1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Gorf 2000 kommt bald für ATARI Jaguar!!!

• raziel
  • 19. September 2003 um 21:20
  • CD-i
    Owlboy
    • 12. Dezember 2005 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

hmmm na ja warum machen sie dann net einen kompletten CD release? wo alle teile drauf sind?

ich meine, das game wird niemals eine derrt hohe auflage haben, dass damit ein nicht-cd-release gerechtfertigt wäre.

jeder der Gorf kaufen will, ist freak/sammler whatever. und jeder dieser menschen bsitzt ein jag Cd... nehme ich zumindest stark an...

na ja we'll see was uns für preise erwarten...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • raziel
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2005 um 23:02
    Zitat

Original von Fantomas
    Hey Leute,
    um das Ganze hier mal ein wenig zu relativieren, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Also mit Geldschneiderei hat der getrennte Release von Gorf nix zu tun. Laut den Entwicklern hat es mit dem Speicherplatz zu tun und zwar nicht wegen dem kleinen Originalgorf sondern wegen Gorf Plus und Gorf 3D. Es ist wohl so, dass da noch jede menge Levels etc geplant sind und deshalb nicht alle drei Games auf ein modul passen, auch wenn es zunächst so geplant war.
    Gorf Classic wird deshalb auf CD erscheinen zu einem Preis unter 30 Dollar was ja nun auch nicht sooo viel ist. Die anderen beiden kommen auf Modul, aber da ist noch kein Preis bekannt. Wenn mann allerdings betrachtet wie sehr sich Gorf( einer der programmierer) über die Songbird Preise aufgeregt hat, dann ist da gut mit zu rechnen, dass die Spiele billiger sein werden. Was ihr allerdings wissen solltet ist, dass Gorf Classic zunächst wohl nurexklusiv auf Jaguar Sector II verkauft werden wird, wenn es da ist. Somit solltet Ihr euch vielleicht da anmelden, wenn ihr das haben wollt. Ich weiss nicht wie viel Stück die herstellen. Allerdings muss ich zugeben, dass mich Gorf Pluz und 3D viel mehr interessiert, aber naja mal sehen. Neues Futter ist neues Futter.
    So, jetzt hab ich hoffentlich auch dazu genug gesagt.
    gruß
    Peter

Alles anzeigen

30 US $ für Gorf Classic hört sich schon mal gut an!

Ich verlange aber eine einigermassen kompetente Verpackung und Anleitung dazu!!

Professionelle Bedruckung der CD soll selbstverständlich sein.......

Das,was Gorf Pluz und Gorf 2000 auf Modul angeht.....Abwarten und Tee trinken!! ;)

Tatsächlich erreicht ein Jag Modul-Release mehr User als ein Release auf Jag-CD!

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

• CD-i
    Owlboy
    • 12. Dezember 2005 um 23:55
    • Offizieller Beitrag

und wieso bitte?

klar das es net soviel jag cds gibt wie normale jag ohne cd, aber wer von den potentiellen gorf käufern hat denn kein CD? und soviele expemplare von gorf werden sie auch net releasen, dass sich ein CD release net rechnen würde, da einem sonst die käufer fehlen. mehr leute aben ein jag cd wie gorf je einheiten haben wird...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Starcat
    Schüler
    • 15. Dezember 2005 um 10:40

Hi!

Also zum Thema JagCD und Cart.
    Vom Entwicklerstandpunkt kann ich sagen, dass prinzipiell jedes Jaguar Modul Spiel auch auf CD möglich wäre. Und ob man jetzt 1.5 Minuten Ladezeit (eher weniger) hat um 2MB daten von CD zu laden, oder ob man eben 10 secs wartet bis die entsprechenden Daten von Cart geladen und entpackt sind. Das macht den Braten nicht Fett, wenn das Spiel wirklich gut ist. Die Sache mit dem "JagCD braucht mehr RAM usw" ist nur bei richtig großen Datentracks wahr, die von Hand zerpflückt werden müssen. In diesem Fall machts also gar keinen Unterschied.

Was spricht also in diesem Fall für oder gegen CD?
    CDs sind günstig, Piracy Problem bei CDs, CDs sind zugegebenermaßen total unzuverlässig und in dem Punkt kann ich verstehen, dass Cart schöner ist. Außerdem ist das Testen eines Cart Spiels im vergleich zu CD wirklich ein Kinderspiel, was die entwicklungszeit beschleunigt.
    Gegen Cart spricht eindeutig der wenige Speicherplatz und der Hohe Preis.
    Was die verbreitung angeht, kann man wirklich sagen, jeder wirkliche Jag fan der noch neue Games haben will, hat ein JagCD.
    Sicher gibt es ausnahmen, aber wenn man die benutzerzahlen vergleicht wird sich da nicht viel tun. Es ist also nicht so als würde man mit cart wirklich bedeutend mehr Fans erreichen. Eigentlich eher weniger, wegen des Hohen Preises.

