Moin, ist das Spiel empfehlenswert? Gibs zur Zeit für 7 Euro hier auf dem Wühltisch, bin aber noch unentschlossen, weil die Meinungen der Presse ja eher negativ ausfielen. Wie zockt es sich denn so?
Castlevania Chronicles
-
-
Für mich gehört es zu den schlechtesten Castlevanias, erinnert an die nes Teile und die Grafik ist auch unter dem Niveau von z.B. C: The New Generation (md).
Da das md Castlevania vom Levelaufbau praktisch dem von Chronicles entspricht, würde ich dir zum md Ableger raten, der ist wesentlich besser und stilvoller.
-
Chronicles ist ein Remake der Nes version.Also wenn dir das NES Castlevania gefällt dann solltest du es dir holen.
-
Wie schauts in Sachen Sound aus? Umfang? Kollisionsabfrage? Schwierigkeitsgrad? Speicherfunktion?
-
ich habs mir auch geholt aber bis jetzt vielleicht ne halbe stunde gezockt ..
ist echt kein guter titel:robo:
-
-
8 sehr lineare Level, die Musik ist wie bei jedem Castlevania (abgesehen von Harmony of Dissonance) gut gelungen.....für mich ist dieses Spiel wirklich nur was für Castlevania Fans....oder für jene, die eben 7€ über haben...

-
ich glaube wenn man ein bisschen castlevania mag und das game nur 7 euro kostet... mein gott dann wird´s gekauft. andere leute brauchen das geld in 2 tagen oder weniger in form von zigaretten auf

-
Zitat
Original von snes
Chronicles ist ein Remake der Nes version.Also wenn dir das NES Castlevania gefällt dann solltest du es dir holen.Ehm, nein. Chronicles ist eine leicht überarbeitete Umsetzung des Castlevanias, was exclusiv fürs X68000 (jp. Heimcomputer) erschien. Von daher ist es schon interessant für Castlevania Fans.
-
ich weiss garnicht was ihr habt!?
es ist eins der besten castlevanias...
ist halt so ein wenig wie der erste teil aufm nes=)
und das finde ich bis heute am besten=)
sound ist auch 1a=)
aso und mit der md fassung hat es reingarnichts gemeinsam...
1 lvl ist aus c1 von nes und letzter endgegner auch;) -
Wie läuft eigentlich die pal version im vergleich zu den ntsc versionen?
Ist es eine gute anpassung oder heißt es wieder geschwindigkeitsverlust und dicke pal balken?SpectraL
-
-
hat nur die jap version audio cd und artwork buch ? oder auch die us ?
-
Also wer Castlevania mag soll es sich kaufen. Es hat schlechte Kritiken bekommen weil einifge PresseDeppen ein SON erwartet hatte, bitet es ist ein Remake eines uralt Castlevanias, welches selbst nur ein Port des Orginal Automaten war. Also sollte man nicht erwarten ein taufrisches NextGen Castlevania zu erwarten. Vieleicht aber wurde das Spiel auch nur zum Neupreis verkauft. k.a.
Für Liebhaber der Seire auf jeden Fall inetressant. Soviel dazu.Wie es mit der Umsetzung aussieht weis ich leider nicht, vermute aber mal das Extras wie Artbook oder Soundtrack CD Japan Exklusiv ist, weil es typischerweise nie (selbst bei SoN nicht) mit in den USA oder Europa übernommen wird. Aber bei dem Game stört das bissle Japanishc nun auch keinen mehr.
-
Zitat
Original von BlackLion
hat nur die jap version audio cd und artwork buch ? oder auch die us ?Es ist bei keiner Version des Spiels ein Artbook oder eine CD dabei. Evtl verwechselst du es mit Symphony of the Night.
ZitatOriginal von KeVernichter
Also wer Castlevania mag soll es sich kaufen. Es hat schlechte Kritiken bekommen weil einifge PresseDeppen ein SON erwartet hatte, bitet es ist ein Remake eines uralt Castlevanias, welches selbst nur ein Port des Orginal Automaten war. Also sollte man nicht erwarten ein taufrisches NextGen Castlevania zu erwarten. Vieleicht aber wurde das Spiel auch nur zum Neupreis verkauft. k.a.
Für Liebhaber der Seire auf jeden Fall inetressant. Soviel dazu.Mit dem Automaten Castlevania hat es nic zu tun. Es ist ein Remake eines Remakes vom ersten NES Castlevania. Ursprünglich war es auf dem X68000 Heimcomputer erschienen. Das Original ist bei der PS Version natürlich auch mit drauf.
Ich finde es auch sehr gut. Für Castlevania Fans ist es sowieso ein Muss.
ZitatWie es mit der Umsetzung aussieht weis ich leider nicht, vermute aber mal das Extras wie Artbook oder Soundtrack CD Japan Exklusiv ist, weil es typischerweise nie (selbst bei SoN nicht) mit in den USA oder Europa übernommen wird. Aber bei dem Game stört das bissle Japanishc nun auch keinen mehr.
Viele wissen das nicht, aber von Symphony of the Night gibt es auch eine PAL Version mit Artbook und Soundtrack.

-
- Offizieller Beitrag
Tatsächlich bietet die PAL-/US Version von Castlevania Chronicles dem
Spieler mehr als die japanische Version.
So gibt es hier noch ein Interview mit dem Produzenten Koji Igarashi
sowie eine „Art-Gallery” mit Artworks zu Symphony of the Night und
Castlevania Chronicles. Mehr dazu findet man hier.ceno
-
ich meinte das hier

in der Artikelbeschreibung steht Ich biete euch hier eine echte Rarität an . Es handelt sich um die original japanische NTSC Version des meiner Meinung nach besten Teils der Castlevania Reihe - Nocturne in the moonlight- .In dieser Variante Ausgestattet mit einer zusätzlichen Soundtrack CD mit den besten Musiktiteln der Reihe und einem 32 seitigem farbigen Artbook mit den Charakteren und einem schwarz/weiß gezeichneten Anime Teil. Als solch ein Sammlerstück ist es nur in Japan so erschienen
ging heute für 53 euro bei ebay wech ich wollte auch mitbieten aber mir wurd es zu teuer ! :aha -