1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Fav. Silent Hill-Teil?

• Dr.Apfelschorle
  • 28. Juli 2003 um 20:10
  • Dr.Apfelschorle
    Anfänger
    • 28. Juli 2003 um 20:10

Fav. Silent Hill-Teil? 0

1. Silent Hill 2 (0) 0%
    2. Silent Hill 3 (0) 0%
    3. Silent Hill (0) 0%

Hallo.
    Die Überschrift sagts ja schon: Welchen Silent Hill-Teil findet ihr am besten?
    Teil 1?, war immerhin der erste; Teil 2 wegen was weiß ich ich oder 3 wegen Heather?
    Begründung?

Let`s disco.

• Ray
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2003 um 20:13

Teil 1 war am geilsten. Da war die Serie noch frisch und die Spannung hat mich damals echt umgehauen...

Dabei muss ich aber sagen, dass ich Teil 3 noch nicht gezockt habe ;)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 28. Juli 2003 um 20:14

Definitiv Teil 2. Teil 1 war innovativ u. genial, Teil 2 hat aber imo die bessere (weil tiefgründigere) Story. Teil 3 ist zwar technisch überragend, jedoch finde ich die Story unglaublich flach - zumindest für SH-Verhältnisse.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Mantis
    Profi
    • 28. Juli 2003 um 20:33

ich hab 3 zwar noch ned gezogt aber ich kann mich einfach nicht zwischen 1 und 2 entscheiden.
    2 war noch kranker als der erste irgendwie ...allein von der story her.
    aber 1 war einfach....naja...wie sol ich sagen
    anders :D

ich glaub ich entscheide mich danndoch für 2...story ist alles (siehe MGS) :D

• Dr.Apfelschorle
    Anfänger
    • 28. Juli 2003 um 20:46

Hallo.
    Ich selbst kanns glaub ich eigentlich gar nicht sagen...
    Silent Hill hat mich damals schon ziemlich ungehauen, obwohl ichs selber nicht habe und nur immer bei und mit nem Freund gespielt habe.

"Richtig angefangen" hab ich also mit Teil 2. Ouh mann, ich kenne kein anderes Spiel, das eigentlich wirklich Alpträume verursacht hat, was an sich ja schon etwas lächerlich klingt, aber Teil 2 war für mich nur noch schrecklich und auch von der Story und dem ganzen Flair her irgendwie am besten.

Mit SH3 bin ich noch beschäftigt, aber ich glaub ich kann jetzt schon sagen, dass es vom Shock-Faktor eigentlich schon etwas, naja abgenutzt zu sein scheint.Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Mal schaun wies ausgeht...

Zur Zeit und ich denke das wird auch so bleiben favorisiere ich jedenfalls Silent Hill 2.

Let`s disco.

• Dubai_Raddison
    Profi
    • 29. Juli 2003 um 02:41

silent hill 2 war für mich der bisher beste teil der serie.
    sh 2 habe ich nachts echt ungern gespielt :par: im gegensatz zum ersten teil und dem aktuellen dritten teil.

finde james als hauptcharakter einfach gelungener als heather und auch die ganze umgebung stilvoller als im dritten teil.

DR

:zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2003 um 07:02

Teil 3, wobei ich den zweiten mal aussen vor lassen muss, hab ihn noch nicht durch..

Gott ist Tod.

• FooFighter
    Fortgeschrittener
    • 29. Juli 2003 um 10:45

hmm, des is ne echt gute Frage....:wasdas:
    Ich kenn sie alle und liebe sie alle :liebe:
    Ich glaub ich nehm 1...oder doch 2...vielleicht doch lieber 3... :huh:
    Ich nehm Teil 3. Der gefällt mir ein bisschen besser als die anderen.

[color=#0000ff]PSN: ZappelnderFry[/color]

• raziel
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2003 um 22:27

Teil 1.........wie hier schon angesprochen,war dieser Teil zum Zeitpunkt sehr innovativ und die Shockelemente sind legendär ....... :yesyes:

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2003 um 07:29

ich habe für Teil 2 gestimmt, obwohl ich 3 noch nicht gespielt habe... Teil 2 ist einfach Storymäßig der Beste....

re

• stalker1311
    Anfänger
    • 30. Juli 2003 um 21:56

Ich habe Teil 2 zwar erst am Sonntag durchgespielt, verstehe die ganze Story aber noch immer irgendwie nicht. Ich blick da einfach nicht mehr durch.

Achtung Spoiler: War diese Marie nun wirklich Marie oder Mary? Und warum ist die da aufgetaucht? Und warum war Marie/Mary ganz am Ende so sauer und wollte James töten?

Spoiler Ende!!!

Von daher gefällt mit Teil 3 besser. Die Locations sind viel schöner und einfallsreicher. Mich hat das ganze rumgelaufe im 2ten Teil schon ein bischen angenervt.

P.S. Bin neu hier. War vorher im AreaPSX Forum tätig, das wird aber jetzt leider geschlossen und hab mir daher einen würdigen Nachfolger ausgesucht.

• PansenHansen
    Meister
    • 31. Juli 2003 um 00:27

ich fand teil 1 von der story her am besten. jedoch hat jeder teil eine super atmosphäre.

/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™