1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Baten Kaitos 1 & 2 [inkl. HD Remaster]

  • Genesis
  • 18. August 2004 um 21:53
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    55.052
    • 15. September 2023 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    • #101

    BATEN KAITOS I & II HD REMASTER ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich. Die HD-Remaster-Sammlung gibt Spielenden die Möglichkeit, die emotionalen Abenteuer von sowohl BATEN KAITOS: ETERNAL WINGS AND THE LOST OCEAN als auch BATEN KAITOS ORIGINS zu erleben, die ursprünglich auf Nintendo GameCube veröffentlicht wurden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die BATEN KAITOS-Reihe zeichnet sich durch kartenbasierte RPG-Mechaniken aus, die es Spielenden ermöglichen, in Sekundenschnelle Entscheidungen zu treffen und sich dem Sieg näher zu bringen. In beiden Titeln übernehmen Spielende die Rolle eines Schutzgeists und leiten den Protagonisten sowie seine Gefährten durch ein besonderes Abenteuer:

    • BATEN KAITOS: ETERNAL WINGS AND THE LOST OCEAN erzählt die Geschichte von Kalas, der Rache für den Tod seines Bruders und Großvaters sucht. Als er sich auf die Reise begibt, um das Alfard Imperium zu bezwingen, trifft er auf Xelha.
    • BATEN KAITOS ORIGINS spielt 20 Jahre vor den Ereignissen des ersten Spiels. Die Geschichte dreht sich um Sagi, der eine Verbindung zu Schutzgeistern hat und Teil des Dark Services ist, einer Elite-Einheit des Alfgar Imperiums. Nachdem er verleumdet wurde, begibt er sich auf die Reise, um seinen Namen reinzuwaschen und die Geheimnisse des Imperiums zu enthüllen.
    • BATEN KAITOS I & II HD REMASTER erweitert das Gameplay der originalen Spiele mit neuen Features. Das Remaster enthält eine „Instant KO“-Einstellung, die es Spielenden erlaubt, Gegner mit einer einzigen Attacke zu besiegen, was das Spiel deutlich schneller macht. Zusätzlich gibt es eine „No Encounters“-Option, mit der Kämpfe vermieden werden können sowie weitere Anpassungen, die den Spielfortschritt unterstützen.

    Passend zum Release von BATEN KAITOS I & II HD REMASTER können sich Spielende ab sofort den Spiele-Soundtrack auf iTunes, Apple Music, Spotify oder YouTube anhören. Der Soundtrack zu BATEN KAITOS: ETERNAL WINGS AND THE LOST OCEAN ist hier verfügbar, der Soundtrack zu BATEN KAITOS ORIGINS ist hier zu finden.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Akido
    Meister
    Beiträge
    1.983
    • 15. September 2023 um 16:05
    • #102

    [size=10]Mein Exemplar ist heute angekommen. Am Sonntag leg ich mit Teil 1 los. Freu mich schon, der letzte Durchgang liegt über zehn Jahre zurück =O

    Die Links zu den Soundtracks fehlen übrigens @Mistercinema :saint: [/size]

    tba

    • Zitieren
  • James McNulty
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.333
    • 16. September 2023 um 00:57
    • #103

    Angeblich ist nur Teil 1 auf dem Modul, man muss den anderen Teil runterladen (7 GB). Kann das jemand bestätigen?

    Gamertag: James McNulty

    "Clean living under difficult circumstances"

    • Zitieren
  • Online
    Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.398
    • 16. September 2023 um 01:44
    • Offizieller Beitrag
    • #104

    Das Spiel hatte nen kleinen Patch aber zusätzlich runtergeladen wird beim Start von Teil 2 nichts.

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Envy
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.702
    • 16. September 2023 um 20:04
    • #105

    Kann ich bestätigen. Es sind 928 MB nötig, um auf Version 1.0.1. zu kommen.
    Der Hinweis auf der Rückseite der Verpackung ist etwas "verwirrend". Dort steht nämlich, das 7,4x GB runergeladen werden müssten, WENN man das Spiel als digitalen Code kauft. Keine Ahnung, warum man das bei der physischen Version raufschreibt.

