1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

offizieller Metroid Zero Mission Thread

• randis
  • 7. Februar 2004 um 02:02
  • randis
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2004 um 02:02

Planet Zebes... I called this place home
    once, in peaceful times, long before evil
    haunted the caverns below. Now, I shall
    finally tell the tale of my first battle
    here... My so-called Zero Mission

-Samus Aran- Zero Mission Trailer

Tja nicht mehr lange und es ist soweit...
    Hier werd ich mal ein erstes Fazit abgeben. Man wird förmlich überfahren wenn der GBA erst einmal gestartet ist...
    erwartet man eigentlich ein gediegenes Intro ala Fusion geht Zero Mission gleich in die Vollen!!! ursplötzlich rauscht Samus neues(wie man nimmt ;) ) Schiff an einem vorbei um in die Atmosphäre des Planeten Zebes einzutreten...

Emergency Order...
    Exterminate all Metroid Organisms on Planet Zebes...
    and defeat the mechanical Life-Form. Mother Brain.

und genau das ist auch Programm dieses neuen Metroid Teils...
    gleich von Anfang an entwickelt sich ein unheimliches RetroFeel...
    was nicht unbedingt mit dem Fakt zu tun hat das Zero Mission ein Remake des NES Klassikers darstellt... Vielmehr ist es diese ganz bestimmte Atmosphäre... das kurze ,knackige Intro sowie die eigentliche Steuerung Samus Arans...

anders als in bisherigen Teilen steuert sich Samus extrem direkt...
    ohne irgendwelche Verzögerungen oder Abfedern ala Fusion...
    Vom Feeling der Steuerung erinnerts mich eher an ein Old School Action Titel ala Probotector denn an ein "normales" Metroid...
    aber dieser erste Eindruck täuscht.... denn nach den ersten 2 Minuten ist man wieder drin im typischen Metroid Spiel...
    Nur eben bleibt dieses unheimliche Retro-Feel, was ich schlecht beschreiben kann, weiterhin bestehen...
    Dies unterstütz vor allem auch der neue Grafikstil Zero Missions...
    alles ist extrem scharf geschnitten... und bietet relativ "wenig" Details und Farbnuancen... sieht dabei aber alles andere als schlecht aus...
    eher Comic artig... retromässig...
    ebenso Samus Animationen... diese wirken im Gegensatz zu bisherigen Titeln recht hektisch, direkt und schnörkelos....
    Ich hab wirklich immer ein Probotector vor Augen gehabt...

und sofort werden einem auch Änderungen im eigentlichen Spiel bewusst... So gibt es neuerdings Chozo Statuen die einem nicht nur heilen(als Ball in ihre Hände legen) sondern auch als Wegweiser diehnen.. ähnlich den Navräumen von Fusion...
    Toll werden jetzt einige sagen... Metroid 1 war eh nicht soderlich lang... und jetzt bekomme ich sogar nocht Tips...
    Dennen sei gesagt das es für Veteranen jede Menge neue Passagen gibt... in der einen Stunde meines Spiels habe ich locker ein Drittel in mir unbekannten(bzw. SEHR veränderten) Bereichen verbracht.
    Da wären die Chozo ruinen bzw. einige neue Tunnel und Abzweigungen... ebenso einige sehr "überraschende" Zwischenbosskämpfe(ich hab mich bisher NIE an nem GBA erschrocken!)
    Ab und zu wird das Spiel von einigen kurzen Flash-artigen Cut szenes durchbrochen... ein kurzer Blick auf das erwachende Motherbrain wie es Samus Anwesenheit auf den Überwachungs-monitoren bemerkt...
    kurz und knackig... ohne Schnörkel wie in alten Zeiten... und auch hier bereits erwähnter Comic Stil...
    aber vielleicht noch ein Wort zum "neuen" Soundtrack... viele, viele bekannte aufgearbeite Musiken... alle so ziemlich im Prime Stil...
    viel viel Gesumme wie z.B. in den Chozo Ruinen in Prime...
    qualitativ wirklich erste GBA-Güteklasse.... und unheimlich atmofördernd...

