man ich weiß nicht wen ich lieber fahre

Eure Autos
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich schulde noch die realen eindrücke meines letzten Zukauf - Nummernschild natürlich wie gehabt

Macht richtig Laune, wobei ich mit dem Einfahren noch nicht so zügig voran komme, wie gewünscht. Bis dato darf ich max Halbgas angehen.M.C.
-
Ich hab seit paar Wochen nen grauen Polo
Und fahre seitdem fast gar nicht mehr mit der SBahn. Iwie voll das schöne Gefühl. Ich mag Autofahren im Moment noch voll gern. ^ ^
Ok, das ist auch mein erstes Auto
^ ^
Manchmal kann ichs immer noch nicht ganz fassen, dass ich jetzt endlich auch eines habe. -
@ M.C.: Schickes Ding. Vermutlich auch entsprechend 'preiswert'.
@ past perfect: Auto fahren in der Großstadt = Spaß?
-
Auto fahren in der Großstadt = Spaß?

Gewohnheitssache. (Und auch eine Frage das Autos...)
Ich bin 23 Jahre lang mit dem Auto in und um München herumgefahren, seit ich 18 wurde hat mich kein öffentliches Verkehrsmittel mehr gesehen.
Bequemes Auto, gutes Radio und Automatikgetriebe- schon macht Autofahren überall Spaß!
(Mit nem Polo hätte es mir aber wohl keinen Spaß gemacht)
Wobei ich inzwischen Kotzen könnte, wenn ich mal wieder in München unterwegs bin. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, in ländlicher Gegend fast keine Ampeln mehr zu haben...
-
-
Vielleicht schätze ich einfach die Möglichkeit ein Buch zu lesen bzw. am Handy rumzufummeln zu sehr, dass mir Autofahren in der Großstadt noch wieder Spaß machen könnte. Aber bei der Enge und dem Zustand der Straßen und der Dichte des Verkehrs hier und einhergehend mit Dränglern, ist an ein gemütliches Fahren eh nicht zu denken.
Außerdem ist für mich in der Regel der ÖPNV schneller am Ziel.
-
Habe nun den Heckspoiler entfernt und endlich die OEM Stahlfelgen auf Sommerreifen montiert.

Als weitere Planung steht die Klimaanlage und das Glaspanoramadach der japanischen Version ins Haus...

-
Habe nun den Heckspoiler entfernt und endlich die OEM Stahlfelgen auf Sommerreifen montiert.

Als weitere Planung steht die Klimaanlage und das Glaspanoramadach der japanischen Version ins Haus...

Sehr schön!
Wie ist der Plan hinsichtlich der Spritzlappen? 
-
Ein Honda ED9 das ich sowas noch erleben kann.
Und der Zustand vom Lack erst

-
Der Plan hinsichtlich der Spritzlappen ist, das sie dranbleiben, da der Wagen tiefergelegt ist. Sie dienen nämlich prima dazu akkustisch auf Fahrbahnunebenheiten hinzuweisen, *bevor* man mit dem wertvollen Blech aufsetzt.

