1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Explosive News @ E3 ...

• Ray
  • 29. April 2004 um 22:55
  • Trunks
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2004 um 13:16

So ich habe dieses Topic erst jetzt gesehen und mal alles so überflogen. Ich habe nicht alle Spekulationen, alle Wünsche und Träume von euch gelesen, aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass wir im kommenden Jahr oder in den kommenden Jahren eine weitere Sega Konsole unser nenne dürfen.

Wenn ja, dann ist es in meinen Augen leider ein riesiger Fehler den Sega da begeht. Ich meine, die Playstation 2, die Xbox und der Cube liefern sich einen relativ heissen Kampf, obwohl der Markt gross ist, sind 4 grosse Fische im Teich einfach zu viel. Sega hat nicht das Budget zum dort zu überleben, höchstens sie arbeiten mit einem wirklich sehr gut betuchten Konzern zusammen, der unbedingt ins Konsolen Business einsteigen will und viel Kohle auf der Seite hat.

Wäre diese News anfangs 90iger gekommen, dannn hätte ich Sony gesagt, wäre diese News anfangs 2000 gekommen, hätte ich Microsoft gesagt. Doch jetzt?

Niemand von den Big Players wagt sich doch in diesen Teich, denn man müsste wirklich sehr, sehr, sehr viel Geld in die Hand nehmen, um eine 4 Konsole anständig zu vermarkten. Sega hat immer noch keinen guten Ruf da draussen im Massenmarkt, bzw. meine ich einfach, das Label ist einfach zu wenig bekannt.

Ich wünsche mir ja auch eine neue Sega Konsole, aber wenn die das alleine machen würden, dann wäre es der Genickbruch. Egal ob mit dem Geld was Sammy hat oder nicht.

Ich tendiere wirklich auf einen Kauf von einem Publisher ( Acclaim könnte es sein ) oder auf eine Nights 2, Panzer Dragoon Saga 2 oder sonst irgendwas geiles in Richtung Software. Aber eine Konsole?

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Vandread
    Profi
    • 1. Mai 2004 um 13:57

Ich glaube kaum, dass eine neue Software angekündigt wird, dies wäre einfach niemals explosiv genug.

Wir verlangen mehr Gameokratie.de. Flashgames, Freewaregames, Top News, Boardgames und mehr.

• Srennjo
    Meister
    • 1. Mai 2004 um 14:04
    Zitat

Original von Vandread
    Ich glaube kaum, dass eine neue Software angekündigt wird, dies wäre einfach niemals explosiv genug.

jo mein ich auch, dafür der ganze Aufwind :no:, das muss schon was sein was der ganzen Konsolenbranche etwas angeht, entweder übernimmt SEGA irgenwas oder kooperiert oder bringt etwas was den Konsolenmarkt echt verändern könnte.

• Vandread
    Profi
    • 1. Mai 2004 um 14:07

Witzig wäre eine Nintendo-Sega Konsole, Name: NS1 :)

Wir verlangen mehr Gameokratie.de. Flashgames, Freewaregames, Top News, Boardgames und mehr.

• Sengaya
    Firestarter
    • 1. Mai 2004 um 14:13

Das fänd ich nicht so witzig, nachher gibt es noch ein Spiel namens Sonic & Mario :fear:

• Trunks
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2004 um 14:18

:fear: Bitte nicht mit Nintendo fusionieren....

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Bilingo
    Anfänger
    • 1. Mai 2004 um 14:53

Vielleicht nicht gleich eine Fusion, aber eine gemeinsame Konsole mit Nintendo währe etwas das wirklich fast niemand vermuten würde.
    Soetwas würde ich zwar nicht gerade toll finden, aber wenn endlich Shenmue 3 kommt währe mir auch eine Kooperation mit Nintendo recht.

The legend will never die !

Einmal editiert, zuletzt von Bilingo (1. Mai 2004 um 14:54)

• Vandread
    Profi
    • 1. Mai 2004 um 15:05
    Zitat

Original von randis
    Sega hat verlautbart das es sic weder um Software noch Hardware handelt.... (offiziell)

Man munkelt das SEGA Acclaim übernehmen will... (nicht offiziell )

Quelle(n) ?