Zum Thema Gorf:
    Na super, sorry, dass ich das so sage, aber langsam nervt mich dieser "JS2 exclusiv" Mist wirklich.
    Und dann behaupten die, sie wären nichts exclusives und würden die Szene nicht in zwei Lager spalten...
    Ich meine, was haben die eigentlich davon?
    Auf einer Website Material zu posten, dass eben woanders nicht zu finden ist, wäre ja noch okay. Aber ich finde immer dieses AtariAge flaming und sogar die "JS2 Werbung" zwischen den Zeilen in vielen AtariAge threads und dann noch diese Exclusive releases gehen viel zu weit. DAS spaltet die bereits kleine Szenen auf jedenfall in verschiedene Lager.
    Haben die sowas nötig, damit überhaupt jemand ihr Forum liest? Für mich hat sowas ja schon fast Sektencharakter. ;)
    Man kann mir erzählen was man will, ein Forum offen lesbar zu machen für nichtmitglieder wird den Traffic schon nicht ins unbezahlbare treiben, da gibst ganz andere Forum die weit mehr Traffic und User haben.
    Und einen Zwang eine gewisse Anzahl an posts zu schreiben spart auch keinen Traffic sondern erzeugt nichts als Spam und regt Leute wie mich auf.

Was würdet ihr sagen wenn ich meine Spiele, insbesondere Eerievale, wenn sie fertig sind nur den 2-3 Leuten anbiete, die hin und wieder mal mein Forum besuchen :argh:
    Keine Sorge, ich lasse mich nicht auf das Nievau herunter, aber wäre mal lustig dann deren Gesichter zu sehen.

Wie auch immer. Bereits vor diesen lächerlichen Reglungen und Exclusive releasen habe ich JS2 verlassen, weil mir die Tbird anbetung und sein flamen aus den Ohren rauskamen. Vor allem die Angriffe gegen prinzipiell wirklich JEDEN hobby entwickler, egal worum es in den originalposts ging, war für mich, ebenso wie für viele andere ein Grund das Forum zu verlassen.

Was viele vergessen ist: Tbird ist aus Gutem Grund von JI2 und Atariage usw gebannt worden. Aber was will man machen... Manche Leute lernen nie aus ihren Fehlern und Neider gibts natürlich auch immer. Scheinbar ist er wirklich auf jeden neidisch, sonst würde er nicht bei jedem Projekt behaupten er hätte das gleiche in besser schon vor 10 jahren gemacht, nur natürlich nie veröffentlicht. Compact Flash samt Adapter usw ist ja angeblich auch schon alles vor 50 Jahren von ihm entwickelt worden. :D

Okay, jetzt ist aber wirklich ende dieser Post.. Ich rege mich schon wieder auf.

Viele Grüße, Lars.

"Starcat" Lars Hannig
    Autor & Game Designer (B.Sc.)
    ..................................
    Indie Game Entwicklung seit 1999.
    http://www.starcat-dev.de

Kreativblog und Projekt-Downloads
    http://www.larshannig.com

Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
    http://www.eerievale.de

Autorenhomepage
    http://www.larshannig.de

Einmal editiert, zuletzt von Starcat (15. Dezember 2005 um 10:42)

• Arethius
    Fortgeschrittener
    • 15. Dezember 2005 um 19:47
    Zitat

Original von Starcat

Zum Thema Gorf:
    Na super, sorry, dass ich das so sage, aber langsam nervt mich dieser "JS2 exclusiv" Mist wirklich.
    Und dann behaupten die, sie wären nichts exclusives und würden die Szene nicht in zwei Lager spalten...

Genua, um die zu bestrafen, wird die Compact flash nur den yAronet.com Mitglieder zur Verfügung stehen :ass:

President des Retro-gaming Connexion Vereins.

