1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Bestes Dreamcast Rollenspiel?

• dredd
  • 10. August 2002 um 14:47
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 11. August 2002 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lunar
    Für mich sieht die Reihenfolge wie folgt aus:

1. Skies of Arcadia
    2. Grandia 2

ganz, ganz lange gar nichts

1000. Elemental Gimmick Gear
    1001. Time Stalkers
    1002. Evolution und Evolution 2

Die beiden Shenmue Teile und Record of Lodoss War sind zwar auch geniale Spiele, aber als RPG würde ich sie keinesfalls bezeichnen wollen, weswegen ich sie hier auch außer Acht lasse.

mfg

Lunar

Alles anzeigen

EGG is auch kein RPG. Im übrigen find ichs fies das EGG bei dir auf Platz 1000 landet. Hast du die US oder die jap. Version? US macht das Game nämlich nach der ersten zähen Stunde ordentlich Fun. Grafik usw. ist natürlich alles andere als high end, aber vom Spielprinzip und der liebevollen Bitmapgrafik her gesehen ist es auf DC Konkurenzlos. :cool:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sega_fan
    Anfänger
    • 11. August 2002 um 17:52
    Zitat

Original von walfisch

EGG is auch kein RPG. Im übrigen find ichs fies das EGG bei dir auf Platz 1000 landet. Hast du die US oder die jap. Version? US macht das Game nämlich nach der ersten zähen Stunde ordentlich Fun. Grafik usw. ist natürlich alles andere als high end, aber vom Spielprinzip und der liebevollen Bitmapgrafik her gesehen ist es auf DC Konkurenzlos. :cool:

[FONT=comic sans ms]Schwarzer[/FONT] [size=17]Krauser Arsch[/SIZE]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 11. August 2002 um 18:10

1000% ig [size=15]Skies of Arcadia[/SIZE] :D:D

PSO (V1) hab ich mal gezockt aber das hat mich nicht wirklich motiviert. Grandia2 ist wirklich grottenschlecht (gott was hab ich mich über das game schon ausgelassen) und Evolution hab ich nie gezockt. daher sag ich jetzt mal das Record of lodoss War danach kommt. Ich hab solche Games zwar nicht so gerne aber das war wirklich gut.
    Wenn man Shenmue als RPG bezeichnet könnte man auch die Shenmue Saga auf Platz 2 stellen.
    Am liebsten würde ich jetzt nochmal anfangen über G2 herzuziehen aber das würde jetzt echt zu lange dauern...Ich hab ja meine Meinung schon genug gepostet. Nur soviel: Wer G2 als gutes RPG bezeichnet der hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von Rollenspielen. Denn ein perfektes kampfsystem macht noch lange kein gutes RPG!! Wirklich enttäuschend, besonders wenn man den genialen Vorgänger kennt!! :(

• sega_fan
    Anfänger
    • 11. August 2002 um 18:15
    Zitat

Original von mr.floppy

PSO (V1) hab ich mal gezockt aber das hat mich nicht wirklich motiviert. Grandia2 ist wirklich grottenschlecht (gott was hab ich mich über das game schon ausgelassen) und Evolution hab ich nie gezockt. daher sag ich jetzt mal das Record of lodoss War danach kommt. Ich hab solche Games zwar nicht so gerne aber das war wirklich gut.
    Wenn man Shenmue als RPG bezeichnet könnte man auch die Shenmue Saga auf Platz 2 stellen.
    Am liebsten würde ich jetzt nochmal anfangen über G2 herzuziehen aber das würde jetzt echt zu lange dauern...Ich hab ja meine Meinung schon genug gepostet. Nur soviel: Wer G2 als gutes RPG bezeichnet der hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von Rollenspielen. Denn ein perfektes kampfsystem macht noch lange kein gutes RPG!! Wirklich enttäuschend, besonders wenn man den genialen Vorgänger kennt!! :(

Du findest dich wohl super toll,was?
    geh doch inne Papierfabrik!

