1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Neuer Fernseher

• Maniac555
  • 23. Oktober 2007 um 15:25
  • Black Sun
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 14:27
    • #3.301

Lg hat im direktvergleich eine schwächere Aufbereitung von low res/pal Signalen. Würde ich nur nehmen wenn 90% HD genutzt wird und man unbedingt passiv 3d will. Rein qualitativ für mich der schlechteste TV in der Liste. Toshiba hat unabhängig von den anderen Kriterien den besten Video Equalizer, aber dafür eine etwas grauenhafte tuner software.

Wegen den Sony TVs... wenn man nur rein anhand von Daten und OSD look geht, dann sind die Unterschiede nur die tuner. Nur ist es nicht so einfach. Zumeist sind schon innerhalb einer Modellreihe unterschiede. So kann ein 55 zoll eine ganz andere 8 meist schlchtere ) Panel qualität haben als ein 40 Zoll TV. Der Sat tuner im Sony verlängt höhere Standards als ein DVB c/T tuner. Es ist daher nicht auszuschliesen das die TV Elektronik dementsprechend angepasst wurde. Infos hab ich dazu aber auch nicht gefunden. Die pauschalen "ist gleich" Urteile sind imo aber auch nicht besser/glaubwürdiger. Muss man sich real anschauen.
    Doppelkonturen bei schärfe.... es kommt auch immer auf das zusammenspiel aller einstellungen an. für mich kein sony positiv, da ich es auch bei anderen TVs kenne. Hier ist es durchaus sinnvoll die Bildeinstellungen anhand richtiger Testbilder "in der richtigen Reihenfolge" zu machen.

Passiv vs aktiv.
    Ich bin aktiv Verfechter. Nachteile davon sind klar, aber aus meiner Sicht werden sie meist übertrieben. Teilweise wohl auch eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Ich selbst habe bei shutter meist das bessere Erlebnis. Auch kein Problem bei schräglage. Im Kino wie auch beim TV. Also selber ausprobieren. Aktiv hat für mich aber abseits von 3D auch Vorteile. Die Hardware ist meist Leistungsfähiger, weil es eine Grundvoraussetzung für shutter 3D ist. Kann man auch im 2D Betrieb bemerken, durch Reaktionszeit, Kontrast, Helligkeit, lag usw. Bei aktiv meckert man oft über dunkleres Bild bei 3D, das passiv aber durch die Display Technik ein ebenso leicht dunkleres Bild bei "2D" liefert geht meist unter. Klar kann man durch Hintergrundbeleuchtung gegensteuern, aber das kostet auch wieder mehr strom und geht auf die Lebenszeit der Beleuchtung.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (3. Januar 2013 um 14:30)

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2013 um 14:44
    • #3.302

Mein Gefühl sagt mir das ich den Sony KDL 40 HX 750 nehme,
    kann ich im Saturn für 655 mitnehmen + 2 Shutter Brillen a 45 = 745€

Das entspricht dann eben auch meinem Limit was ich inkl Brillen ausgeben will.

Und ich überlege auch etwas über Toshiba, durch die 100€ Casgback Aktion,
    kann man da derzeit schöne Schnäppchen machen.

Leider ist es bei kaum einem Hersteller so unübersichtlich wie bei Toshiba

SL TL UL WL XL YL ;(

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• ShenmueFan
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 16:49
    • #3.303
    Zitat von maxxpump

Habe den auch als 55er und bin auch voll zufrieden. Hab an dem Bild gar nichts verändert, weil ich das nach dem Einschalten schon top fand und nichts verschlimmbessern wollte.

Was mich allerdings ein wenig stört, ist dass der TV während des Betriebs und machnmal auch noch eine Zeitlang danach knackt. Hast Du das auch? Dachte, das gibt sich villeicht mit der Zeit, aber nach 6 Monaten istr das leider immer noch so.

An den Einstellungen habe ich nicht viel verändert, nur angepasst anhand von Testbildern, vor allem Schwarz/Grau-Verläufe und Farbverläufe sollte man etwas anpassen.

Knacken? hmm, bei mir pfeift das Netzteil, im Betreib fällt das nicht auf, ist ja nicht so laut. Aber immer wenn ich ihn ausschalte pfeift er noch in einem hohen Ton mindestens 5 bis 10 minuten weiter, dann ist aber Ruhe. Hab gelesen das dieses Problem mehrere haben und bei manchen verschwindet es sogar mit der Zeit, bei manchen schon nach Tagen bei manchen nach Monaten, ich bin mal gespannt ob sich bei mir auch was ändert.

An sich stört mich sowas schon, aber im Betreib hört man es eh nicht da Lautsprecher an sind, und die 5 bis 10 Minuten nach ausschalten, damit kann ich leben. Habe da schon sehr viel lautere TV's was Netzteil pfeifen oder Brummen der Hintergrundbeleuchtung angeht erlebt.

