1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[PC/Xbox] Doom 3

  • DC Ryo
  • 24. Mai 2004 um 16:54
1. offizieller Beitrag
  • DC Ryo
    Profi
    Beiträge
    633
    • 24. Mai 2004 um 16:54
    • #1

    Nun ist es raus: Der endgültige Release-Termin der PC-Version von Doom 3 steht. Bereits ab dem 14.06.2004 wird der Horror-Shooter in den USA und in Europa zu haben sein. Was das für die Xbox-Version bedeutet, die laut id-Software eigentlich "kurz danach" rauskommen sollte, ist noch offen. Allerdings ist ein Release noch im Sommer unwahrscheinlich; es dürfte wohl Herbst werden, bis Doom 3 auf der Xbox erscheint.

    Quelle : Gamepro

    Da bin ich mal echt gespannt.
    :wave:

    Geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen
    Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen
    Doch geh an meiner Seite


    [SIZE=16]

    [COLOR=red]DVD Sammlung[/COLOR]

    [/SIZE]

    • Zitieren
  • Faix
    Gast
    • 24. Mai 2004 um 20:10
    • #2

    Naja glaub ich eigentlich nich so ganz.Ist immerhin ID.Damals bei Quake3 gabs doch auch verschiebungen und alles bis zum abwinken oder erinner ich mich da Falsch??:wasdas:
    Naja vielleicht lieg ich da auch total falsch,denn ich bin nich wirklich über Doom informiert.Interressiert mich auch nicht wirklich dass Game,denn ich habe nen zu schlechten PC dafür und die Nerven das zu spielen fehlen mir auch. :aha:

    • Zitieren
  • Srennjo
    Meister
    Beiträge
    1.877
    • 27. Mai 2004 um 18:34
    • #3

    iCH glaubs auch erst dann daran wenn der Tag erreicht ist und das Game wirklich in den Läden steht, das ist doch schon so lang ein hon und her :kopf:

    • Zitieren
  • Br!ngfr!ede
    Profi
    Beiträge
    1.357
    • 27. Mai 2004 um 18:52
    • #4
    Zitat

    Original von Srennjo
    iCH glaubs auch erst dann daran wenn der Tag erreicht ist und das Game wirklich in den Läden steht, das ist doch schon so lang ein hon und her :kopf:

    Tja....
    erinnert mich an Duke Forever:
    "When it's done". Wenn ichs im Laden seh, dann glaub ich das auch

    Do your best, expect the worst.

    • Zitieren
  • Faix
    Gast
    • 27. Mai 2004 um 19:29
    • #5

    Duke Nukem Forever!?!
    Gibts das noch?
    Hab das mittlerweile total vergessen.Gibts da inzwischen nen Releasetermin oder immernoch "when its done"??
    Die haben bestimmt kein Bock mehr das zu entwickeln :keks:

    • Zitieren
  • Br!ngfr!ede
    Profi
    Beiträge
    1.357
    • 27. Mai 2004 um 20:01
    • #6

    Duke Nukem Forever ist wie der Duracell Hase:

    und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und....

    Soviel ich weiss wird es imemr noch weiterentwickelt. Wenn sie es nicht langsam fertig bringen müssen sie nochmal die 3D Engine wechseln.

    Do your best, expect the worst.

    • Zitieren
  • DC Freak
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 27. Mai 2004 um 20:16
    • #7
    Zitat

    Original von Br!ngfr!ede
    Wenn sie es nicht langsam fertig bringen müssen sie nochmal die 3D Engine wechseln.

    das müste dann schon das zweite mal sein oder ? *g* Doom3 müste eigentlich schon relativ weit fertig programmiert sein. :lol2:

    :tanz: sega-portal :tanz:

    :lol3: DC 4 EVER :lol3:

    :kotz:SONY NEVER :kotz:

    • Zitieren
  • Srennjo
    Meister
    Beiträge
    1.877
    • 28. Mai 2004 um 13:16
    • #8

    Ich meinte sie hatten Duke Nukem ma für ne Zeit gecancelt, vor Jahren konnte man es mal bei uns vorbestellen lol, das war noch Quake 2 Engine. Mittlerweile haben se das Projekt ja wieder aufgenommen mit Ut2k3 Engine mein ich, und wiedermals When it´s done Release :haulol:

    • Zitieren
  • MD_Geist
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.137
    • 28. Mai 2004 um 14:56
    • #9

    glaube auch nicht daran das doom schon nä. Monat kommen soll...
    ist genau so ein Dauerbrenner wie HL 2 :D

    [COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

    • Zitieren
  • Srennjo
    Meister
    Beiträge
    1.877
    • 14. Juli 2004 um 16:17
    • #10

