1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Star Trek: Picard

• Mistercinema
  • 28. Januar 2004 um 19:53
  • CD-i
    Owlboy
    • 21. Juli 2019 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

Mich hat discovery auch nicht gepackt, gut gemacht war sie aber trotzdem.

Angeblich soll er Data spielen, wie sie das regeln lassen wir uns Mal überraschen. Zur Not transferiert man Erinnerungen und Persona auf B4.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2019 um 21:14

Ach, Data hat bestimmt regelmässige Backups in der Cloud gespeichert ;)

• Streets
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 21:40

Die Backups gibts ja auch bei den Medizinischen Assistenzprogrammen ja auch, welche ja viel komplexer ist.
    Da werden die bestimmt ein Backup von der beschränkten AI vom Data haben ;)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 21. Juli 2019 um 22:01

Das hab ich eh nicht verstanden bei Nemesis. In der Serie hatten sie auch Backups von Data, daher war Data für mich auch nie Richtig gestorben. Denke das sie dies in Picard ausbügeln.
    Nur das Brent Spiner dabei ist, wundert mich am meisten. Er hatte doch bei der Nemesis Produktion angeblich durchgebracht, dass Data sterben solle, da er zu alt für die Rolle aussehe.
    Na gut der Data im Trailer sieht auch etwas danach aus als ob er ein CGI Lifting bekommen hat, er wirkt auf jeden Fall frischer als der Nemesis Data

• Streets
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 22:14

Ja, das kann passieren, dass wir einen üblen CGI Data bekommen :(

Data, sofern es wirklich ein Backup gibt, hätte sich auch künstlich altern lassen können.
    Einerseits um wieder etwas menschlicher zu werden. Was er ja immer wollte.
    Und damit er unter seinen alten Kollegen nicht zu sehr aus Rolle tanzt.
    Es ist sicherlich auch etwas seltsam jemanden nicht altern zu sehen, den man gar nicht mehr als Maschine war nimmt.
    Ich denke Data hätte so einen Scheiß schon gebracht, wäre nicht untypisch.

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 21. Juli 2019 um 23:23

Na gut, Data wird mit seinen Pinocchio Getue bestimmt die eine oder andere flapsige Überraschung parat haben. Er ist mMn der Charakter in ST der am meisten für Überraschungen gut ist, daher hoffe ich auch das er eine größere Rolle spielen wird.
    Auf ihn freue ich mich am meisten :)
    Da die Mini Serie ein reiner Fanservice ist und die Fans bei ST auch immer erhört wurden, denke ich es wird großartig.
    Es wird bestimmt noch einige Überraschungen geben, kann mir nicht Vorstellen dass es nur bei 7of9 und Data an Cameos bleibt.
    Jonathan Frakes ist ja auch bei ST noch aktiv (zumindest war er Regisseur bei einigen Discovery Folgen), daher könnte ich mir Vorstellen das zumindest ein Voice-Chat mit Riker möglich ist.
    Bin echt gespannt was draus wird und hoffe die schließen Picards Story nicht ab, sodas wohl möglich doch noch mal was neues danach kommt.
    Na gut, den Tarantino ST Film kann man wohl vergessen, hab ich ohnehin nicht für realistisch gehalten (außer er macht als Autor bzw Co-Autor was).
    Aber wer weis, evtl hängt das dann ja alles zusammen

• Azazel
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 23:24

Es wurde doch bereits bei Nemesis angedeutet das Data ein backup auf B4 gemacht hat.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2019 um 23:35
    Zitat von Azazel

Es wurde doch bereits bei Nemesis angedeutet das Data ein backup auf B4 gemacht hat.

B4s positronisches Gehirn ist weit weniger entwickelt als das von Data oder Lore, dies wurde ganz deutlich in Nemesis gesagt, im Grunde ist B4 ein missglückter Prototype von Data. B4 wurden zwar Datas Gedächtnisdaten überspielt aber bei ihm ist es etwa so, als würde man eine Windows 10 Festplatte aus einen zerstörten PC ausbauen und in einen 486er einsetzen. Die alte CPU wäre mit dem neuen Betriebssystem ganz schön überfordert. Zwar hatte B4 ganze 20 Jahre Zeit sich seit Nemesis zu entwickeln, aber weshalb wurde er dann von Soong ausgemustert und als defekt deklariert, wenn er dasselbe Potenzial wie Data von Beginn an auch besaß, dessen positronisches Gehirn sich auch erst entwickeln musste?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Azazel
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 23:43

Ich betrachte das nicht logisch im
    Sinne von Star Trek Tech sondern logisch im Sinne von „was wollten die Macher“. Wäre Nemesis nicht Flop deklariert und damit die Next Generation abgeschafft worden, man hätte B4 als verkappten neuen/alten Data in Star Trek 11 gesehen. Jetzt eben in Picard. Ich hege daher keinen Zweifel daran das wir hier „irgendeinen“ Data treffen werden :D

• CD-i
    Owlboy
    • 22. Juli 2019 um 09:48
    • Offizieller Beitrag

Riker und Troi sind doch auch schon bestätigt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Streets
    Gast
    • 22. Juli 2019 um 10:24

Huba! Ich arbeite jetzt auch auf einem Schiff der Galaxy Klasse!
    "Woa, bist du Captain?"
    Nein...
    "Bist du Commander?"
    Nein...
    "Bist du Lt. Commander?"
    Nein...
    "Was bist du dann?

