1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

WonderSwan crystal oder Gameboy advance sp?

• WSP-Webmaster
  • 11. Juli 2003 um 11:42
  • Grille
    Meister
    • 19. September 2003 um 14:03

Ja aber Rollenspiele sind aufwendiger als alles andere und die "Hauptkäuferschicht" wird wohl kaum nur Rollenspiele oder andere Freaksachen kaufen.

Der GP32 ist auch gerade erst rausgekommen/kommt demnächst nach D.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• exocron
    Erleuchteter
    • 19. September 2003 um 14:33
    Zitat

Original von WonderSwan

Das ist ja bei Jeder Konsole so!!! Auch beim GP32!!!

ja, aber wenn bandai das finanzielle risiko scheuen dann gehts einfach net. bandai war ja nicht mal in jp mit den abverkäufen zufrieden, deshalb wurde die produktion ja auch eingestellt.

find´s aber schon irgendwie schade, das es net bei uns raus kam
    :hmm:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• WSP-Webmaster
    Fortgeschrittener
    • 23. September 2003 um 10:34

Hi,

Als ich gehoert habe dass Bandai SD Gundam G Generation Advance fuer GBA rausbringt habe ich mir Gedanken gemacht, mir neben einem SwanCrystal einen GBA SP anzulegen. Aber Ich haette da noch eine Frage.

Wer hat den besseren Screen? GBA SP oder SwanCrystal?

• Shiro
    Erleuchteter
    • 23. September 2003 um 10:35
    Zitat

Original von WonderSwan
    Hi,

Als ich gehoert habe dass Bandai SD Gundam G Generation Advance fuer GBA rausbringt habe ich mir Gedanken gemacht, mir neben einem SwanCrystal einen GBA SP anzulegen. Aber Ich haette da noch eine Frage.

Wer hat den besseren Screen? GBA SP oder SwanCrystal?

GBA SP, meiner Meinung nach...

Geh am besten in Laden und zocks mal an um Dir selbst eine Meinung zu bilden...

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• WSP-Webmaster
    Fortgeschrittener
    • 23. September 2003 um 10:43

Aber der SP hat im gegensatz zum crystal eine Hintergrundbeleuchtung, oder?

• Shiro
    Erleuchteter
    • 23. September 2003 um 12:22
    Zitat

Original von WonderSwan
    Aber der SP hat im gegensatz zum crystal eine Hintergrundbeleuchtung, oder?

Geh am besten in Laden und zocks mal an um Dir selbst eine Meinung zu bilden...

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• WSP-Webmaster
    Fortgeschrittener
    • 23. September 2003 um 13:20

Hi,

Vor etwa 30 min. war ich beim Kastner ( Das ist ein Elektronik Geschaeft, des gibts aber nur in Graz!) , und habe mir den GBA SP angeschaut. Nicht schlecht , aber trotzdem entspricht er nicht ganz meinen erwartungen. Ich spiegle mich im Bildschirm, als wuerde ich in einen Spiegel schauen! Der Game gear hat da einen viel besseren Screen. Und 139.- Euro sind wirklich zuviel fuer dieses Geraet. Der SwanCrystal kostet bei otaku nur 69.- Euro und hat einen meiner Meinung nach besseren Screen! Nicht zu fassen wie Nintendo die amerikanischen und die europaeischen Gamer ausbeuten nur weil sie die einzigen Anbieter im Handheld Bereich sind!!!!!!!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. September 2003 um 14:49
    Zitat

Ich spiegle mich im Bildschirm, als wuerde ich in einen Spiegel schauen!

*rotfl* sicher das du einen GBA SP ausprobiert hast ???

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• WSP-Webmaster
    Fortgeschrittener
    • 30. September 2003 um 09:29
    Zitat

Original von bbstevieb

*rotfl* sicher das du einen GBA SP ausprobiert hast ???

SICHER!!!

• randis
    Erleuchteter
    • 30. September 2003 um 09:47

Der Wonderswan ist TOT!!!
    Kauf dirn SP oder n GP32.... Das ist mein Tip an dich...

• WSP-Webmaster
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2003 um 13:12
    Zitat

Original von randis
    Der Wonderswan ist TOT!!!
    Kauf dirn SP oder n GP32.... Das ist mein Tip an dich...

Ich habe schon einen WonderSwan crystal, da werde ich mir wahrscheinlich keinen GBA SP oder GP32 kaufen. Und außerdem ist der WonderSwan nicht Tot!!! In den Herzen aller Fans lebt er weiter!!!!! :nice:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 3. Oktober 2003 um 13:20

is doch kein grund? ich hab auch nen gba und extra nen sp und werde mir trotzdem nen gp32 kaufen, wo is da das problem? darf man nur einen handheld besitzen :hää:

ich hab sogar nen game gear (neu, originalverpackt und nie benutzt nebenbei :p), da hätte ich mir ja nie nen gba kaufen dürfen :diablo:

• WSP-Webmaster
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2003 um 13:27
    Zitat

Original von ALeXiS
    is doch kein grund? ich hab auch nen gba und extra nen sp und werde mir trotzdem nen gp32 kaufen, wo is da das problem? darf man nur einen handheld besitzen :hää:

ich hab sogar nen game gear (neu, originalverpackt und nie benutzt nebenbei :p), da hätte ich mir ja nie nen gba kaufen dürfen :diablo:

OK, Ich erkläre es dir:
    Der GP 32 hat scheiß Spiele und ist deshalb keine 200 Euro wert.

