Gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Saturn Version von In the Hunt mehr ruckeln soll als die Arcade Version. So ganz traue ich dem einen Hinweis noch nicht, weil nicht ersichtlich ist, ob derjenige, der dass ausgesagt hat, ein PAL Zocker ist oder nicht... Ich bin Mame Verweigerer. Weiß jemand von euch, was Sache ist?
Sega Saturn Folge 2 DustyBits
-
-
Soll ich mal am Wochenende einen Direktvergleich starten und hochladen ?
Ich kann allerdings nicht versprechen wie weit ich komme

-
Falls du einen Vergleich unter allen drei Versionen (Arcade, SAT, PSX) meinst... Klar, mach mal

-
- Offizieller Beitrag
Puh, also das Slowdowns absichtlich nachgeahmt werden in Portierungen von Arcadegames für zuhause, eben um der Originaltreue willen, das kann ich mir vorstellen. Aber das Entwickler absichtlich ins Originalprodukt überhaupt erst Slowdowns einbauen, das geht nicht in meinen Kopf hinein. Als taktische Komponente könnte man Slowdowns auch für andere Genres nutzen, aber die Idee erscheint mir doch zu absurd. Ich habe es auch noch nie gehört, und bis ich wirklich einen Dev das sagen höre halte ich es eher für einen Mythos. Falls es da Interviews zu gibt, bitte ich um nen Link.

Das man eventuell aber Slowdowns exakt wie in der Vorlage haben will, um gleiche Verhältnisse für Highscores zu haben, das kann ich nachvollziehen. Fragwürdig ist da eher für mich, warum technisch unterlegene Versionen mit Slowdowns überhaupt als Highscore Standard herhalten. Ich würde meinen, dass man die fehlerfreiste Version als "Goldstandard" mit der größten Herausforderung, und damit der geringsten Chance auf Exploits verwenden sollte.
-
- Offizieller Beitrag
Na bei einigen cave shootern merkt man schon dass an bestimmten spots slowdowns auftreten die genau da super passen. Das ist schon geplant
-
-
Wahrscheinlich ist an diesen besagten Spots das Bullet-Vorkommen entsprechend hoch? Wie praktisch, genau da, wo die Hardware am meisten gefordert wird, wird ganz bewusst ein Slowdown gesetzt

Im Ernst, ich kenne mich zu wenig mit Cave Shootern aus und kann erst recht nicht beurteilen, wie leistungsfähig die Hardware bei den entsprechenden Titeln ist (wenn das Originalboard die Kugelvorhänge ohne Schwierigkeiten ruckfrei darstellen könnte, glaube ich gern an einen geplanten Einsatz), aber ein gemeinhin als Resultat von zu schwacher Hardware oder unsauberer Programmierung bekanntes Übel als Feature zu feiern klingt in meinen Augen wieder sehr nach Cave-Hype. Das Flackern von R-Type auf dem Master System war ja auch kein Balancing-Element. Sowas gibt's nur bei Cave
-
- Offizieller Beitrag
Klar, ich bin ja als Cave Fanboy bekannt

-
Genau das habe ich gemeint

-
Falls du einen Vergleich unter allen drei Versionen (Arcade, SAT, PSX) meinst... Klar, mach mal

Geht leider nicht.
Da das Spiel nicht selbstständig scrollt sind die slowdowns nicht exakt reproduzierbar. Beim Automaten ists dann so, dass die slowdowns auf keinen Fall gewollt sind... Hier ist die Technik der Grund. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
-
- Offizieller Beitrag
War ne gute Folge, habe sie vor paar Wochen schon gesehen, wenn auch in dieser Folge manche Games etwas mehr "runtergenudelt" wurden. Gut, bei so vielen Games und so viel Videomaterial kann das shonmal passieren. Trotzdem gibts kaum was besseres im Retro Bereich auf Youtube

-
Yo feine Show.
Wie zeichnest du auf?Und thx für Bulk Slash.. das könnte man sich echt mal holen..Mr.Bones vielleicht auch...
Einzig das fehlen der Shining-Serien und der bekannten Sega-Racer wunderte mich beim Zuschauen ein bisserl - zeigt aber nochmals wie groß die Auswahl beim Sat letzendlich ist.
-