1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2014 um 22:34
    • #2.821

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2014 um 00:44
    • #2.822

@AkibaCity und master030:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Big Beardy Bastard

• Azazel
    Gast
    • 6. Juni 2014 um 21:06
    • #2.823

Master:
    Komisch, im Schnitt scheiden die japanischen Kisten der heutigen zeit extrem gut ab.
    Sowohl was Pannen angeht, als auch cradhtests und Co.
    Das war in den 90'ern anders.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 6. Juni 2014 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.824

Ach, unser letzter Toyota hat in seinen 18 Jahren innerhalb der Familie auch extrem selten die Werkstatt von innen gesehen. Selten so ein solides Auto gesehen. Schade, dass aktuelle Toyota einfach pottenhässlich und dabei noch relativ teuer sind.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thorin
    fka RatedEdge666
    • 6. Juni 2014 um 22:37
    • #2.825

Morgen gehts zum TÜV :eek:

• master030
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2014 um 23:25
    • #2.826
    Zitat von ChaosQu33n

Ach, unser letzter Toyota hat in seinen 18 Jahren innerhalb der Familie auch extrem selten die Werkstatt von innen gesehen. Selten so ein solides Auto gesehen. Schade, dass aktuelle Toyota einfach pottenhässlich und dabei noch relativ teuer sind.

Das ist richtig, was die Japaner jetzt bauen ist die reinste Katastrophe.

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2014 um 23:36
    • #2.827
    Zitat

Das ist richtig, was die Japaner jetzt bauen ist die reinste Katastrophe.

Technisch kann ich es net beurteilen. Optisch find ich die immer noch gut. Preislich geben sie sich mit die den deutschen auch fast nix mehr. Vielleicht sind sie wegen der Preis Leistung nicht mehr so gefragt, weil früher bekam man da mehr inkluive mit seinem Geld.

Auf Grund von Zöllen für Ersatzteile hätte die auch niemand gekauft in den 90igern wenn die nur in der Werkstatt gestanden hätten.

• master030
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2014 um 23:54
    • #2.828

Damals hattest du eine Ausstattung bei den Japsen gehabt, da waren sogar die Benz-Fahrer neidisch.

Nissan Bluebird 2.0L GP

Hatte damals schon einfahrbare Außenspiegel, Klima, Elektrische Antenne, ABS, Servo, Zentralverriegelung usw..

Und haben grad mal so viel gekostet wie ein Benz der vllt nur Servo hatte.

Deswegen waren die Japaner in den 90ern so beliebt und erst recht bei den Ausländern.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Juni 2014 um 00:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.829

Ich habe auch blöd geguckt als beim Rückwärts fahren im Corolla (ich glaube Baujahr 1994) aus der Mittelkonsole Piepen kam. Habe bei der Karre nicht mit Sensoren gerechnet.

http://static.classistatic.de/imagegallery/t…oy_94_clx_1.jpg

Klimaanlage und auch ansonsten alles elektrisch... Spiegel, Fenster, Dachfenster...

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2014 um 12:05
    • #2.830

ich bin gerade gegner von diesem ganzen quatsch, mein "neuer" wagen baujahr 2011 hat den ganzen unsinn ja auch, von beheizten sitzen bis zur rückfahrkamera, meldet den luftdruck in den reifen sagt mir bescheid wer nicht angeschnallt ist welche türen oder fenster nicht zu sind usw., die liste ist unendlich, nervt mich aber ehrlich gesagt komplett.

würde mir wünschen, dass es wieder "buchhalterausstattung" autos gibt, von der handkurbel bis zur normaler lüftung anstatt klima, einfach grössten motor wählen und rest absolut nichts, würde ich mir sofort bestellen so einen wagen, geht aber leider nicht mehr, bei heutigen autos hat man bei den grösseren motoren auch gleich diese scheiss ausstattungslinien an der backe.

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (7. Juni 2014 um 12:07)

• Retro
    Gast
    • 7. Juni 2014 um 12:13
    • #2.831

Ich würde mir kein Auto mehr kaufen, das eben solche Extras wie Klima, Fensterheber usw nicht hat- das ist für mich schon seit vielen Jahren einfach Standard.
    Habe ich sogar damals oft in die alten Kisten nachträglich eingebaut.
    Auch Nettigkeiten wie automatisches Licht und Scheibenwischer würde ich inzwischen nicht mehr missen wollen.

Klar, so manches brauche ich auch nicht- ich kann z.B. auch ganz gut ohne lächerliche Hilfsmittel einparken.
    (Der Yeti parkt sogar auf Wunsch alleine ein...) :rolleyes:

Sachen wie eine Rückfahrkamera, oder die berühmten "Piepser" machen dagegen bei MANCHEN Autos durchaus Sinn.
    Ich kaufe meine Autos unter anderem auch nach der Übersicht, die man von innen rundherum hat.
    In so mancher Moderne Styling-Karre sieht man nach hinten absolut nichts mehr- versuche da mal einzuparken...