Bei einem PC Monitor ist mir das schon wichtiger, da ich dort täglich Stunden ohne Lautsprecher an davor sitze. Hab jetzt einen Eizo Monitor der nur minimal brummt, wirklich kaum wahr zu nehmen. Hatte aber auch schon einen Samsung den ich nur mit 100% Hintergrundbeleuchtung betreiben konnte, da er sonst extrem laut gebrummt hat. Der beste war noch der Dell Monitor den ich vor dem Eizo hatte, der war egal wie eingestellt immer 100% lautlos! Das war ein Traum am Arbeitsplatz, leider hat der Probleme mit Display clones vom PC an TV & Monitor gemacht. Da er kein 1080p verstand, sondern nur 1920x1080. Da meinte der monitor oft nicht unterstütztes Signal und blieb schwarz. 3 bis 10x an aus schlaten des Dell Monitors und auf einmal konnte er die auflösung!?!? Das war auf Dauer ein Nogo! :thumbdown:

Mattlok
    LG würde ich nicht kaufen, hatte ja 2 davon, beide passiv 3D, einer 47" und der andere 55". HD war gut, sehr gut auch nicht, konnte man gut sehen beim PC Windows Desktop, Schrift war in 1920x1080 grob und kaum zu lesen bei mehr als 2 Meter Entferung. Beim Sony jetzt, obwohl nur 40" kann man aus 3 Meter Entfernung noch alles super scharf lesen und auch bei nahem keine Doppelkonturen oder Ausfranzen an den kleinen Buchstaben. Was bei beiden LG's der Fall war, egal was man einstellte.

2 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (3. Januar 2013 um 16:53)

• Black Sun
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 17:37
    • #3.304
    Zitat von Mattlok

Leider ist es bei kaum einem Hersteller so unübersichtlich wie bei Toshiba

SL TL UL WL XL YL

Ist eigentlich ganz einfach wenn man das Konzept versteht. Die Zahl bestimmt die jeweilige Gen. Ein 9XX ist also neuer als ein 8XX.
    Die Buchstaben wiederum die Leistungs/Preis Klasse von Budget (A) bis High End (Z).

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2013 um 18:07
    • #3.305

dann wäre der Toshiba 40 UL 975 G

ja zumindest schonmal recht neu.

Ist auch Aktiv Shutter 3d

hat sogar 2 Brillen dabei

Saturn hat ihn von 677 auf 577 im Angebot.

Vermutlich zieht Saturn die 100€ Cashback selber ab,
    wäre natürlich der Hammer wenn es ihr Angebot wäre und ich von Toshiba nochmal 100€ zurückbekäme,
    dann wäre das für 477 natürlich ein Preis wo ich umschwenken könnte vom Sony.

Ich hab ja bisher den Toshiba 37 XV 635 den ich dann bei ebay verkaufen würde, so ca 300 kann man da noch kriegen, ok abzüglich ebay Gebühr bleiben dann eher so gut 250 hängen.

Leider findet man recht wenig Meinungen über den Toshiba TV im Internet

• Sengaya
    Firestarter
    • 3. Januar 2013 um 19:54
    • #3.306
    Zitat von Skydancer

Panasonic ETW5 - Mein Tipp, aber nicht abschaltbare dynamische Kontrastregleung. Die das Bild nach Inhalt heller oder Dunkler macht, nervt schon und wird nicht von Panasonic per Update gepatcht.
    Nur im True Cinema Modus deaktiviert, denn sollte man allerdings so oder so nutzen. Richtig kalibriert kann man die anderen Modi wegschmeißen. LG Panel, Passiv 3D. Smart TV befriedigend, Schlichtes Menü mit in einigen Bereichen zu wenigen Einstellungen (3D gibt es nur Tiefe, kein SBS vertauschen welches man aber nur bei falschen MKV Rips manchmal brauch), Mediaplayer nimmt fast alles.

Bei 3Meter würde ich übrigens nen 47" Zoll nehmen. Und jetzt kommt mir hier keiner von wegen viel zu groß für die Sitzentfernung.

Nutze immer den True Cinema Modus, spricht eigentlich auch nichts dagegen das nicht zu tun, zumal man den ja für jeden Eingang seperat einstellen kann, wenn man für unterschiedliche Quellen minimal andere Einstellungen haben will. 47 Zoll sind bei drei Metern auf keinen Fall zu groß, wenn mans groß mag, würde da sogar 55 Zoll passen. Bei Full-HD-Inhalten kann man da sogar auf 1,5 Meter ran, muss man halt noch auf die nächste Konsolengeneration warten.

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2013 um 21:16
    • #3.307

Ich war eben nochmal kurz im Saturn,

hab den Verkäufer gefragt, er bestätigte mir das der Sony 750 zu 755 nur die Tuner unterschiedlich sind, die Geräte sonst identisch sind.

