gibt es irgend eine möglichkeit an dieses spiel herran zu kommen? ![]()

gibt es irgend eine möglichkeit an dieses spiel herran zu kommen? ![]()

Ebay,Otaku,playasia.. ??
Ich missbrauche den Thread einfach mal:
Hat irgendwer nen paar Gameplay Videos? Wie ist es sonst so? Bekomm es nämlich demnächst!
Habe gerade nur dieses oberpeinliche Replay(heute aufgenommen). -_- Vom Gameplay selbst könnt ich noch Videos machen.
ZitatOriginal von Casselfornia
Ich missbrauche den Thread einfach mal:Hat irgendwer nen paar Gameplay Videos? Wie ist es sonst so? Bekomm es nämlich demnächst!
Leider ist das Spiel nicht gerade ein Saturn Highlight es gibt übrigens auch noch eine Playstation One Version vielleicht ist die ja besser, weil mehr 3D Leistung hatte ja die Sony Kiste.
Das halte ich für ein Gerücht ![]()
Die meisten Spiele nehmen sich nicht viel.
ZitatOriginal von mzero2
Leider ist das Spiel nicht gerade ein Saturn Highlight es gibt übrigens auch noch eine Playstation One Version vielleicht ist die ja besser, weil mehr 3D Leistung hatte ja die Sony Kiste.
aaaah.. ich rieche krieg ![]()
ich muss mir das auch mal zulegen. bis ja doch ein fan der serie.
Ich hatte mal ein interview im Netz gelesen von dem Programmierer der Qualke auf dem Saturn geportet hat, und der meinte das Quake wohl auf der PSX mit der doppelten Geschwindikeit laufen würde weil die Hardware einfach leistungsfähiger ist. Umgesetzt hat man Quake dann aber doch nicht auf der Playstation. Auch selber würde ich aus eigener Erfahrung sagen das die PSX dem Saturn im 3D-Bereich klar schlägt.
also zu Quake hab ich da eigentlich was anderes im Kopf. Das Spiel wurde für die PSX begonnen, dann aber abgebrochen weil es als nicht umsetzbar galt. Es soll sogar einen Splitscreen Modus gegeben haben, was aber von Lobotomy dementiert wurde. Lobotomy hat derweil die Saturn Version umgesetzt, welche, auf Basis der Powerslave Engine, von grund auf neu programmiert wurde. Und in Sachen Licht FX sogar der PC version überlegen ist. Später wurde Quake 2 für die PS1 umgesetzt, hatte aber ebenfalls nichts mehr mit dem PC Code gemeinsam.
Ob die PS1 dem Saturn wirklich so klar überlegen ist, ist fraglich. Auf jeden fall ist sie wesentlich leichter zu programmieren. Der Saturn ist was reine raw Power angeht theoretisch überlegen, und in der Theorie hat er FX drauf, die auf einer PS1 nur schwer zu verwirklichen sind. "Die PSX kann nur eines, Polygone zeichnen. Und das unglaublich schnell" Dieser Spruch war damals ja nicht umsonst so weit verbreitet. Beim saturn dürfte das größte Problem gewesen sein, dass das spezielle Parallel Design wohl nicht bei jedem Spiel genutzt werden konnte. Selbst wenn man wollte. Die PSX konnte wegen ihrer Einfachheit immer auf 100% gehen. Dennoch hat sich der Saturn doch eigentlich ganz gut geschlagen, wenn man mal Multi Titel vergleicht. Obwohl er natürlich in den meisten Fällen etwas unterlegen war. Irgendwer hat damals auch gesagt, dass man jedes PSX Spiel mit relativ wenigen Einschränkungen auf den Saturn umsetzen kann. Anders herum, wäre ein Saturn Spiel, dass wirklich ausgiebig von den Sat Eigenheiten gebrauch macht, nur mit wesentlich größeren Einschnitten auf die PSX usmetzbar. Ich denke schon das sich PS1 und saturn nicht viel nehmen. Der Saturn aber konstruktionsbedingt seine Leistung nicht immer ausspielen kann.
letztlich werden wir es aber eh nie wissen und können nur spekulieren.
ZitatOriginal von CatgirlLover
Habe gerade nur dieses oberpeinliche Replay(heute aufgenommen). -_- Vom Gameplay selbst könnt ich noch Videos machen.
Ja bitte! Ach du scheisse...ewig nicht gespielt oder is das echt so schwammig?!
HIER gibts keinen Krieg! Hab keine Lust auf rumgebashe. Sonst muss ich nen neuen Thread aufmachen ![]()
Also ich fand Initial D nicht so dolle (vor allem steuerungstechnisch, empfand da in dem Genre 'Code R' im Racingpart als viel besser...

Musste bei dem Spiel (vor allem bei Bild 6) sofort an Touge King: The Spirits denken, welches mich damals im Sega Magazin schon sabbern ließ wegen der Weitsicht der Strecken ![]()
Hier ein Video: *KLICK*
KtS hab ich. Von Code R hab ich noch nie gehört! Gleich mal checken!
(Touge) King: The Spirits 2 ist vor allem geil, Frühling/Sommer/Winter-Zeiten, Morgens/Tags/Abends-Lichtbedingungen, Regen, Schnee, Brücken, Tunnerl, etliche Fahrzeuge, etc...:

King: The Spirits 2 hat auch nen sau geilen 2 spieler modus der vom split screen zu einem screen wechselt wenn die autos nahe genug an einander sind ![]()
Em es gibt nen Inital D für saturn und ich wusste da bis jetzt nix von ?
@ Blacksun
Ich habe nie behauptet das die Playstation mehr Power hätte als der Saturn, nur eben bei Polygongrafik ist die PSX wirklich besser und das sollte man auch erkennen wenn man Augen im Kopf hat. Sobald man aber Playfields und Hintergründe einsetzen kann muss sich die Playstation geschlagen geben. Gute Beispiele sind hier Virtua Fighter 2 (Sega) und Street Racer (Ubisoft).
ZitatOriginal von PerfectDarky
Em es gibt nen Inital D für saturn und ich wusste da bis jetzt nix von ?
Es gibt so vieles für den Saturn:
Wie und wo komm ich an das Code R ran. Hab nirgends was gefunden, aber jetz bin ich heiss^^
Jetzt muss ich doch glatt auch mal PA empfehlen...