Spoiler anzeigen

• alien011
    Profi
    • 22. Juli 2019 um 11:47
    Zitat von Azazel

Ich betrachte das nicht logisch im
    Sinne von Star Trek Tech sondern logisch im Sinne von „was wollten die Macher“. Wäre Nemesis nicht Flop deklariert und damit die Next Generation abgeschafft worden, man hätte B4 als verkappten neuen/alten Data in Star Trek 11 gesehen. Jetzt eben in Picard. Ich hege daher keinen Zweifel daran das wir hier „irgendeinen“ Data treffen werden :D

Zur Not eben Data als Holo-Backup. Irgendwie wird der schon vorkommen.

• Streets
    Gast
    • 22. Juli 2019 um 12:22

Warum sieht er im Video eigentlich so seltsam aus?
    Nicht wie Brent Spiner sondern vielmehr wie sein kleiner Bruder oder so? :/

• sYntiq
    Meister
    • 22. Juli 2019 um 13:30
    Zitat von mzero2

...da dieselben Macher aber auch Discovery verbrochen haben, bin ich da aber sehr misstrauisch.

Ich auch.

Discovery war, selbst wenn man es nicht als Star Trek Serie sondern als "irgend eine Sci Fi Serie" einordnet, leider extrem schlecht geschrieben. Rein visuell war Discovery Top und sah toll aus. Mit "Hirn aus und berieseln lassen" war Discovery ebenfalls noch nett. Sobald man aber auch nur das klitzekleinste bisschen über die Story/Handlung nachdachte hatte die Logik von Discovery mehr Löcher als ein Schweizer Käse.
    Funktionsweisen/(Natur)gesetze, sogar die oberste Direktive hatten immer nur so lange bestand wie es für die Dramaturgie wichtig war. Wenn für ein Ereignis/Phänomen in einer Folge bestimmte Funktionsweisen/Auswirkungen etc. festgelegt wurden, wurde diesem Phänomen halt, wenn es dramaturgisch passte 2 Folgen später schon wieder völlig andere Funktionsweisen/Auswirkungen angedichtet. Oder aber definierte Dinge gleich komplett wieder ignoriert. Kontinuität? Dont care!

In sofern bin ich nach wie vor SEHR skeptisch was Picard angeht. Ein "Optik Hui, Rest Pfui" (Logik: nicht existent) hat Picard nun wirklich nicht verdient.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2019 um 13:55
    Zitat von Streets

Warum sieht er im Video eigentlich so seltsam aus?
    Nicht wie Brent Spiner sondern vielmehr wie sein kleiner Bruder oder so? :/

Ich vermute, da hat man etwas mit CGI nachgeholfen um Data etwas jünger wirken zu lassen, da Brent Spiner ja auch nicht mehr der jüngste ist.

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• CD-i
    Owlboy
    • 22. Juli 2019 um 18:19
    • Offizieller Beitrag

Anders als Patrick Stewart. Der seit 30 Jahren gleich aussieht xD

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• alien011
    Profi
    • 22. Juli 2019 um 19:11
    Zitat von Grandmaster-C

Ich vermute, da hat man etwas mit CGI nachgeholfen um Data etwas jünger wirken zu lassen, da Brent Spiner ja auch nicht mehr der jüngste ist.

Sehr, sehr dickes Makeup, dazu CGI.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 24. Juli 2019 um 20:55
    • Offizieller Beitrag

Es wird wunderbar!!!!

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Streets
    Gast
    • 24. Juli 2019 um 21:45
    Zitat von Mistercinema

Es wird wunderbar!!!!

schau ma mal...

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 25. Juli 2019 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

Naja, die Serien nach Picard habe ich nicht mehr mitgenommen, da nicht überzeugend. Nicht einmal Enterprise.... wobei das wohl eher an der nicht linearen Reihenfolge der Sat1 Ausstrahlung lag. Da bin ich immer noch hinterher, dass über einen Streamingdienst nachzuholen.

Aber wenn ich alleine den Cast sehe, der nun wieder erscheint und in welche Epoche das Ganze spielt, bin ich vom Start weg dabei.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™