1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Zuletzt gesehener Film

• D-rai
  • 7. Juni 2003 um 01:34
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2015 um 12:58
    • #13.801

Der Zapfhan im Tank (ist wohl einfach ein netter Design-Scherz), die lockere Tür/Scheibe, das auch von außen zu bedienende Lufthorn, welches ja anscheinend noch "schwachbrüstig" ist (my buddy's air-horn will make children cry ^^) undundund. Zu gut.... :lol:

"Amercan freedom/liberty" ist ja einerseits schon geil (s.o.), außer der Scheiß fliegt einem selbst, oder im schlimmsten Falle völlig Unbeteiligten um die Ohren... ;(

Insofern ist der Deutsche TÜV für "risikoaverse" Menschen wie mich (Zit CD-i) schon einen feine Sache, bei aller spießigen und ach-so berechenbaren Langeweile, die er verströmt :ray2:

Immerhin:
    Es sterben ja auch so genug Tausendschaften an Fahrern jedes Jahr in D (aber im Gegensatz zu Amiland afaik noch fast "harmlos", unser "roadkill-bodycount").

Bei Sowas muss ich oft an Fight Club und Jacks "Versicherungsgleichung" (in Bezug auf die Kosten eines Automobil-Rückrufs, in Gegenrechnung zu den zu erwartenden Prozesskosten für Schadensersatz/Schmerzensgeld) denken, welche er afair im Flieger zum Besten gibt :(

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (23. Mai 2015 um 13:01)

• Vit
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2015 um 01:04
    • #13.802

Ex Machina

Toller Film, der endlich mal wieder ein Kammerspiel ins Kino bringt. Kühle und ruhige Bildästhetik, subtiles Spiel, denkanstoßende Konstellation und Plot und gute Besetzung.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2015 um 11:27
    • #13.803

Ist der nicht so ähnlich wie "The Machine"?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Vit
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2015 um 23:35
    • #13.804

2012

Wot se fak? :lol: :lol: :lol:
    Meine Güte was für ein bescheuerter Film. Jeder halbwegs mit Physik vertraute Mensch mus nach dem Film ein schwarzes Loch im Kopf haben ...
    Ganz, ganz übler Schrott ("Edel-Trash" im Bay-Slang) im typischen Emmerich-Gewand: große Zerstörung, Stereotypen, seichte Dialoge, Pathos, US-Chauvinismus. Zwar hohe Produktionskosten, aber das Drehbuch ist aus dem 1-Euro-Shop.

@ Darkshine: Kenne den anderen Film nicht, aber von der Synopsis her ist nur die Grundthematik ähnlich, genau wie vielleicht bei A.I. oder auch Blade Runner.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2015 um 00:29
    • #13.805

2012 ist indeed so grenzgenial scheiße, daß man wieder drüber lachen kann (wenn man voll ist) :lol:

Topic: Drive:
    Pulsierende (u auf der DVD glänzend abgemischte) Sounds mit brachialer Kraft in den unteren Frequenzbereichen (+kristallklare Mitten u Höhen), hypnotische, in gekonnt ausbalacierte warm-kalt-Kontraste getauchte Szenerien, abgecheckte Kameraeinstellungen, bzw Bildquadrierungen, gut-gemachte Schnitte und last but not least eine spannende Story, getragen von 2 mitreißenden Haupdtdarstellern+top-notch Nebendarstellern (z.B. ist Cranston an Bord, hab aber den Eindruck gehabt, als sei er nicht in Bestform... Ich kann nicht ganz den Finger drauf legen--> will ihn eh nochmal gucken; dann auf Bluray; hab mir Beides gebraucht geholt).

Hat einen ganz eigenen Rythmus, ich möchte es fast mit einigen Stücken von System of a Down oder vielleicht besser TOOL (u.A.) vergleichen. Lange herrscht die Ruhe... bis BÄM! :ray2:

Sprich: Die Dramaturgie funzt imo sehr-sehr gut.

