kingcar: Merci!
Die Lautsprecher sind Satelliten von KEF (tapp) , haben mich in punkto Design (wichtig!) und Preis/Leistung am besten überzeugt.
Kabel: Nee, über dem Sideboard hängt ein maßgefertigter weisser Deckrahmen mit mittiger Öffnung für den TV. Sieht man auf den Bilder nicht so gut, aber wenn Du genau hinsiehst, bemerkt man die Kante. Dahinter sind alle Kabel gelegt. Ansonsten ist alles hinter den Fußleisten, ich hasse Kabel wie die Pest.
Der Boden ist von 1927, da bleiben zumindest genug Nischen und Unregelmäßigkeiten um alles schön zu verstecken... ![]()
Die perfekte Zockerbude...
-
-
Hier mal mein Zockerzimmer.. meiner Freundin wurde es zu viel. da hab ich mein eigenes Zimmer bekommen.. Bilder sind n bisschen unterbelichtet.. sind mit nem blackberry gemacht...

-
Weiße PS3...

-
Zitat
Original von ViviTribal
Weiße PS3...
Die in dem Raum allerdings völlig unter geht. Warum kauft man für mehr Geld eine weise PS3 um sie dann in so einer Kammer hin zu stellen?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Thomas3313
Die in dem Raum allerdings völlig unter geht. Warum kauft man für mehr Geld eine weise PS3 um sie dann in so einer Kammer hin zu stellen?
zum spielen. Auf der PS3 kann man spielen.
-
-
Zitat
Original von CD-i
zum spielen. Auf der PS3 kann man spielen.
Du sagst es

-
Ja sicher aber warum musste es dann für 100 Euro oder mehr Aufpreis eine weisse sein? Es sei denn sie hat nicht mehr gekostet, durch Japan Urlaub oder so. Dafür hätte man doch auch eine 60GB PS3 kaufen können die sogar PS2 Games abspielt. Finde so einen Platz zwischen lauter schwarzen und silbernen Gerümpel hat eine weisse PS3 nicht verdient.
-
Zitat
Original von Thomas3313
Ja sicher aber warum musste es dann für 100 Euro oder mehr Aufpreis eine weisse sein? Es sei denn sie hat nicht mehr gekostet, durch Japan Urlaub oder so. Dafür hätte man doch auch eine 60GB PS3 kaufen können die sogar PS2 Games abspielt. Finde so einen Platz zwischen lauter schwarzen und silbernen Gerümpel hat eine weisse PS3 nicht verdient.Ich sehe das ähnlich, so ein Schmuckstück sollte adäquat präsentiert werden.
Bjoern
Die Bude sieht wirklich nicht sonderlich behaglich aus. Das liegt aber einzig und allein an der Präsentation, nicht am Raum oder den Möbeln. ass Uroko mal 10min in dein Zimmer, der macht das schon!
-
Zitat
Original von Rallyefreak
Ich sehe das ähnlich, so ein Schmuckstück sollte adäquat präsentiert werden.
Bjoern
Die Bude sieht wirklich nicht sonderlich behaglich aus. Das liegt aber einzig und allein an der Präsentation, nicht am Raum oder den Möbeln. ass Uroko mal 10min in dein Zimmer, der macht das schon!
Wenn man drin steht ist es schön und behaglich.. das liegt irgendwie an der Farbgebung der Bilder.. der Blackberry mt scheiss fotos...
Klar.. schöner geht immer.. aber ich hab 17 Konsolen und knapp 200 Games.. irgendwie muss man das halt auf 12 qm unterbringen...

-
- Offizieller Beitrag
naja wenn ihm weiß besser gefällt als schwarz, kauft er halt ne weiße, so what.
wüsste net, warum ne weiße PS3 anders präsentiert werden muss, als ne schwarze...
-
-
Zitat
Original von Bjoern
Wenn man drin steht ist es schön und behaglich.. das liegt irgendwie an der Farbgebung der Bilder.. der Blackberry mt scheiss fotos...
Klar.. schöner geht immer.. aber ich hab 17 Konsolen und knapp 200 Games.. irgendwie muss man das halt auf 12 qm unterbringen...