    Doom 3: 94 % für PC-Version

    Üblicherweise berichten wir nicht über die Wertungen anderer Spielemagazine. Da Doom 3 aber kein Spiel wie jedes andere ist, machen wir an dieser Stelle eine Ausnahme. Laut diversen Berichten im Internet hat das US-Magazin PC Gamer in ihrer September-Ausgabe exklusiv die PC-Version des Horror-Shooters von Entwickler id Software testen dürfen. Die Wertung lag bei stolzen 94 Prozent. Da es bereits Cover-Bilder von der Ausgabe gibt und PC Gamer dafür bekannt ist, mit dem Publisher Activision Exklusiv-Deals abzuschließen, gehen wir davon aus, das es sich bei dem Review nicht wieder um einen Scherz aus der Community handelt. Doom 3 für PC ist fertig - das warten auf die Xbox-Version beginnt.

    Gamepro

    • Zitieren
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.826
    • 14. Juli 2004 um 21:09
    • #11

    Ben echt mal auf die XBOX Version gespannt. Die Hardwareanforderungen erfüllt mein PC aber eigentlich sammle ich Konsolen Games.....weis echt nicht ob ich auf die XBOX Version warten soll oder die PC Version kaufen soll...??

    Shino_Retro_Games

    Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

    Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

    • Zitieren
  • Alexis
    sixxaxis-Alexis
    Beiträge
    20.831
    • 14. Juli 2004 um 23:03
    • #12

    hier nochmal ein bericht von onlinekosten.de

    It's Done! Mit Doom 3 auf Monsterjagd gehen
    Von Sebastian Weber

    Nachdem mit "Doom" 1993 die Mutter aller 3D-Shooter auf den Markt kam und id Software zwischenzeitlich an der "Quake"- und "Wolfenstein"-Reihe gearbeitet hat, wird nach drei Jahren Entwicklungszeit der heiß ersehnte dritte Teil in den Läden stehen. Entwickler id Software und Publisher Activision setzen auf das altbewährte Rezept: Düstere Atmosphäre, todsichere Waffen, unzählige Monster und jede Menge Blut. In einem ersten Test bewertete das englische Printmagazin PC Gamer "Doom 3" mit 94%.

    Neu aufgerollte Story

    Matthew Costello, der auch schon für "11th Hour" und "7th Guest" als Storyliner zuständig war, hat eigens für id Software die alte "Doom"-Story neu belebt. Strafversetzt auf den Mars muss man als Marine im Jahre 2145 für einen dubiosen Konzern als Wachmann arbeiten. Der Spieler nimmt die Aufträge von seinem Vorgesetzten Sarge entgegen. Was mit harmloser Ungezieferjagd beginnt, endet beim Kampf gegen Kreaturen aus der Hölle.

    Schuld sind die Versuche des skrupellosen Wissenschaftlers Dr. Malcolm Betruger, einen Supersoldaten zu erschaffen. Nach einer gewaltige Explosion muss der Marine feststellen, dass die komplette Station verwüstet ist und alle Wissenschaftler verschwunden sind.

    Grusel-Atmosphäre

    Todesschreie und das Geräusch berstenden Metalls hallen durch die Flure der Labore. Was der Spieler noch nicht weiß: Durch die Expermiente wurde das Tor zur Hölle aufgestoßen. Fortan wird die Mars-Station von furchteinflößenden Kreaturen heimgesucht. Mit zahlreichen Killer-Waffen hat der Spieler nun die Aufgabe, das Weltraumlabor zu retten und Betrugers Höllenbrut zu vernichten.

    Weg frei mit der Kettensäge

    Schwerfällige Fleischklöpse und Zombies sind dabei genauso gefährlich wie die mit Maschinengewehr und Tentakeln bewehrten, so genannten "Commandos" . Um den Kreaturen Herr zu werden, steht dem Spieler ein wirksames Waffenarsenal zur Verfügung. Für die kleineren Fälle kann der Spieler zur Pistole, Shotgun oder herkömmlichen Maschinenpistole greifen. Wer auf die "Cherubs" mit Libellenflügeln oder die spinnenartigen "Titanen" trifft, sollte lieber zur sechsläufigen Chaingun oder dem Rocketlauncher greifen. Unter den Fans geht auch das Gerücht um, dass eine neue nukleare Superwaffe namens "BFG" in das Spiel integriert ist.

