1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
    Cormac
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 13:55
    • #6.561

Ps1, Ps2, Ps3, PSP, Vita und PS4 laufen bei mir alle noch, mein 3DS ist kaputt. Was sagt mir das jetzt?

• Vit
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 13:58
    • #6.562
    Zitat von Mr.Blond

An die Qualität der Nintendo-Hardware kommt ganz bestimmt keiner der anderen Hersteller ran.

Stimmt, N64-Controller und deren Analogsticks sind bekanntlich für die Ewigkeit gebaut worden. Und auch beim Wii U-Gamepad hat man sich auch nicht lumpen lassen und ausdauernde Akkus verbaut. :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• ONOX2
    Gast
    • 7. Dezember 2013 um 14:03
    • #6.563

Der N64 Controller war der erste seiner Art, da können Kinderkrankheiten noch vorkommen.
    Davon ab, ich hab immernoch meinen original COntroller von 96, der hat nur minimal Spiel bekommen, musste sich aber auch nie mit Mario Party rumschlagen.

• tak
    Schüler
    • 7. Dezember 2013 um 14:16
    • #6.564

Ich werfe auch noch den DS Lite mit der Sollbruchstelle linkes (rechtes?) Scharnier ein. Das wurde wahrscheinlich später entschärft, davor kam bei beinahe jedem Gerät zu einem Riss des Scharniers oder die Konsole fiel in zwei Teile.
    Klar kam es bei Nintendo nie zu solchen Katastrophen wie bei der Xbox 360, sonderlich hochwertig kommen mir die Nintendo Konsolen nie vor. Eher übersieht man gerne die Problemchen- viele unterschiedliche Netzteile, wenn überhaupt eins beiliegt, statt einfach micro USB zu benutzen, Updates verlaufen bei neuen Konsolen schnell.
    Das Wii U First Day Update brach sehr gerne ab, Update von USB installieren? Gibts nur bei ach so böser Konkurrenz.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Nintendo, spiele vor allem Nintendo Spiele, aber genau deswegen komme ich mit dem ganzen Mist so schlecht zurecht. Wäre die Wii U nur eine Zweitkonsole, nur aller paar Monate im Betrieb, wäre ich nicht so kleinerlich.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. Dezember 2013 um 14:35
    • #6.565
    Zitat

Der N64 Controller war der erste seiner Art, da können Kinderkrankheiten noch vorkommen.

Woher kommt eigentlich dieses Märchen? Nintendo hat weder den Analog-Stick erfunden, noch war es die erste Firma die diesen für Videospielkonsolen nutze.

Meine Sammlung

• Dataman
    Gast
    • 7. Dezember 2013 um 15:05
    • #6.566

Von dem furchtbaren kratzeranfälligen billig Lack der WII will ich garnicht anfangen! Was hab ich mich geärgert! (kratzer nur vom staubabwischen)

Wie für Igno,stimmt bei mir auch das Preisleistungsverhältnis der Wii U nicht! sorry aber Nintendo bleibt bei mir aufm absteigenden Ast! :huh:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 7. Dezember 2013 um 15:16
    • #6.567
    Zitat von JasonX

Nintendo hat selbst gesagt sie stehen in keinem Konkurrenzkampf mit den anderen Systemen.

OK dann wird es wohl so stimmen. :tooth: Was Nintendo sagt und glaubt ist völlig uninteressant. Entscheidend wie sich der Käufer entscheidet.
    Wenn man es genau nimmt, steht/stand Nintendo nicht nur mit Current Konsolen im Konkurrenzkampf, sondern auch mit den LastGen Konsolen. Auch Aufgrund der LastGen Hardware. Der WiiU kostet gut 100€ mehr als PS3 oder XBox 360 und da wird es schwer sein Käufer zu angeln, wenn man keinen As im Ärmel hat wie bei der Wii: Fuchtelsteuerung. Der WiiU Controller scheint für viele kein Kaufaurgument zu sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• JasonX
    Profi
    • 7. Dezember 2013 um 15:45
    • #6.568
    Zitat von Funkuchen

OK dann wird es wohl so stimmen. :tooth: Was Nintendo sagt und glaubt ist völlig uninteressant. Entscheidend wie sich der Käufer entscheidet.
    Wenn man es genau nimmt, steht/stand Nintendo nicht nur mit Current Konsolen im Konkurrenzkampf, sondern auch mit den LastGen Konsolen. Auch Aufgrund der LastGen Hardware. Der WiiU kostet gut 100€ mehr als PS3 oder XBox 360 und da wird es schwer sein Käufer zu angeln, wenn man keinen As im Ärmel hat wie bei der Wii: Fuchtelsteuerung. Der WiiU Controller scheint für viele kein Kaufaurgument zu sein.

Du willst es einfach nicht verstehen, und wenn ich das sagen kann Du relativierst mir generell zuviel.
    Aber zu den Preisen der Ps3 und der Xbob.

Wii U : 270 aufwärts ab 280 verschiedene Bundles mit Games
    Ps3: 180 (12 GB PLatte lachhaft, austausch auf eine neue Platte 50 also am Ende 230) dann geht auch schon bei den anderen Modellen mit 220 weiter
    XBoX: 185 aufwärs, (das 4GB Modell lass ich aussen vor) und die ist ja älter als Ps3.