    [font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

    • Zitieren
  • Online
    Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.398
    • 16. September 2023 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    • #106

    Mein Ersteindruck: Die Ports sind doch schon etwas hingerotzt.
    Müssen Framerate Einbrüche bei so ner Art Spiel wirklich sein?

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Envy
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.702
    • 16. September 2023 um 21:19
    • #107

    Muss ich leider auch bestätigen. Hab jetzt knapp 1,5h auf der Uhr bei Teil 1. Ein unübersehbares hin- und hergezucke. :thumbdown:

    [font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

    • Zitieren
  • Kou
    fka. ShoguN
    Beiträge
    7.055
    • 17. September 2023 um 11:30
    • #108

    Na geil <X

    [size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

    • Zitieren
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    Beiträge
    12.489
    • 17. September 2023 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    • #109

    Passt leider auch zu Bandai Namco. Digimon Cyber Sleuth, Klonoa, Tales of Symphonia usw. Gerade wenns um GC Portierungen geht stimmt die Technik oft einfach nicht. Na ja ich hols mir für nen Zwanni oder gar nicht.

    :schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

    walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Online
    Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.398
    • 17. September 2023 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    • #110

    Aber das Spiel selbst ist definitiv cool.
    Ich liebe einfach diese Gen6 JRPG Vibes. <3

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Envy
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.702
    • 17. September 2023 um 17:57
    • #111

    Jap, es hat mich direkt gefesselt. Habe damals nur Origins als US Version auf dem Cube durchgespielt. Teil 1 ist komplett neu für mich.

    [font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

    • Zitieren
  • Online
    Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.398
    • 18. September 2023 um 03:21
    • Offizieller Beitrag
    • #112

    Haben schwache Karten später noch irgend einen Sinn oder kann ich die einfach loswerden?

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Akido
    Meister
    Beiträge
    1.983
    • 18. September 2023 um 05:37
    • #113

    Schwache Karten können durchaus noch sinnvoll sein. Einerseits kommt's neben der Angriffsstärke auf die Spiritzahl an (die Nummer rechts oben auf der Karte), weil ein schwaches Schwert mit einer Vier dir helfen kann, eine Straight Combo zu bauen, wenn die Spiritzahlen deiner starken Angriffe zB nur aus Dreien und Fünfen bestehen.

    Andererseits gibt's auch spezielle Combos, die keine Angriffe bewirken, aber neue Magnus-Karten entstehen lassen können. Und nicht selten erfordern diese den Einsatz unspektakulärer Karten. Die Magnus-Beschreibungen geben oft (vage) Hinweise auf solche Combos.

    Allerdings ist der erste Grund wichtiger. Der zweite dürfte eher Completionists interessieren. Wird aber alles noch in den ersten Spielstunden erklärt

    tba

    • Zitieren
  • Patricia
    Meister
    Beiträge
    2.248
    • 18. September 2023 um 22:15
    • #114

    Und manche Karten ändern sich mit der Spielzeit.
    So verfaulen heilende Bananen mit der Zeit und können als Giftangriff benützt werden. Wein wird zu Essig, Reis zu Sake usw. Teilweise dauert das bis zu 10 Spielstunden 8o
    Als das Spiel damals herausgekommen ist habe ich mir extra eine Spielezeitschrift gekauft in der Listen dazu standen.

    • Zitieren
  • Akido
    Meister
    Beiträge
    1.983
    • 20. September 2023 um 06:35
    • #115

    [size=10]Bin nun etwa sieben Stunden in Baten Kaitos unterwegs. Technisch ist es schon etwas dürftig: Beim Übergang von Dungeon- zu Kampf-Bildschirm stockt es kurz und die Menü-Boxen wirken etwas zu schlicht bzw steril.