Der Austauschmotor hat mittlerweile 105.000 km gelaufen, die Karosserie nun knapp 350.000...
-
-
Ist doch en CRX oder?
Bei diversen ominösen Händlern hier bei uns stehen einige seit Jahren rum und gammeln vor sich hin...
Wenn ich bisschen Geld, viel zeit und Ahnung davon hätte, hätte ich die teile schon längst gekauft.
-
FTFY:
ZitatBei diversen ominösen Händlern hier bei uns stehen einige seit Jahren rum und gammeln vor sich hin...
Wenn ich
bisschenviel Geld, viel zeit und Ahnung davon hätte, hätte ich die teile schon längst gekauft. -
technik bekommt man bei alten autos wirklich kostengünstig repariert, wenn man weiss was man macht und gebrauchtteile benutzt. wenn es optisch was hermachen soll, sind die kosten natürlich hoch, lackierung etc. kostet nunmal immer gleich viel, egal ob der wagen 1 oder 20 jahre alt ist (wobei man die auch nicht selber machen kann, maximal das vorbereiten der karosse)
-
Die Teile für einen ED9 CRX kosten idR wahrlich nicht die Welt, wenn man den Preis mit denen eines aktuellem Autos vergleicht. Zudem ist die Technik SEHR überschaubar: Nur ein einziges Steuergerät. Keine elektrischen Helferlein (ausser das Schiebedach) und keine Komfortextras welche kaputtgehen können. Ungleich anderer Berichte hat das Fahrwerk des ED9 ungeheuere Sicherheitsreserven (bei angemessener Fahrweise) sodass ein ESP wirklich zu verknusen ist. ABS und Airbags habe ich in meinen anderen Autos nie benutzen müssen, vermisse ich im CRX somit nicht.
-
ABS und Airbags habe ich in meinen anderen Autos nie benutzen müssen, vermisse ich im CRX somit nicht.
Wie das ? Ich meine, es gibt da ja kein vorsätzliches "benutzen müssen". Aber im Winter hat man da ja nicht gerade eine Wahl und das ABS hängt sich automatisch rein. Es sei denn natürlich man hat keines, oder fährt nur auf top geräumten Straßen.
-
-
Wie das ? Ich meine, es gibt da ja kein vorsätzliches "benutzen müssen". Aber im Winter hat man da ja nicht gerade eine Wahl und das ABS hängt sich automatisch rein. Es sei denn natürlich man hat keines, oder fährt nur auf top geräumten Straßen.
Ich vermute mal, er meint, dass er noch keine Situation hatte, wo er das ABS gebraucht hätte in dem Sinn, dass er sie ohne nicht bewältigen konnte.Was das Thema Airbags "vermissen" angeht, ist es natürlich immer ne Frage des Eintretens des Falls X. Wenn man Pech hat, kommt irgendwann eine Situation, die auch der Beste nicht mehr kontrollieren kann. Wenn einem irgendein besoffenes Arschloch an ner Ampel die Vorfahrt nimmt und man in den reinzimmert, ist man mit Airbags vermutlich besser dran als ohne, vorausgesetzt man sitzt vernünftig im Auto.
Andererseits haben alte Autos nun mal keine, also muss man damit leben. Aber obwohl ich alte Autos generell mag und vielen neuen "Innovationen" kritisch gegenüberstehe, würde ich nicht so weit gehen, Airbags als überflüssigen modernen Schnickschnack abzutun.
-
wenn man es will kann man den abs sensor ja unterbrechen
bei meinem "spass" astra hängt das zusammen mit der traktionskontrolle, einfach saft weg von dem teil und schon leuchten abs und tc lampe und beides ist aus, bei abs natürlich sinnfrei das abzustellen im normalen strassenverkehr, tc nervt aber schon ab und an, vor allem, wenn man viel auf wiesen und co fährt. -
Sagen wir mal so: Hätte es damals in Deutschland eine Version des ED9 CRX mit ABS gegeben, wie in Japan, dann wäre die warscheinlichkeit grösser, das ich mir letztes Jahr eben so eine Version ausgesucht hätte.
Da die CRX aber damals von Honda-Deutschland durchweg ausstattungsmässig "nackt" angeboten wurden, (in Japan gab es Glaspanoramadach, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, ABS usw), hatte ich keine Wahl. Zudem wollte ich wieder ein Auto, welches unkompliziert, zuverlässig und einfach zu reparieren ist.
-
Bequemes Auto, gutes Radio und Automatikgetriebe- schon macht Autofahren überall Spaß!

Automatikgetriebe?! Pfffff. ... Das scheint mir doch mehr was zu sein für Senioren oder Frauen (oder Konsoleros, was ja im Prinzip auf dasselbe rauskommt :D). Autofahren macht nur mit Steuerknüppel richtig Spaß. Fährt sich dann viel sportlicher. Man erfährt durch die Gangschaltung - vor allem in Kurven, bei Überholmanövern und in diversen anderen Verkehrssituationen - ein unmittelbares Fahrgefühl und die Gewissheit, Herr(scher) über sein Fahrzeug zu sein.

-
automatik wäre auch absolut nichts für mich, verbreitet sich aber leider immer mehr. ausserdem wer braucht automatik, wer schaltfaul ist, sollte sich einfach ein auto mit genug drehmoment kaufen, den kann man auch mit manueller schaltung fast ohne schalten fahren, falls man mal einen faulen tag hat. (geht bei meinem pickup, muss da eigentlich nie aus dem vierten gang raus, kann man selbst schrittgeschwindigkeit drinne fahren und dabei ist der vierte gang der höchste
) -
-