Hmm. Das mit dem Shop wäre vielleicht wirklich ne Möglichkeit. Bei mir in der Nähe gibt es den Shop: https://www.ankermann.com/de/
Ich hätte halt gerne einen kleinen, leistungsfähigen Konsolen-PC, der aber kein eigenes Stromkraftwerk braucht. Beim Alienware finde ich zum Bsp. gut, dass der 'nur' 130 Watt braucht. Mehr Leistung als eine PS4 oder X1 darf er nicht brauchen.
Ja Stromverbrauch idle ist bei einem reinen Gaming PC am TV ja eher unwichtig. Unter Last das ist so eine Sache. In dem Alienware wird z.B. ein "T" Modell des Core i7 verbaut. Die T Modelle verbrauchen genauso viel Watt im Idle wie die normalen Modelle. Nur unter Last weniger, aber diese Ersparnis wird nur dadurch ermöglicht das diese Modelle in der Regel mit 500 bis 1000 Mhz weniger unter Last laufen. Was natürlich weniger Gaming und Arbeitsleitung bedeutet.
Wollte das nur mal so als Info anbringen. Allerdings reichen die T Modelle trotzdem aus, da es für Games nur wenig Unterschiede macht ob nun ein Core i5/i7 mit 3 oder 4 GHz. Die Grafikkarte ist weitaus wichtiger, sowohl was Leistung und auch Verbrauch angeht. Neuste 900er Geforce Karten brauchen deutlich weniger Strom unter Last als noch die 700er Modelle bei mehr Leistung.
EDIT: Notebooks, auch den verlinkten, würde ich nicht empfehlen zum Spielen auf Jahre mit Sicherheit. Auch wenn der CPU nicht so ausschlaggebend ist, unter 3 GHz sollte er nicht haben, und da sieht es bei Notebooks sehr mau aus. Wie gesagt egal ob Notebook oder PC, die Stromersparnis wird nur damit erkauft das die CPU mit weniger GHz arbeitet. Aber 3GHz sollte man schon bei nem i5 oder i7 für Games haben um auf Jahre ausgesorgt zu haben.