    Auch auffällig find ich das unterschiedliche Seitenformat der gerenderten Hintergründe: Die Standbilder, welche nicht scrollen, sind 4:3 oder etwas breiter, jedenfalls nicht in 16:9 und der verbleibende Platz ist mit so einem seltsamen Spiegeleffekt versehen. Steht der Charakter am Bildrand, spiegelt er sich außerhalb des Bildes zusammen mit dem Hintergrund. Wirkt recht unausgegoren.

    Am meisten stört mich aber diese Art Dithering-Effekt am Charakter, wenn man durch Nebel oder Lichtstrahlen läuft. Es wirkt, als würde ein feines Gitter über dem Charakter liegen. Was zum Henker, Namco? Das war am GameCube definitiv nicht so! Es tritt auch nur beim Hauptcharakter auf, die NPCs sehen alle normal aus.

    Ansonsten:
    Die Spiele selbst sind nach wie vor ausgezeichnet, machen direkt Spaß und ziehen einen gleich wieder in diese seltsame wunderbare Welt hinein. Vor allem das Kampfsystem find ich eines der besten im Genre. Es macht einfach sauviel Spaß, am Deck zu schrauben und immer längere Combos zu bauen.

    Spielt es eigtl sonst noch wer?[/size]

    tba

    Einmal editiert, zuletzt von Akido (20. September 2023 um 06:36)

    • Zitieren
  • Envy
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.702
    • 20. September 2023 um 16:27
    • #116

    Jo hier, bin jetzt bei knapp 6h Teil 1. Hab gerade den Donnerfisch gelegt.

    [font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

    • Zitieren
  • Online
    Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.398
    • 18. Juni 2024 um 00:54
    • Offizieller Beitrag
    • #117

    Gibt es jetzt auch für PC.

    https://store.steampowered.com/app/2146170/Ba…II_HD_Remaster/

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    55.052
    • 18. Juni 2024 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    • #118

    Jepp, da hätte ich doch auch noch was zu :)

    Bandai Namco Entertainment gibt bekannt, dass BATEN KAITOS I & II HD REMASTER ab sofort auch auf PC via Steam erhältlich ist. Bis zum 17. Juli ist das Spiel in einer „Month-1-Edition“ verfügbar, in der zusätzliche Konzeptzeichnungen, Character-Designs und Entwicklungsdokumente enthalten sind. Danach wird eine Standard-Version erhältlich sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BATEN KAITOS I & II HD REMASTER macht die beiden GameCube-Klassiker mit verbesserter Grafik und frischen Gameplay-Features einer neuen Generation von Spielenden zugänglich und bewahrt gleichzeitig den Kern der Originale. Die Serie zeichnet sich durch das kartenbasierte Magnus-Kampfsystem aus, bei dem die Stärke der Attacken von der Kombination und den Attributen der verfügbaren Karten bestimmt wird. Um erfolgreich zu sein, müssen blitzschnell Entscheidungen getroffen werden. Spielende schlüpfen dabei in die Rolle eines Schutzgeistes und führen die Protagonisten und ihre Begleiter*innen durch die Abenteuer der beiden Spiele.

    BATEN KAITOS: ETERNAL WINGS AND THE LOST OCEAN erzählt die Geschichte von Kalas, der nach Rache für den Tod seines Bruders und Großvaters strebt. Auf seiner Reise trifft er auf Xelha und gemeinsam brechen sie auf, um das Alfard Imperium zu besiegen.

    BATEN KAITOS ORIGINS spielt 20 Jahre vor den Ereignissen des ersten Spieles. Sagi, der mit den Schutzgeistern verbunden ist, ist Teil der Grauen Garde, einer Eliteeinheit des Alfard Imperiums. Nachdem er in einen Hinterhalt gerät, begibt er sich auf eine Reise, um seinen Namen reinzuwaschen und die Geheimnisse des Imperiums zu lüften.

    BATEN KAITOS I & II HD REMASTER ist bereits für Nintendo Switch verfügbar und ab sofort auch für PC via Steam erhältlich.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™