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (26. Mai 2015 um 00:33)

• wahrheit
    Gast
    • 26. Mai 2015 um 09:47
    • #13.806

2012 hat unterirdische Dialoge und man wartet förmlich drauf wann endlich das Effektgewitter ausbricht.
    Was ich noch schlimmer fand war das die Schauspieler in gewissen Szenen den Untergang anscheindend noch lustig fanden.
    Also wenn meine Stadt vom Erdboden verschlungen wird, ist mir der Porsche von meinen Kumpel erst recht scheiß egal.
    Das dämliche Palaver hat einem die ganze Spannung genommen.

Einmal editiert, zuletzt von wahrheit (26. Mai 2015 um 11:34)

• wahrheit
    Gast
    • 26. Mai 2015 um 10:03
    • #13.807

American Sniper

Interessanter Film über einen Scharfschützen im Irak, der sich eher zum Krieg gezogen fühlt anstatt sich um seine Familie zu kümmern.
    Viele mekcern das dieser Film mal wieder so pro Amerika ist. Aber wenn man versucht hätte es noch nach den Augen der Iraker zu zeigen
    wäre der Film zu sehr gestreckt worden und das hätte die Geschichte um den Scharfschützen etwas kaputt gemacht.
    Als Unterhaltung habe ich es nicht empfunden, weil man immer das Gefühl hat wie unnötig der ganze Scheiß Krieg doch ist.

Als reinen Film vergebe ich eine 8 von 10.

• alien011
    Profi
    • 26. Mai 2015 um 10:21
    • #13.808
    Zitat von Vit

2012

Wot se fak? :lol: :lol: :lol:
    Meine Güte was für ein bescheuerter Film. Jeder halbwegs mit Physik vertraute Mensch mus nach dem Film ein schwarzes Loch im Kopf haben ...
    Ganz, ganz übler Schrott ("Edel-Trash" im Bay-Slang) im typischen Emmerich-Gewand: große Zerstörung, Stereotypen, seichte Dialoge, Pathos, US-Chauvinismus. Zwar hohe Produktionskosten, aber das Drehbuch ist aus dem 1-Euro-Shop.

@ Darkshine: Kenne den anderen Film nicht, aber von der Synopsis her ist nur die Grundthematik ähnlich, genau wie vielleicht bei A.I. oder auch Blade Runner.

Ich persönlich finde aber The Day After Tomorrow noch deutlich übler (wobei das auch dadurch sein kann, dass ich 2012 zuletzt gesehen habe, als der im Kino lief), der ergibt noch weniger Sinn und ist zusätzlich zu dem schlechten Drehbuch, den Stereotypen, seichten Dialogen, Pathos, US-Chauvinismus und so weiter auch noch schlecht geschauspielert. Bei 2012 sind die Schauspieler wenigstens nicht schlecht.

Ich hab gerade auf IMDB gesehen, dass zur Zeit Independence Day 2 in pre-production ist und Independence Day 3 auch schon angekündigt wurde. WTF? Was mich aber wirklich nervt ist der unnütze Reboot von Stargate, die sollen mal lieber eine weitere Serie in dem Franchise machen.

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (26. Mai 2015 um 10:23)

• Vit
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2015 um 10:41
    • #13.809
    Zitat von alien011

[...] The Day After Tomorrow noch deutlich übler [...]

Habe ich noch nicht ganz gesehen, nur mal in ein 5-Minuten-Stück reingezappt. Aber ich sehe schon, irgendwann muss ich mir einen Emmerich-Schrottmarathon antun - und einen Kasten Bier kalt stellen. :lol:

@ wahrheit: Genau das fand ich auch so ziemlich daneben. Es stirbt fast die ganze Menschheit, aber man kann sich im Klein-Klein aufhalten und zumindest wird, wie auch in Independence Day der Hund gerettet, während an dem schmierigen Unsympath (hier: russischer Milliardär) das Schicksal sich in Gerechtigkeit übt. Ganz auffallend ist das bei der letzten Szene, nachdem die komplette Erde überschwemmt worden ist (außer Afrika, aber da haben tektonische Bewegungen vermutlich auch mehr als 90 Prozent getötet), freut man sich nicht nur über die Reparatur des Türmechanismus an Bord, sondern bricht in einen überschwenglichen Freudenjubel aus als der Türmechanismus-Retter doch noch auftaucht. Dies wird übrigens an Bord per Überwachsungskamera angezeigt, die in einem Fäkalabflusssystem der Tiergehege installiert ist. Da hat die Welt die richtigen Prioritäten gesetzt beim Bau dieser Archen, Kameras kann man nicht genug haben.

