1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Pankratz
    Meister
    • 27. August 2007 um 12:12
    • #11.101

Naja, aber niemand argumentiert doch beim Kauf einer Wii mit Titeln wie Scarface, sondern halt eher Nintendospezifischen Titeln, wie Mario Party. Und ein Mario Party, Wiii Sports oder WarioWare im 70er oder 80er Bereich können zusammen halt wirklich mit ein Kaufargument für die Wii sein. Wobei IRGENDein 70er oder 80er Spiel (wohlgemerkt bei einem Konsolenpreis von zB 599€) eher weniger ein Kaufargument sein kann.

Und deshalb finde ich, dass der einzelne Spieler sehr wohl 70er/80er BigN-Titel mit anderen 90er Titeln vergleichen kann. Und du hast recht, er misst dann mit zweierlei Maß. Aber aus guten Grund, nämlich wegen seinem eigenen Geschmack.

Zusätzlich relativieren muss bei den Wertungen eh, da es bei den besagten Nintendotiteln ja so ist, dass die 70er Wertung sich zumeist nur auf den Singleplayerpart beschränkt. Die Mehrspielerwertung rennt der Konkurrenz oft davon.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

5 Mal editiert, zuletzt von Pankratz (27. August 2007 um 12:24)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 12:33
    • #11.102

Verstehe ich nicht. Warum soll ein durchwachsenes Nintendo Spiel mit 70% besser sein als ein durchwachsenes 360 Spiel mit 70%? Das entzieht sich jeder Logik.

Einziger Unterschied ist das ein Wii 70% Spiel schon zur Oberklasse gehört und ein 360 70% Spiel neben Hits wie Bioshock, Gears of War, Virtua Tennis 3, Oblivion usw eher untergeht.

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2007 um 12:36
    • #11.103
    Zitat

Original von Saldek
    Einziger Unterschied ist das ein Wii 70% Spiel schon zur Oberklasse gehört und ein 360 70% Spiel neben Hits wie Bioshock, Gears of War, Virtua Tennis 3, Oblivion usw eher untergeht.

Ich denke so ähnlich hat er es auch gemeint. Als Wii-Besitzer gibt es (Genre-abhängig) nicht viele Alternativen (abgesehen von GC-Titeln), sodass man sich "mit weniger" zufrieden gibt.

• Thomas3313
    Gast
    • 27. August 2007 um 13:18
    • #11.104
    Zitat

Original von Saldek
    Meiner Ansicht nach konzentrieren sich westliche Spiele eher auf eine realistische, große Welt, spielerische Freiheit und perfektioniertes Gameplay. Egal ob Fable, Oblivion, GTA, Deus Ex, Scarface etc. Auch bei Spielen wie Half-Life, Tomb Raider Anniversary usw ist das gameplay und Leveldesgin bis fast ins letzte Detail pefektioniert. Jap. Spiele sind genau das Gegnteil. Eher eine kleine Welt, die dafür mit sympathischen Details überfüllt ist. In GTA gibts z.B. eine riesige Stadt/ Bundesstaat, aber nur gesichtlose, detailarme Kulissen. Die Shenmue Welt ist viel kleiner, aber lebendiger und beschaulicher. Verschiedenste Menschen laufen durch die Straßen, in Shops sind die Regale mit Kartons, Flaschen und unzähligen Objekten gefüllt. Genau dasselbe bei jap. RPG's. Riesige, kalte Welten ala Morrowind vs beschauliche Settings wie Skies of Arcadia, Atelier Iris oder Radiata Stories. Japanische Spiele legen (verallgemeinert) viel mehr Wert auf Detail und Atmosphäre.

Und genau deshalb spiele ich nur sehr wenige westliche Spiele, sie sind meißt herzlos und sind kühl und langweilig. Natürlich ist das auch wieder Geschmackssache, aber für mich ist das so. Spiele ich ein Devil May Cry, Metal Gear Solid oder Shenmue/Yakuza, dann bin ich entweder von der Story gepackt, dem Charakterdesign und/oder der Presentation der Story. Gründe warum ich ein Prince of Persia gelangweilt links liegen lasse, ein Splintercell trotz besserer Technik komplett ignoriere und ein GTA als Zeitverschwenung ansehe. Aber Jedem das Seine, für mich aber Punkte die mir sehr wichtig sind und kein westliches Spiel hat mich in diesen Punkten seit den klassischen Lucas Arts Adventures und den Lego Star Wars Teilen mehr überzeugt.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (27. August 2007 um 13:22)

• Pankratz
    Meister
    • 27. August 2007 um 13:20
    • #11.105
    Zitat

Original von Saldek
    Verstehe ich nicht. Warum soll ein durchwachsenes Nintendo Spiel mit 70% besser sein als ein durchwachsenes 360 Spiel mit 70%? Das entzieht sich jeder Logik.

