Pina Bausch
Der ist hier jetzt erst angelaufen. Meine Freundin hatte Freikarten bekommen. Aber für den Film hätte ich auch Geld gezahlt, hat mir sehr gut gefallen! Grandios inszeniert!
Pina Bausch
Der ist hier jetzt erst angelaufen. Meine Freundin hatte Freikarten bekommen. Aber für den Film hätte ich auch Geld gezahlt, hat mir sehr gut gefallen! Grandios inszeniert!
The Avengers
Was soll man von einem Film erwarten in dem 4 der größten Comichelden des Marveluniversums aufeinandertreffen? Die Antwort: Viel!
Und das habe ich auch bekommen. Bevor das jemand falsch versteht: der Film ist nicht tiefgründig, bietet keine berauschende bzw. sonderlich innovative Story, setzt keine neuen Maßstäbe in Sachen SFX oder Action und oscarreife Darstellerleistungen gibts auch nicht.
Dafür ne Menge IronMan, Thor, Hulk, Captain America und nicht zu vergessen Black Widow und Hawkeye. Ab der Mitte des Films quasi pausenlose Action, gute Effekte, lustige Sprüche und reichlich Stoff für den Comicnerd. Kurz: klasse Unterhaltung für den Action und/oder Comicfan.
Wer allerdings bereits den Einzelfilmen der Helden, vor allem den letzten sprich Captain America, Iron Man 2 und Thor nichts abgewinnen konnte sollte um diesen Actionkracher nen ganz großen Bogen machen.
Alle anderen tun es mir gleich, setzen sich in den Kinosessel und geniesen die zwar anspruchslose aber verdammt gut gemachte und enorm unterhaltsame Schlacht der Comichelden!
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!
Für ein Wiedersehen mit Studienfreunden bin ich in Star Wars - Episode 1 mitgegangen. Ich find den Film, wie ich feststellen mußte, mittlerweile zum kotzen, das 3D ist marginal, sieht schlecht aus und ist insgesamt reine Geldverschwendung.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Handlung ist der letzte Dreck und unnötig in die Länge gezogen.
Ich bin stellenweise im Kino eingenickt. Der 3D Effekt tendierte gegen Null.
Ah, ich mag Trashfilme. Die RIFFS-Filme muss ich auch noch nachholen. Kann mich noch an eine Folge Zelluloid mit Simon Gosejohan auf VIVA+ erinnern, in der die Reihe [size=8](oder war's nur der erste oder nur der dritte Teil?)[/size] thematisisert wurden ![]()
Meine zuletzt gesehene DVD war, vor wenigen Minuten: OUTPOST: BLACK SUN
Ums kurz zu machen: Der Film ist langweilig. Er ist doof. Hat schlechte Effekte und ebenso schlechte Darsteller. Selbst die untoten Nazi-Zombies können den Film nicht retten. Schade, dabei hatte ich mich echt auf den Film gefreut, nachdem mir der erste Teil eigentlich "ganz gut" gefiel. Der Aufguss schmeckte hingegen einfach fad 
ceno
Cold Prey - Eiskalter Tod
Ein angenehmer erfrischender ( im wahrsten Sinne des Wortes ) Slasher aus Norwegen. Ich finde nur, dass sich der Anfang extrem in die Länge zieht.
Cold Prey 2
Die Fortsetzung muss natürlich härter sein
Das Krankenhaus bietet eine ziemlich coole Atmosphäre.
The Crow - Die Krähe
Über den Film muss man nichts schreiben. Die Blu-Ray bietet unterdurchschnittliche Qualität beim Bild für eine Blu-Ray. Ich wünsche mir eine überarbeitete Version davon.
GAMER
Unterhaltsam aber die hektischen Schnitte gehen mir extrem auf den Sack. Die sind noch schlimmer als bei CRANK.
Das Waisenhaus
Also ich habe da mehr erwartet. Müsste den irgendwann noch mal schauen, wenn ich nicht so müde bin.
