Jawoll... Geil Jungs, ich danke Euch!!! 
Der "PC-Engine" Thread!!!
-
-
Star Parodia ist der ideale Shooter zum Entspannen wenn man grad keine große Herausforderung sucht. Einige der Melodien sind echt Ohrwürmer.
-
Zitat
Star Parodia ist der ideale Shooter zum Entspannen wenn man grad keine große Herausforderung sucht. Einige der Melodien sind echt Ohrwürmer.
Das glaub ich dir gern - wenn nur bei mir nicht das altbekannte Soundproblem wäre...

-
Frage zu Fiend Hunter: Kann man die langen Dialogpassagen abbrechen oder beschleunigen? Die nerven echt tierisch.
-
Also bei allen mir bekannten PCE-Spielen geht das nicht. Deshalb wird es hier wohl kaum eine Ausnahme geben.
Wie ist Fiend Hunter denn so? Ähnlich wie Exile?
-
-
Zitat
Original von Darkshine
Einige der Melodien sind echt Ohrwürmer.
eigentlich so ziemlich alle
-
Zitat
Original von Minrod
Also bei allen mir bekannten PCE-Spielen geht das nicht. Deshalb wird es hier wohl kaum eine Ausnahme geben.Wie ist Fiend Hunter denn so? Ähnlich wie Exile?
Exile hab ich nicht gespielt, wird aber hinkommen. Ich wuerde es mit Prince of Persia vergleichen, ist aber recht actionlastig und amosphaerisch seltsam. Der Vorspann ist ein Hit, im Spiel dann recht duester und irre Melodien mit seltsamen Stimmen werden beim Kampf eingestreut. Ich mochte das Spiel, war damals recht anspruchsvoll, um nicht zu sagen "schwierig".
-
Na dann kann ich danach Ausschau halten. Danke

-
Exile kenne ich wiederum nicht. Würde sagen Fiend Hunter geht ein bisschen in Richtung Castlevania, natürlich ohne dessen Qualität zu erreichen. Das Wildwest-Setting ist ganz nett. Habe es allerdings noch nicht lange gespielt. Und minutenlang Dialoge wegklicken müssen (zumindest zu Beginn) ist einfach nur doof.
-
OMG
... Was isn da aufm Weg zu mir? 
Ich hab sooooooooooooooo lange nach einem komplett minzigen Ausschau gehalten, und gerade, als ich mein Bierchen hingestellt habe und die neusten PCE Aukis durchstöbere, seh ich nen komplett und minziges Spriggan zu nem Superpreis. OHNE ZU ÜBERLEGEN, sag ich nur!

-
-
Patmaster: Herzlichen Glückwunsch! Meiner Meinung nach der beste Oldschool Vertikal Shooter, noch vor Musha und Super Aleste.
-
Gratuliere zu deinem Kauf :).Absolut ein geiler Shooter den ich auch mal wieder gamen könnte.1995 als ich mir für 1000 DM ein Turbo Duo Bundle kaufte , war der Shooter im Bundle dabei.War einfach nur happy.
-
Danke danke.... Ich bin schon so aufgeregt... Derzeit muss mich Gate of Thunder, Bonk1 und 2, Super Star Soldier und Final Match Tennis über die Runden retten bis Spriggan und Star Parodia kommt.

-
Gerade ein paar interessante Seiten entdeckt.
http://www.superpcenginegrafx.com/index.html
Scheint neu zu sein,kannte ich noch nicht.Sehr schön gestaltet,coole Infos.
Retro Site allgemein mit
Rare und Valuable List mit vielen Infos. TOP!!http://www.videogamepricecharts.com/console
und hier noch ein aktueller Videogame Preischart.Auch nicht schlecht !
-
Zitat
Original von Son Son
Gerade ein paar interessante Seiten entdeckt.http://www.superpcenginegrafx.com/index.html
Scheint neu zu sein,kannte ich noch nicht.
meinste jetzt, weil du sie noch nicht kanntest?
die seite hat schon so etliche jahre auf dem buckel. auch wenn du mal den ganzen umfang durchkämmst, siehst du auch schnell mal, dass so was nicht von gestern auf heute passieren konnte

-
-
Was ist dies hier für ein Spiel? Macht es Spaß? Hat ja Nekketsu Figuren.
-
ist Downtown Nekketsu Soreyuke Daiundoukai.
eine art "run for fight" game. man muss einen parcour absolvieren und seinen mitspielern oder CPU möglichst viel damage zusetzen

-
So, da vor ein paar Tagen endlich mein erstes OVP PC-Engine Spiel bei mir angekommen ist, will ich auch endlich mal mit de Engine zocken!
Das Problem. Mein Koffer hat ein defektes CD-LAufwerk und ich habe kein Pad. In welchem Store bekomme ich die benötigte HArdware zu vernünftigen Preisen?
-
- Offizieller Beitrag
Willst du also ein neues CD-System mit Pad? Weil da würd sich der Kauf einer Duo (R/RX) ja anbieten, weil da in der Regel auch meist Controller dann bei sind.
-
Zitat
Original von ChaosQu33n
Willst du also ein neues CD-System mit Pad? Weil da würd sich der Kauf einer Duo (R/RX) ja anbieten, weil da in der Regel auch meist Controller dann bei sind.ist halt immer eine Preisfrage, weil ich halt den Koffer an sich ja schon hätte.
Was muss ich rechnen für ein Duo R?
-
-