1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[360/PS3/PC/iOS] XCOM: Enemy Unknown

• knacht
  • 14. April 2010 um 12:38
  • RouWa
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2012 um 23:56

Dann kann mir ja nur " Salvaged Heavy Plasma" fehlen. Welcher Gegnertyp verwendet die? Selbst die Muton Berserker nutzen nur Plasma Rifles.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 31. Oktober 2012 um 00:03

Hmh, ich stehe selber grade auf dem Schlauch ! Bei mir waren die einfach beide im Forschungszweig ohne das ich etwas besonderes getan hätte (Hab auch kaum lebende Aliens gefangen / glaube sogar wirklich nur das Erste!) Muss man da evtl. was in der Foundy machen ? Bist du noch relativ am Anfang? (Alien Base schon zerstört?)

@Review

- Ist halt doof das es jemand gemacht hat der das Original scheinbar nicht / kaum kennt / kein einziger Vergleich zum Original?

- Wertung ist mir bei dem aktuellen Bugfest deutlich zu hoch ! Selbst 80% (würde ich geben) gehen nur mit Fanboy Bonus aber nie auf einer offiziellen Seite mit so großer Leser und Fangemeinde wie neXGam ! Ohne Patch maximal 70 %

- Normal ist alles andere als schwer und fordernd, eher ein Spaziergang nach n paar Missionen.

- Liest sich leider 08/15 wie fast alle anderen Reviews zum Game weil es auf nichts eingeht :(

Zitat

Es wird dir nicht möglich sein, eine Mission abzuschließen, ohne dass nicht wenigstens einer deiner Leute verletzt ist und für die nächsten Aufträge ausfällt.

Das ist jetzt wirklich kein Problem so habe ich 80% meiner Einsätze beendet (normal / classic)
    Ich hatte in beiden Runs genau zwei Tote und das nur weil wir sie beim Bier trinken verrecken lassen haben :D
    Man kann doch laden, AUCH bei XCOM EU !

3 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (31. Oktober 2012 um 00:24)

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 31. Oktober 2012 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

@Uroko
    Das Original ist wann erschienen? Ich glaube 1994. Damals hatte ich noch keinen PC und als ich dann zwei Jahre später einen hatte, haben mich Spiele wie Command & Conquer und Civilization II mehr interessiert. Die GOG-Version besitze ich nicht, da ich bislang kein Geld hatte, sie mir zu kaufen.

Bugfest: Der einzige Bug, der mir aufgefallen ist, ist das durch die Wände schießen. Der stört, ist jedoch für mich kein Weltuntergang.

Normal: Ich denke, hier kommt es auf das Empfinden an. Wenn es für dich ein Spaziergang war, dann Respekt vor deiner Leistung und deinem Können. Für mich war es eine Herausforderung.

08/15: Immerhin, du hast den Test gelesen und eine Reaktion gepostet. Dafür bin ich dir dankbar, da dies nur selten passiert.

Laden: Es soll ja Leute geben, die ein Spiel möglichst ohne ständig neuzuladen, wenn etwas schiefläuft, durchspielen möchten. Zufälligerweise gehöre ich zu jener Spezies von Gamer.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 31. Oktober 2012 um 11:29

War auch nicht herabwertend gemeint !

Das Review ist für XCom Neueinsteiger ja super, ich frage mich halt nur ob es da wirklich viele von gibt ;)
    Selbst hier im Forum ist relativ tote Hose wenn es um Feedback zu dem Spiel geht.
    Nur für die Veteranen (obs da viele gibt?!) ist das Review halt 08/15
    Das Original musst du zocken !

XCOM im Original gibt es nicht auf GOG, nur auf Steam ;)

Was die Unterschiede zum Original angeht hab ich mich hier 20 Minuten ausgelassen;
    http://youtu.be/j7GcdCaqAJ0

@Neuladen, wenn du es ohne laden spielst dann sag doch das du Ironman spielst (so nennt man den Modus)
    Ich bin halt von normalem Spiel ausgegangen ^__^

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (31. Oktober 2012 um 11:43)

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 31. Oktober 2012 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

@Uroko
    Original: Okay, da lag ich falsch. Sorry. Aber das ich es zocken muss, weiß ich. Stellt sich nur die Frage wann und wie, da es nicht das einzige Spiel ist, welches ich unbedingt mal daddeln muss. Aber das ist halt der Gamers Curse. :D Man hat viel mehr Spiele in seiner Sammlung, als dass man sie alle zu Lebzeiten anspielen könnte. Und es werden immer mehr! :D

Neuladen: Ich rede schon vom Normalen Modus. Ich speichere auch regelmäßig ab, doch ich lade eben nicht ständig neu, wenn etwas schiefläuft.