[color=#ff0000]CREEPOZOIDS[/color]
1998, nach dem atomkrieg. :mrgreen:
die erde ist verwüstet (sieht man aber nie) und es fällt radioaktiver regen vom himmel (sieht man auch nicht).
fünf überlebende suchen schutz in einem großen gebäude (in dem der komplette film spielt), in dem früher experimente stattgefunden haben.
dort lauern allerdings riesige (plüsch)killer-ratten
und ein offensichtlich von giger's alien inspirierter (mann im gummikostüm) mutant.
die tricks als schlecht zu bezeichnen reicht hier nicht...
völlig unbewegliche plüschratten die man sich an den körper hält, sollen angriffe darstellen?
der mann im gummikostüm der damit kaum gehen kann, soll ne bedrohung sein?
die dialoge... ach, lassen wir das.
das mutantenbaby am ende war noch halbwegs nett anzusehen- für die idee mit der nabelschnur gibt es einen punkt.
1/10
@Ceno: re OUTPOST 2: hat dir echt nicht gefallen? Fand den besser als Teil 1. Zwar nicht überragend, aber wurde gut unterhalten. Habe mir die schicke DVD Special Editon geholt. Endlich mal ne SE die den Namen auch verdient hat. Bei DVDs ja nicht mehr oft zu finden. Dann auch noch bei ner direct-to-DvD Produktion. Teil 3, wohl ein Prequel, ist im übrigen schon in der Mache.
re Riffs: Hm, viel dürften die aber nicht gezeigt haben. Sind alle indiziert. Teil 3 gibts zudem auch bloß bei uns. Ist ja kein RIFFS Film. Hat nichts mit den ersten beiden zu tun und wurde nur in der BRD, wohl in hinblick auf die Kohle, als Teil 3 bezeichnet.
TOPIC:
Darkest Hour
Viel Potenzial, ein paar nette Szenen und tolle Bilder. Wandelt sich aber leider viel zu schnell zu einem typischen "10 kleine Negerlein" 08/15 Streifen. Schade drum. Muß man nicht unbedingt sehen.
5/10
Don`t be afraid of the Dark
Soviel erwartet und quasi nix bekommen. Extrem langweilig, quasi null Spannung und ein öde spielender Guy Pearce. Von dem Film muss ich leider wirklich abraten.
2/10
Krieg der Welten 2 (von Asylum)
Soll ja leute geben die sich diese Asylum Filme gerne ansehen. War mein erster und geht ja mal gar nicht! Miese Tricks, miese Darsteller, eine Story der man nicht folgen kann da sie meist keinen Sinn ergibt. Zum Glück nur im TV aufgenommen und nicht gekauft. Dafür ist jeder Cent zuviel.
0/10
Meinen Dank gilt an dieser Stelle trikeriders review von the human centipede II, habe ihn mir ansehen müssen weil ich neugierig geworden bin.
Und ich wurde nicht enttäuscht, den Film muss man gesehen haben. hahahahaha ![]()
lol alter human centipede ![]()
habe teil 1 gesehen und fast gekackt vor lachen. omg. Welch filmisches Glanzstück!
Topic Game of Thrones Bluray episode 1-9 (10 lasse ich mir noch paar Tage)
Omg was für ne Serie..HAMMER. Musste danach sofort neuen char in mount&blade warband bauen ![]()
[color=#ff0000]HOUSE OF WAX [/color]
eine gruppe junger leute hat eine autopanne und kommt auf der suche nach ersatzteilen und hilfe in eine kleine, versteckte stadt.
allerdings scheint dort kaum noch jemand zu wohnen, die ganze stadt ist voll von wachsfiguren, nicht nur das überall beworbene wachsfigurenkabinett ist damit bevölkert.
nach einer weile bemerken sie, dass unter der wachsschicht die leichen der ehemaligen bewohner und besucher der stadt stecken...
soweit zwar nix neues- aber der film fällt dann doch positiver auf als ich dachte.
zum einen verdient die idee und umsetzung des wachsfigurenkabinetts eine positive erwähnung (alles, auch das haus selbst ist aus wachs), zum anderen werden hier wieder mal einige brutalitäten ungekürzt gezeigt.
auf der anderen seite:
die schauspieler sind kanonenfutter von der stange, ähnliche geschichten gab´s schon massenhaft- und vor allem:
so blöd wie manch einer der schauspieler hier reagiert kann kein mensch sein...
(als man entdeckt, dass einer der vermissten freunde unter einer wachsschicht steckt, wird versucht das wachs abzureissen, was dazu führt dass die haut mit abgezogen wird... das hindert diese volldeppen aber nicht daran ihrem freund das halbe gesicht stück für stück herunterzureissen...)
