Ich hab eben entdeckt, dass mir ein "grottiger" Spielehändler 2 6 Jahre alte Rechnungen die angeblich nicht beglichen wurden nachhält. Was geht denn bitte mit denen ab? Habe da seit ewigen Zeiten nix mehr bestellt ( und ich rede hier von 5-6 Jahren) und habe meine Sachen auch immer bezahlt. Ich bin ja mal gespannt was da raus kommt. Hier greift doch so oder so die regelmäßige Verjährungsfrist nach 3 nach §195 BGB wenn ich mich nicht täuische oder?
Händler hält mir 6 Jahre alte Rechnungen nach? Lol?
-
-
Sofern es wirklich 6 Jahre her ist und keine verjährungshemmenden Maßnahmen seitens des Verkäufers (bspw. Mahnbescheid) getroffen wurden liegst du vollkommen richtig. Da eine Verjährungsfrist immer zum Jahresende hin gerechnet wird bist du also komplett auf der sicheren Seite wenn der Kauf bzw. die Rechnungsstellung vor dem 01.01.2010 stattgefunden hat.
-
Haste dich denn schon bei denen gemeldet? Evtl. Missverständnis.
-
ja, habe sie schon angeschrieben und warte noch auf rückmeldung und ja, die käufe simd von 2007 und wurden nie angemahnt.
-
Dann kannst du den Mist direkt schreddern, alles andere ist komplett vertane Zeit.
-
-
Alles verleumden, die Sache ist schon lange verjährt
-
Oder Phishing, würde daher erstmal den Verkäufer kontaktieren (am besten halt mit Kontaktdaten von damals, nicht vom Schreiben).
-
Hab mittlerweile Antwort erhalten und Thema ist vom Tisch.
-
Haha gabs bei mir auch vor ein paar Wochen. Hab sie direkt angeschrieben ob sie noch alle Tassen im Schrank haben
Zumal das auch gar keine Bestellungen waren die ich getätigt habe bzw. die nicht mehr in meinem Kundenkonto auf der Webseite nachvollziehbar waren. Tag drauf kam die Antwort dass ein Systemfehler die Bestellungen auf mein Kundenkonto gepackt hätte und sie das jetzt löschen würden. -
Auch bei besagtem "grottigen" Händler?

-
-
Ich habs sogar bei Ebay mal gehabt da sollte ich VK gebühren von 2002 begleichen !!! von einem Account der 1. nicht mir gehört und 2.der meinen bürgerlichen Namen als Account benuzte.
-
Auch bei besagtem "grottigen" Händler?

Ich hab auch ne Zahlungserinnerung von denen bekommen aber Rechnungsnummer und Summe stimmen nicht. Ist jetzt nach ner mail auch gelöscht.