1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Wehrdienst Verweigerung...

• N.G.E
  • 10. November 2003 um 17:32
  • DeEcOs
    Erleuchteter
    • 12. November 2003 um 19:23

Ich hab eh noch mind. 1, 5 Jahre Schule und in der Zeit kann viel passieren. ;)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Saldek
    Erleuchteter
    • 12. November 2003 um 20:47

exocron
    T7?? Geht doch nur bis T5 und das ist schon fast schwerstbehindert ;)

Wo muss man das polizeil. Führungszeugnis beantragen? Wie lange dauert sowas?

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 12. November 2003 um 20:49

Ich glaub musst das bei der Stadt beantragen, also das wäre bei uns im Ratshaus. Bin mir aber nicht sicher.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 12. November 2003 um 21:03

Das musst du beim örtlichen Einwohnermeldeamt beantragen (dauert ca. 3 Wochen und kostet 13€)

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 12. November 2003 um 23:55

polizeil. fürhungszeugnis beantragst du beim bürgeramt, aber das steht schon in meinem früheren post... ;)

hmm.... ich hab auch nen senk-spreiz-knick-fuss, aber bei mir haben sie nix gesagt :angry:

Wegen nem bänderris wirst du mit sicherheit nicht ausgemustert. da musste schon sowas wie z.B. brustkorb-fraktur o.ä. haben...

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• exocron
    Erleuchteter
    • 13. November 2003 um 13:28
    Zitat

Original von Saldek
    exocron
    T7?? Geht doch nur bis T5 und das ist schon fast schwerstbehindert ;)

ne, das ganze geht mittlerweile bis T7. bin vor ca. 5 jahren gemustert worden... :angel:

ich weiss auch net wieso ich T7 bekommen hab. unser azubi ist absolut unsportlich und hat T2 bekommen, wobei ich eigentlich recht sportlich bin und t 7 bekommen hab:mist:

vielleicht wollen sie keine blindschleichen im feld habe, die versehentlich kameraden abknallen:zwinker:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von exocron (13. November 2003 um 13:29)

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 13. November 2003 um 17:59

yo, das war auch wo ich da war sehr lustig, da kamen zwei von der gleichen schule. Dem einen haste sofort angesehen dass er der absolute kiffer ist und dass er sich so sehr für sport interresiert wie Arnold Schwarzenegger für Zahntechnik. Der typ bekam T2. der zweite war wohl einer der besten sportler der schule und hat t3 bekommen :D

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• Armorking
    Anfänger
    • 16. November 2003 um 15:40

polizeiliches führungszeugnis ist seit der neuen satzung nicht mehr notwendig. alles andere bleibt gleich (gewissens-schreiben etc.)

allerdings sollte man bei der musterung nicht gleich die atteste mitbringen... laut meinen informationen... wenn man totalverweigern will, sollte man sich gut informieren .... http://www.google.de
    einfach mal den begriff totalverweigerung eingeben :) du kannst dir dadurch gute infos holen...

mittlerweile ist es wohl auch nicht mehr so schwer ausgemustert zu werden...

Armorking
    ehem. Dreamcast-Total! :work:

• Memorex
    Schüler
    • 24. November 2003 um 02:46

Hi ich hab mich selbst rein geritten bin T1 und wollt verweigern dann musst ich zu so ner Anhörung und die haben mich dann ausgequetscht wieso weshalb warum ich nicht zu Bund will dann haben die mich an meiner Schwachstelle erwischt den zweiten Welt Krieg und ich fing an zu labern wie blöd und woher ich das alles weis da sagte ich noch das Mein Opa bei der Waffen XX Leutnant war und da hatten die mich schon
    weil wenn man verweigern will muss man total gegen Waffen Krieg und so zeug sein

Hier noch paar Tipps ihr dürft eine Person mit zum verhör mitbringen geht in eure Kirche und fragt da nach, da kommt dann einer mit der euch beisteht und auch eingreift wenn die fragen zu deftig werden und passt auf die Fragen auf das meiste sind Fangfragen und extrem gemein

na ja ich hatte Pech oder auch Glück komme zur Luftwaffe und wenn ich mich verpflichte kann ich bei denen Pilot werden

