1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 13:44
    • #1.361

Das ist ur ein Hirngespinst von mir. Es gibt kein Entwickler, der davon redet.
    Das Gamepad würde hier eben maximal als externes HUD herhalten.
    Das muss man nach Spielstart nicht anfassen.

Oder als Rückspiegel bei Project Cars, während man mit dem Lenkrad fährt.

sowas eben.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• ElStupido
    Gast
    • 13. September 2012 um 13:47
    • #1.362
    Zitat von konsolenfreaky

Hm, das finde ich jetzt aber nicht allzu schlimm? Für jede andere Konsole werden doch auch zusätzliche Controller gekauft, um lokal im Multiplayer spielen zu können. Das die Wii Motes dann vielleicht keinen großen weiteren Einsatz haben als im Multiplayer (und Wii Games) ist doch nicht so wichtig? Auf PS3 / 360 kann man sich ja auch noch zig Controller kaufen, letztendlich spielt man aber auch dort nur mit einem und die anderen werden für Multiplayer rausgeholt - fertig.

Ja, aber da kaufst du halt "Primär-Controller" und nicht Moves & Kinetcs (im übertragenen Sinne) - primär wird ja mMn. fürs Pad und nicht die Motes entwickelt.
    So oder so passt das Wii-Family-Bild (auch im Sinne des Marketings) nicht mehr so richtig.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 13:53
    • #1.363

Das kommt doch darauf an, wie die entsprechenden Spiele das einsetzen.

Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. September 2012 um 13:55
    • #1.364
    Zitat von ElStupido

Ja, aber da kaufst du halt "Primär-Controller" und nicht Moves & Kinetcs (im übertragenen Sinne) - primär wird ja mMn. fürs Pad und nicht die Motes entwickelt.
    So oder so passt das Wii-Family-Bild (auch im Sinne des Marketings) nicht mehr so richtig.

Aber die Multiplayer werden ja vor allem jetzt zu Beginn primär für die Motes entwickelt, weil eh kein zweites Pad unterstützt wird.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• ElStupido
    Gast
    • 13. September 2012 um 13:57
    • #1.365

Ok, "let's just wait & see" :|

• Skydancer
    Gast
    • 13. September 2012 um 14:10
    • #1.366

Was hat denn Nintendo da geraucht?

Wieso zum Teufel bietet die einen zweiten überteuerten Tabelt Controller an? Ich dachte das wird es nie geben bzw. so wurde es doch propagiert. Nun weiß der Entwickler nicht mehr wirklich was er tun soll bzw. wie integriere ich den zweiten Controller sinnvoll. Oder woher weiß der Entwickler ob der Kunde zwei Controller hat. Ist ein ähnliche Problem bei Move. Und der Europäische Kunde ist überfordert und ihn schreckt der zweite Controller ab. Dann brauch er noch die Sensorleiste der Wii und die Controller.

Ich denke Nintendo geht davon aus das viele Wii Besitzer zur Wii U greifen werden, just like 3DS XL. Wenn ich von unseren Kunden ausgehe ist das beim 3DS XL auch der Fall, gibt aber auch einige Erstkäufer. Und fast ausnahmslos alle regen sich darüber auf das kein Netzteil beiliegt. Wir haben es sogar extra nochmal drauf geschrieben damit es jeder rafft. Imho hat sich Nintendo damit keinen gefallen getan.

Genauso verhält es sich mit dem zweiten Tablet Controller, die Kunden wissen doch nicht mehr wirklich was Sie kaufen sollen.
    Und das Premium Teil ist ja wohl der größte Quatsch, das Bonus Programm gibt es nicht nachträglich und nur für die teure Konsole? Tjo was wird wohl passieren. Kaufe halt viele die normale.
    Hier sehe ich halt auch wieviele Point Karten wir (nicht) verkaufen, von daher ist Online Kauf bei Nintendo für Otto Normal Kunde kein Thema. Und dann dem Kunden das Thema Online mit einer Premium Konsole es Schmackhaft zu machen. Ich weiß nicht. Persönlich sag ich: Fail.

Der Preispunkt für Europa wird dann heute Abend interessant. 300 Euro für ne Wii U oder 300 Euro für nen neuen Ipod Touch?

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (13. September 2012 um 14:13)

• LarsVegas
    Meister
    • 13. September 2012 um 14:10
    • #1.367
    Zitat von konsolenfreaky

Aber die Multiplayer werden ja vor allem jetzt zu Beginn primär für die Motes entwickelt, weil eh kein zweites Pad unterstützt wird.

Aber Pro Controller

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• ElStupido
    Gast
    • 13. September 2012 um 14:18
    • #1.368
    Zitat von Skydancer

Der Preispunkt für Europa wird dann heute Abend interessant. 300 Euro für ne Wii U oder 300 Euro für nen neuen Ipod Touch?

Oooder ca. 300€ für iPad mini (soll im Okt angekündigt werden/kommen) oder sogar nur 200 für Google Nexus 7:

Der/die Vita wird da noch viel mehr drunter leiden.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 14:20
    • #1.369

Das zweite Pad wurde doch schon vor ewigen Zeiten bekanntgegeben und konnte doch auch nachgelesen werden auf Nintendo.de

Also die Entwickler haben da sicher genug Zeit zum rumtesten, bisher ist mir aber auch kein Spiel bekannt wo ein zweites Pad was taugen wird.

Einer der Coolsten

• Skydancer
    Gast
    • 13. September 2012 um 14:24
    • #1.370

@El Stupido: Der Tablet Krieg beginnt ja erst. Der Preis des Nexus war ja erst der Anfang von jetzt an geht es steil nach unten. Siehe Amazon Fire HD, wenn auch eigenes OS.