70% sind halt nicht immer 70%. Nenne mir ein Spiel wie Mario Party auf PS3 oder 360. Natürlich hat der Titel keine 90er Wertung verdient, aber es ist ein Titel der quasi ein eigenes Genre darstellt und in diesem Spitzenreiter ist. Ein Bioshock hat zwar eine bessere Wertung, interessiert einen MarioPartyFan aber gar nicht.
    Also kann subjektiv ein Haufen geliebter 70er Spiele ein Argument für eine Konsole sein. Und ein Haufen ungeliebter 90er Spiele kein Argument für eine Konsole sein.

• Black Sun
    Gast
    • 27. August 2007 um 14:27
    • #11.106

Was dann auch subjektiv den Kauf einer bestimmten Konsole rechtfertigen würde. Nur sollte man imo auch nicht leugnen können, dass der Wii momentan noch immer ein kleines qualitatives Problem hat. Unabhängig davon wie interessant einige Konzepte sind.

Was Mario Party angeht, imo braucht das Spiel garnicht gut zu sein. genaugenommen muß das Spiel imo nichtmal vorhanden sein. Meiner Meinung nach entsteht der Spaß da einzig und allein aus den Mitspielern und deren Reaktionen. Und mit entsprechenden Leuten machen ja selbst Spiele wie Club Drive (Jaguar) spaß ;) Das Spiel selbst ist imo also mehr ein Katalysator.
    Und imo gibt es zahlreiche Live Arcade Spiele wie zB Caracassonne, Catan oder schlicht Uno welche ein ähnliches gesellschaftliches Erlebnis erzeugen können. Wie eigentlich nahezu jedes Spiel mit Multiplayer Unterstützung.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (27. August 2007 um 15:19)

• Pankratz
    Meister
    • 27. August 2007 um 14:47
    • #11.107

Das mit MarioParty ist Geschmackssache. Der Katalysatorvergleich ist richtig. Aber es ist halt IMO ein sehr guter Katalysator ;). Naja, der Hauptpunkt ist ja klar geworden. :sakura:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 27. August 2007 um 14:48
    • #11.108
    Zitat

Original von Black Sun
    genau genommen hat die PS3 schon haufenweise solche Spiele und jeder meckert über die "schlechte" Software. Bei Wii wird aber nahezu immer mit solchen Spielen ( Red Steel, Eledee, Wii Sport, Excite, Scarface, Mario Party, Wario,... ) argumentiert.

Was Mario Party angeht, imo braucht das Spiel garnicht gut zu sein. genaugenommen muß das Spiel imo nichtmal vorhanden sein. Meiner Meinung nach entsteht der Spaß da einzig und allein aus den Mitspielern und deren Reaktionen.

dito! Mehr braucht man zum Thema wii spiele nicht zu sagen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (27. August 2007 um 14:50)

• Dragon
    Gast
    • 27. August 2007 um 16:59
    • #11.109
    Zitat

Original von Saldek

Ich bezahle zwischen 50 und 65 Euro für ein Spiel. Natürlich betrachte ich es "kritisch". Ich bin kein kleines Kind das sich über ein Spiel freut, nur weil Spongebob durch die Level turnt. Das viele Frauen weniger anspruchsvoll sind begründet sich einfach damit, das sie sich für das Medium Spiele nicht interessieren. Es ist kurzer Zeitvertreib und beim Spielen amüsiert man sich eher über die lustigen Bewegungen der Freunde (z.B. Wario Ware) als man Wert auf inhaltliche Qualitäten legt. Erstrebenswert finde ich das nicht.

Zugegeben.
    Ich spiel eigentlich nur noch wegen dem Spaß mal zwischendurch um Abwechlsung von Stress und so zu haben.
    Da befasse ich mich nicht so wirklich mehr mit Kritik.