"SONIC hängt sie alle ab! Vorallem kleine dicke Klempner.":sonic:

:angel:27.11.1998 +30.01.01 R.I.P Dreamcast:angel:

• Puschel999
    Schüler
    • 5. April 2009 um 16:40

Morgen darf ich nun doch noch zur Musterung und das mit 23-_-
    Meine Frage wie hoch stehen meine Chancen ausgemustert zu werden?

Ich hab +6 dioptrin und eine schwache räumliche sehfähigkeit.
    Ist das schon nen Grund oder muss ich noch dazu beitragen?

You are now about to witness the strength of street knowledge

• Consolefan
    Meister
    • 5. April 2009 um 16:48
    Zitat

Original von Puschel999
    Morgen darf ich nun doch noch zur Musterung und das mit 23-_-
    Meine Frage wie hoch stehen meine Chancen ausgemustert zu werden?

Ich hab +6 dioptrin und eine schwache räumliche sehfähigkeit.
    Ist das schon nen Grund oder muss ich noch dazu beitragen?

Ich glaube das ist beides kein Grund ausgemustert zu werden.

Ich wurde wegen irgendwelchen rot/blauen Hauteinrissen ausgemustert. Keine Ahnung, woher ich die habe und die Musterungsärzte haben es auch verschwiegen, nur unter sich geredet und mir ein völlig leeres aber abgestempeltes Untersuchungsformular in die Hand gedrückt.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Feature
    Inventar
    • 5. April 2009 um 17:00

Meine Ausmusterungsgeschichte:

Bin damals im Dezember '05 ganz normal hingegangen und habe mich mustern lassen, denen ist aber meine Skoliose der Wirbelsäule aufgefallen... Musste daher zur Nachuntersuchung bei einem Arzt meiner Wahl in meinem Heimatort (Schwerte). Der gute Orthopäde hat dann diverse Röntgenaufnahmen meiner Wirbelsäule auf Kosten des Bunds gemacht und sie anschließend mitsamt seines Berichtes an das Kreiswehrersatzamt geschickt. Nen paar Wochen später bekam ich dann die Bestätigung: Krüppel im Endstation, für absolut gar nichts geeignet :bday:

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 5. April 2009 um 17:07

Ich wurde im Jahr 2000 gemustert, ich hab nen Rundrücken, Skoliose, kaputte Wachstumsfugen im rechten Knöchel usw. Wurde T2 gemustert. Bund war toll, muss man mal erlebt haben.

Scheint wohl immer unterschiedlich auszugehen.

Ausser Betrieb!

• Consolefan
    Meister
    • 5. April 2009 um 17:09

So wars bei mir auch, totale Ausmusterung. Wenn ich Sanitäter machen will, muss ich eine Verzichtserklärung unterschreiben und den Bund von allen Forderungen freistellen.

Offizieller Grund ist übrigens, dass ich zu viel Übergewicht für den Bund hätte. Ich bin zwar übergewichtig, aber noch lange kein Fall für den Krahn. :haulol:

Wie sieht das eigentlich aus? Darf man Untersuchsungsdokumente rein rechtlich einfordern? Ich will wissen, was das für Spuren an meinem ganzen Körper sind, konnte bisher Niemand erklären. Habe nur irgendeinen dämmlichen Arztbegriff mitbekommen, den ich nach gut 6 Monaten aber schon wieder vergessen habe.

