beim Box-Hesteller gelöst, obwohl weiterhin kein einziger der Liefertermine von ihnen eingehalten werden konnte.
Die Sturmwind-Version auf der Gamescom hatte die Versionsnummer R17, ist die letzte Vorstufe des Gold Masters, aber noch nicht zu 100% die finale Version.
Um es kurz zu machen: Ja, wir müssen auf den Gold Master warten um diesen produzieren zu können.
Also jetzt wird's ja lustig! Seit Ende letzten Jahres heißt es, dass das Spiel an sich fertig ist und für die Verschiebungen sollte erst das insolvente Presswerk und dann die Verpackung der LE schuld sein. Und jetzt schreiben die hier rein, dass die Verpackungen etc fertig sind aber das Spiel nicht?
Entweder da hat sich wer sehr missverständlich ausgedrückt oder das riecht nach riesiger Verarsche.Es ist nicht immer alles Verarsche, was man selbst nicht versteht.
Dass die Verschiebung wegen dem Presswerk und dem Box-Hersteller stattgefunden hat, haben wir ja hinreichend erklärt.
Zitate aus dem FAQ:
Q: What are the next steps?
A: Sturmwind is taking the last big steps to completion. A Gold Master isn’t there yet, but to be completed soon. After suffering from the production setbacks mentioned later, most of the packaging items are completed by now.Q: Why is there such a gap between the last announced release date (11-11-11) and today (TBA)?
A: "First of all, the version that would have been released on 11-11-11 is not as technically mature as the game currently is. It wasn’t our goal to release the game as soon as possible afterwards, but to make it more perfect." (...)Q: You have done nothing in the meanwhile!
A: Wrong. Both Duranik and redspotgames have worked on the project all the time in the meanwhile. After Sturmwind has been set to “TBA”, we planed and announced the Limited Edition, featuring the Soundtrack “The Final Score”, a full color Sturmwind 3D Printed Model 1:72 and a full color Tactical Guide Booklet, all presented in a stylish box. A open beta tests for has been announced and fans had the possibility to play the game and give constructive feedback. Duranik has paid a lot of attention to this feedback and the game has changed: A new weapon system, new HUD, SD card features, just a name a few. Preview versions have been on display on various conventions and videogame events around Europe in the meanwhile. New screenshots and videos have been made public as well.Die einzige erklärung die ich mir vorstellen kann ist die das es durch die Verbesserungen noch nicht fertig ist,KP
Exakt.
thecixxx, flip:
Nichts für ungut, aber es wurde zuvor schon kommuniziert. Können aber eure Verärgerung verstehen.
Damit ihr weitere Infos erhaltet, würde ich euch empfehlen unsere Facebook-Page oder Twitter-Account und den Newsletter im redspotgames online shop zu abonnieren.
Solltet ihr Fragen zu diesen Themen haben und wisst nicht genau was gerade vor sich geht, hilft euch gerne der redspotgames customer support weiter. -
Boar menno, jedes Mal wenn hier redspotgames als Poster steht hoffe ich auf ne Releaseankündigung und dann sinds nur Erklärungen warums sowas eben nicht gibt