Als vorläufiges Fazit:
    ein neues Metroid mit unheimlicher Retroatmosphäre die man einfach erleben muss... einfach viel zu schwer in Worte zu fassen...
    somit aber vielleicht auch nicht jedermans Geschmack und wird sicherlich für Gesprächsstoff sorgen...

PS: wenn ich morgen endlich mein GBA-GBA-Linkkabel gefunden habe gibts Infos zum Zero-Fusion-Link...
    also bis dahin...
    PPS: Quelle der Screensshots und des Trailers: Metroid-Base(klick)

3 Mal editiert, zuletzt von randis (7. Februar 2004 um 02:12)

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2004 um 09:41

Bin schon ganz wuschelig :jump:
    Fusion war mein erstes Metroid Game, und ist meiner Meinung nach auch das beste GBA Game (gewesen ? :D). :bday:

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2004 um 10:25

Was zeichnet Metroid Prime eurer Meinung nach denn aus ? Ich habe schon einige Teile aufm dem SNES gespielt und so geschockt hats mich wirklich nicht..

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 7. Februar 2004 um 10:45

Wir haben doch schon nen Metroid Zero Thread. Aber warum hast du das Spiel schon. Es erscheint doch erst am Montag

Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

• Maniac555
    Gast
    • 7. Februar 2004 um 11:27

und warum sind da Endgegner die man in "Super-Metroid" besiegt hat??

Ist Zero Missions ein Remake oder hat das was mit der Story zu tun??

Ps.: Bitte nich Spoilern....

edit::umleitung: ....ich weiss ich weiss....

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (7. Februar 2004 um 11:28)

• Kraftwerk
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2004 um 13:29

Sehr Gute Preview ! Die Grafik erinnert mich sehr an Fusion nur etwas bunter ! Das Gameplay soll ja Fusion auch sehr ähnlich sein ! Naja, einfach abwarten wie das Game wird ! Ich rechne mit einer Fusion ähnlichen Bewertung !

• randis
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2004 um 14:02
    Zitat

Original von Maniac555
    und warum sind da Endgegner die man in "Super-Metroid" besiegt hat??

Ist Zero Missions ein Remake oder hat das was mit der Story zu tun??

Ps.: Bitte nich Spoilern....

Genaugenommen war Super Metroid auch n Remake des 1. Metroids...
    Stortymässig passt das schon...
    Gegner wie Ridley und Kraid tauchen halt immer wieder auf...
    die werden geklont... wurde in Prime ja geklärt...

Was aber viellecht interessant ist... Zero misssion soll nach dem Endgegener Mother Brain baer noch nicht enden wie Das Original...
    Das Spiel hat dann wohl noch einiges an Überraschungen parat...

Kraftwerk
    Grafik Fusion ähnlich??? Nein!! keineswegs... technisch ist es Fusion haushoch unterlegen... (Alphablending... X Morphing...)
    Zero Mission hat aber einen ganz eigenen Grafikstil... sehr stylisch...
    man mag sagen der Cell-shader unter den Metroids....

Fusion ist WEIT WEIT detailierter... zudem mit vielen technischen Spielereien unterlegt...
    Zero hat aber einen ganz eigenen Charme... Grafik zusammen mit der recht ungewohntem Steuerung(sowie höherem Spieltempo) werden sicherlich noch n Aufschrei verursachen...

Mario der andere Threat war tot... hab den mal vor knapp 2 Wochen hochgeholt aber blieb einfach unbeachtet...
    jetzt war er wieder verschütt... hab ich halt n neuen n gemacht...
    PS: es war 2 Uhr morgens ;)

4 Mal editiert, zuletzt von randis (7. Februar 2004 um 14:15)

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 7. Februar 2004 um 14:27

[/B]hab den mal vor knapp 2 Wochen hochgeholt aber blieb einfach unbeachtet...[/B]

Pah ich habe da erst vor ein paar Tagen ein IGN Preview drin gepostet :D

jetzt war er wieder verschütt...