5/10
[color=#ff0000]SIEGE OF THE DEAD (RAMMBOCK)[/color]
der österreicher michael fährt nach berlin, um seiner ex-freundin gabi ihre wohnungsschlüssel persönlich (und mit der hoffnung auf versöhnung) zurückzugeben.
gabi ist nicht zuhause- dafür aber ein handwerker, der sich als zombie entpuppt- und sofort angreift.
doch michael hat glück- der handwerker-azubi kommt ihm zu hilfe, und gemeinsam können sie den zombie auf den hausgang drängen und sich einschließen.
im radio hören die beiden, dass eine seuche ausgebrochen ist, die menschen zu zombies macht- nur starke beruhigungsmittel können die verwandlung aufhalten.
gemeinsam mit anderen bewohnern des wohnblocks, mit denen man über die fenster zum hinterhof kommuniziert, versucht man nun einen ausweg zu finden...
ein deutsch/österreichischer zombiefilm, der in england schon lange vor deutschlandrelease unter dem titel siege of the dead mit deutschem ton erhältlich war.
an brutalen effekten wird zwar weitgehend gespart, aber ein paar blutige szenen sind durchaus zu entdecken.
die kurze laufzeit von einer stunde garantiert ein kompaktes, kurzweiliges horrorfilmchen, welches sogar mit schwarzem humor punkten kann.
beinahe der komplette film spielt in einem berliner hinterhof, ist auch als low-gudget produktion erkennbar- aber mit viel liebe zum detail und den zombies umgesetzt.
kurios und sehenswert.
7/10
Mir hatte er seinerzeit nicht so gut gefallen, hatte dazu auch mal was im Zombie-Thread geschrieben: klick
Wobei „nicht so gut“ nicht bedeutet, dass ich ihn komplett schlecht fand, aber er war mir teilweise zu undurchdacht.
Aber vielleicht stelle ich auch einfach nur zu hohe Erwartungen an Zombiefilme 
ceno
[color=#ff0000]HEAVEN[/color]
der italienische polizeichef steckt im drogensumpf- und deckt gegen beteiligung die drogengeschäfte eines reichen konzernchefs, der seine drogen auch an kinder verkauft.
die englischlehrerin philippa (cate blanchett) hat schon ihren mann wegen einer überdosis verloren- und muss täglich mitansehen, wie schon kinder an drogen zugrunde gehen.
da hinweise an die polizei nichts bringen, versucht sie es auf eigene faust- und legt eine bombe in den abfalleimer im büro des drogenhändlers.
dummerweise leert die putzfrau diesen direkt danach- und stirbt zusammen mit drei anderen unbeteiligten bei der explosion in einem aufzug.
philippa wird schnell gefasst, lässt sich widerstandslos festnehmen, und steht zu ihrer tat- bis sie erfährt, dass ihr eigentliches opfer noch lebt, aber unschuldige sterben mussten.
bei verhören wird das ganze neu aufgerollt, philippa nennt versteckte beweise für ihre aussagen in ihrer wohnung- doch diese verschwinden spurlos.
nur der übersetzer der polizei (giovanni ribisi) der bei den verhören zugegen ist, glaubt ihre geschichte- und plant, ihr zum ausbruch zu verhelfen, und zusammen mit ihr zu flüchten...
was sich jetzt in der kurzbeschreibung fast schon actionlastig anhört, ist eher ein drama mit thriller-einschlag.
sehr ruhig erzählt setzt dieser film auf tolle kameraarbeit und relativ wenige dialoge.
die hauptrollen sind sehr gut besetzt, bei der relativ kurzen laufzeit von 90 minuten kommt auch keine langeweile auf.
lediglich dass die (vergleichsweise vielen) italienischen dialoge so belassen wurden, und nur untertitel zum einsatz kommen, nervt ein wenig auf dauer...
8/10
letzter war vanilla sky.lieb den film.schön surreal.genau mein ding.