Sie suchen ein Hotel ? http://www.fastbooking.com

• Starcat
    Schüler
    • 16. Dezember 2005 um 13:16

Puh, zum glück bin ich angemeldet :tanz:

"Starcat" Lars Hannig
    Autor & Game Designer (B.Sc.)
    ..................................
    Indie Game Entwicklung seit 1999.
    http://www.starcat-dev.de

Kreativblog und Projekt-Downloads
    http://www.larshannig.com

Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
    http://www.eerievale.de

Autorenhomepage
    http://www.larshannig.de

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 16. Dezember 2005 um 15:21

Ihr seht das falsch...wie Lars schon schrieb haben Tbird & co. Compact Flash doch schon seit 20 Jahren im Regal stehen! ;)

• Large
    Fortgeschrittener
    • 16. Dezember 2005 um 16:19

Vielleicht habe ich mich ja noch zu wenig in das Thema reingedacht, aber ich finde Compact Flash bei Jaguar-Spielen überflüssig. Die paar Spiele, die noch für das Gerät erscheinen können imo auch die alten Speichermedien Modul oder CD noch nutzen. Ich will ja auch mit meine Amiga-Spiele nicht auf DVD.

Gruß
    Large

Pixel never die!

• Arethius
    Fortgeschrittener
    • 16. Dezember 2005 um 19:39
    Zitat

Original von Starcat
    Puh, zum glück bin ich angemeldet :tanz:

Mi** ich muss was anders finden : :ray:

President des Retro-gaming Connexion Vereins.

Sie suchen ein Hotel ? http://www.fastbooking.com

• patjomki
    Anfänger
    • 18. Dezember 2005 um 22:56
    Zitat

Original von Starcat
    Wie auch immer. Bereits vor diesen lächerlichen Reglungen und Exclusive releasen habe ich JS2 verlassen, weil mir die Tbird anbetung und sein flamen aus den Ohren rauskamen. Vor allem die Angriffe gegen prinzipiell wirklich JEDEN hobby entwickler, egal worum es in den originalposts ging, war für mich, ebenso wie für viele andere ein Grund das Forum zu verlassen.

Hmm, ich kann sagen, daß ich mich bei JS2 sehr wohl fühle (ob das für dieses Forum gilt, kann ich noch nicht abschließend sagen), es hat sich jedenfalls dort im Gegensatz zu diesem Forum bei mir SOFORT das Gefühl eingestellt, ein ATARIaner zu sein.

Wieso? Egal ob Newbie oder nicht, man hat versucht zu helfen. Der Jaguar ist nunmal ein Museumsstück und ohne Hilfe untereinander würde der Spaß daran schnell vergehen.

patjomki

• Fantomas
    Fortgeschrittener
    • 18. Dezember 2005 um 23:50

Also wenn man die Umfragen und die Reaktion der Leute mal genau ansieht, dann ist zu sehen, dass es erstens weniger Jag Cd's gibt( die Freaks haben auf alle Fälle eins, aber da sind auch einige die keins haben) Jedenfalls sind die meisten für Carts soweit ich es sehe. Mir persönlich ist es egal, weil ich beides habe wobei carts eben länger halten und auch sicherer sind. Jedenfalls würd ich auch carts bevorzugen wenn sie nicht so teuer wären, aber dann eben auch für gorf plus oder 3d. So ein classic möcht ich net so teuer haben.
    @Lars Was Tbird angeht haben wir uns ja schon öfter mal unterhalten und ich will gar nicht so viel sagen, allerdings ist es für mich als neutralen Beobachter sehr interessannt zu sehen, dass du auf die gleichen Argumentationen zurückgreifst und das find ich nicht so clever. Zum Beispiel hätte Tyrant genauso gebannt werden müssen, weil er auch gut reingelangt und nicht aufgehört hat. ABer das ist eh passiert. Das Neidargument find ich auch nicht so passend, weil er ein SPiel und die Scatbox released hat. Damit kann er sich gemütlich zurücklehnen und sehen ob überhaupt noch wer was released. Das er viel redet und von sich überzeugt ist, ist ja kein Geheimnis, aber das sind zwei Fakten und die stehen. Aber ich hab auch eigentlich gar keine große Lust da weiter was zu zu sagen. Auf JS2 spiel ich Deinen Anwalt, hier Tbirds......das ist lustig, ich wünschte Menschen würden ein weniger rationaler und mit n bisschen mehr Objektivität an gewisse Themen rangehen. Aber kennst mich ja und meine Standpunkte. :)

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Fantomas (18. Dezember 2005 um 23:57)

• raziel
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2006 um 02:54

Circa 38€ inkl. Versand wollen 3D Stooges für das Gorf-Game für Jag-CD haben?!!

Nicht mit mir.....

Handelt es sich doch nur um das alte Arcadegame von 1981.....

neee,Jungs......Digital Eclipse macht es besser und emuliert ein Game kostengünstiger!

mfg raziel

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™