Diese ganzen Schwächen, Plot- und Logiklöcher, wären ja noch verschmerzbar, wenn das ein Low-Budget-Film gewesen wäre. Aber 2012 hat 200 Mio. USD gekostet. Entweder müssen in Hollywood Gehirnamputierte sitzen oder man nimmt an, dass die Rezipienten gehirnamputiert sind. Letzteres übrigens sehr wahrscheinlich, da der Film weltweit etwa 770 Mio. USD eingespielt hat.

Großartig ist der Kommentar vom Rolling Stone Magazine:

Zitat

Beware 2012, which works the dubious miracle of almost matching Transformers 2 for sheer, cynical, mind-numbing, time-wasting, money-draining, soul-sucking stupidity. We probably are nearing the end of the movie world when it's easy to predict that the biggest turd in the bowl will rise to the top of the box office.

http://www.rollingstone.com/movies/reviews/2012-20091112

:lol:

Ach so, bevor es jemand anders sagt: "Ey, man, das ist Popcorn-Kino. Hirn aus, Explosion an." :lol:

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2015 um 11:09
    • #13.810

Habe mal wieder ein paar Filme auf Sky geschaut.

12 Years a Slave - Kann die guten Kritiken und den Oscarsegen nicht ganz nachvollziehen. Der Film hat mich emotional fast durchgehend kalt gelassen, lediglich ein paar wenige Szenen und das Ende sind intensiv, viele Szenen sind unnötig in die Länge gezogen (dachte zuerst die Handschrift von Terence Malick erkannt zu haben, er ist jedoch nicht der Regisseur) und Brad Pitt schaut mal eben kurz als Gutmensch vorbei. Kein schlechter Film, aber da schaue ich lieber nochmal "Roots".

6,5/10

Lucy - Hirn auf 1% runterfahren, dann kann man diesen hanebüchenen Unsinn ertragen, ein gewisser Unterhaltungswert ist immerhin vorhanden. Wenn man bedenkt welch hervorragende Filme Luc Besson schon geschaffen hat, ist das hier jedoch echt traurig. Immerhin spielt Choi Min-sik (Oldboy) mit und es gibt eine nette Anspielung auf "Lost in Translation". "Ohne Limit" ist der deutlich durchdachtere Film zum Thema.

5,5/10

3 Days to Kill - Achtung Mogelpackung! Nochmal Luc Besson, der diesmal jedoch nur die Story lieferte. Was als furioser Actioner beginnt, wird zunehmend mehr und mehr zu einem zähen Familiendrama, wobei die Konflikte sehr oberflächlich abgehandelt werden. Kevin Costner passt nicht so recht in die Rolle des alternden todkranken Agenten, und dass er jedes Mal wenn er den Gegner stellt einen Schwächeanfall bekommt ist schon fast lächerlich. Was übrig bleibt ist ein Film von der Stange den man sich getrost sparen kann, da reißt selbst die auf obercool getrimmte Amber Heard nichts mehr raus. Lieber nochmal "True Lies" schauen.

4,5/10

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Symer
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2015 um 11:16
    • #13.811

gestern auf pro7 (seit langer zeit mal wieder bei den privaten reingeschaut)

Jack Reacher

toller action film. im buch ist der held 1,95 groß, während er im film von einem winzigen tom cruise dargestellt wird. ist aber egal. schlägereien machen spaß, es gibt eine ordentliche autoverfolgungsjagd, die geschichte hängt nie durch.

7/10

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (26. Mai 2015 um 11:21)

• wahrheit
    Gast
    • 26. Mai 2015 um 11:39
    • #13.812

Sorry, hab es rausgefunden.

Einmal editiert, zuletzt von wahrheit (26. Mai 2015 um 11:45)

• Azazel
    Gast
    • 26. Mai 2015 um 12:02
    • #13.813

Ich mag sowohl 2012 als auch day After tomorrow. Die Filme erheben ja zu keinem zeitpunkt den Anspruch realistisch zu sein. Wunderbares, kurzweiliges Popcorn Kino.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2015 um 14:37
    • #13.814

jack Reacher: Fand ihn auch handwerklich-oldskoolig-top; Herzogs performance fand ich entrückt-überirdisch-gut (dürfte aber wohl nur einmal funzen).