Befindet sich auf Seite 2 ;) Vielleicht kannst du die beiden ja noch zusammenfügen, immerhin gibt es im anderen Thread ein paar Movielinks und Prviewtexte.

Ansonsten hoffe ich das meine US Fassung so schnell wie möglich hier ankommt

The better One wins

• randis
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2004 um 14:30

ich geb mein bestes...

edit: mein Burning Board hat nen Prob... kann im Moment nichts machen... GAR NIX!! Klär das grad...

Einmal editiert, zuletzt von randis (7. Februar 2004 um 14:34)

• randis
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2004 um 15:00

Übergangslösung:(nem ich später raus)

Zitat

Original von Mario
    gibt neue Bilder und drei Videos mit Gameplayeindrücken. Sehr schön sind auch einige neue Moves die Samus erlernen kann.

http://www.nintendo.com/pop_video.vm?u…=600&height=420

Traumhafte Musik, sehr nette Grafik und Bilder die Lust auf mehr machen :) Musthave
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    IGN Hands on:

January 23, 2004 - Though in Japan the Metroid series isn't exactly on the list of top video game franchises, over on this side of the pond it's an essential part of the Nintendo brand. In more than fifteen years there hasn't been a bad game in the series yet, and for the first time in the Metroid history the series is arriving twice on a Nintendo platform: Metroid: Zero Mission is Samus' second appearance on the Game Boy Advance.

Metroid: Zero Mission is actually a retelling of Samus' first adventure that took place on the Nintendo Entertainment System back more than a decade and a half ago. Zero Mission essentially replaces that game; this new game is the full-fledged novel, where the NES game was merely the Cliffs Notes.

Though we were only able to get into about an hour of this adventure, we can definitely see that Nintendo's got another successful Metroid design on its hands. The game begins just as the NES version did, with Samus landing on Zebes to hunt out Mother Brain. Those familiar with the original game will recognize the immediate surroundings, and running left will immediately score the first and most significant power-up: the Morph Ball. Without this, the game just isn't a Metroid game, and Samus is only just a hot girl in a suit. After this area, though, the game takes a drastic turn for the different; though many of the locations and puzzle elements are based around what was in the NES title, the areas have been completely remixed and rearranged to take advantage of the GBA's much improved visual and audio abilities as well as to make things more challenging, less cheaply-difficult, and overall a whole lot more fun to tromp through.

Samus even earns a few new abilities in the game that wasn't even a part of the original's design. Once you earn the ledge grab, an ability that was first given in Metroid Fusion the game strays as far away from the NES Metroid as possible. Level designs and secret areas have been laid out to take advantage of this technique, which means you shouldn't expect a whole lot of similiarities between Zero Mission and Metroid, especially when you see just how freakin' huge Kraid is. There are even little nods to Metroid Prime in Metroid: Zero Mission in the new designs, from the hieroglyphic artifacts to the morph ball launchers hidden in specific locations that'll launch Samus to new heights and new locations. The NES version definitely didn't have these.

And it appears that Metroid: Zero Mission will follow the same tradition of offering a major twist at the end of the game. And according to Nintendo, this one's a biggie. They've even clamped us down to secrecy when we finally get to that point in the game, with Nintendo representatives informing us, "You'll know why when you get there." An exciting teaser, absolutely, and even though we're anxious to get through the game already, this little tidbit makes us even more eager.

One of the biggest complaints gamers had with Metroid Fusion was in how the game design held the player's hand, pretty much telling him or her where to go next at a specific checkpoint. Though it's not quite as blatant this time around, Metroid: Zero Mission does offer a few directions after reaching specific points in the game. But since the game, at least in the beginning, lacks the same amount of dialogue of Metroid Fusion, the hints are more visual and subtle this time around.

But that's all overshadowed by just how fantastic this game looks and sounds. Just like Metroid Fusion, the development team of Metroid: Zero Mission push the GBA's hardware in both graphics and audio. Enemies are plentiful and well-designed, and some even utilize the system's scaling and rotation hardware to move around the screen. The music is entirely based around the tunes created for the original NES game, but they've been entirely remixed with much more "oomph" in the instrumentals. The soundtrack even changes depending on what part of the planet you're in. Headphones are highly recommended to hear what the team's pulled off in this game.

