Jo lösch die Partition und erstell sie neu. GPT und Windows 7 ist meh, du brauchst einen MBR, wo sich Windows reininstallieren kann.
Wegen deinen Daten musst du dir nicht so die Sorgen machen, solange du diese Partition nicht anrührst kann man sie jederzeit auch notfalls mit einem Live System erreichen oder die Festplatte extern an einen anderen PC anschließen.
PC Probleme
-
-
Jo lösch die Partition und erstell sie neu. GPT und Windows 7 ist meh, du brauchst einen MBR, wo sich Windows reininstallieren kann.
Wegen deinen Daten musst du dir nicht so die Sorgen machen, solange du diese Partition nicht anrührst kann man sie jederzeit auch notfalls mit einem Live System erreichen oder die Festplatte extern an einen anderen PC anschließen.Ja geht das so einfach, löschen und neu formatieren? Nicht, dass er mir da irgendwelche Fehler anzeigt, und ich dann gar kein System mehr habe.
-
Ja aber NUR die eine Partition.
-
Fixel: Hast du von Windows 8 ein Image gezogen? Samsung Recovery Tool. Falls du doch mal auf die Idee kommst Win8 nochmal nutzen zu wollen.
-
Fixel: Hast du von Windows 8 ein Image gezogen? Samsung Recovery Tool. Falls du doch mal auf die Idee kommst Win8 nochmal nutzen zu wollen.
Ja, danke!! Hatte ich noch aufm Schirm, geht das mit dem Samsung Recovery Tool recht leicht? Einfach Image erzeugen und dann iwo speichern?
-
-
Hat schon jemand eine Email nach dem BSI Sicherheitscheck erhalten? Meine 3 Email Postfächer scheinen zum Glück nicht vom Datenklau betroffen zu sein.
-
Nee zum Glück noch nicht, hoffe da kommt auch nichts mehr. Musste erst vor kurzen meine Passwörter ändern da bei mir im Keller eingebrochen wurde und ne alte Xbox360 geklaut wurde.
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwie spinnt meine Tastatur total. Viele Buchstaben zeigen keine Wirkung mehr und wenn ich z.B "P" drücke kommt stattdessen "püö". Kann mir jemand helfen?
-
Laptop oder Tower(-chen).
An besten mal aufmachen und gucken ob nicht irgendwo sich was festgesetzt hat. Bei den meisten Tastaturen kann man ganz einfach die einzelnen Buttons aushebeln, oder direkt von unten aufschrauben.
Wenns kein Hardwareproblem ist, mal unter Systemsteuerung den Tastaturtreiber löschen und den Rechner neu starten. -
Eben, die Tasten abfummeln und mit feuchtem Tuch mal den Dreck darunter saubermachen. Hatte kürzlich ein ähnliches Problem, geholfen hat aber nur ein Neukauf.
Frage an die IT-Experten: Habe nur die SSD im PC, würde gerne nun die "alte" HDD als Zweitfestplatte reinbringen. Was muss ich machen, einfach bei ausgeschaltetem Netzteil anstöpseln und gut? Plus zusätzlich im MB rumspielen. Oder verträgt sich die Kombi vielleicht gar nicht?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ok das bisschen Milch was die abgekriegt hat ist doch tiefer eingedrungen als ich dachte. Werd mir morgen ne neue kaufen.

Trotzdem danke ONOX.
-
Soso... Milch. In die Tastatur gelaufen. Klaro..

-
Frage an die IT-Experten: Habe nur die SSD im PC, würde gerne nun die "alte" HDD als Zweitfestplatte reinbringen. Was muss ich machen, einfach bei ausgeschaltetem Netzteil anstöpseln und gut? Plus zusätzlich im MB rumspielen. Oder verträgt sich die Kombi vielleicht gar nicht?
-
Du kannst soviel Platten an dein Mainboard hängen wie Anschlüsse vorhanden sind. Die Kombination interessiert viell. bei XP Systemen, aber bei was aktuellem ist das Latte.
-
Danke. Musste mich zwar ausloggen, um den Beitrag lesen zu können, aber nun weiß ich Bescheid und werde es demnächst mal probieren. Habe das Datenmanagement von Fotos und Videos mit zwei externen Festplatten versucht, aber die viele Kabellage auf dem Schreibtisch war doch recht nervig.
-
-
Es funktioniert! Woooooohooooooo! *playingairguitar*Muss ich nur noch zusehen, wie ich das Gehäuse zukriegen will.
-
Ach DEM hab ich jetzt auchnoch geholfen, immer diese Leute die alle 5 Sekunden ihren Avatar wechseln.

-
ich grabe den thread mal wieder aus. habe seit heute ein total merkwürdiges problem mit der browserschrift. betrifft alle browser (auch einen neu installierten zum test), muss also irgendwas an win7 sein. die schrift ist generell unscharf/körnig und dazu sind die zeilenabstände enger als normal. die üblichen sachen habe ich schon durch, win skalierung steht auf 100%, die der browser auch, schriftart ist korrekt, grafiktreiber habe ich auch bereits installiert/deinstalliert. im abgesichertern modus besteht das problem auch.
die bilder am besten in neuen tabs öffnen und dann schnell hin und herwechseln, dann erkennt man am besten, was das problem ist.
hier mal ein screen vom rechner wo es seit heute alles gestaucht und leicht unscharf ist (wobei die unschärfe in chrome geht, im ie ist sie aber richtig heftig):

und hier von einem rechner wie es sonst immer aussieht (und auch aussehen sollte):

jemand eine ahnung, was da das problem ist? alle einstellungen sind zu 100% gleich auf beiden systemen was schriften zoom etc. angeht sowohl im browser wie auch unter windows. macht mich irre

-
Schon probiert die Schriftdarstellung unter Windows zu kalibrieren? Könnte ein Problem der Cleartype-Funktion sein.
-
ja, das bringt leider nichts. total merkwürdig, das problem betrifft nur "echte" browser. gerademal zum spass mit dem node-webkit (was auf chrome basiert) eine internetseite geöffnet auf dem rechner, da ist alles korrekt:

beim "echten" chrome, ie, firefox und iron überall nach wie vor das problem mit der stauchung und der unschärfe, im explorer und desktop etc. ist auch alles in ordnung.
-
-