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Azazel
    Gast
    • 31. Oktober 2012 um 17:45

@uroko: TS, die Veteranen hast du mit deinem fehlerposten vergrault! ;)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 2. November 2012 um 19:13

Wie bekomme ich Schlachtschiffe? Ich möchte noch einige Blaster Launcher bauen, aber die Teile dafür bekommt man nur auf Schlachtschiffen. Allerdings spawnt mir das Spiel keine.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 2. November 2012 um 19:59
    Zitat von Azazel

@uroko: TS, die Veteranen hast du mit deinem fehlerposten vergrault! ;)

Ihr könnt ruhig auf dem Grabbeltisch zugreifen, hätte ich auch besser gemacht ;)
    RouWa das ist purer Zufall und da die Missionen vorgefertigt sind auch oft viel Glück !
    Das Problem haben viele siehe 2k Forum

• RouWa
    Erleuchteter
    • 3. November 2012 um 01:52

Habe das Spiel nun mit den drei Blastern beendet, die ich hatte. 6 Heavy Class Soldiers wären für eine Mission auch nicht optimal gewesen. Aber mit mehreren Blaster Launchern kann man halt jeden Raum einäschern. Die haben zwar nicht mehr die Durchschalgskraft aus dem Erstling, aber es reicht immer noch und die Munition kostet kein Elirium mehr.

In der letzten Mission hat Spiel mir an einer Stelle zwei Gegner direkt auf einem Feld gespawnt, auf dem zwei meiner Soldaten standen:

http://www7.pic-upload.de/03.11.12/na8b5ul6efgu.jpg

So was muss echt nicht sein, wenngleich es für mich von Vorteil war (100 % Trefferwahrscheinlichkeit).

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 3. Dezember 2012 um 20:00

Gabs mal was neues zu dem Patch? Ausser das der Easy Mode noch leichter wird und ein paar Game breaking bugs rausgeholt werden steht da nichts von spawn oder wall hack Problemen...

Spielt das eigentlich wirlich gar keiner ausser den paar Leuten ?

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 3. Dezember 2012 um 20:33

ich warte halt immernoch auf nen vernünftigen patch. plan wars über weihnachten zu zocken... aber irgendwie tut sich ja nicht viel

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. Januar 2013 um 17:16
    • Offizieller Beitrag

München - 9. Januar 2013 - 2K Games und Firaxis Games gaben heute die Veröffentlichung der Second Wave-Inhalte für XCOM®: Enemy Unknown für Windows PC, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft sowie das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System bekannt. Die Second Wave-Inhalte stellen den Fans nach einmaligem Durchspielen der Kampagne eine Vielzahl neuer Spielmodifikatoren zur Verbesserung des XCOM: Enemy Unknown-Spielerlebnisses zur Verfügung. Die Second Wave-Inhalte sind kostenlos als herunterladbares* Update für XCOM: Enemy Unknown erhältlich.

Die XCOM: Enemy Unknown Second Wave-Inhalte bieten eine Reihe erweiterter Spieloptionen, die dem Spiel eine neue Tiefe und Herausforderung verleihen und den Wiederspielwert erhöhen. Sie enthalten:

* Damage Roulette: Waffen verfügen über einen größeren Wirkungsbereich.
    * New Economy: Zufällige Finanzierung durch Ratsmitglieder.
    * Not Created Equally: Rekruten verfügen über zufällige Startwerte.
    * Hidden Potential: Die Werte von Soldaten werden bei einer Beförderung zufällig verbessert.
    * Red Fog: Verletzungen wirken sich auf die Werte eines Soldaten während einer Mission aus.
    * Absolutely Critical: Schüsse aus einer flankierenden Position erzielen immer kritische Treffer.
    * The Greater Good: Psionik kann nur durch Befragung eines psionischen Aliens erforscht werden.
    * Marathon: Das Durchspielen des Spiels erfordert deutlich mehr Zeit.
    * Results Driven: Ein Land stellt weniger finanzielle Mittel zur Verfügung, je höher das Panikniveau steigt.
    * High Stakes: Zufallsbelohnungen für das Verhindern von Alien-Entführungen.
    * Diminishing Returns: Steigende Kosten für den Bau von Satelliten.
    * More Than Human: Die psionische Begabung ist sehr selten.

Die Second Wave-Inhalte bilden das zweite von zwei Inhaltspaketen für XCOM: Enemy Unknown. Im Slingshot Content Pack, dem ersten Inhaltspaket für XCOM: Enemy Unknown, begegnen die Spieler einem rätselhaften Triaden-Mitglied, bringen ein Alien-Schiff vom Kurs ab und kämpfen im Himmel über China in neuen zusammenhängenden Ratsmissionen gegen die Aliens. Das Slingshot Content Pack beinhaltet drei neue Karten für die Ratsmissionen, einen neuen spielbaren Charakter in der Truppe mit einmaliger Hintergrundgeschichte und Stimme sowie neue Optionen zum Anpassen der Charaktere.

In XCOM: Enemy Unknown beaufsichtigen die Spieler Kampfstrategien und individuelle Taktiken ihrer Einheiten, kümmern sich um Basismanagement und Ressourcenzuteilung und spielen gleichzeitig als Commander der geheimen weltweiten Militär-Organisation XCOM. Mit den Schwerpunkten auf tiefgehender Strategie und intensiven taktischen Kämpfen ermöglicht XCOM: Enemy Unknown den Spielern, das Schicksal der Menschheit zu beeinflussen, indem sie sie gegen eine weltweite Alien-Invasion verteidigen.

