1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

PC Probleme

• Ray
  • 15. Februar 2003 um 10:40
  • machomanmo
    League Bowling Champion
    • 17. Januar 2014 um 15:30

Jo lösch die Partition und erstell sie neu. GPT und Windows 7 ist meh, du brauchst einen MBR, wo sich Windows reininstallieren kann.
    Wegen deinen Daten musst du dir nicht so die Sorgen machen, solange du diese Partition nicht anrührst kann man sie jederzeit auch notfalls mit einem Live System erreichen oder die Festplatte extern an einen anderen PC anschließen.

2 Mal editiert, zuletzt von machomanmo (17. Januar 2014 um 15:34)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2014 um 15:35
    Zitat von machomanmo

Jo lösch die Partition und erstell sie neu. GPT und Windows 7 ist meh, du brauchst einen MBR, wo sich Windows reininstallieren kann.
    Wegen deinen Daten musst du dir nicht so die Sorgen machen, solange du diese Partition nicht anrührst kann man sie jederzeit auch notfalls mit einem Live System erreichen oder die Festplatte extern an einen anderen PC anschließen.

Ja geht das so einfach, löschen und neu formatieren? Nicht, dass er mir da irgendwelche Fehler anzeigt, und ich dann gar kein System mehr habe.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• ONOX2
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 17:59

Ja aber NUR die eine Partition.

• Skydancer
    Meister
    • 17. Januar 2014 um 21:50

Fixel: Hast du von Windows 8 ein Image gezogen? Samsung Recovery Tool. Falls du doch mal auf die Idee kommst Win8 nochmal nutzen zu wollen.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2014 um 18:54
    Zitat von Skydancer

Fixel: Hast du von Windows 8 ein Image gezogen? Samsung Recovery Tool. Falls du doch mal auf die Idee kommst Win8 nochmal nutzen zu wollen.

Ja, danke!! Hatte ich noch aufm Schirm, geht das mit dem Samsung Recovery Tool recht leicht? Einfach Image erzeugen und dann iwo speichern?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2014 um 12:28

Hat schon jemand eine Email nach dem BSI Sicherheitscheck erhalten? Meine 3 Email Postfächer scheinen zum Glück nicht vom Datenklau betroffen zu sein.

https://www.sicherheitstest.bsi.de/

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• mzero2
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2014 um 13:12

Nee zum Glück noch nicht, hoffe da kommt auch nichts mehr. Musste erst vor kurzen meine Passwörter ändern da bei mir im Keller eingebrochen wurde und ne alte Xbox360 geklaut wurde.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Phill XVII
    KugelHund
    • 29. Juli 2014 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

Irgendwie spinnt meine Tastatur total. Viele Buchstaben zeigen keine Wirkung mehr und wenn ich z.B "P" drücke kommt stattdessen "püö". Kann mir jemand helfen?

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ONOX2
    Gast
    • 29. Juli 2014 um 21:45

Laptop oder Tower(-chen).

An besten mal aufmachen und gucken ob nicht irgendwo sich was festgesetzt hat. Bei den meisten Tastaturen kann man ganz einfach die einzelnen Buttons aushebeln, oder direkt von unten aufschrauben.
    Wenns kein Hardwareproblem ist, mal unter Systemsteuerung den Tastaturtreiber löschen und den Rechner neu starten.

• Dr. Herzog
    Profi
    • 29. Juli 2014 um 23:00

Eben, die Tasten abfummeln und mit feuchtem Tuch mal den Dreck darunter saubermachen. Hatte kürzlich ein ähnliches Problem, geholfen hat aber nur ein Neukauf.

Frage an die IT-Experten: Habe nur die SSD im PC, würde gerne nun die "alte" HDD als Zweitfestplatte reinbringen. Was muss ich machen, einfach bei ausgeschaltetem Netzteil anstöpseln und gut? Plus zusätzlich im MB rumspielen. Oder verträgt sich die Kombi vielleicht gar nicht?