• Srennjo
    Meister
    • 1. Mai 2004 um 15:15

ein Spiel namens SONIC und Mario oh lol aber nur wenn Sonic gut ist und dem Bösen Mario eins auswischt :lachanfall: ne echt ne abströse Idee. Ne Fusion mit Nintendo mmh.. naja aber ne gemeinsamme Konsole also gemeinsames Entwicklerstudio könnte ich mir sogar vorstellen weil Nintendo hats ja echt am schwersten noch gegen Sony´s Überlegenheit und MS´s Reichtum

• Vandread
    Profi
    • 1. Mai 2004 um 16:43

was mir gerade noch einfiel :P

Sonic Team entwickelt ein Spiel für den Mac,
    Mac ist auch die Entwicklerplattform für die Xbox 2 :)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2004 um 16:49
    Zitat

Original von Vandread
    Witzig wäre eine Nintendo-Sega Konsole, Name: NS1 :)

finde die Idee gar nicht schlecht.....die beiden früheren Erzrivalen tun sich zusammen und entwickeln die nächste Überkonsole im Kampf gg. das Böse (Sony, Microsoft).... :D :zwinker:

Aber wenn da wirklich was dran wäre, hätte Sega Outrun 2 sicher nicht für die X-Box angekündigt.......von daher denk ich mal das das irgendeine Übernahmegeschichte (vielleicht ja Acclaim) sein wird.

-.-

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2004 um 17:27

hoffe mal sie habens kapiert das sie mit ner eigenen Konsole null Chance haben und lassen es.. sollen sich einfach mal wieder ein bissel Mühe geben und ein gutes Game rausbringen, wie in früheren Zeiten als sie noch innovativ und Ahnung von Spielspass hatten.. eins reicht ja schonmal für den Anfang :)

Gott ist Tod.

• Queron
    Profi
    • 1. Mai 2004 um 18:19
    Zitat

Original von Kamikaze
    hoffe mal sie habens kapiert das sie mit ner eigenen Konsole null Chance haben und lassen es.. sollen sich einfach mal wieder ein bissel Mühe geben und ein gutes Game rausbringen, wie in früheren Zeiten als sie noch innovativ und Ahnung von Spielspass hatten.. eins reicht ja schonmal für den Anfang :)

Sorry, aber sowas könnten sie nur auf einer eigenen Konsole machen, da es nur dort eine Fanbasis gibt, die sich das Spiel kaufen würde und groß genug ist.

Ich denke, eine neue Konsole von Sega wäre wirtschaftlich gesehen für Sega auf jeden Fall von Vorteil, da sie dort die Spiele rausbringen können, die sich auf den anderen Konsolen nicht gut verkaufen könnten, weil die Sega-Fanbasis dort einfach nicht so recht vorhanden ist.

Zitat

Aber wenn da wirklich was dran wäre, hätte Sega Outrun 2 sicher nicht für die X-Box angekündigt...

Warum nicht? Es ist noch lange hin, bis eine mögliche neue Konsole von Sega erscheinen könnte (früstens Ende 2005 oder Anfang 2006), da wäre OutRun 2 schon veraltet. Sega macht erstmal weiter wie bisher, das heißt aber nicht, dass sie nicht schon langsam angefangen hätten, auch Spiele für ihre Konsole zu entwickeln.

Sega holt jetzt, wo sie finanziell wieder gestärkt sind, alles aus sich heraus und entwickelt einige Top-Games (wie z.B. Shining Force, Shining Tears und Sakura Taisen) und die Fortsetzungen dieser Spiele gibt es dann nur exklusiv auf der Sega-Konsole. Das ist besser als jedes Marketing, Sega könnte seinen Konkurrenten dadurch sehr viele Käufer abknöpfen.

Sega braucht einfach eine neue Konsole, um erfolgreich zu sein. Das heißt aber nicht, dass sie auch in Zukunft nicht Spiele bzw. deren Umsetzungen für die Konkurrenzsysteme herausbringen könnten.

Alles aber wie gesagt nur Vermutungen. Ich gehe nicht davon aus, dass Sega tatsächlich eine neue Konsole herausbringt, aber ich halte es nicht für unmöglich.

°oO Queron Oo°

Einmal editiert, zuletzt von Queron (1. Mai 2004 um 18:21)

• orientexpress
    Schüler
    • 1. Mai 2004 um 18:28
    Zitat

*Update* A Sega rep has informed us that the next machine will be of platinum color.

Naja, das gibt mir zweifel, denn so schnell würden sie diese Infos nicht rausgeben. WAs wäre das wohl für eine Maschine?