To take the series just a little bit further, the development team even snuck in a few extra unlockables. Owners of Metroid Fusion can open up an art gallery in Metroid: Zero Mission by linking two GBA systems together, one with 2001's release, and the other with Zero Mission. And yes, the "other" extra is the original NES version of Metroid completely intact and emulated...and hopefully with the ability to save to cartridge instead of the obnoxious password system that the decade-plus old classic featured back in the day. This extra is locked away, though, so you'll just have to get through the game in some fashion to obtain this feature.

February 9th can't get here fast enough. Metroid: Zero Mission is another fantastic adaptation of the established Metroid gameplay, and it looks like it won't disappoint those absolutely die-hard Samus fanatics. Samus' first mission may end up being her best yet...which is a feat considering all the adventures she's already been a part of.

Quelle: ign.com

Alles anzeigen

Ich stimme mit diesem Preview aber nicht wirklich überein...
    Wie gesagt technisch ists gnadenlos Titel Titeln wie Fusion und CT Back to Hell unterlegen...
    sogut wie keine "Lichtspielerei" noch Mode7-Nutzung....
    (von Scalling, Rotaion hab ich bisher noch überhaupt nix von gesehen)
    ebenso der recht detailarme Grafikstil...(im vergleich.. erinnert teilweise an Another World/ speziell Planetenoberfläche)
    trotzdem oder gerade deshalb hats n ganz eigenen Charme...
    Denke mal da wirds noch einiges an Disskussionen geben...
    ebenso über das angezogene Spielttempo...

Zeromission ist nicht wirklich ein normales Metroid wie man es erwartet hätte....

2 Mal editiert, zuletzt von randis (7. Februar 2004 um 15:05)

• Maniac555
    Gast
    • 7. Februar 2004 um 15:27
    Zitat

Original von randis

Genaugenommen war Super Metroid auch n Remake des 1. Metroids...
    Stortymässig passt das schon...
    Gegner wie Ridley und Kraid tauchen halt immer wieder auf...
    die werden geklont... wurde in Prime ja geklärt...

Was aber viellecht interessant ist... Zero misssion soll nach dem Endgegener Mother Brain baer noch nicht enden wie Das Original...
    Das Spiel hat dann wohl noch einiges an Überraschungen parat...

Kraftwerk
    Grafik Fusion ähnlich??? Nein!! keineswegs... technisch ist es Fusion haushoch unterlegen... (Alphablending... X Morphing...)
    Zero Mission hat aber einen ganz eigenen Grafikstil... sehr stylisch...
    man mag sagen der Cell-shader unter den Metroids....

Fusion ist WEIT WEIT detailierter... zudem mit vielen technischen Spielereien unterlegt...
    Zero hat aber einen ganz eigenen Charme... Grafik zusammen mit der recht ungewohntem Steuerung(sowie höherem Spieltempo) werden sicherlich noch n Aufschrei verursachen...

Mario der andere Threat war tot... hab den mal vor knapp 2 Wochen hochgeholt aber blieb einfach unbeachtet...
    jetzt war er wieder verschütt... hab ich halt n neuen n gemacht...
    PS: es war 2 Uhr morgens ;)

Alles anzeigen

hmm....ich hab "Prime" mangels GC nich gespielt. Aber danke für die Info.

• randis
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2004 um 20:01

Wow!!!
    Ich will jetzt nicht viel spoilern aber ich sag mal es gibt 2 Episoden...
    und die 2. steckt nur so vor toller Ideen.... Hammer!!!