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

Phill XVII
    KugelHund
    • 29. Juli 2014 um 23:47
    • Offizieller Beitrag

Ok das bisschen Milch was die abgekriegt hat ist doch tiefer eingedrungen als ich dachte. Werd mir morgen ne neue kaufen. :D

Trotzdem danke ONOX.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gaigig
    Fortgeschrittener
    • 30. Juli 2014 um 01:32

Soso... Milch. In die Tastatur gelaufen. Klaro.. :rolleyes: ;) :D

• Dr. Herzog
    Profi
    • 30. Juli 2014 um 21:00
    Zitat von Der Herzog

Frage an die IT-Experten: Habe nur die SSD im PC, würde gerne nun die "alte" HDD als Zweitfestplatte reinbringen. Was muss ich machen, einfach bei ausgeschaltetem Netzteil anstöpseln und gut? Plus zusätzlich im MB rumspielen. Oder verträgt sich die Kombi vielleicht gar nicht?

:wink:

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2014 um 21:02

Du kannst soviel Platten an dein Mainboard hängen wie Anschlüsse vorhanden sind. Die Kombination interessiert viell. bei XP Systemen, aber bei was aktuellem ist das Latte.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Dr. Herzog
    Profi
    • 30. Juli 2014 um 21:17

Danke. Musste mich zwar ausloggen, um den Beitrag lesen zu können, aber nun weiß ich Bescheid und werde es demnächst mal probieren. Habe das Datenmanagement von Fotos und Videos mit zwei externen Festplatten versucht, aber die viele Kabellage auf dem Schreibtisch war doch recht nervig.

• Dr. Herzog
    Profi
    • 31. Juli 2014 um 18:03

:elefant: Es funktioniert! Woooooohooooooo! *playingairguitar*

Muss ich nur noch zusehen, wie ich das Gehäuse zukriegen will.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2014 um 19:01

Ach DEM hab ich jetzt auchnoch geholfen, immer diese Leute die alle 5 Sekunden ihren Avatar wechseln.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. August 2014 um 14:40

ich grabe den thread mal wieder aus. habe seit heute ein total merkwürdiges problem mit der browserschrift. betrifft alle browser (auch einen neu installierten zum test), muss also irgendwas an win7 sein. die schrift ist generell unscharf/körnig und dazu sind die zeilenabstände enger als normal. die üblichen sachen habe ich schon durch, win skalierung steht auf 100%, die der browser auch, schriftart ist korrekt, grafiktreiber habe ich auch bereits installiert/deinstalliert. im abgesichertern modus besteht das problem auch.

die bilder am besten in neuen tabs öffnen und dann schnell hin und herwechseln, dann erkennt man am besten, was das problem ist.

hier mal ein screen vom rechner wo es seit heute alles gestaucht und leicht unscharf ist (wobei die unschärfe in chrome geht, im ie ist sie aber richtig heftig):

und hier von einem rechner wie es sonst immer aussieht (und auch aussehen sollte):

jemand eine ahnung, was da das problem ist? alle einstellungen sind zu 100% gleich auf beiden systemen was schriften zoom etc. angeht sowohl im browser wie auch unter windows. macht mich irre ^^

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

3 Mal editiert, zuletzt von namenlos (27. August 2014 um 14:47)

• Vit
    Erleuchteter
    • 27. August 2014 um 15:29

Schon probiert die Schriftdarstellung unter Windows zu kalibrieren? Könnte ein Problem der Cleartype-Funktion sein.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. August 2014 um 15:38

ja, das bringt leider nichts. total merkwürdig, das problem betrifft nur "echte" browser. gerademal zum spass mit dem node-webkit (was auf chrome basiert) eine internetseite geöffnet auf dem rechner, da ist alles korrekt:

beim "echten" chrome, ie, firefox und iron überall nach wie vor das problem mit der stauchung und der unschärfe, im explorer und desktop etc. ist auch alles in ordnung.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™