Früher hab ich Gamepro, Maniac und co gekauft, die Tests durchgelesen und deshalb viele Spiele wegen Mittelbwertungen im Regal stehen lassen.
    Ein Fehler war das das.

Heute lese ich die Maniac einfach nebenher und um nicht irgendeinen Schrott (Also Spiele die wirklich richtig mies sind) ausversehen zu kaufen.

Titel in der 70er Sparte schaue ich mir oft an, also leihe sie mir aus und oftmals machen diese sogar manchmal mehr Spaß als ein Titel der von allen Magazinen die 90% bekommen hat.

Nehmen wir z.B mal die Gamestar.
    Die hat damals Rollercoaster Tycoon wenn mich nicht alles täuscht 79% gegeben.
    Zum Glück war aber eine Demo dabei so das ich mir mal selbst kurz ein Bild davon machen konnte.
    Ich wollte danach sofort mehr und irgendwann stand die Hauptversion und die Mission CDS bei mir im Regal und ich verstehe bis heute nicht wieso dieses Spiel nicht irgendwas mit 88% oder so bekommen hat, weil der Spaß ziemlich groß war und mir eigentlich nichts schlechtes bei dem Spiel aufgefallen ist.

So ist das mit Wii Spielen auch.
    Die werden in meinen Augen immer wieder schlechter bewertet, weil wieder irgendein Redakteur mit der Steuerung nicht zu Recht kam.

Red Steel nehme ich hier mal als Beispiel.

Ich hatte mit den Kämpfen keine Probleme, ich fand die Grafik auch nicht schlecht wie viele schrieben (Besonders nicht in Tokio) und an die Atmo kommt so schnell auch kein anderer Ego-Shooter in meinen Augen ran.

Das mit der Steuerung und solchen Kritiken ist aber auch nichts neues.

Damals hat die GP (Herr Florian Brich) über Killer 7 für den Gamecube hergezogen wegen der zu komplizierten Steuerung und aber auch weil das Spiel angeblich zu komische Rätsel gehabt hätte.

Ich und viele andere haben bei dem Spiel nichts davon gemerkt und wenn ich mir nicht selbst ein Bild gemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich dieses ziemlich geile Spiel verpasst.

Das Wertungssystem auf nexgam scheint mir um vieles sinnvoller als das der Printmagazine.

Viele beschweren sich auch über das neue GP Wertungsystem.
    Im Moment gibt es da wegen der Bioschockwertung hitzige Gefechte im Forum.

Ich war ja schon immer der Meinung dass die GP ziemlich schlecht ist aber jetzt scheinen das auch einige andere irgendwie zu begreifen.

Nämlich die, die dank GP auch einige spaßige Wii Games wie Eledees im Regal stehen haben lassen.

PS:
    Ich find Mario Party 8 richtig Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Dragon (27. August 2007 um 16:59)

• Anjizilla
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2007 um 17:10
    • #11.110

Bei dem Statement dass Frauen weniger anspruchsvoll sind (in dem Bereich) und sich daher mit den schlichtstrukturierten Lizensgames begnügen wird mir grad ganz anders - welcher Anspruch steht denn dann hinter den knapp 5 Milliarden gleichaussehenden Ego-Shootern und Splatterspielen mit Hauptzielgruppe Mann? Gibt ja nun wirklich auch genug männliche Dillgurken, an denen das Niveau auch kläglich verreckt - warum sollen da grad besonders Frauen geistig hirntod sein auf dem Sektor, nur weil das eine bislang vernachlässigte Zielgruppe ist? Es werden Sachen produziert, wo man sich denkt - das spielen Määääädchen. Naja ... der Markt muss da auch noch dazulernen, nicht nur die Frauen, die die Spielewelt neu für sich entdecken.

(vielleicht sind Frauen echt so "hauptsache buuuuuunt!!! Und es bewegt sich!!!!!!" anspruchs"voll" - aber ich will es einfach nicht wahrhaben ;) )

http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008

2 Mal editiert, zuletzt von Anjizilla (27. August 2007 um 17:45)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 18:14
    • #11.111

Das nicht. Ich denke Frauen schätzen an Spielen eher die soziale Komponente, Mehrspieler-games. Außerdem legen mehr Frauen wert auf Atmosphäre und eine intelligente Spielstruktur. Ich gehöre im Prinzip auch zur femininen Zockersorte.
    Ödes Dauer-Geballer bei Call of Duty langweilt mich zu tode, langweilige Rundkurse bei PGR oder Forza abfahren genauso. Warum spielen viele Frauen Myst, Ico, die Sims, Nintendogs? Auch die Tomb Raider Serie hat einen extrem hohen Frauenanteil.