Hab allerdings neulich so eine Doku über ihn gesehen, da hatte er sich Sowas von Einen drauf runtergeholt, wie gut doch seine evil-villain-performance in Reacher war, da wurde mir wieder irgendwie übel :tooth:

• Vit
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2015 um 16:41
    • #13.815
    Zitat von Symer

Jack Reacher

Falls da Interesse besteht: es gibt eine umfangreiche Romanreihe mit Jack Reacher. Ich lese gerade den Erstling 'Killing Floor' von Lee Child. Solide geschrieben, spannend und unterhaltsam.

• Anubis21
    Profi
    • 26. Mai 2015 um 17:05
    • #13.816

Jack reacher fand ich auch gut..... Da Cruise immer von unten nach oben gefilmt wird, wirkt er auch normal groß :D

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

• Dr. Herzog
    Profi
    • 26. Mai 2015 um 23:10
    • #13.817
    Zitat von Symer

gestern auf pro7 (seit langer zeit mal wieder bei den privaten reingeschaut)

Jack Reacher

toller action film. im buch ist der held 1,95 groß, während er im film von einem winzigen tom cruise dargestellt wird. ist aber egal. schlägereien machen spaß, es gibt eine ordentliche autoverfolgungsjagd, die geschichte hängt nie durch.

7/10

Den habe ich mir auch mit Frauchen angesehen. Hatte die ganze Zeit Minderwertigkeitskomplexe, weil der Tom Cruise so unglaublich cool ist. Und die Ballerei am Ende war ja wohl Banane.

5/10

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• Dragon
    Gast
    • 27. Mai 2015 um 19:43
    • #13.818

Gibt es von True Lies eine Blu-Ray? Wenn nicht. Ich weiß wieder, welcher Film mir außerhalb T1 und 2 sowie Abys von Cameron gefallen hatte. Danke :thumbup:

• Dragon
    Gast
    • 27. Mai 2015 um 19:55
    • #13.819

Der Jack Reacher Film war toll und damit Schluss :D ;) ;) ;)

Was 2012 angeht. Ich hab mir den genau wie den Eis Film noch nicht angesehen und hab es auch in Zukunft nicht vor. Meine erste Begenung mit Emmerich war The 13th floor und der war quasi ein Flop und meiner Meinung nach zu Unrecht. Wahrscheinlich wegen dem Matrix Hype. Der andere Film war Windows tötet Aliens...ähm...Äh Independence Day. Wo der US Pathos aber dermaßen blöd übertrieben ist, dass ich da noch denke, dass Roland sich selber nicht ernst nehmen wollte. Da der Präsident ziemlich...na ja...er ist ziemlich... und seine Frau weiß mehr als er selber und eigentlich wissen alle mehr als er selber aber immerhin....er...er ist witzig. Genau wie der Wissenschafts Heini, der die gleiche Rolle auch in Jurassic Park 1 und Lost World spielt und der den Vater von dem spielt ist auch witzig und Will Smith ist auch hier noch Will Smith und damit witzig und deshalb mag ich den Film immer noch. Bello hat mehr drauf als Lessie oder Komissar Rex oder Beethoven, oder gar Fury und legt de Super Jump hin und die coolen Teenies schauen sich die Öffnung eines Ufos an, stehen drunter und werden dann schön weg gefetzt. Ich mag ID wirklich gerne^^

Vit muss sich White House Down ansehen und Olympus Has Fallen und dann beide miteinander vergleichen. Wenn US Pathos, dann richtig :thumbup: ;)

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 27. Mai 2015 um 21:00
    • #13.820

Nochmal was für die Mad Max Fans.

Mad Max: Fury Road B-ROLL:
    https://www.youtube.com/watch?t=28&v=hatTUJT0Kxg

Sehr schön zu sehen welcher Aufwand hier betrieben wurde, wobei das früher Standard war (so ohne CGI).

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 49 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™