• Fever
    Gast
    • 5. April 2009 um 17:33

Die ganze Einberufungspraxis ist doch moralisch als auch rechtlich eh fürn Ar***. Ich habe mal bei meiner Arbeit alle Azubis über 18 gefragt und keiner von denen wurde bisher einberufen, lediglich einer musste zur Musterung, musste aber keinen Wehrdienst machen. Der Grund: Da er "erst" seit einigen Jahren hier in Deutschland lebt (er spricht übrigens sehr gutes deutsch) will man ihn nicht benachteiligen :haulol:
    Soviel dazu "Alle seien vor dem Grundgesetz gleich"

Siehe auch das, habs erst vor ein paar Stunden in einem anderen Thread gepostet:
    http://www.ad-hoc-news.de/gericht-einber…olitik/20129131
    Man beachte dabei auch das das erst nach gut 3-4 Monaten veröffentlicht wurde. Da braucht man sich nicht wundern wenn man sich verarscht vorkommt. Erst recht wenn man über 20 ist und versuchen will einen anständigen Job zu bekommen und dann sowas wie Wehr/Zivildienst machen muss mit höchstens 500 Euro im Monat, noch dazu in der Wirtschaftskrise.
    Danke BRD

• Consolefan
    Meister
    • 5. April 2009 um 17:41

Lehrlinge, Studenten und das arbeitende Volk kann doch eh nicht eingezogen werden, oder?

Dachte immer nur Arbeitslose.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 5. April 2009 um 17:41

Ne, wegen schlechter Sehfähigkeit werden dir ein paar Tätigkeiten verwährt, ausgemustert wirst du da noch lange nicht.

Hier ist 'ne Liste, nach der richtet sich auch das KWE.

Regulär Bundeswehr ist machbar, sprich 3 Monate aga und dann "ausstinken". Wenn du in 'ne Kampfeinheit kommst ist's aber total assi, da biste dann mit ein wenig Pech nochmal 6 Monate im Dreck.

Ansonsten hat Fever schon recht das das alles Käse ist, aber was will man machen. 'Nen ex-arbeitskollegen hat's bös erwischt, hat endlich 'n neuen Job bekommen und 2 Wochen später flattert der Einberufungsbescheid in's Haus.
    Das er endlich wieder weg von "der Straße" ist und dadurch seinen neuen Job wieder verliert hat die nat. nicht Interessiert.

Zitat

Original von Consolefan
    Lehrlinge, Studenten und das arbeitende Volk kann doch eh nicht eingezogen werden, oder?

Lehrlinge werden dann halt nach der Lehrzeit eingezogen.
    Bei Studenten weiß ich's nicht. Und "das arbeitende Volk" bekommt seinen alten Job nach der Bundeswehrzeit normal wieder, ausser du bist grad in der Probephase oder sowas.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (5. April 2009 um 17:42)

• Sega Forever
    Profi
    • 5. April 2009 um 17:48
    Zitat

Original von Consolefan

Ist das jetzt ironisch gemeint? Was glaubst du wieviele Leute schon arbeitslos wurden wegen dem sche.....

Ein Kumpel von mir ist 23, hat sich 2 Jahre vom Betrieb zurückstellen lassen und jetzt hat er die einberufung zum Zivildienst! Er hat seit 8 jahren ne feste ARbeit, sein Glück ist dabei nur das er mit dem CHef befreundet ist und er ihn nach dem Zivildienst wieder einstellen würde. Aber das trifft längst nicht auf jeden zu. DIese Schei... gehört endlich abgeschafft!!!

knacht
    Erleuchteter
    • 5. April 2009 um 17:57
    • Offizieller Beitrag

Ich habe -10,00 auf beiden Augen und konnte nach 10 Minuten wieder gehen

---> T 5 :rotfl:

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Consolefan
    Meister
    • 5. April 2009 um 18:02

Nein, war nicht ironisch gemeint, Sega Forever (keine Ahung, wie du darauf kommst).

Ich dachte immer die Leute werden eingezogen, bevor sie die Chance haben eine Ausbildung anzufangen (also noch keinen Vertrag unterzeichnet haben), also quasi arbeitlos. Würde eben mehr Sinn machen.

Gebe dir aber Recht, den Mist braucht echt Niemand mehr. Deutschland greift eh Niemand an, die haben alle Mitleid :lol:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™