1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Onlinegaming vs. Abendprogramm

• N.G.E
  • 9. März 2004 um 14:28
  • N.G.E
    Erleuchteter
    • 9. März 2004 um 14:28

Auch wenn viele Nicht-Videospieler da draußen es immer noch nicht glauben wollen, zeigen Zahlen deutlich, dass Videospiele eine immer größere Rolle im Alltag einnehmen. Mit dieser Tatsache müssen sich jetzt auch Fernsehanstalten in Amerika auseinandersetzen, denn die traditionelle Primetime wird inzwischen verstärkt zum Onlinespielen genutzt, als einfach nur auf den Bildschirm zu starren.

Sonys erste veröffentlichte Analyse zum Thema Onlinegaming liefert deutliche Ergebnisse. Im Februar wurde bevorzugt abends von 17.00 - 23.00 Uhr über das Internet gespielt. Mit 65% der Spieler machten dabei Männer von 18 - 34 Jahren den Hauptanteil aus. Schon im September verzeichnete Nielsen Media Research eine unübliche Abnahme von 8% bei den Zuschauern genau dieser Gruppe.

SCEA nannte zudem konkrete Zahlen, die die Benutzerzahlen des Networkgaming-Angebots betreffen. So sei die Userzahl in diesem Monat auf 2,6 Millionen geklettert. In Prozenten stiegen die Nutzerzahlen im Vergleich zum Februar des letzten Jahres auf 239% mit 67.708 neuen Spielern im Februar selbst. Mehr Onlinespieler werden im Zuge weiterer onlinefähiger Spiele erwartet. Im zurückliegenden Jahr sind nach eigenen Angaben 42 solcher Spiele erschienen, während SCEA plant, die Gesamtzahl noch in diesem Jahr zu verdoppeln.

Größtes Zugpferd ist SOCOM II, von dem in wenigen Monaten knapp 1 Million Einheiten verkauft wurden. 50% der Käufer haben das Spiel schon einmal online gespielt. Im Durchschnitt spiele der SOCOM II-Spieler das Spiel 4,2 Stunden am Tag online. Addiert man die SOCOM II-Onlinestunden aller Spieler der ersten 100 Tage, wird ein Wert von 31,5 Millionen Stunden erreicht.

Andrew House, Executive Vice President, SCEA: "When people go looking for their favorite entertainment, some are turning to online gaming with PlayStation 2 instead of tuning into broadcast television. We believe the compelling content we offer online gamers will continue to drive the growth of our online platform, far outpacing other online gaming destinations and potentially rivaling the popularity of more traditional entertainment mediums like television."

Bei mir ist es genau so.. aber das Fernsehen interessiert mich schon seit längerem nicht mehr. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich nicht lieber TV gucke als zu zocken, sondern weil das Niveau des dt. Fernsehens in den letzten Jahren unglaublich stark abgenommen hat und die Werbeblöcke schon fast länger sind, als die Filme selbst! :huh:
    In Amiland ist es ja noch schlimmer... das gibt es Werbung im 5 Minuten Rhythmus.

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (9. März 2004 um 14:30)

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 9. März 2004 um 14:35
    Zitat

Original von N.G.E

Bei mir ist es genau so.. aber das Fernsehen interessiert mich schon seit längerem nicht mehr. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich nicht lieber TV gucke als zu zocken, sondern weil das Niveau des dt. Fernsehens in den letzten Jahren unglaublich stark abgenommen hat und die Werbeblöcke schon fast länger sind, als die Filme selbst! :huh:
    In Amiland ist es ja noch schlimmer... das gibt es Werbung im 5 Minuten Rhythmus.

siehe "Ich bin ein Star..." "Sex and the City" und "Big Brother".... :)

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 9. März 2004 um 14:43

Sex an the City bitte aus deiner Liste streiche! :D

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 9. März 2004 um 14:48
    Zitat

Original von N.G.E
    Sex an the City bitte aus deiner Liste streiche! :D

Das ist völlig unmöglich...:lol:

• Grille
    Meister
    • 9. März 2004 um 14:49

Ich lasse die Glotze am Abend eigentlich auch eher nebenbei laufen und beschäftige mich mit unser aller Hobby, da ich sonst gar keine Zeit mehr dafür finde.

"Das liegt jedoch nicht daran, dass ich nicht lieber TV gucke als zu zocken, sondern weil das Niveau des dt. Fernsehens in den letzten Jahren unglaublich stark abgenommen hat"

Da kann ich auch nur zustimmen.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 9. März 2004 um 21:22

zocke auch lieber als dass ich mir im TV den Deck der modernen Unthaltung rein ziehe!

Zocke dann am liebsten Online........

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 9. März 2004 um 21:57
    Zitat

Original von Grille
    Ich lasse die Glotze am Abend eigentlich auch eher nebenbei laufen und beschäftige mich mit unser aller Hobby, da ich sonst gar keine Zeit mehr dafür finde.

"Das liegt jedoch nicht daran, dass ich nicht lieber TV gucke als zu zocken, sondern weil das Niveau des dt. Fernsehens in den letzten Jahren unglaublich stark abgenommen hat"

Da kann ich auch nur zustimmen.

100% agree diese scheiss shows mag ich überhaupt net ! :hmm:

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 9. März 2004 um 22:07

wo wir grad beim thema sind, werd jetzt noch ne std. zocken, da es nix interessantes im TV gibt...

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• BallaFarma
    Profi
    • 9. März 2004 um 22:18

Ich seh´s genauso, lieber ne schöne DVD gucken oder ein nettes Game zocken, als mir die Grütze im TV anzugucken, oh scheisse... TV-Total fängt an ... ich muss :doof:

The one who murders most will take it all.......

Spiele gerade auf der 360 BFBC2 Sega All-Stars

Gamertag: BallaFarma W0LF

• manji
    Erleuchteter
    • 9. März 2004 um 23:06

Ich guch eigentlich auch so gut wie nie fern. Es sei denn mal beim essen bissel King of Queens oder die Simpsons.

Morgen allerdings Champions League :D

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 10. März 2004 um 07:31

Nach der Arbeit erstmal ne Runde KING OF QUEENS schauen.....die Folgen werden zwar schon zum 20 mal wiederholt, sind aber immer noch göttlich.

Danach regieren noch noch die Konsolen.....(wenn ich zu hause bin ).

Ab 22 Uhr läuft noch GIGA Games nebenbei auf meinem Rechner oder 2ten Fernseher.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• GUNM@N
    Profi
    • 10. März 2004 um 12:18

Ich zocke auch lieber (und meistens eh nur noch online) als mir den verkommenen Schei.. im Fernsehen reinzuziehen.

Das einzige was ich mir noch regelmässig reinziehe(n kann) sind die Simpsons.

• Sengaya
    Firestarter
    • 12. März 2004 um 13:33
    Zitat

Original von Howitzer

Das ist völlig unmöglich...:lol:

Bitte, tu es für uns :D

Onlinegaming hat schon länger die vorherschafft in meinem Alltag übernommen. Immoment gerade NFSU :yesyes:

• Maniac555
    Gast
    • 12. März 2004 um 14:16

online spiel ich eigentlich sehr selten da ich eigentlich kaum SPiele hab die online-tauglich sind. Und X-Box Live kann ich mir mangels Kreditkarte(und Geld) nich leisten. Das selbe übrigens bei der PS2...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™