1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

S.t.a.l.k.e.r.

• Mistercinema
  • 17. April 2004 um 22:50
  • iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 23. März 2007 um 09:31

Bin auch schon sehr gespannt ob bei mir alles auf High geht, der Postbote müsste das Radiation Pack gleich bringen! :)

Mein Sys:

C2D 6600
    Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
    2 GB OCZ PC-800 DDR2 Speicher
    Sapphire X1800XT (256mb)
    2x160 GB SATAII Seagate im Raid 0 Modus

Was meint Ihr funzt alles auf high? GK is als nächstes mal fällig aber erstmal brauch ich ne PS3 wenn ich wieder Kohlen hab! :)

Meine Sammlung

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 23. März 2007 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

Hört sich schon mal recht gut an. Die Graka liegt minimal unter den empfohlenen, aber das sollte nicht zu sehr stören denke ich. Über High gibt es ja auch noch eine verry High Einstellung ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 23. März 2007 um 10:28

Ohhhh eine very High gibts auch noch aber das glaub ich schafft meine X1800XT nicht mehr ganz! :)

Vorher grad angekommen die Limited Edition bei mir *freu* :)

Meine Sammlung

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 23. März 2007 um 13:09

step2ice: Also ich finde die CS-Sounds besser. Zumindest was die Pistolen angeht. Die Pistole am Anfang hört sich einfach nur beschissen an. Die Sawed-Off ist gut da sag ich nix. Aber die Pisotlen sind scheisse.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 23. März 2007 um 14:29

Hehe im Video letztens hab ich mir auch schon gedacht, das mir die Sounds voll bekannt vorkommen! Bis dann ein Kumpel gesagt hat das hört sich ja an wie in CS 1.6! :D

Meine Sammlung

• SatanicSurfer
    Gast
    • 23. März 2007 um 15:48

mit 1GB ram nur auf static rendering mit full details spielbar (200fps x1950 pro). Sobald man den Renderer auf mittel oder gar hoch stellt, is der Kasten nur am Laden, auch mit minimalen details.
    ich will mehr RAM :heul:

Einmal editiert, zuletzt von SatanicSurfer (23. März 2007 um 15:48)

• step2ice
    Schüler
    • 23. März 2007 um 17:50

Ja das mit dem RAM wurde auch schon in diversen reviews erwähnt.
    Wobei man dazu sagen muss das:

a, kein aktueller FPS/third person shooter anständig unter 2 bzw. 1.5 GB läuft.

b, Im Falle Stalker die HDR und lightning Implementierung nicht ganz sauber gelungen ist.

Trotz meinen 2 GB habe ich oft kurze Stocker obwohl weder mein RAM, CPU oder GraKa zu schwach sind.
    Man merkts auch an der frame die eigentlich immer in anständigen Bereichen bleibt, aber trotzdem gibts Hänger.

Gibt aber bestimmt bald ein paar tweak-tips.

Was das pagefile angeht, am besten feste Größe (ich habe 4 Gig gemacht).
    Und eine eigene Partition dafür einrichten.
    Auf jeden Fall nicht auf der Windowspartoition und wenn zwei Platten vorhanden sind, auf die nicht Windowsplatte legen.

Bei mir sieht das so aus:

Platte1:

E:\ -> windows (8 Gig)
    D:\ -> Programme/files (25 Gig)

Platte2:
    F:\ -> games (100 Gig :vit: )
    G:\ -> page file (4,2 Gig)

KUNG LAO WINS!

2 Mal editiert, zuletzt von step2ice (23. März 2007 um 17:52)

• Zombie GT
    Meister
    • 23. März 2007 um 19:04

So Stalker läuft flüssig auf High, auf Max stirbt mene Kiste einen kleinen Tod xD.

Ich hab dann das Problem, dass der Himmel "nachzieht" also verzögert dargestellt wird v_v.

Naja wenigstens auf High flüssig :P

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 24. März 2007 um 11:06

Kann mir wer helfen?

Ich bin grad an der Grenze zum roten Wald. Dort muss ich zusammen mit den Freedoms die Mutanten fernhalten. Laut Mission hab ich noch einen Tag. Bedeutet dies nun dass ich noch einen Tag durchalten muss oder dass ich noch einen tag habe um die mission zu schafffen?

Weil manchmal gilt die Mission ja als gescheitert wenn die Zeit abläuft.