Es ist eine gratis spielbare Demoversion* von XCOM: Enemy Unknown für Windows PC über Steam sowie für Xbox 360 und PS3(tm) erhältlich. Spieler, die sich die Demoversion herunterladen, werden durch zwei Level der Einzelspieler-Tutorial-Kampagne geführt und lernen dort die Kampfsteuerung und effektive Taktiken kennen, um die Menschheit vor der Alien-Gefahr zu schützen. Die beiden Tutorial-Missionen geben außerdem eine Einführung in die XCOM-Basis, wo die Soldaten ausgebildet und Alien-Technologien erforscht werden, und die Spieler haben die Gelegenheit, die taktischen und strategischen Ebenen von XCOM: Enemy Unknown kennenzulernen.

XCOM: Enemy Unknown, das Slingshot Content Pack und die Second Wave-Inhalte sind ab sofort für Windows PC, Xbox 360 und PS3(tm) erhältlich. XCOM: Enemy Unknown ist laut USK freigegeben ab 16 Jahren.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Taku
    Erleuchteter
    • 15. Februar 2013 um 10:41

Sind die Psychowaffen immer noch so OP? Fand's immer blöd dass ich nachher einen einzelnen Soldaten schicken konnte der einfach die Aliens fernsteuern und sich gegenseitig umbringen lassen konnte.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 25. März 2013 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

So, nun dürft ihr Euch alsbald auch auf ipad & iphone n XCOM erfreuen.....
    ---------------------

New York, NY - 25. März 2013 - 2K und Firaxis Games gaben heute bekannt, dass der zum 'Game of the Year'* gekürte Strategietitel XCOM®: Enemy Unknown diesen Sommer für iOS-Geräte erscheint. Das Spiel bringt das volle XCOM: Enemy Unknown-Erlebnis von Konsolen und PC auf iOS, die Spieler können dann überall, wo sie ihr iOS-Gerät dabei haben, die menschliche Rasse gegen eine schreckliche Alien-Invasion verteidigen. Mit der ausgereiften Touchscreen-Steuerung der iOS-Geräte können die Spieler mit nur einem Fingertipp das XCOM-Projekt befehligen, eine voll einsatzfähige Basis errichten, Alien-Technologie erforschen und strategische Schlachten führen. XCOM: Enemy Unknown wird im Sommer für iOS im iTunes App Store für iPhone®, iPad® und iPod touch® erhältlich sein.

XCOM: Enemy Unknown wurde von den Strategie-Experten bei Firaxis Games entwickelt und stieß weltweit auf Begeisterung, mit Wertungen von 9,1 von 10 Punkten bei GameTrailers.com und 9,5 von 10 bei Game Informer und es hat weltweit bereits über 80 Jahresauszeichnungen erhalten. In XCOM: Enemy Unknown beaufsichtigen die Spieler Kampfstrategien und individuelle Taktiken ihrer Einheiten, kümmern sich um Basismanagement und Ressourcenzuteilung und spielen gleichzeitig als Commander der geheimen weltweiten Militär-Organisation XCOM. Mit den Schwerpunkten auf tiefgehender Strategie und intensiven taktischen Kämpfen ermöglicht XCOM: Enemy Unknown den Spielern, das Schicksal der Menschheit zu beeinflussen, indem sie sie gegen eine weltweite Alien-Invasion verteidigen

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 25. März 2013 um 18:05
    Zitat von derSteini

ich warte halt immernoch auf nen vernünftigen patch. plan wars über weihnachten zu zocken... aber irgendwie tut sich ja nicht viel

gabs denn den mittlerweile ?

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 26. März 2013 um 02:42

Nicht,dass ich wüsste. :thumbdown:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 31. März 2013 um 11:20

Bei Amazon gibt es XCOM heute für 24€! Gibt es eine bevorzugte Konsolenversion?

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 31. März 2013 um 11:28

Die Xbox Version soll besser sein: weniger Tearing, und das Game lässt sich auf die HD installieren, was komischerweise bei der PS3 Version nicht möglich ist.
    Habe aus Angst um mein Laufwerk das Game nicht weiter gespielt, da es wie nichts gutes am Rattern war, kenne also leider nur die Demoversion.

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 9. April 2013 um 16:02

Ich schätze das Deckungssystem wurde immernoch nicht gepatcht... Das ist ja teilweise einfach katastrophal. Ich habe freies Schußfeld, aber nur eine 25%ige Trefferquote, während der Gegner gerade über eine Mauer, durch ein Auto durch, meinen Sani mit einem Kopfschuss wegflatscht...

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 9. April 2013 um 18:22

Ja,das entspricht leider der Wahrheit und nachdem mich das alles so abgenervt hat,habe ich aufgehört. Ich hatte allerdings auf dem Schwierigkeitsgrad 'Klassisch' begonnen,weil ich eine Herausforderung gesucht habe (Ufo: Enemy Unknown -> Gott hab' es selig :love: ) und wurde am Ende schwer enttäuscht. Das Spiel ist an sich so genial,dass diese Tatsache umso mehr schmerzt. :(

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (9. April 2013 um 18:24)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™