1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

SNES Import Adapter?

• Yamazaki
  • 9. Oktober 2003 um 10:45
  • Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2007 um 16:30
    Zitat

Original von Yamazaki
    Habe mir den Fire Import Adapter besorgt.

In welchen SLot stecke ich das Pal- in welchen das Importspiel?

Ist es ausserdem normal, dass die PAL-Spiele so fest stecken?

Oh, ja...

Den "Fire" hab ich auch, die Spiele stecken so brutal drin fest, hab immer Angst das ich beim rausziehen irgendwann mal das Plastik der Cartdrige alleine in der Hand habe und die Kontaktplatte noch im Adapter hängt :D

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

Einmal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (14. Oktober 2007 um 16:31)

• Arius Geist
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2007 um 16:34

Wie hier bereits geschrieben wurde ist der Fire Adapter der beste aufgrund des FX Chips, somit laufen wenigstens FAST alle Titel. ;) Hab hier auch noch so ein Teil rumliegen, allerdings wär mir ein US SNES oder eine Multinormkonsole lieber. Shadowrun würd ich nämlich gern ohne Pal-Balken spielen können. :anger:

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 14. Oktober 2007 um 16:44

Ich hab irgendso ein No Name Teil "AD-29 Universal Adapter Upgrade Version" läuft bis jetzt alles gut damit (u.a Donkey Kong Country 1 - 3, Rockman & Forte, Rockman 7 etc.),hab aber keine FX Spiele zum testen.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 14. Oktober 2007 um 16:48
    Zitat

Original von Howitzer
    Ich hab irgendso ein No Name Teil "AD-29 Universal Adapter Upgrade Version" läuft bis jetzt alles gut damit (u.a Donkey Kong Country 1 - 3, Rockman & Forte, Rockman 7 etc.),hab aber keine FX Spiele zum testen.

Den hatte ich selbst mal. FX Games gehen damit nicht. Hattes früher zusammen mit StarFox (US) in der Videothek gekauft und bin dann einen Tag später wieder zurück um es zu reklamieren. Dachte zu der Zeit das Spiel wäre defekt,war aber wohl der Adapter.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 14. Oktober 2007 um 16:51

Gibt es verschiedene Fire Adapter? Oder können alle Fire Adapter FX Games handeln? Dann werd ich wohl nen Fire besorgen..

• Arius Geist
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2007 um 17:02

Von "Fire" gibt es soweit ich weiß nur den einen, und das ist der beste.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 14. Oktober 2007 um 17:04

Brauch ich. Hat den wer zum Verkauf? :)

• Arius Geist
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2007 um 17:05

Evtl. würde ich meinen verkaufen, aber nur in Verbindung mit meinem Shadowrun [us]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 14. Oktober 2007 um 17:08

Shadowrun hab ich schon als PAL.. und ich kauf SNES Spiele generell nur zum Zocken, lege also keinen Wert auf Verpackung und Co. Dann such ich mir den lieber einzeln, bringt mir ja sonst eh nichts (preislich) und dir auch nicht, wenn du nur noch das Modul hast.

• Arius Geist
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2007 um 17:11

Wenn du es schon hast, ist mein Angebot natürlich nichts für dich. Bei Ebay allerdings bekommst du den Converter für ca. 20€. Wenn er dir so viel wert ist, schlag da zu. Sehr viel günstiger wirst du ihn wohl nicht finden.

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 14. Oktober 2007 um 17:16

Kannst mir ja mal ein Angebot machen wenn du ihn loswerden willst.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 14. Oktober 2007 um 17:41

Jau, mit so um die 20 rechne ich auch. Also gut, dann wird es der Fire :)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2007 um 18:29

Alexis und Adapter ... das hätte ich ja nie gedacht. Und zu mir immer sagen, was ich denn mit nem Adapter will "bau doch gleich um" ;)! Erwischt!

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 14. Oktober 2007 um 19:06

Wie gesagt ist der nicht für mich, mein Multinorm SNES steht im Schlafzimmer und rennt :) Aber ihr kennt das ja: man wird gefragt, ob man helfen kann, weil man ja eh nix anderes macht als Videospiele spielen (achtung, Ironie!) - und dann will man natürlich auch nix falsches/schlechtes vermitteln. Einen Umbau kommt für die Person (Arbeitskollege) nicht in Frage, lediglich den 50/60Hz Switch konnte ich ihm nahelegen :)

• CD-i
    Owlboy
    • 14. Oktober 2007 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

wie gesagt alexis ich hab einen. ich geb ihn dir für 20 inkl versand, ok?

schreib mir im ICQ oder per PN wie auch immer :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Real Bender
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2007 um 21:35

Es gibt 2 von dem Fire, einer hat nicht die FX Kontakte.

Der Horelec Game Key ist Schrott, der Fire ist der beste.

[size=12]Bender[/size]

[color=#0000ff][/color]

• bossfan
    Schüler
    • 14. Oktober 2007 um 22:41

Also wenn Du den Fire Adapter - der tatsächlich sehr gut ist - nicht bekommst, kann ich Dir noch den Super-Key Adapter empfehlen. Ist hier auch glaube ich schon genannt worden.

Der Vorteil ist hier, dass man kein PAL Modul braucht. Außerdem laufen damit auch FX-Spiele einwandfrei. Habe zwar ein US SNES, aber bevor ich das hate, habe ich halt diesen Adapter benutzt und damit auch ohne Probleme Vortex und Starfox gezockt. Der Fire-Adapter ist schließlich nicht der einzige Adapter mit dem FX Spiele laufen. Außederm lief mit dem Super Key auch Super Bomber Panic World - das lief mit dem Fire Adapter nicht ;)

Also: Als Alternative zum Fire Adapter durchaus empfehlenswert.

"It's Boss Time!"

• ONOX2
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 00:20

Also, FX Games sind alle die die neben der Platine noch je extra Kontackte haben (sind aber nicht alles wirklich FX Games).

Zum ARP:
    JEDER Arp kann auch Importe abspielen.
    ARP Pro (der erste) kann keine FX Games abspielen.
    ARP Pro MK-2 kann kann eigendlich alle Importa abspielen, bei Spielen mit 50Htz/60Htz Abfrage (erkennt man beim Anschalten wenn die Nachricht ommt "This Game ist not designed for your Super Famicom or Super Nintendo System") kann man den Modultypen einstellen, allerdings ist der MK-2 der Tod fast jedes Modulspeichers, kommt aber auf die Versionsnummer an.
    ARP Pro MK-3 wie bei MK-2 aber etwas sicherer und mit mehr intern gespeicherten Codes.

Um alle IMporte Abspielen zu können, brauchst du folgendes.
    1.Einen Fireadapter der zweiten FX-Generation (leider gibt es aber keine Merkmale woran man die erkennen kann) und die Games Terranigma, Donkey Kong Country und Starfox als Adaptergames.
    Mit der Kombi, laufen auch Spiele wie Super Mario RPG.
    2.Einen Adapter der eine Automatische 50Htz/60Htz umschatung hat (haben alle morderneren ab 94/95), damit die Spiele laufen (z.B. Metroid 3).

Am idealsten und besten ist aber einfach ein Pal SNES und ein US/JP Snes, damit geht alles (nach einem kleinen "Umbau" gehen auf US Geräten auch JP Games).

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™