• Shiro
    Erleuchteter
    • 11. August 2002 um 18:23
    Zitat

Original von mr.floppy
    Wer G2 als gutes RPG bezeichnet der hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von Rollenspielen. Denn ein perfektes kampfsystem macht noch lange kein gutes RPG!! Wirklich enttäuschend, besonders wenn man den genialen Vorgänger kennt!! :(

Grandia 2 ist insgesamt schlechter als der Vorgänger!!
    Wurde ja auch in einem drittel der Zeit programmiert was für Teil 1 benötigt wurde!!
    Trotzdem ist Grandia 2 immernoch ein gutes RPG, es kann es aber leider nicht mit den großen des Genre aufnehmen!! :peinlich:

FAZIT:

GRANDIA - Eines der besten RPG ever
    GRANDIA 2 - gutes Spiel wenn gerade kein besseres zur Hand ist!!
    EVOLUTION - ein mittelmäßiges RPG, wenn es wirklich nichts anderes zu zocken gibt!!

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Rage
    Meister
    • 11. August 2002 um 18:24
    Zitat

Original von sega_fan

sega_fan hör mal auf die ganze zeit so ne müll zu posten...

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• --rapid8--
    Meister
    • 11. August 2002 um 18:29

Grandia 2 eindeutig :F :afro:

[COLOR=orangered]SONY 4 EVER ![/COLOR]

• sega_fan
    Anfänger
    • 11. August 2002 um 18:32
    Zitat

Original von Rage

sega_fan hör mal auf die ganze zeit so ne müll zu posten...

Du bist ein Schlammesser!

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 11. August 2002 um 18:37
    Zitat

Original von mr.floppy

genau, wer deine meinung nicht teilt hat keine ahnung von rollenspielen, was ? x_X

Meine Top 3:

1. PSO(ver.2)

2. Record of Lodoss War

3. Shenmue

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Saldek
    Erleuchteter
    • 11. August 2002 um 18:55
    Zitat

:angry: Verflucht nochmal, was soll die Scheisse?? Kannst du zur Abwechslung vielleicht auch mal was sinnvolles posten?? Argh!!! Echt zum Kotzen das es im nexgam-Board immer mehr Abschaum wie den gibt!! Aber das Avatar sagt ja schon alles *lol*... 13 jahre und Minderwertigkeitskomplexe!!!!

Zitat

Grandia 2 ist insgesamt schlechter als der Vorgänger!!
    Wurde ja auch in einem drittel der Zeit programmiert was für Teil 1 benötigt wurde!!
    Trotzdem ist Grandia 2 immernoch ein gutes RPG, es kann es aber leider nicht mit den großen des Genre aufnehmen!!

Mir ist in einem RPG einfach eine gute Story, abwechslungsreiches gameplay, tolle Atmosphäre und ein Nicht-linearer handlungsverlauf wichtig. von dem kann G2 leider nichts bieten!! Das kampfsystem ist wirklich gut...aber das reicht halt nicht um ganz vorne mitzumischen. Mich hat es halt enttäuscht!!

• sonic7
    Fortgeschrittener
    • 11. August 2002 um 19:32

Wieso nennt hier fast niemand Shenmue? :D

Schon den Spruch "RPG has changed" vergessen, ausserdem erlernt Ryo neue Moves und kann die auch auf verschiedene Level powern deshalb ist es eine Art RPG. :D

• Ver-C-Tile
    Schüler
    • 14. November 2007 um 09:00

Grandia 2 ist erste Klasse, Skies Of Arcadia habe ich noch nicht gespielt, auch Titel wie Evolution 1+2 & Timestalkers fehlen mir noch.
    Record Of Lodoss War ist eher ein Hack & Slay Spiel, PSO würde ich mehr als Science-Fiction RPG bezeichnen. Leider gab es auf dem DC nie ein Panzer Dragoon Nachfolger so wie das geniale Panzer Dragoon Saga...