Preis 655 + 2 Brillen , dann knapp 750

der Panasonic 42ETW5 kostet 709 inkl 4 3D Polarisationsbrillen

Preise sind echt günstig, gelten aber nur noch bis Samstag.

Und bis morgen gäb es och die Option auf das Super Schnäppchen

Toshiba 40UL975G inkl 1 RD Shutterbrille für 577 UND noch bis morgen 100€ Toshiba Cashback also 477,- 1 weitere Brille wären dann 525€

Das schon sehr verlockend, aber zu dem Gerät gibts echt wenig Infos im Internet, 2 Tests die aber voneinander abschreiben

Soo letztlich bin ich immer noch nicht zwischen Aktiv und Passiv wirklich sicher.

• ShenmueFan
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 21:32
    • #3.308

Hier gibt es vier Tests zu dem Toshiba:
    http://www.testberichte.de/p/toshiba-test…estbericht.html

Warum testest du nicht im Laden aktiv und passiv um zu schauen was dir zusagt?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. Januar 2013 um 21:47
    • #3.309
    Zitat von maxxpump

Habe den auch als 55er und bin auch voll zufrieden. Hab an dem Bild gar nichts verändert, weil ich das nach dem Einschalten schon top fand und nichts verschlimmbessern wollte.

Was mich allerdings ein wenig stört, ist dass der TV während des Betriebs und machnmal auch noch eine Zeitlang danach knackt. Hast Du das auch? Dachte, das gibt sich villeicht mit der Zeit, aber nach 6 Monaten istr das leider immer noch so.

Haben den gleichen wie du. Meiner knackt auch immer mal wieder leise vor sich hin. Da die PS3 aber deutlich lauter knackt, hat mich das bisher nicht gestört, zumal ich es nur bei ganz leisem Ton warnehme. Das Knacken ist aber eine Eigenart dieses TVs, habe ich schon von vielen gelesen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Skydancer
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 23:49
    • #3.310
    Zitat von Sengaya

Nutze immer den True Cinema Modus, spricht eigentlich auch nichts dagegen das nicht zu tun, zumal man den ja für jeden Eingang seperat einstellen kann, wenn man für unterschiedliche Quellen minimal andere Einstellungen haben will. 47 Zoll sind bei drei Metern auf keinen Fall zu groß, wenn mans groß mag, würde da sogar 55 Zoll passen. Bei Full-HD-Inhalten kann man da sogar auf 1,5 Meter ran, muss man halt noch auf die nächste Konsolengeneration warten.

Hast du den selben TV?

@all: Eins stellt sich nach vielen Seiten hier doch raus. Jeder empfinden anders und hat einen anderen Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (3. Januar 2013 um 23:52)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 3. Januar 2013 um 23:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.311
    Zitat von Pandemonium

Haben den gleichen wie du. Meiner knackt auch immer mal wieder leise vor sich hin. Da die PS3 aber deutlich lauter knackt, hat mich das bisher nicht gestört, zumal ich es nur bei ganz leisem Ton warnehme. Das Knacken ist aber eine Eigenart dieses TVs, habe ich schon von vielen gelesen.

Das ist doch kein Sony-spezifisches Problem, oder? Wir haben ja nun drei LCD-TVs, zwei (mittlerweile) etwas ältere Sonys und einen ziemlich alten Toshiba. Meister im Knacken ist der Toshiba, aber auch die anderen zwei Knacken hin und wieder mal. Liegt doch wahrscheinlich an der Wärmeentwicklung während des Schauens und dem Plastikgehäuse, was sich dann verschieden "dehnt", oder nicht?

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skydancer
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 23:55
    • #3.312
    Zitat von ChaosQu33n

Das ist doch kein Sony-spezifisches Problem, oder? Wir haben ja nun drei LCD-TVs, zwei (mittlerweile) etwas ältere Sonys und einen ziemlich alten Toshiba. Meister im Knacken ist der Toshiba, aber auch die anderen zwei Knacken hin und wieder mal. Liegt doch wahrscheinlich an der Wärmeentwicklung während des Schauens und dem Plastikgehäuse, was sich dann verschieden "dehnt", oder nicht?

Kann aber auch am Standort liegen! Abstand zur Wand, im Schrank. Liegt aber denke ich definitiv an der Wärmeentwicklung.

• Skydancer
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 23:59
    • #3.313

Mattlok: Wenn du zum Sony tendierst nimm den. Hast doch eh 14 Tage Rückgabe bei Saturn
    Im Laden testen schön und gut. Gerade bei Saturn ist da alles durch die Brillen Ständer alles optimal ausgerichtet. Richtig testen kann man nur zuhause.
    Ich und ich denke die werden dir den Preis auch länger geben. Der HX750 ist für den Handel quasi ein Auslaufmodell.