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2014 um 12:20
    • #2.832

bei mir ist es halt genau andersrum. hätte mercedes eine aktuelle e klasse oder bmw einen aktuellen 5er im angebot ohne alles mit v8, würde ich mir einen holen (als limousinenform und handschalter!). beim mercedes gibt es immerhin mittlerweile matten lack, kostet aber 3x soviel wie metallic, vieleicht taucht das andere ja auch irgendwann nochmal auf :lol:

einparken ohne was zu sehen bin ich gewohnt, habe ja nebenbei nen ford superduty mit nur einem aussenspiegel, da sehe ich hinten ehrlich gesagt auch nix und die karre ist über 6m lang ^^

• Konsolator
    Schüler
    • 7. Juni 2014 um 12:25
    • #2.833

Wo fangen eigentlich die Preise bei den Datsuns in einigermaßen ordentlichem Zustand überhaupt an? ?(

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2014 um 12:32
    • #2.834

15k im org zustand würde ich mal sagen für einen vernünftigen wagen aus dem amiland. ob und was man dann noch macht, wieviel man dann dran macht, bleibt einem wohl selbst überlassen, ich stehe bei solchen wagen eher auf originalzustand bzw. wenn "tuning" nur teile aus der damaligen zeit, ansonsten bekommst auch kein h kennzeichen.

• Chino
    Profi
    • 8. Juni 2014 um 17:20
    • #2.835
    Zitat von thecixxx

15k im org zustand würde ich mal sagen für einen vernünftigen wagen aus dem amiland. ob und was man dann noch macht, wieviel man dann dran macht, bleibt einem wohl selbst überlassen, ich stehe bei solchen wagen eher auf originalzustand bzw. wenn "tuning" nur teile aus der damaligen zeit, ansonsten bekommst auch kein h kennzeichen.

Und aus diesen Grund kauft man auch keinen US Datsun. Wenn man einen aus den USA kauft, bekommt man zu 99% einen mit Automatik und der Lack wird bescheiden sein, da je nach Region die Witterungsverhältnisse sehr belastend für Autos sind. Und wenn neu lackiert wurde, kannst du meist noch einmal das Geld in eine vernünftige Lackierung investieren.

Lieber einen Rechtslenker aus Japan, da die dort im erstklassigen Zustand zu günstigeren Preis als sonst wo erhältlich sind. In Deutschland bekommt man zwar auch welche, aber die sind meist sehr teuer, oder eben im schlechten Zustand.

Xbox Live: xSpecial_Movex

Einmal editiert, zuletzt von Chino (8. Juni 2014 um 17:22)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2014 um 17:58
    • #2.836

japaner haben ein 2.0 motörchen, du willst doch nicht so einen winzmotor? wenn man sich schon ein wagen aus der zeit holt, wo es noch grossen hubraum gab, verzichtet man doch nicht drauf :?: 2 liter und 6 zylinder, na dann viel spass mit dem enormen hub pro zylinder, musst aufpassen das dich dann nicht ein halbwegs motorisierter polo zersägt.

• Retro_Gamer
    Schüler
    • 8. Juni 2014 um 23:22
    • #2.837
    Zitat

Ich kaufe meine Autos unter anderem auch nach der Übersicht, die man von innen rundherum hat.
    In so mancher Moderne Styling-Karre sieht man nach hinten absolut nichts mehr- versuche da mal einzuparken...

Würd ich niemals machen. Es ist doch toll das dank der modernen Technik abgefahrene Designs möglich sind und man durch Kameras alles sieht. :)

• Retro
    Gast
    • 8. Juni 2014 um 23:49
    • #2.838

Du findest das toll- ich finde das unmöglich. :P

• Azazel
    Gast
    • 9. Juni 2014 um 09:56
    • #2.839

Durch Kameras? Ich will Autofahren! Für den Rest setzt ich mich an die Konsole!

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 9. Juni 2014 um 11:28
    • #2.840

Ich fahre seit einem Jahr einen Daily-Driver mit Buchhalterausstattung und bereue den Schritt überhaupt nicht.
    Mit Kurbelfenster, ohne ABS, ohne Airbags, ohne Klimaanlage. Dafür ein Schiebedach und die Gewissheit das Auto günstigst selber reparieren zu können.

Ich überlege mir sogar ein noch älteres Auto als Daily-Driver zuzulegen. Die elektronische Einspritzanlage in meinem 24 Jahre altem Honda CRX ist mir nämlich noch zuviel Spielerei.

Choke und Vergaser ftw !!
    :lol:

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

Einmal editiert, zuletzt von CD32Gamer (9. Juni 2014 um 11:32)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™