    Auch Sound und Grafik sollen alte wie neue Fans überzeugen. Bei der "Doom 3"-Engine hat id Software ausschließlich auf High-Polygon-Models mit bis zu 30.000 Polygonen gesetzt. Aber nicht nur die zahlreichen Monster, die Umgebungsobjekte und die Räume der Mars-Station sehen sehr realistisch aus, sondern auch das viel vergossene Blut. Für den ungetrübten Spielspaß ist allerdings ein gut ausgestatteter PC vonnöten. Mindestens zwei Gigahertz und eine Grafikkarte im Bereich der Radeon 9800 sollten es schon sein. Für unvergesslichen Hörgenuss und Spannungsaufbau sorgt die Unterstützung von 5.1. Surround-Sound.

    Reif für den Index?

    Auf Grund des hohen Gewaltfaktors und der Gruselatmosphäre wurde von der deutschen Fangemeinde befürchtet, dass der dritte Teil auf dem Index landen und damit nur noch schwer erhältlich sein könnte. Bereits am 2. Juni 2004 wurde der Shooter geprüft. Laut dem Urteil der USK ist zur Freude der Community die ungeschnittene deutsche Version nicht indiziert worden. An unter 18-Jährige darf das Spiel jedoch nicht verkauft werden, denn die USK erteilte "Doom 3" keine Jugendfreigabe.

    Beim Kauf kann zwischen einer amerikanischen, englischen und deutschen Version entschieden werden. Am teuersten ist die voraussichtlich ab 03. August erhältiche US-Version mit knapp 55 Euro. Ausgeliefert wird "Doom 3" entweder mit drei CDs, auf einer DVD oder als Xbox-Version.


    Xbox version ich kommeeeeeeeee!! :jump:

    • Zitieren
  • Vit
    Erleuchteter
    Beiträge
    14.064
    • 14. Juli 2004 um 23:56
    • #13

    klingt ja nach event horizon ;) kommt die BFG nicht in jedem id-spiel vor ?

    [size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

    • Zitieren
  • RouWa
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.901
    • 15. Juli 2004 um 00:15
    • #14
    Zitat

    In einem ersten Test bewertete das englische Printmagazin PC Gamer "Doom 3" mit 94%.

    Wie das - ohne Spiel? Id wird garantiert einem popeligen UK-Magazin keine Exklusiv-Version gegeben haben.

    • Zitieren
  • k-0z
    Meister
    Beiträge
    2.679
    • 15. Juli 2004 um 03:43
    • #15

    US-Version - 5. August
    UK-Version - 6. August
    Euro-Version - 13. August

    Endlich wieder mal ein Psycho-Spiel (neben SH4), wird sofort bei Erscheinen gekauft :D.

    • Zitieren
  • Alexis
    sixxaxis-Alexis
    Beiträge
    20.831
    • 15. Juli 2004 um 09:30
    • #16

    eigentlich hats mich nicht so wirklich angemacht und spielbar ist es auf meinem pc eh nicht mehr.

    aber die xbox version wär schon was für mich :devil:

    • Zitieren
  • Br!ngfr!ede
    Profi
    Beiträge
    1.357
    • 15. Juli 2004 um 11:48
    • #17

    Spielen würde ich es ja schon gerne....
    aber ich werde mit dem Kauf erstmal warten, bis genaue Hardwarespezifische Tests verfügbar sind. Erst dann wird sich herausstellen, ob sich das Spiel auch auf einem 2,0 GHz AMD ,768MB RAM und ner Radeon 9600 Pro flüssig spielen läßt (und in welcher Einstellung).

    Bis dahin.....

    muss ich wohl auf das :fthrower: :machinegun: :ak: :guns: :rocketlauncher:

    und das :wow: :o_O: :wow2: :fear: :argh: :eek:

    warten....

    ich will endlich wieder :gamer:

    Do your best, expect the worst.

    • Zitieren
  • Alexis
    sixxaxis-Alexis
    Beiträge
    20.831
    • 15. Juli 2004 um 12:01
    • #18

    jep, smileys sind definitiv ne tolle sache :er:

    • Zitieren
  • wahrheit
    Gast
    • 15. Juli 2004 um 12:07
    • #19

    Ich will nur hoffen das die XBox Version schön Flüssig läuft.
    Die Beta tests waren Grafisch bereits sehr gut, nur ging die Framerate bei jeden Schuß richtig in den Keller.

    • Zitieren
  • Cers
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    558
    • 15. Juli 2004 um 13:54
    • #20

    Also,
    laut Toad Hollenshead kommts fürn PC definitiv auf 3 CDs bzw. 4 CDs als Collectors Edition, d.h. no DVD.

    Aber die schlechte Nachricht: (festhalten)

    Für die Box kommts voraussichtlich NICHT mehr dieses Jahr..... :klo:

    Books let us imagine the impossible.
    Movies let us see the impossible.
    Video games let us [SIZE=16]do[/SIZE] the impossible.

    • Zitieren
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™