• Sengaya
    Firestarter
    • 4. Januar 2013 um 00:30
    • #3.314
    Zitat von Skydancer

Hast du den selben TV?

@all: Eins stellt sich nach vielen Seiten hier doch raus. Jeder empfinden anders und hat einen anderen Geschmack.

Jo.

Bei Saturn/MM o.ä. hat man kein Widerrufsrecht. Da kann man nur auf die Kulanz der Filiale hoffen, den zurückgeben ist eigentlich nur bei einem Mangel und inwiefern bei Clouding/Banding oder gar einfachem nichtgefallen ein Mangel vorliegt ist fraglich. Deswegen fühle ich mich bei einem Kauf bei Amazon etwa wohler, die holen den Fernseher dann auch direkt wieder an der Haustür ab.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 4. Januar 2013 um 06:38
    • #3.315
    Zitat von ChaosQu33n

Stimmt eigentlich. Mein alter Toshiba hat auch geknackt :ray2:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• edge
    Meister
    • 4. Januar 2013 um 07:42
    • #3.316

Mein Toshiba nackt genauso wie es mein PC gemacht hat. Das ist ganz normal und entstehe durch die Warmentwicklung.

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• ShenmueFan
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 08:30
    • #3.317

Also knacken tut meiner nicht, nur Netzteil pfeifen.

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2013 um 12:22
    • #3.318

Nachdem ich im,hifi forum mich über den panasonic eingelesen habe,
    ETW5 , bin ich nicht restlos überzeugt.

Mein bauchgefuhl tendiert weiter zum sony.

Nur schwanke ich noch ein wenig wegen dem toshiba schnäppchen.

Von 677 auf 577 im Angebot und 100 cashback, 477 € das ist schon sehr verlockend.
    Nur Preisvergleich gibts keine im Internet, hat im Frühjahr noch gut 1000 gekostet und im herbst rund 750.

Soll sehr ähnlich der TL 938 Serie sein, nur mit 3 Jahren Garantie und besserer software

• Black Sun
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 12:48
    • #3.319

Ist halt alles auch eine Geld Frage. Wenn der Preisunterschied viel Geld für dich ist, dann ist der Toshiba immer eine gute Wahl. Panasonic baut imo mit die besten TVs, ist beim Bild aber nur unmerklich besser. Ohne Direktvergleich wohl nicht wirklich zu sehen. Einzig bei 3D ist er sichtbar besser. Für den Panasonic spricht einfach 3D, tuner Software und Media Fähigkeiten. Für den Toshiba einfach das konkurrenzlose Preis/Leistung Verhältnis, Flexibilität und das gute Bild auf Niveau eines 700-800€ Sony.
    Preisvergleich brauchst du eigentlich keinen. das ist ein Auslaufmodell und dort liegen die preise traditionell im Bereich um 650€. Das er für 477€ ein Schnäppchen ist, daran besteht kein Zweifel. Im Handel wird er wohl er verschwinden, bis man ihn regulär für den preis kaufen könnte.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2013 um 12:58
    • #3.320
    Zitat von Mattlok

Nachdem ich im,hifi forum mich über den panasonic eingelesen habe,
    ETW5 , bin ich nicht restlos überzeugt.

Mein bauchgefuhl tendiert weiter zum sony.

Nur schwanke ich noch ein wenig wegen dem toshiba schnäppchen.

Von 677 auf 577 im Angebot und 100 cashback, 477 € das ist schon sehr verlockend.
    Nur Preisvergleich gibts keine im Internet, hat im Frühjahr noch gut 1000 gekostet und im herbst rund 750.

Soll sehr ähnlich der TL 938 Serie sein, nur mit 3 Jahren Garantie und besserer software

Zitat von Mattlok

dann wäre der Toshiba 40 UL 975 G

ja zumindest schonmal recht neu.

Ist auch Aktiv Shutter 3d

hat sogar 2 Brillen dabei

Saturn hat ihn von 677 auf 577 im Angebot.

Vermutlich zieht Saturn die 100€ Cashback selber ab,
    wäre natürlich der Hammer wenn es ihr Angebot wäre und ich von Toshiba nochmal 100€ zurückbekäme,
    dann wäre das für 477 natürlich ein Preis wo ich umschwenken könnte vom Sony.

Ich hab ja bisher den Toshiba 37 XV 635 den ich dann bei ebay verkaufen würde, so ca 300 kann man da noch kriegen, ok abzüglich ebay Gebühr bleiben dann eher so gut 250 hängen.

Leider findet man recht wenig Meinungen über den Toshiba TV im Internet

Alles anzeigen

Habe grad eben wegen genau dieses Toshiba Modells in unserem Saturn nachgefragt, dort kostet er 899€. Ist das bei euch ein lokales Angebot?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™