1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

Windows Phone Gaming Thread

• xmq
  • 20. November 2011 um 11:31
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 22. August 2014 um 19:56
    Zitat von Black Sun

Kannst du das genauer erläutern ?
    Ich nutze das OS jetzt seit 4 Jahren und "umständlich" ist wirklich das letzte, was ich damit verbinde. Im Schnitt erledige ich alles 3 mal schneller als mit iOS oder Android, da man jede Option ohne große Untermenü auswahl mit 2-3 aktionen erreichen kann. Unübersichtlich kann man auch nicht gerade sagen, wo doch sowieso nur wenig Optionen angeboten werden. Ich kann auch nicht wirklich sagen, dass der IE langsam ist. Selbst auf meinem Omnia 7 ist er im real Vergleich einem Safari auf IPhone 5 ebenbürtig vom Seitenaufbau/Geschwindigkeit.

Man muss es auch mal anders herum sehen, für etwa 100€ bekommt man hier ein Handy, das eigentlich auch jederzeit schnell und stabil läuft, und dabei alle für die meisten Menschen wichtige Funktionen unterstützt. Vergleichbare Android Budget Handys mögen zwar zB vom OS mehr Möglichkeiten bieten, sind Hardwareseitig aber dermaßen untermotorisiert, dass man das Handy kaum benutzen kann vor lauter rucklern und aufhängern.

Ja wie gesagt für den Preis läuft es wirklich ordentlich, die Sache mit den Kacheln gefällt mir sehr gut, aber wenn man für um die 130-150 Euro ein BlackBerryZ10 bekommen kann, sollte man definitiv lieber dort zuschlagen da das Hardwaremäßig meilenweit besser ist, was Kamera(s)(Lumia630 hat nur eine) Display Blitz(gibts beim Lumia630 keinen)

Software technisch ist es sowieso viel reibungsloser und besser.

Einer der Coolsten

• LarsVegas
    Meister
    • 22. August 2014 um 20:04

Dafür halt ein totes System. Man kann natürlich android apps aus dem Amazon Store laden aber das ist ja auch nur eine Notlösung.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 22. August 2014 um 20:06

Naja der BlackBerry Store ist schon sehr gut gefüllt auch ohne Amazon Umweg.

Einer der Coolsten

• Dr. Herzog
    Profi
    • 22. August 2014 um 22:51

Für den Preis von aktuell 110 Euro ist die Qualität des Lumia 630 mehr als angemessen. Auch viele der genannten Kritikpunkte teile ich nicht, mit Ausnahme der wirklich elendig langsamen Reaktion auf das "Kippen" des Phones und der Seitenumdrehung. Ich kam gut zurecht und wenn man sich ein wenig an die Aufteilung der Meüs gewöhnt hat, kam man immer auch recht schnell dahin, wo man hin wollte.

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 22. August 2014 um 23:00

Ich sag ja nicht das man nicht damit klar kommt, aber verkompliziert ist es trotzdem.
    Oder ist das normal das ich mich damit anfreunden muss so viele umständliche Schritte zu unternehmen um etwas zu Löschen ?
    Genau so muss ich erst in die Einstellungen um zu schauen welche Apps noch im Hintergrund aktiv sind und muss diese dort gegebenenfalls extra abschalten.

In der selben Zeit in der man hier für solche kleinen Dinge so einen Aufwand betreibt, schreibt man in iOS, Android oder BB10 noch zwei emails an die eigene Oma ;)

Wie ich auch schon selber sagte, für den Preis recht ok, nur Softwareunterbau sehr verbesserungswürdig.

Einer der Coolsten

• Dr. Herzog
    Profi
    • 24. August 2014 um 00:42

Nur um erreichbar zu sein, genügt auch mein 19Euro-ersatzhandy.

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Herzog (27. August 2014 um 00:06)

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 24. August 2014 um 00:53

In den letzten Tagen mal das Lumia 630 "bespielt". Brrr, neee. Als Metro Hasser hätte ich weinen können. Unübersichtlich in den Menüs, diese überlappenden Überschriften in jeden Bildschirm und versteckte Einstellungen bei denen man nie weiß wo was liegt...
    Dazu dauert es bis eine App gestartet ist, selbst die Kamera und Einstellungen müssen erst mal laden. Nur die Benachrichtigungsleiste haben sie gut hinbekommen, alles andere hätte ich das Klo runterspülen können.

Danke, die nächste Testphase für WM wird um ein Jahrzehnt verschoben.

• rocc0
    Fortgeschrittener
    • 24. August 2014 um 20:33
    Zitat von lumpi3

Ich sag ja nicht das man nicht damit klar kommt, aber verkompliziert ist es trotzdem.
    Oder ist das normal das ich mich damit anfreunden muss so viele umständliche Schritte zu unternehmen um etwas zu Löschen ?