Zitat
Es ist nicht immer alles Verarsche, was man selbst nicht versteht.Auch wenn du da in der Sache Recht hast, so musst du doch auf der anderen Seite auch verstehen das es auf den Kunden, vor allem den der bereits (freiwillig) Vorkasse leistete, äußerst unglücklich und unverständlich wirkt. Das ihr nichts sagen könnt nehme ich euch ja ab, aber das es gewisse Widersprüche für die Öffentlichkeit gibt ist auch zum gewissen Teil eure Schuld. Es ist schön das ihr irgendwo nen FAQ versteckt, aber euer Kundensupport reagiert auf Mails nach einer Woche und teils auch gar nicht. Von drei Mails wurde eine beantwortet. Beispielsweise wollte ich meine E-Mail-Adresse umstellen lassen, da ich die gewechselt habe und hab gefragt ob man das für die Bestellerinnerung zum Release bitte machen könne -> keine Reaktion.
Find ich äußerst schade, wirkt halt alles überfordert. Kann ja sein das ihr viel um die Ohren habt, aber ich finde es schon schade das du mir hier mehr geholfen hast als der Kundenservice, obwohl du selbst öfter auf diesen verweist. Wäre euer Kundenservice wirklich kundenorientiert, was er ganz klar nicht ist, dann würden die Wellen auch längst nicht so hoch schlagen. Zudem ist die PR einfach unglücklich, das ist eben ein Fakt den ihr euch ankreiden müsst.
Also imo ists daher nicht ganz fair hier halb auf Kritiken loszugehen
Habt ihr eigentlich mal nen Newsletter mit dem angepriesenen FAQ verschickt, oder steht der nur bei euch? Denn da ich ja meine alte Adresse nicht mehr nutze und ihr meine neue nicht nehmen wollt kann ich den eventuell übersehen haben 
-
Wir haben den Newsletter zur Verschiebung, zum FAQ und zu weiteren Gelegenheit verschickt.
Auch habe ich gerade im Kundensupport nachgefragt, es gibt derzeit keine einzige unbeantwortete Anfrage.Solltest du uns eine E-Mail geschickt haben, so kommt schon seit 2012 dieses Bounceback:
Zitat(...)
Are you looking for the redspotgames customer support? We apologize, but we do not offer email support anymore. Instead the redspotgames customer support will assist you with all open questions concerning shipping, release dates etc. at http://www.redspotgames.com/supportPlease note that we will not reply by email to any customer questions due to these circumstances.
(...)Die Vermutung liegt nahe, dass dein Mail-Provider wohl unsere Mails in den Spam-Ordner verschoben hat. Kannst du bitte mal nachsehen?
Kannst du uns bitte auch deine Ticketnummer schicken, so dass wir dir mitteilen können wann und was darauf geantwortet wurde?Im übrigen postet mit diesem "redspotgames"-Account auf neXGam der redspotgames customer support und Büro-Mitarbeiter gleichermaßen.
Ignorama, thecixxx, flip, BlackLion:
Meldet euch doch bitte per PM oder im Kundensupport, wir möchten euch gerne entgegenkommen und die Sache von einem Mitarbeiter telefonisch (er)klären und euch eine kleine Überraschung zukommen lassen. -
-
Ignorama: Ich habe gerade alle Kundensupport-Anfragen aus Kassel nachgeschlagen. Kann es sein dass du einen Gmail- und Web.de-Account hast, jedoch mit der E-Mail-Adresse von Google die Anfrage geschickt hast? Diese wurde beantwortet. Wir haben aber keine Reaktion darauf bekommen.
Bitte sieh doch im Spam-Folder nach ob diese sich nicht dort versteckt hat und stelle den Spam-Schutz ein wenig nach unten bzw. erlaube redspotgames.com-Mails den Empfang.
-
Danke für das Angebot mit der Überraschung, aber ich habe die nicht mehr verdient als jeder andere der wartet und daher schlage ich das Angebot aus, weiß es aber zu schätzen

Was das mit der E-Mail betrifft: Ich glaube ich habe wirklich auf Reply anstatt auf den Link geklickt, wird also daran gelegen haben. Meine Ticketnummer schick ich dir per PN, dazu meine aktuelle E-Mail Adresse, würdest du diese dann bitte aktualisieren?

Und wegen der kleinen Überaschung nochmal: Es ist wirklich keine Feindseligkeit von mir das ich diese ablehne, ich sehe nur einfach keinen Grund warum mir das zusteht, denn ich habe ja noch nichtmal gezahlt
Und danke das du dir die Mühe machst hier ab und an zu posten, denn im Endeffekt finde ich das sehr positiv und erfahre hier mehr als sonstwo. Achja: Im Spamordner meiner neuen Adresse hatte ich übrigens nichts, den der alten lösche ich oft blind, da kann also durchaus was drin gewesen sein.Edit: Richtig, ich hatte früher Web und jetzt googlemail, hatte aber eigentlich drauf geantwortet, aber wie gesagt über reply, nicht über den Link den ich wohl hätte nutzen müssen
Aber dann wäre das ja geklärt, wäre schön wenn ihr die Web Adresse einfach ignorieren würdet und für alles, vor allem die Zahlungsaufforderung zum Release, Googlemail nehmt, ginge das? -
also ich finde es eine sehr nette geste
Red du hast PN -
Ignorama:
Dann wissen wir Bescheid, danke! Ja, der Reply führt zu "Noreply@redspotgames.com", das wandert leider ins Unendliche dann.
Mit der Ausschlagung der Überraschung verstehe ich auch voll und ganz, ist auch kein Problem.Das mit der Aktualisierung der E-Mail werde ich sofort weiterleiten, du wirst sehen dass der redspotgames customer support sich in Kürze bei dir melden wird!
BlackLion:
Danke, werde ich auch sofort weiterleiten! -
Ich nutze den Druck der Öffentlichkeit mal
: Ihr könntet "meine" Überraschung aber dem Omnibot2000 zukommen lassen, denn der ist einer der nicht müde wird Projekte wie Sturmwind und damit auch euch zu unterstützen durch Argumente. Denke er hätte es sich verdient 
-
-
Ignorama:
Dann wissen wir Bescheid, danke! Ja, der Reply führt zu "Noreply@redspotgames.com", das wandert leider ins Unendliche dann.
Mit der Ausschlagung der Überraschung verstehe ich auch voll und ganz, ist auch kein Problem.Das mit der Aktualisierung der E-Mail werde ich sofort weiterleiten, du wirst sehen dass der redspotgames customer support sich in Kürze bei dir melden wird!
BlackLion:
Danke, werde ich auch sofort weiterleiten!
Viel weiterzuleiten gibts nicht
hab in die PN nur reingeschrieben das ich mich melden soll mehr nich 
-
Danke für die Aufklärung und den Anruf. Dass manche Reaktion hier und in anderen Foren jedoch nicht nur mit der Ungeduld der Vorbesteller zu tun hat, sondern auch mit einer mangelnden bis wirren Informationspolitik seitens RSG, lasse ich aber schon so stehen. Ich hatte das Spiel eigentlich schon halb vergessen und mich damit abgefunden, dass es halt irgendwann mal erscheinen wird. Da war mein Gemüt schon mal mehr erhitzt.
Und dann las ich hier den Post, der plötzlich den Verspätungsgrund in Richtung der Entwickler zu schieben schien, nachdem man monatelang davon ausgegangen war, es bestünden nur Probleme in der Produktion (deren Zeitfenster halt für Verbesserungen genutzt wurden). Wer denkt da nicht, man würde verschaukelt? Da muss man halt kontinuierlich, klar und deutlich über alle Kanäle kommunizieren, was der Stand ist. Das FAQ ist da nicht so der Weisheit letzter Schluss.
Also: Ich nehme "Verarsche" zurück und ersetze es durch "nicht böswillige, aber dennoch zu kritisierende Verwirrung der Kunden".
P.S.: nur so als Beispiel: ich habe Anfang des Jahres einen Tonabnehmer für meinen Plattenspieler bei einem deutschen Händler bestellt. Der Hersteller Denon hatte zu dem Zeitpunkt ziemliche Lieferschwierigkeiten, so dass es zu einer mehrwöchigen Wartezeit kam. Während dieser Zeit hat mich der Händler immer wieder per mail informiert, wenn er was Neues wusste und wo genau es grade hakte. So find ich das optimal. Ich konnte ja dem Händler eh nicht die Verzögerungen durch den Hersteller ankreiden (hätte ich bei allen Händlern gehabt), aber durch den sympathischen Kontakt ist mir die Sache eher positiv als negativ in Erinnerung geblieben. Dass Ihr mich extra anruft, find ich ja auch dufte, aber es gibt noch so viele andere Wartende, die nur nicht so laut öffentlich meckern wie ich