Und trotzdem behaupte ich das der größte Teil der Frauen (noch) zur Multiplayer-Fraktion gehört. Und hier ist die Spielequalität eher zweitrangig.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 18:29
    • #11.112

Ich finde, dass es sehr wohl Unterschiede zwischen Minispielen und Minispielen gibt! Ein Fuzion Frenzy ist Schrott, keine Chance z.B. gegen Mario Party 5! Mario Party 6 und 7 fand ich hingegen rein von der Qualität der Minispiele und den Gameplay-Veränderungen auf dem Spielbrett her nicht so spaßig...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Thomas3313
    Gast
    • 27. August 2007 um 19:20
    • #11.113
    Zitat

Original von Saldek
    Und trotzdem behaupte ich das der größte Teil der Frauen (noch) zur Multiplayer-Fraktion gehört. Und hier ist die Spielequalität eher zweitrangig.

Es ist ja auch schwierig eine reines Multiplayer-Spiel was gedacht zu viert am TV zu spielen wirklich anspruchsvoll und mit Teifgang zu gestallten. Spiele wie Mario Party haben da schon genau die richtige Miscchung aus Fun und Anspruch. Bekommt ein Spiel zu viel Anspruch und Teifgang ist es der Partykiller, denn sicher macht ein Virtua Fighter oder Street Fighter zu zweit oder mit Mehreren abwechselnd fun aber wer Erfahrung hat und die tiefergehende anspruchsvolle Steuerung, also die Moves gelernt hat gewinnt ja nur gegen Anfänger, sowas ist kein Partyspiel. Partygames müßen ja simpel und einfach sein, so das auch der blutige Anfänger den Profi jederzeit besiegen kann, wo bleibt denn sonst der Spass? IMO geht es gar nicht einen Partykracher mit Tiefgang und Anspruch zu gestallten. Deshalb sind ja auch Spiele wie SingStar, Buzz, Mario Party usw. die Spiele die in der Gruppe mit Jedermann gespielt werden.

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (27. August 2007 um 19:22)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 19:26
    • #11.114

eben! Nur reicht imo ein Party-Kracher vollkommen aus. Wenn wir heute Saturn zocken dann NUR Saturn Bomberman (ganz selten mal VF2). Wenn aber 7/10 Titeln flache Party-Spielchen sind wird es einfach zu viel imo.

• Pankratz
    Meister
    • 27. August 2007 um 20:26
    • #11.115

Ja und dann kann man halt auch zur Konkurrenz gehen. Manche (im Mom eben ziemlich viele) schätzen die Sache halt anders ein. Wieviele Leute haben hier nur eine Konsole und sind damit rundum in jeder Sekunde ihres Zockerlebens glücklich?

Partyspiele haben auf jeden Fall starke Designeinschränkungen. Beim Singleplayer fängt man ja nicht umsonst nach kurzer Zeit das Gähnen an.

• Envy
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 23:08
    • #11.116

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Capcom arbeitet an Okami für Wii

:wow: :wow: :wow:

zum topic:

es interessiert keine sau bei nintendo oder sonst wo, was wir, die "hardcorezocker" (was für ein idiotisches wort) über die momentanen (ich BETONE "momentanen" besonders geht das an funkuchen etc.)wii spiele denken. denn WIR machen nur nen kleinen teil aus. der mainstream ist entscheidend, und die kaufen einfach das,was momentan cool ist bzw. angesagt ist. und die wii ist "cool". da hat nintendo echt gute arbeit geleistet. da könnt ihr hardcorezocker motzen und rumheulen wir ihr wollt. solange sich solche spiele wie blöd verkaufen, werden auch weiterhin haufenweise solcher games NEBEN aufwendigen spielen wie dragon quest, mp3 etc. erscheinen. geringe entwicklungskosten bei maximalem gewinn. denkt doch einfach mal wirtschaftlich. und von der seite her funzt die wii wahnsinnig gut. und DAS ist einfach entscheidend. (ich weiß,das einigen das zu hoch ist)da wird dieses ganze rumgelaber hier nichts ändern. ihr dreht euch alle im kreis.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

5 Mal editiert, zuletzt von Böhser Arzt (27. August 2007 um 23:24)

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 27. August 2007 um 23:37
    • #11.117

Mal ne ganz andere Sache, zu beginn des Wii waren doch mal son paar billig Games angekündigt, unter anderem Ninja Bread Man, was ist daraus eigentlich geworden, also aus den ganzen Titeln ?