Der Film ist klasse ![]()
[color=#ff0000]VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT[/color]
der schlagzeuger roberto (michael brandon) fühlt sich von einem ihm unbekannten mann verfolgt, und stellt ihn zur rede.
als der mann ein messer aus der tasche zieht kommt es zu einem kampf, an dessem ende der unbekannte reglos am boden liegen bleibt.
aus angst des mordes beschuldigt zu werden meldet roberto das ganze nicht der polizei, doch das ganze geschehen hat ein dritter beobachtet und fotografiert- und ein psychokrieg gegen roberto und seine frau (mimsy farmer) beginnt.
der unbekannte fordert kein geld, lässt aber immer wieder hinweise auf die tat auftauchen.
als schließlich eine bekannte von roberto ermordet wird, rät ihm sein freund godfrey (bud spencer) einen privatdetektiv zu konsultieren...
nach zwei krimis, die den edgar wallce-filmen zugeordnet wurden, drehte dario argento 1971 seinen ersten thriller.
wer neuere filme von argento gesehen hat, kann hier die anfänge seiner für ihn typischen art zu filmen erkennen:
extreme nahaufnahmen, für damals teils recht drastische szenen, und ein atmosphärischer soundtrack- in diesem fall von ennio morricone.
noch weit von seinen späteren horrorfilmen entfernt, wird die handlung ruhig, und mit nur wenigen gewaltspitzen erzählt.
leider existiert bis heute keine ungekürzte und qualitativ gute veröffentlichung in deutschland.
eine schon vor längerer zeit angekündigte deutschsprachige blu-ray des films wird leider immer weiter verschoben, zur zeit wird anfang juli angegeben.
rezensierte version: mya communication dvd, usa. uncut und digitally remastered.
7/10
Urozukidochi - legend of the overfiend
hatte übelst trashigen hentai erwartet und wurde von witziger, kranker popkultur überrascht.
Jau, Uroruckizucki ist schon ein durchgeknalltes Machwerk... ![]()
[color=#ff0000]THE BUTCHER[/color]
in einem verdreckten lagerraum werden einige leute für snuff-videos gefoltert, vergewaltigt und getötet.
das ist alles. keine vorgeschichte, am ende kann einer abhauen, abspann- das war's.
ich dachte bisher, der erste hostel wäre das inhaltsloseste gemetzel überhaupt- falsch gedacht.
das einzige erwähnenswerte ist, dass beinahe der komplette film aus sicht der opfer mittels an deren köpfen befestigter kameras abläuft.
dummerweise hat das natürlich zur folge, dass man dauernd vom extremen kamerawackeln und bildaussetzern genervt wird.
welch ein glück, dass der film nur knappe 75 minuten läuft...
schauspielerische leistungen? gibt's nicht- wie denn auch?
die opfer sind gefesselt und schreien durchgehend, die täter sind maskiert und reden über's vergewaltigen und foltern. viel mehr gibt's hier ja nicht.
für die an sich interessante, aber hier übertrieben eingesetzte idee der kopfkameras gebe ich einen punkt...
die us-dvd hat koreanischen originalton und englische untertitel.
1/10
[color=#ff0000]STUCK[/color]
thomas bardo (stephen rea) verliert seinen job, kann schon bald seine miete nicht mehr bezahlen- und landet auf der straße.
die altenpflegerin brandi erlebt das gegenteil- sie soll befördert werden. so kommt es, dass sie die nachricht mit einer kollegin und ihrem freund rashid in einer disco feiern- alkohol und drogen inclusive.
in derselben nacht ist thomas auf der suche nach einem schlafplatz, da er von der polizei aus dem stadtpark verjagt wurde.
brandi, inzwischen trotz alkohol und drogen alleine im auto unterwegs nachhause, sieht zu spät, dass thomas über die straße geht...
die beiden kollidieren, und thomas bleibt blutend in der windschutzscheibe auf der beifahrerseite hängen.
geschockt und in panik begeht brandi fahrerflucht, und will zuhause in der garage mithilfe ihres freundes das totgeglaubte unfallopfer verschwinden lassen.
doch thomas lebt noch, und sein überlebenswille ist nicht zu unterschätzen...
regisseur stuart gordon überrascht hier mit einer spannenden geschichte, die weitgehend ohne brutalitäten auskommt- und recht realistisch dargeboten wird.
die schauspieler sind passend besetzt- und beide hauptpersonen überzeugen in der wandlung ihrer persönlichkeit.
während im klassischen verlierer thomas trotz vieler tiefschläge der überlebenswille immer stärker wird, kommt in der fürsorglichen altenpflegerin brandi immer mehr der eiskalte selbsterhaltungstrieb zum vorschein.
definitiv sehenswert!
9/10
RockN Rolla
super Film, hat mir richtig Spass gemcah
8/10
später will ich mir mal Oldboy reinziehen, habe den Film noch nie gesehen, mal schauen