Ich benutze WP 8 /8.1 seit Anfang 2013 und konnte nicht feststellen, dass das BS irgendwo kompliziert ist. Man sollte sich zumindest etwas damit auseinandersetzen. Um eine Anwendung oder ein Spiel zu deinstallieren benötigt man z.B. im Gegensatz zu dem beschriebenen komplizierten Weg tatsächlich nur zwei Schritte:

1. Finger zwei Sekunden auf App gedrückt halten
    2. Auf Deinstallieren tippen.

Die Einstellungen könnten tatsächlich anders gegliedert sein, da besteht noch Verbesserungsbedarf. Man muss momentan evtl. ein kleines Stückchen mehr scrollen, was jedoch kein Problem darstellen sollte.

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

Einmal editiert, zuletzt von rocc0 (24. August 2014 um 20:37)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 21:06

Naja stimmt immer noch nicht ganz.

Mit der Kachel des Spieles funktioniert das immer noch nicht.
    Man muss noch rechts swipen dann in der (mit unter) sehr langen liste das Game suchen dann da drauf drücken und dann kann man deinstallieren.

Die Kachel kann man nur entpinnen, aber dadurch noch nichts löschen, aber insgesamt ist es einfach viel zu umständlich gemacht das ganze System.
    Siehe auch andere User die genau das selbe schildern wie ich.

Einer der Coolsten

• Vit
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 21:18

Eigentlich lese ich fast überall, wie simpel das System zu bedienen ist.

Für einige zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten (z.B. Klingeltöne), aber ansonsten eher simpel und intuitiv.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 21:37

Lol seltsam den es gibt doch sogar einen ringtone maker onboard.

Naja klar ist es easy zu bedienen wenn man nur die front mit den kacheln sieht. Aber sobald man abseits der kacheln unterwegs ist, ist es halt sehr seltsam und unnötig kompliziert designt.

Einer der Coolsten

• Black Sun
    Gast
    • 24. August 2014 um 21:41
    Zitat von lumpi3

Genau so muss ich erst in die Einstellungen um zu schauen welche Apps noch im Hintergrund aktiv sind und muss diese dort gegebenenfalls extra abschalten.

In der selben Zeit in der man hier für solche kleinen Dinge so einen Aufwand betreibt, schreibt man in iOS, Android oder BB10 noch zwei emails an die eigene Oma ;)

Ähmm... warum hälst du nicht für 3 Sekunden die zurück Taste gedrückt, kommst zur App schnellauswahl, und schließt dort die gewünschte aktive Hintergrund App ?

Zitat

Man muss noch rechts swipen dann in der (mit unter) sehr langen liste das Game suchen dann da drauf drücken und dann kann man deinstallieren.

Ich habe teilweise dreistellige App Zahlen auf dem Handy, und dennoch kann ich jede App innerhalb von wenigen Sekunden aufrufen und auch löschen/pinnen. In der Regel kennt man doch den Name der app, also einfach auf den Buchstaben in der Liste drücken, und man springt direkt in den entsprechenden Bereich.

Vieles in Windows Phone ist extrem simpel udn auf Geschwindigkeit ausgelegt. Verkomplizierte Menüs gibt es imo garnicht, sondern ehr das Gegenteil. Sie sind so versimpelt, dass viel zuviel fehlt. Man muss sich aber eben auch mal mit dem Konzept des OS auseinandersetzen und schauen wie es bedient werden soll. Es wird eben nicht für jeden Furz ein Menüpunkt angeboten.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (24. August 2014 um 21:43)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. August 2014 um 21:49

Ah vielen dank.
    Das mit dem zurück Pfeil ist prima, warum das aber diese Taste sein muss und nicht wie auf allen anderen Systemen der Homebutton ist wieder fragwürdig.
    Den diesen hab ich intuitiv immer versucht länger zu Drücken und der Pfeil kam mir nicht in den Sinn.
    Anscheinend will man mit solchen Aktionen krampfhaft anders sein als die anderen Systeme. Ob das sinnvoll ist das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Aber nochmal danke an dieser Stelle, das hilft mir ungemein weiter.

Einer der Coolsten

• Black Sun
    Gast
    • 24. August 2014 um 22:05

naja, muss ja nicht alles bei jedem gleich sein. Da die zurück taste sowieso dazu dient, aus den apps raus zu kommen, oder innerhalb der app eine Ebene zurück zu gehen, ist eine "Task Manager" Funktion auch nicht so weit entfernt. Der Homebutton ist ja mehr für die Rückkehr zum Start Bildshirm und das aktivieren der Sprachsteuerung. Somit dient er mehr der schnellwahl ausgewählter apps. Weiß nicht ob das jetzt besser oder schlechter sein soll. Dem ganzen liegt auch durchaus eine gewisse Windows CE Tradition zugrunde. Krampfhaft anders sein ist für mich daher eine komische formulierung. MS hat mit WinCE vieles von dem, was bei iOS und Android gefeiert wird schon vorweggenommen, zu Zeiten, als es ein Google nichtmal gab.

