So ich habe dieses Topic erst jetzt gesehen und mal alles so überflogen. Ich habe nicht alle Spekulationen, alle Wünsche und Träume von euch gelesen, aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass wir im kommenden Jahr oder in den kommenden Jahren eine weitere Sega Konsole unser nenne dürfen.
Wenn ja, dann ist es in meinen Augen leider ein riesiger Fehler den Sega da begeht. Ich meine, die Playstation 2, die Xbox und der Cube liefern sich einen relativ heissen Kampf, obwohl der Markt gross ist, sind 4 grosse Fische im Teich einfach zu viel. Sega hat nicht das Budget zum dort zu überleben, höchstens sie arbeiten mit einem wirklich sehr gut betuchten Konzern zusammen, der unbedingt ins Konsolen Business einsteigen will und viel Kohle auf der Seite hat.
Wäre diese News anfangs 90iger gekommen, dannn hätte ich Sony gesagt, wäre diese News anfangs 2000 gekommen, hätte ich Microsoft gesagt. Doch jetzt?
Niemand von den Big Players wagt sich doch in diesen Teich, denn man müsste wirklich sehr, sehr, sehr viel Geld in die Hand nehmen, um eine 4 Konsole anständig zu vermarkten. Sega hat immer noch keinen guten Ruf da draussen im Massenmarkt, bzw. meine ich einfach, das Label ist einfach zu wenig bekannt.
Ich wünsche mir ja auch eine neue Sega Konsole, aber wenn die das alleine machen würden, dann wäre es der Genickbruch. Egal ob mit dem Geld was Sammy hat oder nicht.
Ich tendiere wirklich auf einen Kauf von einem Publisher ( Acclaim könnte es sein ) oder auf eine Nights 2, Panzer Dragoon Saga 2 oder sonst irgendwas geiles in Richtung Software. Aber eine Konsole?