Ne, weils Geld kostet.
Wenn NIntendo schon am Netzteil spart, ist ein zweiter Stick auch zu teuer.
Nintendo 3DS Thread
-
-
So, ich hab jetzt auch wieder einen

Und gleich fast eine ganze Akkuphase mit Ridge Racer verbracht
Toll!
Um den Nomad zu erwähnen: Eine Vollakkuladung hält da aber länger
Und das werd ich jedem aufs Brot draufschmieren, der aus dem Internet abschreibt ""Gamegear, Lynx und Nomad waren Batteriefresser!"
-
[hide][/hide]
Sieht ja schrecklich aus. Wieso baut man den zweiten Analogstick nicht zumindest beim XL gleich in das Gerät rein?
Weil Nintendo keine durchdachten Konzepte mehr bringt und ständig durch teure Flickwerk nachbessert. -
- Offizieller Beitrag
Was treibt die Fantastischen Vier in eine Steinzeithöhle mitten in Deutschland? Wer einen tragbaren Nintendo 3DS besitzt, erfährt dies im ersten von vier Teilen einer Reportage, die ab sofort – aber nur für begrenzte Zeit – zum Herunterladen im Nintendo eShop bereit steht. Der Beitrag entführt die Zuschauer in die Balver Höhle im Sauerland, die größte Kulturhöhle Europas. Dort haben die Fantastischen Vier im Sommer einen spektakulären Gig hingelegt – ihr zweites MTV Unplugged-Konzert. Im Jahr 2000 waren sie die erste Band die je ein solches Konzert gegeben hat, und nun sind sie auch die erste, die von MTV zum zweiten Mal dazu eingeladen wurde.
Der erste Teil der Reportage auf Nintendo Video zeigt die Vorbereitungen für den Auftritt: eine echte Materialschlacht und – wegen der außergewöhnlichen Location - eine Herausforderung an die Tontechnik. Zu sehen ist aber auch, wie sich Smudo, Thomas D., Michi und Andy Ypsilon zwischen all den Soundchecks, Interviewterminen und dem geordneten Chaos einer Konzertvorbereitung mit Mario Kart 7 entspannen – und ein verrücktes Kart-Rennen mit Mario und Yoshi veranstalten. Neben den Fantastischen Vier kommen ihr Manager „Bär“ Läsker und der Flamenco-Gitarrist Rafael Cortés zu Wort. Alles in allem: Ein fantastischer Blick auf ein fantastisches Event mit den Fantastischen Vier.
Das ganze Konzert wird am 17.10. auf MTV zu sehen sein und steht als CD/DVD ab 26.10.2012 im Handel.
M.C.
-
Liberation Maiden von Grasshopper (Suda51) & Level5 ist super. Irgendwie eine Mischung aus Kid Icarus und ZoE.
Zwar muss man sich an die Steuerung etwas gewöhnen, aber ich finde es genial
Seit gestern Abend im eShop für 8€ erhältlich (achtung: nicht für Linkshänder).Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
3DS-Besitzer aufgepasst! Ab sofort gibt es den Synthie-Pop der drei Ungarn von The KOLIN auch auf dem Nintendo 3DS zu hören und zu sehen: Das neue Video „The Mountain King“ ist ab sofort auf Nintendo Video verfügbar!
Zusammengefunden haben The KOLIN 2008 in Budapest. Ihre Mission: Ihren eingängigen Mix aus Synthie-Sounds, handgemachten Indie-Klängen und groovigen Beats in die Welt hinauszutragen. Die idealen Voraussetzungen dafür waren von Anfang an vorhanden: Marko Lincényi, Sänger, Songschreiber und Produzent der Band, begann seine Karriere an der Ungarischen Staatsoper und ist als Pianist sowohl im klassischen als auch im Jazz-Fach ein wahrer Könner. Der Erfolg ließ dementsprechend auch nicht lange auf sich warten. In zwei aufeinanderfolgenden Jahren, 2009 und 2010, durften The KOLIN jeweils den MTV Europe Music Award als „Best Hungarian Act“ mit nach Hause nehmen.