-
Eigentlich sollte alle Leute die bereits in Vorkasse getreten sind eine kleine Überraschung bekommen....
Oder gibt's das nur für Leute die sich hier zu Wort melden und enttäuscht sind das es soooooo lange dauert bis das Game endlich released wird? Fände ich etwas ungerecht

-
Entschludigung, eine Verwirrung war nie unser Plan oder Ziel - ganz im Gegenteil. Sollte es dir so ergangen sein, wollen wir dies gerne lösen.
Einen Punkt möchte ich im Namen von redspotgames jedoch auch noch klar stellen. Wir haben niemals den Grund der Verschiebung auf Duranik geschoben. Wie oben geschrieben war es eine gemeinsame Entscheidung:
Duranik und redspotgames haben sich darauf hin verständigt, das Spiel in der Zwischenzeit weiter zu entwickeln.
Das stehe ebenso im FAQ, auf der Facebook-Seite, im Twitter-Account, der Pressemitteilung und auch auf der Website so.
Zu dieser Entscheidung stehen beide Parteien, da das Spiel - und das kommt natürlich dem Endkunden zu Gute - viel, viel besser ist als noch vor wenigen Monaten.
Wir möchten einfach, dass das Spiel so gut wie möglich ankommt. Dass euch das Spiel, die Präsentation, die Verpackung, der Soundtrack und die Limited Edition im Allgemeinen gut gefällt. Nichts anderes ist der Plan.
-
springt die dc beim öffnen des deckels nicht ins systemmenü? um eine bonuscontent cd anzubieten müssten dann bereits jetzt im spiel "tags" rein, wo der cd wechsel stattfinden soll, damit das nicht passiert nehme ich mal an, umsetzung für den cardreader wäre sicherlich wesentlich einfacher, vor allem wenn jetzt noch nicht genau klar ist ob und was als bonus irgenwann kommt.
ausserdem müssten bei einer cd ja alle daten dann doppelt auf den neuen datenträger wenn es um einen 2 player modus geht (quasi das ganze "alte" spiel nochmal), alle texturen etc. der levels, bei einem cardreader addon kann man sicherlich ein zusammenspiel von vorhandener cd und dem reader umsetzen.
und zu guter letzt wäre das mal was neues, 2 cd bzw. gdi games gabs ja damals schon genug, ich will eine cardreader addon umsetzung

Sollte technisch ohne weiteres machbar sein. Wenn man z.B. einen Menüpunkt ins MainGame packt: "Bonus Content" der zu einem "Disc einlegen" Dialog führt.
Hier würde dann technisch nichts anderes passieren, als bei offiziellen Spielen mit mehr als einer Disc. Aber vermutlich könnte man das sogar noch viel einfacher lösen, weil man sich nicht an die SEGA TRCs halten muss. -
-