1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

SEGA überall....

• DavidDC
  • 6. Oktober 2002 um 11:56
  • Opeth
    Store-Knecht
    • 1. Juni 2009 um 09:03

Im Heide-Park Soltau hatte ich gestern sowohl Scud Race als auch Wave Runner entdeckt. Beide sind scheinbar stark vernachlässigt, aber immerhin stehen die da :)

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Patricia
    Meister
    • 1. Juni 2009 um 19:01

Keine Ahnung obs schon jemand erwähnt hat, im Film "Forbidden Kingdom" (vorgestern im Kino gesehen) gibt es am Anfang einen Dreamcast zu sehen und etwas später wird "Virtua Fighter 2" erwähnt.

• Casselfornia
    Profi
    • 15. Juni 2009 um 10:47

Hab am Mittwoch im Sappho in Paderborn gespielt und nach dem Gig im Laden gegenüber "Geldspielgeräteblabla" nen Virtua Striker Cab gefunden.

Marienstraße in Paderborn :genesis:

• ONOX2
    Gast
    • 15. Juni 2009 um 11:59

Sowas haben wir in Hagen auch.
    IN einem Spielepaöast (ja, Geldspiele über Geödspiele) steht am Eingang ein Sega Rally.

• wahrheit
    Gast
    • 15. Juni 2009 um 12:20
    Zitat

Original von Kakihara
    Gute Spiele? "naja"... Ausser Condemned und Virtua Tennis hat mich nichts mehr gefesselt. Sonix Unleashed war zwar ok aber auch nur ein tropfen auf dem heissen stein... Sega hat schon sehr von seinen Glanz verloren... Wie konnten die auch nur Yuji Naaka Sonic entreissen? Yu Suzuki sein eigenes Team? Die haben ihre ganzen erfolgsteams mit legendärer vergangenheit aufgelöst. Das Sonic Team existiert nur noch als Name, AM2 gibts gar nicht mehr... ebenso Hitmaker und Overworks... so sad...

Dann wird mir einiges klar warum Sonic so schlecht geworden ist.
    Gut waren die Spiele alle nicht, aber jetzt sind sie noch Mieser.

• ONOX2
    Gast
    • 15. Juni 2009 um 12:30

Wenn das so weitergeht, existiert Sega selbst bald auch nur noch als Name.

• rotkopf
    Gast
    • 15. Juni 2009 um 13:51

na na na, als publisher ist sega nun nicht sooo schlecht.

die total war reihe, house of the dead, valkyra wars oder wie das auf der ps3 heißt, die yakuza reihe, die kommerziell wohl recht erfolgreichen sonic/mario auf der kackstuhlolympida-reihe, dann bayonetta, mad world oder wie der metzeltitel hieß...

und die diversen retro-collections werden sich auch wie geschnitten brot verkaufen, dazu kommen noch einnahmen aus dem download content bereich und automatenbereich.

sega fertigt halt keine hardware mehr. gute sonic-spiele gabs doch schon seit dem sega mega drive keine mehr; und nen neues sor hats weder aufm ss noch aufm dc gegeben.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 15. Juni 2009 um 14:17

Also ich hab mich nach dem Hardwareausstieg auch lange Zeit gegen Sega gesträubt. Ich hab mir immer gesagt: "Du kaufst kein Segaspiel auf einer anderen Plattform." Ich hab das mit dem erscheinen von Panzer Dragoon Orta aber dann doch ganz flott aufgegeben. Ich bin der Meinung das Sega seit dem Ausstieg zu 80% recht mäßige (und überlebenswichtige), 10 % richtig gute Spiele produziert und 10% absolute Meisterwerke. Wenn ich da nur an Jet Set Radio Future, Panzer Dragoon Orta, Outrun 2, Yakuza, Virtua Tennis 3, Virtua Fughter 5, Sega Rally oder House of the Dead Overkill denke :sabber:

Daneben gibts noch Spiele die ich wahrscheinlich ein bißchen durch die Sega Brille sehe, die aber sehr gut sind wie Sega Superstars Tennis, Nights, Billy Hatcher, Crazy Taxi 3, Super Monkey Ball oder Ghost Squad.

Also on daher finde ich das man gar nicht unbedingt über Sega meckern muss. Sega hatte die Hochzeit der kreativen Schaffensphase sicherlich zur Dreamcastzeit, aber es kommen immer noch sehr gute Spiele raus. Wirklich beständige Serien haben sie allerdings leider nur noch zwei: Virtua Fighter und Virtua Tennis.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (15. Juni 2009 um 14:18)

• Black Sun
    Gast
    • 15. Juni 2009 um 14:43
    Zitat

Original von Luftikus
    Also ich hab mich nach dem Hardwareausstieg auch lange Zeit gegen Sega gesträubt. Ich hab mir immer gesagt: "Du kaufst kein Segaspiel auf einer anderen Plattform." Ich hab das mit dem erscheinen von Panzer Dragoon Orta aber dann doch ganz flott aufgegeben. Ich bin der Meinung das Sega seit dem Ausstieg zu 80% recht mäßige (und überlebenswichtige), 10 % richtig gute Spiele produziert und 10% absolute Meisterwerke. Wenn ich da nur an Jet Set Radio Future, Panzer Dragoon Orta, Outrun 2, Yakuza, Virtua Tennis 3, Virtua Fughter 5, Sega Rally oder House of the Dead Overkill denke :sabber:

Daneben gibts noch Spiele die ich wahrscheinlich ein bißchen durch die Sega Brille sehe, die aber sehr gut sind wie Sega Superstars Tennis, Nights, Billy Hatcher, Crazy Taxi 3, Super Monkey Ball oder Ghost Squad.