Bei Windows phone gibt es generell viele "versteckte" Funktionen, welche die Bedienung erleichtern. Beispiel mehrere Tabs im Browser. Man springt ja mit dem laden im neuen Tab automatisch auf diesen. Drückt man aber während dem laden die zurück taste, landet man wieder auf der ausgangsseite. Man muss also nicht den Umweg über das Tab Menü gehen. Dadurch ist das vorweg laden mehrere Tabs, zb für nexgam threads, um einiges schneller als zb bei android. Die Aktion lässt sich einfach flotter ausführen als die on Screen Aktionen unter Firefox, chrome usw. Und das obwohl man bei Android auf der Ausgangsseite bleibt !! Der ganze Vorgang ansich ist einfach flüssiger,. wodurch er schneller von der Hand geht.

4 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (25. August 2014 um 04:14)

• LarsVegas
    Meister
    • 25. August 2014 um 07:44

Was meinst du denn mit "schneller als bei Android"? Es gibt doch unzählige verschiedene Browser für Android (die im Unterschied zu Windows phone sogar mehr sind als bessere Skins). Wie will man das bitte vergleichen.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 25. August 2014 um 16:09
    Zitat von Black Sun

Man muss also nicht den Umweg über das Tab Menü gehen.

Warum dann nicht gleich bei Android Browsern (jeder ist da anders, aber dafür gibt es die Auswahl :D) "Tab im Hintergrund öffnen" nutzen? Oder verstehe ich das Problem falsch? :???:

Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (25. August 2014 um 16:15)

• Black Sun
    Gast
    • 26. August 2014 um 04:55

Kommt vielleicht nicht so ganz rüber wie ich es gemeint habe. Natürlich kann man bei den gängigen Android Browser tab im Hintergrund auswählen. Bei Windows phone gibt es das so nicht. Normalerweise muss man im ie den Umweg UB das menu nehmen, wenn man dann die tabs umschalten will. Durch die Nutzung der zurück tasta entfällt das. Der Punkt ist jetzt nur, diese gze Aktion im ie, so tab öoffenen und zurück taste drücken, geht schneller/leichtgängiger von der Hand als bei den üblien Android Browsern ( Firefox, chrome,opera, usw ) die Hintergrund tab Option zu nutzen. Der flow beim bedienen ist einfach besser/schneller.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (27. August 2014 um 04:12)

• cd32
    Erleuchteter
    • 2. September 2014 um 18:15

Ich hatte für ein paar Monate ein lumia 520 zum testen parallel zum iphone 5. hab das lumia jetzt verkauft da mich einiges negatives stört:
    1. Mangel an Apps (zB soundcloud das ich regelmäßig nutze keine offizielle app), keine youtube app
    2. antiquierter Facebook Client - Look & Feel noch Wie auf meinem nokia n73
    3. überladenes Options Menü - tausende Einstellungen über die (nach teilweise ladezeiten) untermenüs geöffnet werden. Warum braucht es "Netz +" statt die netzoptionen in einen Punkt zusammen zu fassen ?
    4. Kamera Software: um das Maximum heraus zu holen muss ich nokia Kamera installieren die aber wiederrum nicht die Funktionen der Stock app anbietet
    5. (aufgrund von Speicher Mangel ?) wird die im Hintergrund laufende Musik app beim browser manchmal beendet

http://soundcloud.com/djtwok

• Dr. Herzog
    Profi
    • 7. September 2014 um 20:07

Das neue Update soll den Start der Kamera-App stark beschleunigen. Pluspunkt.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 10. September 2014 um 08:05
    Zitat von cd32

Ich hatte für ein paar Monate ein lumia 520 zum testen parallel zum iphone 5. hab das lumia jetzt verkauft da mich einiges negatives stört:
    1. Mangel an Apps (zB soundcloud das ich regelmäßig nutze keine offizielle app), keine youtube app
    2. antiquierter Facebook Client - Look & Feel noch Wie auf meinem nokia n73
    3. überladenes Options Menü - tausende Einstellungen über die (nach teilweise ladezeiten) untermenüs geöffnet werden. Warum braucht es "Netz +" statt die netzoptionen in einen Punkt zusammen zu fassen ?
    4. Kamera Software: um das Maximum heraus zu holen muss ich nokia Kamera installieren die aber wiederrum nicht die Funktionen der Stock app anbietet
    5. (aufgrund von Speicher Mangel ?) wird die im Hintergrund laufende Musik app beim browser manchmal beendet

Zu 1 . Sowohl Soundcloud als auch Youtobe App`s gibt es schon ewigkeiten im Store ( gerade bei Youtube gibt es einige richtig gute )
    Zu 2. Auch hier gibt es verschieden App`s, teileweise gut ( wie bei Android ) teilwiese schlecht

Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen das es warscheinlich vom Handy abhängig sind, beim Lumia 820 habe ich die Probleme nicht.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™