1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Gradius V pics

• Slain
  • 6. Juli 2003 um 18:32
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2005 um 11:24

Muss den Thread nochmal rauskramen. Also Gradius V überzeugt mich wirklich von den Screenshots und Videos, bisher konnte ich es nicht selbst spielen. Habe aber dazu noch ne Frage: Gibts nen Coop-Modus? Oder nur Single-Player?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 7. Januar 2005 um 12:59

klar hats nen 2-player mode :geil:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• rikimaru
    Schüler
    • 7. Januar 2005 um 14:52

...aber Gradius mit jemandem zocken der's nicht kann geht ziemlich schnell auf den geist... wie alle anderen shmups auch

Deutschland zockt... JOIN NOW!

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. November 2006 um 23:12

so ich hab diese "Perle" nunmal angezockt;

erster eindruck; naja

die Levels sind irgendwie unausgeglichen und erinnern mich teilweise stark an ne aufgewärmte Suppe...

das ewige wiederholen früherer Bosse ohne wirklich viel veränderung wird langsam langweilig

musikalisch ist das game teilweise genial und teilweise absolut grottig diesen kaugummi techno zwischendrin braucht wirklich niemand !

genial ist der Endgegner mit den Asteroiden, das macht Spaß und ist mal ne richtige Neuernung

2Player.... naja erstmal jemanden finden der den ersten Level überlebt :full:

Das Level mit dem Gift in der Luft ist leider genauo unfair wie Salamander auf der Engine, so unfair sind die ersten beiden Gradius Teile nicht :!:

Fazit: ich zocks schon nochmal bin aber ncht wirklich begeistert, die Grafix kennt man ja auch aus Ikaruga und co von daher :zzz:

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 7. November 2006 um 23:20

Es ist manchmal schon erstaunlich wie unterschiedlich Meinungen sein önnen. Ich halte es für absolut genial als Verehrer der horizontalen Shmup's und ist neben Thunder Force 4 und R-Type einer meiner Alltime Favourites :top:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. November 2006 um 23:24

jo Geschmack ist halt so ne Sache...
    mir gefallen die alten Gradius Teile irgendwie wesentlich besser... da ist das Flair
    noch drin. Thunderforce 4 ist aber auch einer meiner Lieblinge

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 8. November 2006 um 03:28

Ich musste mich ehrlichgesagt erst an dieses extreme 3d gewöhnen vA wenn man durch enge Passagen fliegen musste hatte ich zu anfang enorme Schwierigkeiten und mir wurde von dem 3d in 2d anfangs auch leicht übel.
    Am Anfang fand ich das spiel mässig bis nett.

Mitlerweilen komm ich gut damit klar, mein Urteil zu dem Spiel ist nun eigendlich gut bis sehr gut, vA da gute Shooter immer seltener und seltener werden hat es mich gefreut ein schlagkräftiges Argument dafür geliefert zu bekommen das dieses Genre eben doch nicht dem Untergang geweiht ist und das man die "neue" Technik doch ziemlich gut ins Spiel bringen kann ohne dem alten Flair alzusehr zu schaden.

Im grossen und ganzen, ich weis echt nicht woran das nun liegt, spiele ich auch weitaus lieber Retroshooter, :ray2:

Einmal editiert, zuletzt von Eppe* (8. November 2006 um 03:29)

• sponk
    Anfänger
    • 8. November 2006 um 08:48

Ich hab auch die Vollversion und mir gefällt es ganz gut. Es ist eben ein Titel der alten Schule, Reflexe, Reaktion und Punktejagt stehen klar im Vordergrund.
    Geschichte oder irgendwelche RPG Elemente gibts logischerweise net. Ist ganz nett vor dem Schlafengehen find ich, weil es mich sehr müde macht (weil ich mich so anstrengen muss)

Für 30 Euro macht man nix verkehrt, einen sidescroller sollte man schon im regal haben als mündiger Zocker.

what you need is what they are selling - make you think that buying is rebellin

• Joeny Mahoney
    fka Joe_Grave
    • 8. November 2006 um 09:16
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito

Das Level mit dem Gift in der Luft ist leider genauo unfair wie Salamander auf der Engine, so unfair sind die ersten beiden Gradius Teile nicht :!:

Fazit: ich zocks schon nochmal bin aber ncht wirklich begeistert, die Grafix kennt man ja auch aus Ikaruga und co von daher :zzz:

Mit rotierendem Laser ist das Level nicht allzu schwer. Es gibt eigentlich nur 2-3 Stellen wo man wirklich kurz aufpassen muss. Das Level wo man Rückwärts fliegt hasse ich wie die Pest. Wenn man da einen Fehler macht, kann man es knicken. :mad:
    Grafik aus Ikaruga? Wegen der Polygon Grafik? :???: Die sind doch in keinem Punkt wirklich vergleichbar.

Gradius V finde ich klasse, keine Frage. Habe auch die frühen teile allesamt gerne gespielt. Es ist trotz der Grafik noch immer schön Old-School vom Gameplay und das wichtigste: Es ist noch ein Gradius. Wenn man die früheren Teile besser fand, kann man es auch nicht verübeln. Ist halt letztendlich wirklich Geschmackssache.

Die Musik im 2ten Level finde ich mit Abstand am besten. :nice:

Achja: Dafür, das man diese kurze "Story"-Sequenz vor dem 2ten Level nicht abbrechen kann, verdient der schuldtragende die Peische...

Gamertag: Joeny Mahoney
    Spielt z.Z.: Marvel vs. Capcom 3 / Super Street Fighter IV / Bioshock 2

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 8. November 2006 um 15:45
    Zitat

Original von Joe_Grave
    Grafik aus Ikaruga? Wegen der Polygon Grafik? :???: Die sind doch in keinem Punkt wirklich vergleichbar.
    .

ich hab doch von Technik 0 Plan
    sieht aber für mich ehrlich gesagt so aus :bindoof:

• Sander
    Profi
    • 8. November 2006 um 18:44

ich habs mir 2004 gleich zum release geholt...weil an meinem b-day war...und ich war begeistert....

ich find es is der beste teil...teil 1-4 hab ich nier durchgezockt...
    aber gradius v hatmich gefesselt...

ich liebe es...und es is ein all-time favorite bei mir...

kanns nur empfehlen

http://www.sandermania.de
    http://www.youtube.com/sandermaniafilms
    http://www.facebook.com/dienostalgiker
    http://www.facebook.com/sandermaniaproductionsr
    Xbox-Live-Gamertag: Kool Sander

• CIT
    Erleuchteter
    • 8. November 2006 um 23:15

Gradius V ist extrem geil. Die Tatsache, dass man die Options kontrollieren kann hat das Gameplay enorm aufgefrischt. Leider ist auch ein bisschen Gradius Flair verloren gegangen, z.B. fehlen die Moai Köpfen. Was soll das!?

Gradius Gaiden ist IMO immernoch der beste Teil. Da stimmt einfach alles! :)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™