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2004 um 18:30

Sie müssen sie nur PlayStation 4 nennen :harr:

• -Dennis-
    Gast
    • 1. Mai 2004 um 18:49

Ein neues SEGA Gerät würde ja die Entwicklung für andere Plattformen nicht ausschließen... Denn die Games könnte zeitverzögert erscheinen bzw. in abgespeckten Versionen

• sonic-honda
    Anfänger
    • 1. Mai 2004 um 18:51

Also wenn SEGA wirklich eine neue Konsole....dann.....:wixer:
    Aber ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht :(

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Srennjo
    Meister
    • 1. Mai 2004 um 19:12
    Zitat

Original von sonic-honda
    Also wenn SEGA wirklich eine neue Konsole....dann.....:wixer:
    Aber ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht :(

Ich denke jeder ehrliche SEGA Fan sagt mit der einen Seite seines Herzens ja ne SEGA Konsole aber die andere Seite hat auch viele Zweifel ob SEGA bei nem weiterem Flop Komerziell nicht ganz aus dem Geschäft veschwindet oder von nem großen Konzern geschluckt wird.
    Für ne neue Konsole muss schon alles stimmen und ich denk wenn SEGA auf den Gedanken irgendwann mal kommen wird wieder eine SEGA Konsole zu produzieren bin ich mir sicher das wirklich alles im Umfeld 100 Pro im kleinsten Detail geplant ist. SEGA hat denke ich wichtiege Schlüsse aus dem Saturn und DC Desaster gelernt und wird wisssen wenn wieder der Zeitpunkt da ist eine Konsole zu entwickeln.
    2/3 Jahre nachdem AUS DER DC ist es denk ich noch recht früh und alles auf einer Karte zu setzen das werden sie nicht. Die Chancen das diese News von einer neuen Konsole handelt ist sag ich mal 10% und nur wohl dann ein Thema, wenn SEGA eine schlägkräftige Kooperation eingeht, die es Finanziel mit den Dreiern aufnehmen kann und langfristig plant zusammen in der Konsolenbranche tätig zu sein.

Mensch ich bin schon richtig angespannt und schon den halben Nachmittag an weitere NEWS/Gerüchten am suchen, aber nichts :tooth:

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2004 um 19:18
    Zitat

Original von Queron
    Ich denke, eine neue Konsole von Sega wäre wirtschaftlich gesehen für Sega auf jeden Fall von Vorteil, da sie dort die Spiele rausbringen können, die sich auf den anderen Konsolen nicht gut verkaufen könnten, weil die Sega-Fanbasis dort einfach nicht so recht vorhanden ist.

und warum genau sollte es besser laufen als mit dem DC? sicher weil die Publisher und Kunden jetzt noch mehr Vertrauen in Sega haben.. stimmts? :)

Gott ist Tod.

• -Dennis-
    Gast
    • 1. Mai 2004 um 19:23
    Zitat

Original von Srennjo

Ich denke jeder ehrliche SEGA Fan sagt mit der einen Seite seines Herzens ja ne SEGA Konsole aber die andere Seite hat auch viele Zweifel ob SEGA bei nem weiterem Flop Komerziell nicht ganz aus dem Geschäft veschwindet oder von nem großen Konzern geschluckt wird.
    Für ne neue Konsole muss schon alles stimmen und ich denk wenn SEGA auf den Gedanken irgendwann mal kommen wird wieder eine SEGA Konsole zu produzieren bin ich mir sicher das wirklich alles im Umfeld 100 Pro im kleinsten Detail geplant ist. SEGA hat denke ich wichtiege Schlüsse aus dem Saturn und DC Desaster gelernt und wird wisssen wenn wieder der Zeitpunkt da ist eine Konsole zu entwickeln.
    2/3 Jahre nachdem AUS DER DC ist es denk ich noch recht früh und alles auf einer Karte zu setzen das werden sie nicht. Die Chancen das diese News von einer neuen Konsole handelt ist sag ich mal 10% und nur wohl dann ein Thema, wenn SEGA eine schlägkräftige Kooperation eingeht, die es Finanziel mit den Dreiern aufnehmen kann und langfristig plant zusammen in der Konsolenbranche tätig zu sein.

Mensch ich bin schon richtig angespannt und schon den halben Nachmittag an weitere NEWS/Gerüchten am suchen, aber nichts :tooth:

du findest nix ?? - gibt aber ne Menge :angel:
    Was könnte denn schockierend, explosiv sein?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™