Überhaupt finde ich das mit den Missionen und sie auf der Map finden ziemlich schlecht gemacht.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• step2ice
    Schüler
    • 24. März 2007 um 18:52

Also im Normalfall beduetet die Zeitangabe wie lange du eben für die Mission Zeit hast.
    Also bis du zum Gebiet läufst und die Mission beginnst.

Zum Lokalisieren der Missionziele musst du im PDA das grüne Symbol doppelklicken, dann erscheint ein rotes Symbol links daneben und der Weg wird auf deiner minimap als Pfeil angezeigt.
    Sollte also leicht zu finden sein.

Gibt aber auch Missionen die kein spezielles Einsatzgebiet haben, finde Artefakt XY z.B.

DIe von die angesprochene Mission ist mir jetzt nicht bekannt, hab gerade die sewers und Streloks stash beendet.

KUNG LAO WINS!

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 24. März 2007 um 21:42

War so ne "finde xy mission" gewesen.

Ich renne einfach so durch die gegend und nimm allerlei jobs an. Im moment versuche ich so nen Reaktor in Yantar auszustellen, aber die Psi-Austrahlung ist noch zu stark.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• k-0z
    Meister
    • 25. März 2007 um 10:01

Ich hab es auch endlich seit vorgestern. Der Anfang war wahnsinnig cool, jetzt bin in Agroprom und find es nicht mehr so toll. Irgendwie sogar bisschen langweilig :/
    Auf meiner Kiste kann ich alles hochstellen, solange die Beleuchtung statisch ist. Dann läufts auch vollkommen flüssig.

• Venturi
    Profi
    • 25. März 2007 um 13:01

also, bei mir läufts echt gut.. aber warum gibt es ne einstellung für FSAA im menü wenn diese garkeine auswirkung im spiel hat? schon dumm, so bekomme ich die treppen nie weg.

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• k-0z
    Meister
    • 25. März 2007 um 19:56

FSAA?
    Gibt einen AF- (Anisotropische Filterung, Texturen sehen auf Entfernung noch gut aus) und einen AA- (Anti Aliasing, Kantenglättung) Regler, letzteren dürftest du suchen ;)
    Edit: AA auf die erste Stufe von links zu stellen fand ich schon ausreichend. Bei mehr dürfte meine Graka eh langsam draufgehen ^^

Inzwischen find ich das Spiel auch wieder super :)

Einmal editiert, zuletzt von k-0z (25. März 2007 um 19:58)

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 25. März 2007 um 20:31

FSAA = Full Screen Anti Aliasing

• Venturi
    Profi
    • 25. März 2007 um 22:14

egal wie ich den balken einstelle.. kanten überall.. kein leistungseinbruch. an 2 rechnern getestet. beides nvidia karten (7900 8800) kein plan warum..

[size=10]Waste-Of-Time

• SatanicSurfer
    Gast
    • 25. März 2007 um 22:34

Deferred Shading, welches Stalker benutzt, unterstützt kein AA. Keinen Plan, wozu der Balken da ist...

• Skydancer
    Gast
    • 25. März 2007 um 22:42

Auch wenn es vermutlich niemanden Interessiert: Ich hab Stalker erfolgreich zurück gegeben. =D

Für mich DIE enttäuschung im Videospiele Sektor überhaupt. Das Game ist technisch große Scheisse und Spielrisch langweilig.

• Venturi
    Profi
    • 25. März 2007 um 22:55

sowas mit Deferred Shading hab ich auch gelesen.. aber warum macht man dann nen balken da rein der garnichts bringt? außerdem hab ich immer einen deutlich deteil aufbob efekt. nunja, es ist ein ego shooter, und ich werde ihn durch zocken, aber gerade ärgert mich das game ein wenig

[size=10]Waste-Of-Time

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 26. März 2007 um 01:04
    Zitat

Original von Skydancer
    Auch wenn es vermutlich niemanden Interessiert: Ich hab Stalker erfolgreich zurück gegeben. =D

Für mich DIE enttäuschung im Videospiele Sektor überhaupt. Das Game ist technisch große Scheisse und Spielrisch langweilig.

Kann es net nachvollziehen. Bei den detaillierten und riesigen Landschaften muss es sich IMO net verstecken, und die RPG- und Diablo-like Elemente sind ne nette Abwechslung.

モエロクリスタル大歓迎!!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™