Nintendo hat selbst gesagt, das Sie unfähig waren den Unterschied zw Wii und Wii U den Leuten deutlich zu machen.
    Gibt genug die denken das es einfach eine neue Version der Wii ist.

Aber aufgrund dieses Fehlers, die Karten so zu legen wie Du das hier aufzuzeigen versuchst, ist das eine MIlchmädchenrechnung.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. Dezember 2013 um 16:46
    • #6.569
    Zitat

Ps3: 180 (12 GB PLatte lachhaft, austausch auf eine neue Platte 50 also am Ende 230)

Und das als Fürrede für eine Konsole die man mit maximal 32gb bekommt und deren Festplatte man nichtmal tauschen kann, nicht schlecht :thumbup:

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 7. Dezember 2013 um 16:46
    • #6.570
    Zitat von Mr.Blond

An die Qualität der Nintendo-Hardware kommt ganz bestimmt keiner der anderen Hersteller ran.

Sony-Scheuklappen gegen Nintendo-Scheuklappen ausgetauscht. Haste toll gemacht :rolleyes:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• ONOX2
    Gast
    • 7. Dezember 2013 um 16:50
    • #6.571
    Zitat von Ignorama

Und das als Fürrede für eine Konsole die man mit maximal 32gb bekommt und deren Festplatte man nichtmal tauschen kann, nicht schlecht :thumbup:

Der SPeicherbedarf einer Wii-U ist aber auch nicht ansatzweise so gross wie einer der PS3.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. Dezember 2013 um 16:56
    • #6.572
    Zitat

Der SPeicherbedarf einer Wii-U ist aber auch nicht ansatzweise so gross wie einer der PS3.

Allein der Wind Waker Download frisst 2,6GB, haste also selbst beim "Premium" Modell weit unter 30GB frei. Eshop-Nutzer werden daher wohl schon mal gucken müssen. 32gb sind einfach vorsintflutlich, vor allem wenn mans nicht intern erweitern kann. Da gibts imo auch nichts schön zu reden. Er hat ja recht: Die 12GB PS3 isn Witz und sollte definitiv ausgeklammert werden, aber das macht den zu kleinen Speicher der Wii U nicht besser und Alternativen gibt es nichtmal.

Denn das sollte man bei der Preisdebatte nicht ganz vergessen wenn man meint die PS4 wäre 100€ teurer. Ist sie, aber auch mit über 450gb mehr Speicher.

Meine Sammlung

• ONOX2
    Gast
    • 7. Dezember 2013 um 17:02
    • #6.573

Die kann man sich ja notfalls dazukaufen und im gegensatz zur PS3 und PS4 muss man die nur per USB anschliessen und nicht die Konsole öffnen.

Cormac
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 17:07
    • #6.574

Und hat dadurch noch ein Gerät mehr im Wohnzimmer rumstehen, da ist mir die interne Lösung weitaus lieber.

• ONOX2
    Gast
    • 7. Dezember 2013 um 17:15
    • #6.575

Das stimmt allerdings. Eine HDD Bucht hätte Nintendo ruhig einbauen können. AM besten als Slot-In-

Cormac
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 17:21
    • #6.576

Wobei ich da auch sagen muss das ich keine Probleme mit dem Speicherplatz habe. Hab die Basic mit 8 Gb plus noch einen USB-Stick hinten dran mit 16 GB, Retailspiele lade ich sowieso nicht runter und die paar VC Spiele, die Nintendo anbietet, nehmen auch kaum Speicherplatz weg.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. Dezember 2013 um 17:48
    • #6.577

@ Onox

An eine PS3 kannste doch genauso ne externe Platte dranklemmen, nur ist das eben nervig und intern klar von Vorteil.

@ Cormac

So wahnsinnig alt ist die Wii U halt nicht und ums direkt zu sagen: Wenn 32GB nicht eng werden mag das uns Nostalgiker hier zwar freuen, aber Nintendo macht dann offensichtlich wirtschaftlich einiges falsch.

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 17:52
    • #6.578

Ich komme mit den 8GB bei meiner Wii U auch wunderbar zurecht, ohne weiteren angeschlossenen Speicher. ;)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. Dezember 2013 um 17:57
    • #6.579

Würde ich wohl auch, lieber Tommy, aber wir sind nunmal nicht der Maßstab, sondern eher ewig gestrige Auslaufmodelle ;)

Meine Sammlung

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2013 um 17:58
    • #6.580

Hab die WiiU bis jetzt links liegen gelassen. Mittlerweile gibt's ja aber doch ein paar gute Spiele. :)
    Ein paar Fragen hätt ich.
    1. Versteh ich das jetzt richtig das man den internen Speicher (da gibts ja 8 oder 32gb versionen?) durch einen USB Stick erweitern kann? Falls ja, geht da jeder USB Stick?
    2. Kann ich meine Wii Controller nutzen? (Ganz wichtig wäre mir der Wii Classic Controller) Falls ja, kann man damit auch alle WiiU Games zocken? Muss nämlich sagen das mir das Tablet auf Dauer zu unhandlich ist.
    3. Es gibt ja einige WiiU Konsolen + Spiele Bundles. Bei Windwaker ist es afaik ein Download. Ist das bei allen Bundles so oder ist da teilweise das reguläre Spiel samt Box mit dabei?

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™