Wenn du wüsstest, wieviele Games ich auf ähnlicher Quadratmeter-Zahl ordentlich archiviert habe!
Dafür, muss ich zugeben, sind an dem TV ind iesem Raum lediglich 4 Konsolen angeschlossen, die anderen stehen unterm TV im Wohnzimmer.Ich werde wohl auch mal Pics machen davon.
-
Zitat
Original von Bjoern
Hauptsächlich sehe ich als Problem, oder besser gesagt nicht so schön an, dass bei dir viel zu viele Kabel sichtbar sind und sogar die Strom-Mehrsteckerleister offen vorne vorm Schrank liegt. Sowas lässt halt den Eindruck Rumpelkammer aufkommen. Mit den richtigen Möbeln (die Kabel nicht so offen zeigen) oder bessere Verteilung der Kabel würde das ganze deutlich besser aussehen. Kabelgewirr hat immer was von Elektrowerkstatt.
-
Hier wird es immer zwei grundsätzliche Fraktionen geben, sterile Kliniker (wie mich
) und beutegierige Hamster. Wie ja auch schon mehrfach diskutiert. Und sowohl das eine als auch das andere ist weder gut noch schlecht.
Das muss jeder selbst entscheiden, wie er sich wohlfühlt. Mir war es früher auch viel wichtiger, zu sammeln und vor allem auch zu präsentieren, was ich habe, aber wie es präsentiert wird, war mir eher egal. Das hat sich mit den Jahren aber vollkommen gewandelt, Möbel und Design sind nicht mehr Mittel zum Zweck, sondern das bestimmende Element, nach dem sich bei mir die Technik zu richten hat. Diese sollte natürlich möglichst auch über alle Zweifel erhaben sind.
Spiele und Co. finden sich bei uns im "Medienzimmer", Kartons landen im Keller und werden nur für etwaige Wiederverkäufe aufgehoben.
Zum Glück habe ich diese räumlichen Möglichkeiten, sonst müsste ich das auch kompakter lösen. Alles ne Geschmackssache, ein Urteil über andere Wohnungen mag ich mir nicht erlauben, es muss sich ja der jeweilige Bewohner drin wohl fühlen, nicht ich. Ziehe vor vielen Sammlungen den Hut, auch wenn ich nicht unbedingt so leben würde. -
Ist halt ein Problem bei einer großen Sammlung wenn man wenig Platz hat oder von der Freundin in die Abstellkammer verdrängt wird. Richtige Organisation mit den richtigen Möbeln usw. auf engen Raum ist ja auch eine Geldfrage, kostet ja alles Geld. Gerade Sammler geben ungern das Geld für Möbel aus wenn es dafür wieder ein paar limitierte Import Spiele oder Konsolen gibt.
Ordnung bedeutet ja nicht gleich steril und alles in weiss. Ordung bedeutet keine Kabel sichtbar oder mitten im Raum und Konsolen und Games schön aufgestellt. -
Thomas: Haste eigtl. grade mal nen Link zu Deiner Bude parat?
-
-
Zitat
Original von King Calavera
Thomas: Haste eigtl. grade mal nen Link zu Deiner Bude parat?ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomas3313
Jetzt will ich auch mal
...

Ich habe aber auch nur eine sehr, sehr kleine Sammlung.
-
Thomas: Danke, hätte ich ja nur etwas vorblättern müssen...
Edit sagt: zurückblättern -
ZitatAlles anzeigen
Original von King Calavera
Moin, darf ich auch mitspielen?
Hier zocken wir:

Mögens im Wohnzimmer eher puristisch, Spiele & Filme sind in nen Extra-Raum:

Alles sehr reinlich und ordentlich. SO MAG ICH ES

-
RavenCloud: Danke! Und extra für Dich als japanophilen Menschen: Der Couchtisch ist von Isamu Noguchi.
-> tapp -
King: Extrem geile Bude, sieht fast wie auf einem Katalogfoto für die gehobene Klasse aus. Sehr schön.

-
-