• TheGabeStar
    Profi
    • 13. September 2012 um 14:30
    • #1.371
    Zitat von Skydancer

Was hat denn Nintendo da geraucht?

Genauso verhält es sich mit dem zweiten Tablet Controller, die Kunden wissen doch nicht mehr wirklich was Sie kaufen sollen.

Für die Ottonormalverbraucher wäre es sicher sinnvoll, wieder Werbevideos im Handel auszulegen in Form von DVDs o.ä.
    Trotz vieler Videos im Internet informieren sich viele nicht oder bekommen das nicht mit oder sind zu faul what ever.

Hat ja auch keiner gewusst, das der 3DS ein komplett neues Handheld ist im Vergleich zu seinen DS Vorgängern.

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 14:40
    • #1.372
    Zitat von ElStupido

Oooder ca. 300€ für iPad mini (soll im Okt angekündigt werden/kommen) oder sogar nur 200 für Google Nexus 7:

Der/die Vita wird da noch viel mehr drunter leiden.

Kann ich Vita Spiele auf den Tablets spielen? wohl eher nicht.
    Gameloft und Sony unterstützen noch nicht mal den PS3 Pad nativ.bzw den xbox Controller bei Gameloft.
    Die Vita nietet sich ganz allein um durch den Mangel an guten Spielen.

Ihr erwägt hier die ganze Zeit möglichkeiten, ohne an die Spiele zu denken.
    Auch was Skydancers Bedenken zum Zweiten Pad angeht. Es gibt derzeit kein Spiel,
    das zwei Tablets unterstützt. Dafür ist der Pro Controller und die Wii Remote da.

Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, Spiele

• ONOX2
    Gast
    • 13. September 2012 um 14:52
    • #1.373

Auch das mit den Wii Controller sehe ich noch nicht wirklich im grossen Rahmen. Generell werden als 2. COntroller sich die Pro Controller unterstützt und nur bei passenden SPielen überhaubt die Wiimote.
    Deswegen sind die auch nicht Teil des Packets.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 15:38
    • #1.374

Bin mal gespannt wie viele Kids an Weihnachten einen einzelnen Wii U-Controller unterm Weihnachtsbaum liegen haben, weil die Eltern denken, dass das Teil mit der alten Wii funktioniert :lol:

• Freddy Krueger
    Meister
    • 13. September 2012 um 15:45
    • #1.375

http://www.joystiq.com/2012/09/13/cal…rmed-for-wii-u/

Bäm bäbäm bäbäm.

CoBaYe
    Profi
    • 13. September 2012 um 15:46
    • #1.376

Mit dem Controller kann ich mir das 0 vorstellen

• Verytex
    The Old Blood
    • 13. September 2012 um 16:01
    • #1.377

In der neuesten Nintendo Direct-Ausgabe geht es heute um die demnächst erscheinende Wii U-Konsole. Nähere Details dazu sind auf der Nintendo Direct-Webseite http://nintendodirect.nintendo.de zu finden. Darüber hinaus bleiben Nintendo-Fans mit dem Twitter-Feed @NintendoDE immer auf dem Laufenden.

Alternativ könnt ihr die Übertragung auf UStream ansehen: KLICK.

• LarsVegas
    Meister
    • 13. September 2012 um 16:05
    • #1.378
    Zitat von cobaye

Mit dem Controller kann ich mir das 0 vorstellen

Wird doch genau wie mit dem 360/PS3 Pad nur eben mit nem Display in der Mitte und eventuell etwas klobiger.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• ElStupido
    Gast
    • 13. September 2012 um 16:20
    • #1.379

US Details:

Zitat

November 18th.

Basic: 8GB storage, 299.99

Deluxe: 32GB storage, Stands, Includes NintendoLand + Deluxe Digital Promotion 349.99

Both include GamePad, HDMI cable.

Also wohl doch 300/350€ in EU - oder wurde im Stream explizit was darüber gesagt? (hatte es nicht an und momentan läuft ja nix)

• Verytex
    The Old Blood
    • 13. September 2012 um 16:25
    • #1.380

Nintendo legt endlich die Karten auf den Tisch, was die neue Wii U angeht. Zumindest für das Heimatland Japan gibt es endlich offizielle Daten, wann die Konsole erscheint und was sie Kosten wird. Nintendo-Chef Satoro Iwata nannte diese Informationen ein einem Nintendo-Direct-Video.

Ab dem 8. Dezember können japanische Kunden die Wii U kaufen. Es wird zwei Bundles geben: Eine "Basic"-Version mit einer weißen Konsole, einer 8-Gbyte-Festplatte und einem Pad-Controller. Außerdem gehören Strom- und HDMI-Kabel zum Lieferumfang.

In der "Premium"-Version ist die Konsole selbst schwarz und verfügt über 32 GByte Speicher. Außerdem werden ein schwarzes Pad, ein Konsolen- und ein Controller-Ständer sowie ebenfalls Strom- und HDMI-Kabel beiliegen. Käufer der "Premium"-Version bekommen außerdem ein einjähriges Abonnement für das Nintendo Network, das unter anderem zehn Prozent Reduktion auf den Kauf von Wii-U-Spielen bietet.

Der Verkaufspreis beginnt bei 26.250 Yen (ca. 260 Euro) für die "Basic"-Version, für die Premium-Variante werden 31.500 Yen (ca. 313 Euro) fällig.

Wie die Angebote für den deutschen Markt aussehen werden, wird Nintendo of Europe heute bekanntgeben. Für 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit ist eine Pressekonferenz angekündigt, die ebenfalls live ins Internet gestreamt wird.

Quelle: GamesMarkt.de

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™