Also on daher finde ich das man gar nicht unbedingt über Sega meckern muss. Sega hatte die Hochzeit der kreativen Schaffensphase sicherlich zur Dreamcastzeit, aber es kommen immer noch sehr gute Spiele raus. Wirklich beständige Serien haben sie allerdings leider nur noch zwei: Virtua Fighter und Virtua Tennis.

sehe ich durchaus ähnlich, Sega hat in den letzten Jahren auch immer etliche sehr gute Titel veröffentlicht. Das Sega früher auch schon viel Müll produziert hat wird heute leider ignoriert. Man schwelgt halt gerne in schönen Erinnerungen. Genauso das man früher viele Spiele aufgrund mangelnder Konkurrenz oder anderen Gründen viel ehr angespielt hat. Etliche Sega Klassiker waren ja schon damals durchschnittlich. Aber heute würde man ein Spiel im 70% Bereich garnicht mehr anfassen. Die Sega Spiele werden heute viel kritischer betrachtet als damals.

Interessant ist imo auch immer die Verbindung Sega = Dreamcast. Die meisten hier heulen dieser Zeit hinterher, aber die wenigsten bedenken das Sega davor auch ganz anders war. Jede Sega Konsole/Epoche hatte ihre eigenen Spiele und Ausrichtungen. Ihren ganz eigenen Stil. Für mich ist das aktuelle Sega lineup daher nicht weniger Sega, nur weil es anders ausgerichtet ist wie bei Dreamcast.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (15. Juni 2009 um 14:45)

• flip
    Profi
    • 15. Juni 2009 um 20:25

War auf irgendeiner Sendung bei arte :P

"He who dies with the most toys wins"

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 15. Juni 2009 um 20:53
    Zitat

Original von Luftikus

:wui: Sehr schön gesagt, sehe ich genau so. Grade bei SS Tennis kommt ein wirklich geniales Sega Feeling auf, wie ich es nicht erwartet hätte und so Profesionel nur von Nintendos Verwustungen kannte (Ist zwar kein Mario Tennis, aber Sega Pur).
    Was mich bei Sega momentan etwas stört ist, das sie soviele Titel einfach nicht neu auflegen, die es verdient haben. Dafür gibts 0815 Nachfolger die allen Charm verloren haben (zb. Golden Axe, Sonic).
    Selbst solche Games wie Samba de Amigo und Nights hätte man besser für Wii machen können. Naja, immerhin etwas, aber wirkliche "Must haves" gibt es für mich (neben den genialen Tennis Games) auch ewig nicht mehr. Würde mich freuen wenn sie lieber in alten Spielen in HD investieren und diese leicht verbessern (Jet Set Radio, Sonic 1-3...).
    Von Shenmue will ich gar nicht erst anfangen, das wurde hier auf Nexgam schon kaputt geredet.
    Mein Vertrauen hab ich 2001 in Sega verloren, aber ein funken Hoffnung bleibt, dass sie mir mal wieder so wichtig wie einst werden

• Opeth
    Store-Knecht
    • 15. Juni 2009 um 21:05
    Zitat

Original von flip
    War auf irgendeiner Sendung bei arte :P

Schaut mir nach dieser Doku übers W:O:A aus, der hatte afaik auch einen Hobel aus "Hang On" daneben im Schuppen stehen.

• dontelefono
    Anfänger
    • 25. Juni 2009 um 14:53

• Opeth
    Store-Knecht
    • 4. Juli 2009 um 23:12

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber bei "Wayne`s World" hat Garth in der Szene in der Er die Satelliten umlenkt einen Game Gear stehen.

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 4. Juli 2009 um 23:59
    • Offizieller Beitrag

Jupp, schon mehrmals erwähnt worden... :nice:

Heute bei How i met your mother war ein Virtua Racing Automat zu sehen...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Opeth
    Store-Knecht
    • 5. Juli 2009 um 00:30
    Zitat

Original von Mr. Saturn
    Jupp, schon mehrmals erwähnt worden... :nice:

Aber ich habe dafür endlich den Bildbeweis geliefert... Also husch husch, einfügen! :D

• LarsVegas
    Meister
    • 5. Juli 2009 um 01:19
    Zitat

Original von Opeth

Schaut mir nach dieser Doku übers W:O:A aus, der hatte afaik auch einen Hobel aus "Hang On" daneben im Schuppen stehen.

Stimmt der Name des Films ist Full Metall Village. Z.B. sichtbar bei etwa Minute 16:30 rum aber dann warscheinlich noch öfter im Film habs nur eben schnell beim durchsappen gesehen.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

Einmal editiert, zuletzt von LarsVegas (5. Juli 2009 um 01:19)

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 5. Juli 2009 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Opeth

Aber ich habe dafür endlich den Bildbeweis geliefert... Also husch husch, einfügen! :D

Wir haben doch sogar den Videobeweis...

http://www.planet-sega.de/?article=3829&…ernsehen&page=6

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Opeth
    Store-Knecht
    • 5. Juli 2009 um 19:09

Ok, ich nehme Alles zurück ;)

• Real Bender
    Fortgeschrittener
    • 5. Juli 2009 um 20:34

Letztens beim Zappen war bei Otto-Der Liebesfilm am Anfang Otto als Amor zu sehen. Der aber lieber mit seinem Mega Drive Pro Pad irgendeinen Shoot em Up spielte als die Menschen zu verkuppeln.

[size=12]Bender[/size]

[color=#0000ff][/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™