• Patricia
    Meister
    • 14. November 2007 um 11:59

Für mich ist Skies of Arcadia das bisher beste DC Rpg.
    Grandia 2 hat mir auch gefallen, vorallem die schöne Musik.
    Timestalke, Silver und Evolution fand ich eher enttäuschend und langweilig.

>PSO würde ich mehr als Science-Fiction RPG

Ist ein Rpg mit SF-Thematik kein richtiges Rpg? Leider gibt es zuviele Rpgs, die den üblichen Fantasymischmasch und wenig Originalität haben.
    PSO hab Offline durchgespielt und hat mir ganz gut gefallen.

• Ver-C-Tile
    Schüler
    • 14. November 2007 um 12:42

Ich meinte nur dass PSO hauptsächlich wegen seiner Onlinefunktionen richtig gut war. Offline fehlt es für meinen Geschmack etwas an Motivation um länger zu zocken...aber du hast Recht, es gibt auch sehr viele Spiele die nur aufgrund einer banalen Fantasy-Story als RPG gelten

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 14. November 2007 um 12:48

Also Silver halte ich für ziemlich unterschätzt. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß damit. Ein kleiner Geheimtipp ist vielleicht noch Elemental Gimick Gear. Ist auch in den USA erschienen. Ist zwar mehr ein Action Adventure, ist aber auf jeden Fall sehr geil. Vielleicht kann mal jemand kurz ein paar Screens posten, ich komme von der Arbeit aus auf fast keine Seite.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Patricia
    Meister
    • 14. November 2007 um 13:06

So verschieden sind Geschmäcker, ich fand jede Minute bei Silver eine Verschwendung (habs bis in den letzten Dungeon geschaft).

EGG gefällt mir auch gut, ist zwar etwas schwierig aber wirklich mal was anderes.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 14. November 2007 um 13:25

Mir gefallen vorallem:

-Silver (packend und eine damals super intensive Grafik)

-Fushigi No Dungeon (macht einfach nur Spaß und lässt einen nichtmehr los)

-Skies Of Arcadia

-Grandia 2

-PSO

• ONOX2
    Gast
    • 14. November 2007 um 13:35

Ich schliesse mich der Mege an.
    Platz 1 Skies of Arcadia (Wobei ich den Japanischen Namen des Games "Eternal Arkadia aber besser finde, nur so nebenbei gesagt).

Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen was hier viele gegen Grandia 2 haben.
    OK Teil 1 war wirlich besser und hatt auch eine intensievere Story (und Feena ^^ ), aber ich finde Teil zwei auch sehr gut.
    Die Story ist ganz stimmig, die Musik sehr gut und die Charaktere ausreichend dargestellt.

Sega_Fan, was hast du gefrühstückt?

2 Mal editiert, zuletzt von ONOX2 (14. November 2007 um 13:36)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 14. November 2007 um 13:38
    Zitat

Original von Blinx123
    Mir gefallen vorallem:

-Fushigi No Dungeon (macht einfach nur Spaß und lässt einen nichtmehr los)

Was ist denn Fushigi No Dungeon für ein Spiel? Hab auf jeden Fall schonmal davon gehört (oder hab es sogar?), aber kann es gerade gar nicht einordnen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• benzin
    Erleuchteter
    • 16. November 2007 um 00:18

Für mich ist skys of arcadia auf platz 1, ich hab die taktischen kämpfe mit den luftschiffen geliebt(moon cannon;)) hatte irgendwie was von panzer dragoon saga. Story im piratenstil und char desing sind auch tol geworden, aber wie gesagt sind mir die luftkämfe mit den fantastischen gigas besonders in erinnerung geblieben.
    Grandia 2 war auch nicht schlecht, wenn auch nicht so gut wie soa ,dafür war das kampfsystem aufm boden besser. Auch die Story mit der gespaltenen persöhnlichkeit fand ich gelungen, wobei das spiel doch gerade im letzten drittel etwas nachgelassen hat.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

2 Mal editiert, zuletzt von benzin (16. November 2007 um 00:23)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™