Ihr neues Video „The Mountain King“ ließen die drei Synthie-Popper von Umbrella entwickeln und produzieren. Das Produktionshaus ist für seine Arbeit mit kreativen Filmtechniken bereits bekannt. Regisseur Danila Kostil setzt im neuen Video auf eine Kombination aus Live Action-, Stop Motion- und CGI-Elementen sowie klassischen Animationen. Unnötig zu erwähnen, dass alles zusammen erst auf dem 3D-fähigen Handheld Nintendo 3DS so richtig gut zur Geltung kommt!
Quelle: PM
-
In Japan ist das Videospiel-Unternehmen LEVEL-5 längst Kult. Mit seiner Professor Layton-Reihe sorgte es weltweit für millionenfache Verkäufe. Nun legen die Macher von LEVEL-5 nach: Am 29. November 2012 veröffentlichen sie das Flughafen-Simulations-Puzzle AERO PORTER über den Nintendo eShop für den Nintendo 3DS. Der Titel wird zeitgleich in Europa und Nordamerika erscheinen und 4.99 Euro bzw. 4.99 US-Dollar kosten.
AERO PORTER stammt aus der Feder von Game-Designer-Ikone Yoot Saito, der bereits für einige von Japans innovativsten Spieletiteln verantwortlich zeichnete – beispielsweise für Seaman, The Tower oder Odama. Sein neuestes Werk AERO PORTER erschien bislang nur in Japan als Teil der Spiele-Compilation GUILD01, zu der einige große Namen der Computerspiele-Industrie eigene Werke beigesteuert haben.
Als zweite Auskopplung von GUILD01 wird AERO PORTER nun endlich auch in Europa und Nordamerika veröffentlicht. Yoot Saito beweist mit diesem Titel wieder einmal sein Händchen für kreatives und visionäres Spieldesign: Das eingängige und zugleich süchtig machende Spielprinzip ist für Gamer aller Altersstufen und jeden Skill-Levels geeignet und im Nintendo eShop herunterladbar.
In AERO PORTER muss sich der Spieler dem hektischen Alltag auf einem turbulenten Flughafen stellen. Dabei gilt es kniffelige Puzzles zu lösen und diverse Simulations-Abschnitte zu meistern. So hat der Spieler unter anderem die Aufgabe, verschiedenfarbige Koffer der Passagiere auf die dafür vorgesehenen richtigen Gepäckbänder zu laden. Passieren dabei Pannen, sorgt das unweigerlich für Verspätungen bei den Flugzeugstarts – und das muss mit allen Mitteln verhindert werden, damit der Flugplan eingehalten werden kann. Im fortschreitenden Spielverlauf kann der Spieler dann mit geschicktem Taktieren seinen Flughafen und die Anzahl der Flugreisenden allmählich ausbauen und so neue Game-Elemente freischalten und das Spiel-Level kontinuierlich anheben. Dazu gibt es die Möglichkeit, eigene Flugzeuge farblich ganz neu zu gestalten und diese anschließend via StreetPass™ mit Freunden zu teilen.
Mehr Informationen zu LEVEL-5 und seinen Spieletiteln findet ihr auf http://level5ia.com/blackbox/.
-
AERO PORTER stammt aus der Feder von Game-Designer-Ikone Yoot Saito, der bereits für einige von Japans innovativsten Spieletiteln verantwortlich zeichnete – beispielsweise .... Odama.
Mir schwant schlimmes.... -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
War etwas skeptisch als ich gelesen habe dass von Sprites zu 3D gewechselt wird, aber der neue Look gefällt mir sehr gut.