Habs bisher ja etwas schlechter als Fusion(Spassfaktor) gefunden aber jetzt scheint sich das Blatt noch zu wenden...

scheint auch recht umfangreich zu sein... :nice:

Einmal editiert, zuletzt von randis (7. Februar 2004 um 20:02)

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 7. Februar 2004 um 23:59

Review der großen zwei:

Gamespot (8,5 von 10)
    http://www.gamerankings.com/itemrankings/l…reviewid=327944

IGN (9 von 10)
    http://www.gamerankings.com/itemrankings/l…reviewid=327984

The better One wins

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 10. Februar 2004 um 19:56

Rynatex soll mal endlich in Quark kommen, ich will am Wochenende nen Date mit Samus :D

The better One wins

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 16. Februar 2004 um 12:04

Neben der Final Fantasy Katastrophe kam heute auch endlich meine US Version von Metroid ZM an. Und was soll ich sagen... Alle die auch nur etwass mit der Serie anfangen können müssen zuschlagen. Ich habe zwar erst ne gute Stunde gespielt aber schon jetzt lässt sich absehen, das es ein klasse Spiel ist.

Im Grunde sind die Zero Missions ein Remake des NES Metroid, mit aufgebohrter Grafik, verbesserter Steuerung und wunderschöner Musik. Wer nun denkt....achja typischer Nintendo GBA Port, sieht sich allerdings getäuscht, MEtroid ZM ist gut doppelt so groß wie das Urspiel und bietet viele Neuerungen im Leveldesign. Grafisch ähnelt der Titel sehr Metroid Fusion, ohne allerdings ganz die Klasse des ersten GBA Auftritts von Samus zu erreichen. Der Stil ist ein völlig anderer, und wirkt wesentlich comichafter, als der von Fusion.

Um 3 Klassen besser ist dafür die Musik, die mit sehr schönen Arrangements der bekannten Metroidmelodien daherkommt. Wirklich klasse was Nintendo da aus dem Soundchip zaubert.

Wem die ersten Metroid Auftritte übrigens zu unübersichtlich waren wird sich freuen. In ZM gibt es immer wieder Hinweise wo man als nächstes hingehen sollte. Mich als alten Metroidhasen stört das zwar ein wenig (ich mochte die völlige Orientierungslosigkeit der ersten drei Teile) Anfänger wirds freuen.

The better One wins

• Ray
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2004 um 08:03

Hab mir das Game heute gekauft... dass ich ein US Game kaufe, waehrend ich in Japan bin, haette ich vorher auch nicht gedacht :lol: Werds heute Abend im Hotel in Ruhe mal anspielen.

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 18. Februar 2004 um 12:52

Habs nun durch, und keine vier Stunden gebraucht ...

Neben der viel zu kurzen Spielzeit enttäuscht im übrigen auch der ganze Plot nach dem Kampf gegen Mother Brain. Schleicheinlagen in Metroid... ich krieg nen Kackreiz. Ansonsten ist das Spiel leider viel zu leicht (bei den Endgegnern bin ich nicht einmal gestorben), zu linear und ohne echte neue Ideen. Imo der schlechteste Teil der Serie (abgesehen vom eh grottenschlechten zweiten Teil).

Enttäuschend.. wenn auch auf einem hohen Niveau

The better One wins

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2004 um 12:58

von:

Zitat

Ich habe zwar erst ne gute Stunde gespielt aber schon jetzt lässt sich absehen, das es ein klasse Spiel ist.

zu:

Zitat

Imo der schlechteste Teil der Serie (abgesehen vom eh grottenschlechten zweiten Teil).

Enttäuschend.. wenn auch auf einem hohen Niveau

:D
    Was ist denn jetzt soll ichs mir kaufen oder nicht ???...nach deinem Fazit zu urteilen wohl eher nicht.... :frown:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• randis
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2004 um 14:00
    Zitat

Original von Mario
    Schleicheinlagen in Metroid... und ohne echte neue Ideen.

:rolleyes:

@ bb Ich sag kaufs dir....

Einmal editiert, zuletzt von randis (18. Februar 2004 um 14:01)

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 18. Februar 2004 um 15:21

Naja Schleicheinlagen sind keine neuen Innovationen und Ideen, sondern in Mode gekommener Müll, der mittlerweile in jedem Spiel verwurstet wird, auch wenns absolut unnötig ist.

Ich sag ja nicht das der Titel ein Fehlkauf war, sondern nur eine Enttäuschung, die nicht mit den Vorgängern mithalten kann

The better One wins

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™