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. August 2007 um 00:44
    • #11.118
    Zitat

Original von Böhser Arzt

es interessiert keine sau bei nintendo oder sonst wo, was wir, die "hardcorezocker" (was für ein idiotisches wort) über die momentanen (ich BETONE "momentanen" besonders geht das an funkuchen etc.)wii spiele denken. denn WIR machen nur nen kleinen teil aus. der mainstream ist entscheidend, und die kaufen einfach das,was momentan cool ist bzw. angesagt ist. und die wii ist "cool". da hat nintendo echt gute arbeit geleistet. da könnt ihr hardcorezocker motzen und rumheulen wir ihr wollt. solange sich solche spiele wie blöd verkaufen, werden auch weiterhin haufenweise solcher games NEBEN aufwendigen spielen wie dragon quest, mp3 etc. erscheinen. geringe entwicklungskosten bei maximalem gewinn. denkt doch einfach mal wirtschaftlich. und von der seite her funzt die wii wahnsinnig gut. und DAS ist einfach entscheidend. (ich weiß,das einigen das zu hoch ist)da wird dieses ganze rumgelaber hier nichts ändern. ihr dreht euch alle im kreis.

Bis auf wenige Punkte stimme ich dir natürlich zu. Aber wie lange wird dieser Mainstreamtrip von Nintendo und co noch anhalten? Ich vermute mal noch sehr lange. Dass die üblichen Games von Nintendo auf dem wii erscheinen werden,war abzusehen,da es auf dem GC nicht anders war. Schade nur das von den anderen Herstellern überwiegend rotz und Minigames veröffentlicht werden....bezogen auf die Neuentwicklungen. Die ps2 ports nicht zu vergessen.

Außerde was du "Rumgelaber" nennst ist unsere persönliche Meinung zur der aktuellen Situation,die überwiegend negativ ausfällt. Wie ist deine Meinung dazu? Lass mich raten dir geht einer ab, weil Nintendo endlich wiedermal die Nr1 ist. ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. August 2007 um 00:48)

• Envy
    Erleuchteter
    • 28. August 2007 um 01:15
    • #11.119
    Zitat

Lass mich raten dir geht einer ab, weil Nintendo endlich wiedermal die Nr1 ist. ;)

:doof: :doof: :doof:

dann ging dir ja schon ne weile keiner mehr ab, weil sony nich mehr ganz oben ist.....und ja, rumgelaber passt eigentlich ganz gut, vorallem im bezug auf deine person. man kann ja gerne diskutieren und reden, aber auf komm raus alles totlabern....nein danke.

aber,um deine frage zu beantworten:
    mich interessiert die aktuelle generation NULL. reicht das!? ich denke schon.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

2 Mal editiert, zuletzt von Böhser Arzt (28. August 2007 um 01:17)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. August 2007 um 02:18
    • #11.120
    Zitat

Original von Böhser Arzt

dann ging dir ja schon ne weile keiner mehr ab, weil sony nich mehr ganz oben ist.....

Ich böser Sonyfan besitze eine Xbox360 tststs ;)

Zitat

und ja, rumgelaber passt eigentlich ganz gut, vorallem im bezug auf deine person. man kann ja gerne diskutieren und reden, aber auf komm raus alles totlabern....nein danke.

Jop dann lieber solche Diskussion als Gelabber hnstellen und wie sinnlos sie alle seien.....in einem Forum.

Zitat

aber,um deine frage zu beantworten:
    mich interessiert die aktuelle generation NULL.

Wieso besitzt du dann einen wii? ....sowie 8 andere Nintendo Konsolen. :D

..jedem das seine...

7 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. August 2007 um 02:27)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™