-
kann es sein dass nicht alle DS Spiele auf dem 3DS (XL) laufen ? Ich wollte heute Harvest Moon DS zocken.Es startet zwar jedoch komm ich beim Start Bildschirm nicht weiter da ich nicht auf neues spiel oder weiter wählen kann.Der 3DS reagiert auf keine Eingaben außer der Home Taste ...
-
-
Habe hier knapp 50 DS SPiele leigen, gingen alle.
Ist das Spiel auch auf jeden Fall ein original? -
- Offizieller Beitrag
Das Game ist ja von Haus aus übelst verbuggt. Da wundert mich ehrlich gesagt gar nichts.
-
Weil Nintendo keine durchdachten Konzepte mehr bringt und ständig durch teure Flickwerk nachbessert.
Und deswegen zögere ich noch.
ich habe genug Spiele gefunden die mich interessieren.
Spirit Camera, Virtues Last Reward, Paper Mario, Time Traveler...Aber wenn die diese E3 nen 3DS mit 2 Sticks ankündigen dann... boah ne!

-
Kauf dir ruhig einen, der Drops ist gelutshct. Ich denke nicht das noch Games mit 2nd Stick unterstützung kommen werden und demnach auch kein 3DS mit einem weiteren Stick.
-
wobei: welche Spiele benötigen den Zwanghaft.
alle Spiele von denen ich gelesen habe steuern sich BESSER.
Aber gibt es ein spiel darunter das ohne Aufsatz nicht startet? -
-
ONOX2:
*unterschreib* Hab ich mir aber eh schon lang gedacht. Welcher Publisher bringt schon freiwillig nen Spiel, welches nen Zübehör zwingend benötigt, welches ein oder zwei Kunden nicht besitzen?Soweit ich weiss, kein Einziges. Und selbst Vorzeigetitel Revelations spiel ich unterwegs ohne zweites Analogpad. Sterungstyp C, bei dem die A,B,X,Y Tasten den Job übernehmen. Gewöhnt man sich sehr schnell dran.
-
wobei: welche Spiele benötigen den Zwanghaft.
alle Spiele von denen ich gelesen habe steuern sich BESSER.
Aber gibt es ein spiel darunter das ohne Aufsatz nicht startet?
Nein, alle vier Spiele die ich kenne kommen auch ohne klar.ONOX2:
*unterschreib* Hab ich mir aber eh schon lang gedacht. Welcher Publisher bringt schon freiwillig nen Spiel, welches nen Zübehör zwingend benötigt, welches ein oder zwei Kunden nicht besitzen?Soweit ich weiss, kein Einziges. Und selbst Vorzeigetitel Revelations spiel ich unterwegs ohne zweites Analogpad. Sterungstyp C, bei dem die A,B,X,Y Tasten den Job übernehmen. Gewöhnt man sich sehr schnell dran.
Das alte leidige Thema. Kommt sowas als Zubehör raus, wird das nichts.
Ich denke mal das slebst das XL Pad nicht zu uns kommen wird. -
Zubehör ist halt vor allem bei Handhelds sehr schwierig. Vor allem in Zeiten, wo es quasi erwartet wird, dass alles via Multi-Touchpad auf einem 50" Screen realisiert wird, der aber durch Raum-Zeit-Verzerrung in ein 3" großes Gerät reinpasst.

Mir ists persönlich auch wirklich Schnuppe - meinen Zelda 3DS gebe ich eh nicht mehr her.

-
Einbischen unüberlegt war es von Nintendo schon keinen zweiten Stick einzubauen. Ich befürchte das wir deswegen kaum Egoshooter auf dem 2DS sehen werden.
Aber was solls, wir werden es überleben. -
Das war schon auf dem DS kein Hindernis. Metroid Prime Hunters, die Call of Duty Ports und besonders MOON. Klasse Shooter mit einem Steuerkreuz. Und dem Touchscreen.
Hmm:, jetzt hat Nintendo auch noch eine aktion mit einem gratis Spiel gestartet. für lau nehme ich ein Prof. Layton doch glatt mit.
-
-