Und ich will mir keinen GBA keufen weil ich Nintendo HASSE!!!!
    Wegen Nintendo ist Sega jetzt nur noch ne kleine Software firma!!!
    Und wegen Nintendo wird der WonderSwan nicht mehr produziert!!!
    Ich will nicht dass mein Geld in die Hände von diesen Schweinen gerät!!! :fu:

• randis
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2003 um 13:55
    Zitat

Original von WonderSwan

OK, Ich erkläre es dir:

Stimmt das N64 hat den Saturn und DC in den Ruin geschickt... o_O
    Der Wonderswan wurde nicht potent genung angeworben... aber von mir aus lass Big N Schuld sein...

Der GP32 hat Scheiss Spiele???
    lol!! Ich sehe Her Knights/All for Princess, Tomak, Dungeon & Guarder, little Wizard, Blood Cross....
    Alles Launchtiel!! Sorry...

• Tom
    Meister
    • 3. Oktober 2003 um 13:57

*inProfilVonWonderSwanSchau* .. hmm keine Altersangabe - na egal... - das gibt trotzdem ein => :kopf:

war nicht eigentlich Sony der Boomann???

zum GP32 - der kostet keine 200€ und richtet sich in erster Linie glaube an Hobbyprogrammierer

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 3. Oktober 2003 um 13:58

bitte? der gp32 hat fast NUR gute spiele!
    das sagt jemand der nen wonderswan hat wo man evtl. 3 games versteht wenn man kein japanisch kann :schimpf:

nebenbei wird er hier in europa keine 200 euro kosten, informiere dich mal ein wenig bevor du solchen crap schreibst.

wie alt bist du eig.? 12? 13? nur so kann ich es mir nämlich erklären dass du sowas bescheuert á la "ich hasse nintendo" schreibst. ich ziehe sega auch vor, nur leider hat nintendo einfach mal die besseren handhelds (game gear war schon immer ne art master sysetem für unterwegs und der nomad is halt nen mega drive).

außerdem ist sega selbst schuld, das hat doch nix mit nintendo zu tun alter! denken bevor man schreibt! und der wonderswan ist gewiss auch nicht wegen nintendo untergangen. nintendo hat halt den besseren handheld und die besseren games geliefert (oder willst du mir jetzt weis machen, der gba hat auch nur scheiß spiele?). ist die konkurrenz IMMER selbst dran schuld wenn sie untergehen! IMMER!

ich geh einfach mal davon aus das du noch sehr jung bist, nicht das nötige kleingeld hast und deshalb abkotzt das du dir nix anderes kaufen kannst als einmal im leben nen wonderswan (und dafür lässt der weihnachtsmann bestimmt die nächsten 3 jahre bei dir weihnachten ausfallen, was?).

ich könnt mich immer noch aufregen ey, gp32 hat scheiss spiele klar :D
    ahjo, falls du mit 200 euro den gp32 aus übersee meinst, auch der ist seit einigen tagen im preis gefallen. frag doch mal deine mama ob sie ihn dir kauft (dann muss aber wohl auch dein geburtstag wegfallen..) :klatsch:

• Traenenreich
    Gast
    • 3. Oktober 2003 um 13:59
    Zitat

Original von WonderSwan

OK, Ich erkläre es dir:

Und ich geb kein Geld für nen Handheld aus dessen Firma nicht dazu in der Lage ist auf Lynx oder GG verkaufszahlen zu kommen.... Die net in der Lag is ne HB einzubauen... Die sich alleine auf Japan verlässt....

Fanboy.

• randis
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2003 um 14:14
    Zitat

Original von Zero

zum GP32 - der kostet keine 200€ und richtet sich in erster Linie glaube an Hobbyprogrammierer

Ich weiss net so recht... musst verdammt hart coden...
    alles was den GBA TMDI-chip so schnucklig macht... rotation, scallling, transparenzen + alles Screenmodes über 4, ...
    Also für Einsteiger und Faule wie mich(beides ;)) ist der GBA dann doch die bessere Wahl...

Wer aber auf detailierte "gezeichnete" Games steht hat halt wenige Alternativen...
    auf GBA würden mir da eingenlich nur Gekido, CT und Dancing sword Senku(grausames Gameplay) einfallen die ähnlich detailiert gestaltet sind...
    Dafür bieten GBA games halt (zusätzlich) diverse schnucklige Spielrein wie in CT2(Transparenzen bei Wolken oder im Zug) oder Golden Sun(Zooming Transparenzen angros)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2003 um 23:05

hab mal kurz 1, 2 fragen zum wonderswan:

1. laufen alle spiele vom color auch auf'm crystal und umgekehrt? wenn nein, warum?

2. s/w-games wie densha de go! werden doch auf dem color/crystal farbig dargestellt, oder?

3. wie groß ist der unterschied zwischen color und crystal?

thx!

-.-

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2003 um 23:16

hab kein wonderswan aber glaube kaum, dass man aufm color crystal spielen kann. :ray:
    der wird bestimmt abwärtskompatible sein, sonst wäre es sofort bandais untergang gewesen.
    der unterschied ist bestimmt so wie beim gb color und advance, also nur die gleichzeitig darstellbaren farben usw.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™